41017

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
So toll und spannend ist die Geschichte ja auch wieder nicht

Na, sie füllt immerhin inzwischen geschlagene 369 Seiten in diesem Forum.
Scheint spannend genug zu sein.

17.09.2024 19:46 • x 8 #5521


T
Zitat von Ema:
Na, sie füllt immerhin inzwischen geschlagene 369 Seiten in diesem Forum. Scheint spannend genug zu sein.

Ich weiß nicht... als spannend würde ich sie definitiv nicht bezeichnen... da kenne ich spannendere Geschichten. Ich habe eher den Eindruck, dass sehr viele der TE wirklich gerne helfen würden, da sie gar so hilflos wirkt und es wahrscheinlich von außen für die meisten (zugegeben auch mich, wenn ich da rein von meiner persönlichen Sichtweise ausgehe) eher unbegreiflich ist wie sie so in dieser Situation verharren kann.
Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht finden auch alle das Thema wirklich spannend und unterhaltsam. Ich kann das jedenfalls nicht direkt behaupten - ich würde der TE nur wünschen, dass sie für sich bald einen Ansatz findet, der sie etwas weiterbringt, denn klar wirkt die Situation von außen ziemlich verfahren und als Außenstehender sieht/ahnt man einfach, dass der bisher gefahrene Ansatz die Situation nicht lösen wird.

17.09.2024 19:52 • x 6 #5522


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
Egal ob in Wirklichkeit Badminton, Boule, Tennis oder Tuba gespielt wird.


Aber genau das macht es ja so verdächtig. Solche Details tun nichts zur Sache, und deswegen könnte man sie auch weglassen. Sportverein hätte gereicht, oder vor einigen Tagen...
Dieses Narrativ wirkt künstlich instruiert, am Leben gehalten. Anstatt zu reflektieren und auf Beiträge einzugehen, wird auch nur munter weiter erzählt.
Sorry, aber mit dem mehr oder weniger Geständnis, halbwahre Details preiszugeben, aus Angst erkannt zu werden (?!) - hat die TE ihre letzte Glaubwürdigkeit verspielt.

17.09.2024 20:27 • x 5 #5523


Wasabix
Zitat von brokenforever:
Aber genau das macht es ja so verdächtig. Solche Details tun nichts zur Sache, und deswegen könnte man sie auch weglassen. Sportverein ...


Ich bin auch etwas hellhörig geworden.
Zum ersten Mal übrigens.
Ich weiß grade jetzt nicht was ich glauben soll

17.09.2024 20:34 • x 3 #5524


T
Zitat von brokenforever:
Solche Details tun nichts zur Sache, und deswegen könnte man sie auch weglassen.

Nicht unbedingt, wenn man Turniere oder so beschreiben möchte - wo der Ehemann und die Andere ein Doppel gespielt haben. In welchem Sport das nun am Ende wirklich war, wäre ja irrelevant.
Man hätte natürlich von Anfang an sagen können, dass man solche Dinge verfremden wird, um sich nicht erkennbar zu machen.
Aber vielleicht hatte Dinania selbst nicht mit der Eigendynamik dieses Threads gerechnet..?

Ich kann nur sagen, dass einem anderen User hier hartnäckig fake unterstellt wurde, der aber definitiv keiner war.
Ich habe über WhatsApp Bilder von ihm und seiner Familie gesehen... der Mann war echt. Dennoch waren hier einige zu 100% überzeugt davon, er müsse Fake sein. Es war aber nicht so.

Was sicherlich wahr ist - manches klingt in manchen Geschichten etwas unglaubwürdig, und da ist tatsächlich die Frage nach der künstlerischen Freiheit der TE... die Kerngeschichte mag dabei durchaus stimmen.
Wie gesagt, mir erschließt sich hier absolut nicht, welchen Gewinn Dinania von diesem Thread hätte wenn sie ein Fake wäre.
Bei dem anderen User (so sehr einige davon überzeugt waren) war es genauso.

Was könnte denn der Gewinn/Benefit dieses Threads sein, wenn er Fake wäre?
Anstelle der TE fände ich die Antworten sicherlich nicht witzig oder unterhaltsam im Sinne eines Zeitvertreibs... es ging ja auch schon heftig zur Sache, mit vielen Vorwürfen in Richtung Dinania selbst... warum sollte man sich so etwas geben, wenn das hier alles nicht wahr wäre?

17.09.2024 20:38 • x 7 #5525


M
Liebe @Dinania

Die Silberhochzeit reiht sich nahtlos in die Festivitäten der letzten Monate ein. ER betrinkt sich und geht dann auf Tuchfühlung, vor allen, sie ziert sich, ein bisschen. Du beobachtest, spionierst und bist falsch zu IHR. Schon vor zig Seiten hab ich dich eindringlich gefragt, was dir dein Verhalten bis jetzt eingebracht hat. Meine Antwort damals wie heute: nichts!

Zitat von Dinania:
Ich liebe UNS und ich habe eben das Gefühl, dass er bei mir bleiben wird und dafür will ich alles tun


Du schreibst, du willst alles dafür tun, dass er bleibt. Und das tust du deiner Ansicht nach auch seit Monaten. Ihn betüdeln, ihn bekochen, ihm zeigen, dass du die tollste Frau bist, usw. usf. Immer wieder schreibst du sinngemäß, dass er dich verlassen wird, wenn er es daheim nicht mehr so schön hat wie früher.

Was hat dir das gebracht: nichts!

Und nicht nur nichts, sondern das hat die Lage aus meiner Sicht noch verschärft. Er will nicht oder nur kaum intim mit dir sein. Feier zum Hochzeitstag verschoben, dann im Urlaub endgültig abgesagt - zumindest hast du dazu nichts mehr geschrieben. ER ist immer abweisender, immer distanzierter. Meinst du nicht, es wäre an der Zeit, genau das Gegenteil dessen zu tun, was du seit Monaten machst?

Er belügt dich immer und immer wieder und du machst auf tollste Ehefrau aller Zeiten. Finde den Fehler. Zumindest sprichst du ihn immer öfter an, letztlich aber gefühlt eher auf SIE und nicht auf SEIN Verhalten, drohst ihm mittlerweile, lässt dich dann aber wieder belügen und beschwichtigen und organisierst in der Folge z.B. ein romantisches Dinner, machst dir Hoffnungen, er dir auch ein bisschen mit seiner Nachricht um dich dann auflaufen zu lassen, dich wieder abzuweisen. Warum tut er das? Weil er weiss, dass du es ohnehin mit dir machen lässt, weiter um ihn buhlen wirst und deine Drohungen leere Drohungen sind.

Meine Meinung: willst du eine Chance haben deine Ehe retten, dann finde deinen Selbstwert. Schleunigst! Quartiere ihn endlich aus dem Schlafzimmer aus, mach dein eigenes Ding, während er auf die Kinder schaut und zur Abwechslung mal selber kocht. Mach dich hübsch, nimm endlich ab und lass ihn links liegen.

Mir ist nicht klar, wieso du nicht erkennen kannst, dass du auf deinem bisherigen Weg leider auf dem Holzweg warst und weiter an diesem festhalten willst...es wird doch immer schlimmer anstatt besser. Oder nicht?

17.09.2024 20:44 • x 11 #5526


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Was sicherlich wahr ist - manches klingt in manchen Geschichten etwas unglaubwürdig, und da ist tatsächlich die Frage nach der künstlerischen Freiheit der TE

Für mich ist die Geschichte unglaubwürdig, will die TE nie auf Nachfragen eingeht, sondern nur stets von Ereignissen erzählt. Normalerweise gehen TEs in den Dialog, Fakes dagegen nie, denn dann würden Widersprüche entstehen.

17.09.2024 21:06 • x 3 #5527


Ema
Zitat von carlos7:
Fakes dagegen nie, denn dann würden Widersprüche entstehen.

Tja, die entstehen ganz offensichtlich auch so.

17.09.2024 21:08 • x 2 #5528


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann nur sagen, dass einem anderen User hier hartnäckig fake unterstellt wurde, der aber definitiv keiner war.

Das ist richtig, so etwas gibt es.
Es gibt aber auch den mehrfachen Fall von Threads, die sich ganz definitiv als gewaltiger Fake herausgestellt haben.
Ich erinnere exemplarisch nur mal an Cube.

Bitte frag mich nicht, was solche Leute davon haben. Ein Gefühl von Macht, andere so schön an der Nase herumführen zu können, wäre eine denkbare Möglichkeit.

17.09.2024 21:11 • x 6 #5529


E
Zitat von Dinania:
Ich weiß er wird der Kinder wegen nicht gehen und weil er sich zu Hause bei mir trotz allem wohl fühlt.
Also ja, dann ziehe ich eben die Kinder Karte. Weil ihm DAS richtig weh tut!

Ob, er sich wohl fühlt, kann ich als Außenstehende nicht beurteilen.

Fakt ist, er hat 3 Kinder mit Dir gezeugt .

Dieses, Ihn in Erinnerung zurufen, finde ich gut.

Mal schauen, wie er damit umgeht .

17.09.2024 21:14 • #5530


ElGatoRojo
Nun ja - dafür haben hier auf 369 Seiten ja einige Leute kommentiert. Auch ich. Also so ganz langweilig scheint die Story der naiven Hausfrau im Sportverein ja nun doch nicht zu sein.

17.09.2024 21:15 • x 7 #5531


Endlich
Zitat von Dinania:
Ich muss zugeben, dass ich die Tage bewusst ändere, aus Angst hier erkannt zu werden. Ich kann nur sagen, dass zuerst das Treffen im Verein war. Da hat er nichts getrunken. Danach unser Kinoabend und anschließen die Hochzeit

Okay. Ich wollte dich bloß darauf aufmerksam machen, weil es vorher keinen Sinn gemacht hat.
So ganz klar ist mir trotzdem nicht warum du lieber Wochentage vertauscht anstatt einfach von einer großen Feier am Samstag zu berichten. Ob es eine Hochzeit, Silberhochzeit oder nen runder Geburtstag war spielt wirklich keine Rolle bei der Bewertung.
Da finde ich den Unterschied zwischen Donnerstag saufen bis zum Anschlag anstatt Samstag deutlich größer.

Zitat von thegirlnextdoor:
und da ist tatsächlich die Frage nach der künstlerischen Freiheit der TE... die Kerngeschichte mag dabei durchaus stimmen.

Ja, die Kerngeschichte mag stimmen, hab nichts gegenteiliges geschrieben. Bloß sollte die künstlerische Freiheit nicht so weit gehen, dass der EM an zwei Orten gleichzeitig ist.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann nur sagen, dass einem anderen User hier hartnäckig fake unterstellt wurde, der aber definitiv keiner war.
Ich habe über WhatsApp Bilder von ihm und seiner Familie gesehen... der Mann war echt. Dennoch waren hier einige zu 100% überzeugt davon, er müsse Fake sein. Es war aber nicht so.

Naja, wenn es nur Bilder von der Familie waren.....es kann stimmen, muss aber nicht.
Dies soll kein Angriff sein, sondern ein Beispiel: Ich habe bestimmt ca. 200 Fotos von meinem besten Freund und seiner Familie auf dem Handy, dazu Videos.
Über mehrere Jahre geschickt bekommen per WhatsApp oder selbst fotografiert. Wenn ich wollte könnte ich mich als seine Frau ausgeben und seine Kinder als meine. Die Kinder als Baby, Kleinkind, Schulkind, beim Sport, im Urlaub, an Geburtstagen und Weihnachten, zu jeder Jahreszeit könnte ich was schicken. Falls ich Nachschub bräuchte reichen Screenshots von seinem Status und zack hätte ich die aktuellsten Bilder.

Vielleicht ist der Typ von dem du redest echt, aber nur Fotos geben keine 100 Prozent Sicherheit.

Grundsätzlich glaube ich auch erstmal was mir erzählt wird, ich bin nicht übertrieben misstrauisch, sondern vorsichtig.

17.09.2024 21:20 • x 5 #5532


Sliderman
@ElGatoRojo
Ich ergänze mal, das es in anderen Lebensbereichen vorgekommen ist, dass alles gegen eine Person sprach und nach der Zeit X herauskam, dass diese Person unschuldig ist.
Siehe Herr Kachelmann.

17.09.2024 21:20 • x 3 #5533


QueenA
Ich hab ein wenig mitgelesen, viel Inhalt.
Gab es denn neue Erkenntnisse oder eine neue Wendung?

Zum Thema naive Hausfrau tut alles um ihren untreuen Ehemann zu halten (hoffe Ich habe es richtig mitbekommen), dann meiner Ansicht nach der falsche Weg. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein untreuer Mensch etwas außerhalb der Beziehung sucht, was sich in der (Ehe-) Beziehung nicht (mehr) finden lässt.
Es kann sich bei Eheleuten auch einschleichen, dass sich die Beziehung wie zw. Schwester und Bruder anfühlt, bestärkt dadurch, dass die Ehefrau noch mehr bestrebst ist es dem Ehemann so recht wie möglich zu machen (kochen, putzen, bemuttern eher als eine gleichberechtigte Partnerin mit 6 Feuerwerk zu haben). Das ist meine Hypothese dazu. Ob es so stimmt: weiss nur das Ehepaar selbst.

Jedenfalls hoffe ich für die Frau, dass sie sich nicht emotional und körperlich abmüht um am Ende des Weges alleine dazustehen. Dann lieber selbst dem fremdgehenden Ehemann die Türe zeigen und ihm sagen, er kann zu derjenigen die er als Geliebte gewählt hat.

Alles Gute!

17.09.2024 21:25 • x 3 #5534


ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
(kochen, putzen, bemuttern eher als eine gleichberechtigte Partnerin mit 6 Feuerwerk zu haben).

Irgendwer hat etwas vom Abnehmen geschrieben. Auch wenn das S. ist ..............................

17.09.2024 21:29 • x 1 #5535


A


x 4