27213

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber natürlich entwickeln solche Geschichten in der Regel eine Eigendynamik, und viele finden den



Genauso ist es. Eigendynamik

17.09.2024 13:22 • x 3 #5476


Sliderman
Zitat von Sweetheart123:
EMOTIONALE ABHÄNGIGKEIT IST KEINE LIEBE!

17.09.2024 13:49 • x 6 #5477


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Scheol
Zitat von Sweetheart123:
: ...EMOTIONALE ABHÄNGIGKEIT IST KEINE LIEBE!

und ein erstarren und stabilisieren wollen der Situation was ist das ?

17.09.2024 14:07 • x 1 #5478


brokenforever
Zitat von Scheol:
und ein erstarren und stabilisieren wollen der Situation was ist das ?


Erstarren? Im ersten Moment ja, aber nach Monaten (!) ist das kein Schock mehr, sondern Realitätsverweigerung.
Stabilisieren der Situation, bzw dies zu wollen? Erkenne ich hier auch nicht, denn das setzt irgendeine Handlung voraus. Passivität ist keine Handlung.

Wir reden hier von erwachsenen Menschen. Da darf man schon vorraussetzen, dass diese das Bewusstsein haben, zu reflektieren. Und das meine ich wirklich nicht despektierlich, sondern wohlwollend.

Immerhin verhält sich Dinania genau so, wie sie eigentlich nicht behandelt werden will - sie ist unauthentisch, verheimlicht ihr Wissen, ist ergo unehrlich. Was erwartet man sich mit so einem Verhalten?

Sehr oberflächlich, das Ganze. Nicht mein Fall, aber es mag Menschen geben, die so leben wollen.

17.09.2024 14:27 • x 12 #5479


Blind-Meg
Zitat von brokenforever:
Passivität ist keine Handlung.

Aber eine Entscheidung.

17.09.2024 14:30 • x 3 #5480


brokenforever
@Blind-Meg nö. Eine Entscheidung wäre ja eine Handlung. Man entscheidet sich.

17.09.2024 14:33 • #5481


DieSeherin
Zitat von brokenforever:
Erstarren? Im ersten Moment ja, aber nach Monaten (!) ist das kein Schock mehr, sondern Realitätsverweigerung.
Stabilisieren der Situation, bzw dies zu wollen? Erkenne ich hier auch nicht, denn das setzt irgendeine Handlung voraus. Passivität ist keine Handlung.


ich erkenne im grunde nur hilflosigkeit! dieses nicht wissen, wie man am besten auf was reagiert und deswegen (bis auch kleinere zickereien verstummt!

17.09.2024 14:34 • x 5 #5482


S
Zitat von Scheol:
und ein erstarren und stabilisieren wollen der Situation was ist das ?

Menschlich!

Aber! Irgendwann kommt doch der Punkt (oder müsste der Punkt kommen) wo man wiederholt und immer wieder wiederholt die Situation sieht, versucht zu erkennen, merkt: hier läuft was gewaltig schief und irgendwie mit irgendwas ins Handeln kommt.

Manchmal dauert es, natürlich.

Aber hier redet sich die TE ihre Situation nach Monaten und schlimmen Entdeckungen nach Entdeckungen insofern gut, dass sie sich einzureden versucht: die Kinder-Karte wird die Ehe retten.

Jetzt fange ich mal an wie ihr:
Spoiler:
Nein, wird auf Dauer nicht funktionieren

17.09.2024 14:38 • x 5 #5483


Blind-Meg
Zitat von brokenforever:
@Blind-Meg nö. Eine Entscheidung wäre ja eine Handlung. Man entscheidet sich.

Dinania entscheidet sich, nicht zu handeln.

17.09.2024 14:42 • x 3 #5484


Endlich
Zitat:
Ich habe hier so viel Gegenwind bekommen, dass ich zwischenzeitlich nicht alles erzähle.

Du, ich kann schon verstehen hier nicht alles zu erzählen und kann mir vorstellen, dass du sehr durcheinander bist.
Mich irritiert allerdings inzwischen etwas.
Als ich gerade deinen Beitrag zu der Silberhochzeit am letzten Donnerstag las, inklusive seinem Alk., hab ich mich gefragt warum du dann am Freitag erwartet hattest wieder zueinander zu finden bei Kino und Essen.
Zitat:
Wir waren letzten Donnerstag auf einer großen Silberhochzeit eingeladen.

Zitat:
Aber so zugeschüttet wie am Donnerstag hat er sich glaub ich das letzte Mal mit Mitte 20.

Als ich nachgeschaut habe was du am Freitag Vormittag geschrieben hattest stand da aber:
Zitat:
Gestern war ein Treffen im Verein. Ich hab erfahren, dass SIE auch da war. Ich weiß nicht, ob die beiden miteinander geredet haben. Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren.

Zitat:
Natürlich ärgert mich das, aber andererseits hätten die Leute Koch blöder geredet, wenn er sie nicht gefahren hätte, weil das für ihn kein großer Umweg ist. Ich kann das einfach nicht, egal wie unlogisch das auch sein mag. Um ehrlich zu sein......ich setze auf Zeit zu Zweit. Habe ihm geschrieben, dass er sich für heute Abend nichts vornehmen soll. Wir gehen ins Kino und danach essen. Die Kinder sind bei Freunden. Ich will ihm einfach wieder nahe sein und mit ihm alleine sein und er hat ja wenigstens geschrieben, dass das bestimmt schön werden wird.

Mir fällt sowas leider auf, da ich nicht 20 Threads parallel lese.
Finde es nur schwer angemessen auf Vorfälle zu antworten wenn ich gar nicht mehr weiß was am Vortag tatsächlich passiert ist.

Deine Freude auf einen Freitag-Abend zu zweit kann ich nach der Eskalation auf der Silberhochzeit weniger nachempfinden als nach einem Vereinstreffen, wonach er sie nur 5 Minuten nach Hause gefahren hat.

Auch wenn du durcheinander bist wollte ich das mal loswerden.

17.09.2024 14:47 • x 24 #5485


C
Zitat von Dinania:
Ja, es ist seit diesem Jahr mehr geworden. Aber so zugeschüttet wie am Donnerstag hat er sich glaub ich das letzte Mal mit Mitte 20. Ansonsten trinkt er unter der Woche eher selten und am Wochenende nur, wenn wir unter Leute sind

Nö, er hat sich nach deiner Beschreibung hier im Forum mindestens 10 mal in den Rausch gesoffen. Ich finde schon, dass bei euch die Grenze zum Alk. eindeutig überschritten ist. Ihr seid Partysäufer. Aber wie alles, relativierst du auch das.

17.09.2024 15:00 • x 5 #5486


Wasabix
Zitat von Endlich:
Du, ich kann schon verstehen hier nicht alles zu erzählen und kann mir vorstellen, dass du sehr durcheinander bist. Mich irritiert allerdings ...


Oh oh ....

17.09.2024 15:21 • #5487


Murmel
Zitat von DieSeherin:
ich erkenne im grunde nur hilflosigkeit! dieses nicht wissen, wie man am besten auf was reagiert und deswegen (bis auch kleinere ...

Eben, so wie es ausschaut ist Dinania das erste Mal overall mit so etwas konfrontiert, oder nicht?

17.09.2024 15:23 • #5488


Gastxy45
Zitat von carlos7:
Ich finde schon, dass bei euch die Grenze zum Alk. eindeutig überschritten ist

ich empfinde es auch als vollends drüber, die Partysauferei dieser Clique.
ich bin zwar Alk. ein gebranntes Kind -das kalkuliere ich ein- aber selbst das berücksichtigend/subtrahierend würden mich deren Sauf- und Grabsch-Zusammenkünfte krass abnerven. wollte daran garnicht teilnehmen.
wenn man so voll ist dass man, O-Ton TE, nicht mehr checkt wer in seiner Jackentasche rumguckt, läuft de facto was schief, v.a. in dem Alter.

EDIT:
mit @Sliderman sauf ich natürlich, dessen ungeachtet, EIN B..

17.09.2024 15:34 • x 3 #5489


AjnosXX
Zitat von carlos7:
Nö, er hat sich nach deiner Beschreibung hier im Forum mindestens 10 mal in den Rausch gesoffen. Ich finde schon, dass bei euch die Grenze zum Alk. eindeutig überschritten ist. Ihr seid Partysäufer. Aber wie alles, relativierst du auch das.

Eigentlich nur der Mann und vielleicht die Club Mitglied. Die Te nicht. Er säuft sich wegen der anderen Frau einen an, damit löst er aber keine Probleme, er macht nur welche. Man müsste ihm das aber in aller Deutlichkeit mal sagen. Wenn er Dich liebe Te nicht mehr war nimmt, dann eventuell doch seine Eltern. Mit seinem verhalten zerstört er ja seine ganzen Familie. Im Moment könnte man noch eingreifen ohne extrem Entzug Problematik. Je länger jemand trinkt um so schwerer der Entzug und danach das trocknen bleiben. Einen Klinik Aufenthalt finde ich auch nicht so gut, man lebt in einer Blase, deshalb ist ein solcher Entzug sicher ambulant besser, man verliert nicht völlig den Kontakt zur Realität. Das hab ich mit meinem Mann durch. Zum Glück nicht fremdverliebt.

17.09.2024 15:34 • x 3 #5490


A


x 4