27202

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Gastxy45
das Schlimmste was gerade noch passieren könnte, und ich habe ein Bauchgefühl, dass genau das passieren wird: SIE serviert ihn (den EM) ab.
im Sinne von: sie fängt jetzt dann an herumzuv. und hat auf speziell den EM keinen Bock mehr. v.a. wenn er sich weiter aufführt wie er's tut. verübeln könnte ich's IHR nicht. der EM ist unattraktiv. so verhält er sich.

dann hat die TE ein weitaus größeres Problem noch als sie es jetzt hat: einen EM-Idioten Zuhause sitzen, der von seinem OdB abserviert wurde, und den resultierenden Trugschluss dass ja nun Alles supi ist, da SIE sich abgemeldet hat.

17.09.2024 11:37 • x 8 #5461


D
Wie kann man einen Mann behalten wollen, der eine andere liebt?

Der sogar öffentlich um sie rumscharwenzelt?

17.09.2024 11:38 • x 9 #5462


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


S
Zitat von Dinania:
Er hatte ihr eine Nachricht geschickt an dem Abend: Es tut mir leid dass ich dich dauernd anschauen muss. Ich kann nichts dagegen machen........
Sie hatte geantwortet mit, unter anderen Umständen würde ich mich darüber freuen.....so kann ich nur sagen, bitte reiß dich zusammen.

Sie erwartet von ihm eine Entscheidung. Ansonsten soll er sich fernhalten, weil er Dich hat. Vielleicht gehört er zu den Schwachmaten, die viel säuseln und versprechen und dann den *beep* einziehen.
Zitat von Dinania:
a, es ist seit diesem Jahr mehr geworden. Aber so zugeschüttet wie am Donnerstag hat er sich glaub ich das letzte Mal mit Mitte 20.

Er ist frustriert. Er würde gern anders, ist aber feige und weiß es. Seine Feigheit erträgt er mit Alk. besser.

Übrigens...als sich mein Partner von seiner Frau trennte, hatten sie auch Bammel davor, wie die Kinder reagierten. Beide sagten, sie hätten sich schon gefragt, ob sie irgendwann mal merken würden, dass eine Trennung für beide besser sei.
Und mein Sohn sagte mir letztens - wir hatten das Thema mit Wochenende bei Papa und dass ich wüsste, dass er dieses Hin und Her blöd findet und am liebsten beide Eltern zusammen hätte, aber es halt nicht mehr ginge: Mama, das mit Papa und Dir würde nicht mehr funktionieren. Das ist so besser und es ist ok für mich.
(In dieser Konstellation verstehen sich aber alle vier mittlerweile untereinander sehr gut.)

17.09.2024 11:44 • x 10 #5463


darkenrahl
Zitat von Wasabix:
Dieser Frau, über die du keine gute Meinung h a s t , bietest du mal ein Treffen an?
Du agierst höchst ambivalent.
Ich möchte sagen, mit doppeltem Boden

Die beiden waren mal Freundinnen.
Warum sollte sie das nicht anbieten?

17.09.2024 11:51 • x 2 #5464


darkenrahl
Zitat von Dissmissed:
Wie kann man einen Mann behalten wollen, der eine andere liebt? Der sogar öffentlich um sie rumscharwenzelt?

Sie will um ihn kämpfen... sie wird ihn trotz allem noch lieben.
Wir alle stecken nicht in ihrer Haut... wer liebt geht andere Wege als die Vernunft verlangt.

17.09.2024 11:54 • x 12 #5465


Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Sie will um ihn kämpfen... sie wird ihn trotz allem noch lieben. Wir alle stecken nicht in ihrer Haut... wer liebt geht andere Wege als die Vernunft verlangt.

Das ist sicherlich richtig, aber deshalb müssen wir nicht in das selbe Horn pusten...

17.09.2024 11:58 • x 6 #5466


DieSeherin
man kann ja jemanden lieben, aber trotzdem die eigenen grenzen aufzeigen - und das tust du leider nicht @Dinania

17.09.2024 12:13 • x 12 #5467


Scheol
@Dinania

Wie würdest du deine Ehe beschreiben , vor diesen 13.05.2024 ?

War diese glücklich oder so lala .

Zitat:
Momentan bin ich nicht in der Verfassung groß zu schreiben.

Zu verstehen, eine Ausnahme Situation für dich und deine Kinder. Ich denke immer noch in einer Blase des Beobachters gefangen.

Zitat:
Ich hab ihm gesagt, ich will nicht das die Kinder leiden weil er sich so komisch verhält. Soll er lieber gehen, von mir aus auch zu ihr
Er hat gesagt ich rede Unsinn. Aber da es um die Kinder ging hat es ihn schwer getroffen.


Zitat:
Das habe ich bemerkt und war auch nicht ganz unbewusst von mir eingeworfen

Das Opfer wird zum Täter.

Zitat:
Ich habe hier so viel Gegenwind bekommen, dass ich zwischenzeitlich nicht alles erzähle. Allerdings bringt das ja auch nichts. Dann könnte ich es auch gleich bleiben lassen, hier zu schreiben............

Du kannst Personen ignorieren in dem du auf deren Namen klickst und dort dann auf ignorieren klickst. Dann kannst du deren Beiträge nicht mehr lesen.

Dieses Thema soll dir helfen was du hier eröffnet hast. Viele arbeiten aber auch ihre eigenen Themen in Themen ab.

Zitat:
Wir waren letzten Donnerstag auf einer großen Silberhochzeit eingeladen. Auf der Feier bin ich direkt auf SIE zugegangen und hab sie in Beschlag genommen. Hab ihr gesagt, dass ich gerne nächste Woche was mit ihr trinken gehen würde. Sie meinte, dass sie sich melde, aber momentan einfach oft ihre Ruhe wolle. Als sie später bei einer Gruppe stand und was getrunken hat, bin ich nochmal hin und meinte, dass sie doch ganz gut feiern könne, für das wo sie Ruhe wolle.

Ich finde gut das du hier aktiv geworden bist. Du kommst aus der Starre , heraus aus der beobachten Position.

Noch Besser würde ich aber noch finden wenn du IHN mal ansprichst und er nicht mit irgendwelche Aussagen aller du irrst dich , das ist nicht so usw. kommt , und das nach 10 Sekunden klein geredet wird. Sonder IHR BEIDE einfach mal 30 Minuten oder 1 Stunden redet.

Und er dir nicht deine Wahrnehmung abspricht.

Ja er kann sagen ok , ich wusste nicht das es den Anschein so und so macht , weil ich habe das aus dem und dem Grund getan.

Aber nein er lässt dich und deine Probleme ins Leere laufen und nimmt diese nicht ernst.

Zitat:
Viele andere würden sich auch darüber wundern.

Ist das so , oder hast du hier nur ein Verstärker eingebaut ?
Man behauptet etwas , über eine dritte Person, was nicht stimmt nur um eine Person in eine Richtung zu lenken.

Zitat:
Sie hat mich etwas schockiert angesehen und meinte ja, stimmt. Sorry, dass ich trinke und lache...... Vielleicht mach ich das jetzt aber einfach, um mich abzulenken. Weiß doch keiner wie dreckig es mir vielleicht wirklich geht und ganz ehrlich..... geht auch keinen was an und ist mir sch...egal was alle denken.

Sie hat sich doch erst vor kurzen von ihrem Partner getrennt , jeder Verlust , ist auch erst mal ein Verlust der verarbeiten werden will.

Zitat:
Sie ist dann mit einigen Leuten tanzen gegangen. Natürlich nur Männer.......

Warum sollten es natürlich keine Männer sein ?

Zitat:
Mein Mann meinte er muss sich an dem Abend mal so richtig die Kante geben. Er ist plötzlich ein paar Mal zu ihr hin. Sie hat kurz mit ihm gesprochen, ihn dann aber immer wieder stehen lassen.

Körpersprache,….das sagt sehr viel aus.

Zitat:
Man kann leider sehr gut beobachten wenn alle um einen rum sich betrinken........

Wenn man Körpersprache lesen kann , dann ist das sehr informativ.
Der Mensch kommuniziert über 60 Prozent mit den Körper.

Zitat:
Als sie später mit ein paar Männern geredet hat, hat einer sie plötzlich umarmt und was macht mein Mann.......läuft da hin und geht dazwischen.

Eifersucht , Besitzverhalten. Ist sein Spielzeug , wie Kinder auf dem Spielplatz.

Zitat:
Sie hat ihn verwundert angeschaut. Er hat ihre Hand genommen. Sie hat kurz gezögert.....ihn dann aber losgelassen und ist woanders hin gelaufen.

Entweder war sie nüchterner oder klarer was sie will oder nicht will.

Zitat:
Aber ich habe trotzdem mitbekommen, dass sie seine Blicke immer wieder gesucht hat.

Frauen schauen auch oft ob sich die Person dann nun benimmt.


Zitat:
Als eine weitere Runde geschmissen wurde, hat SIE ihm sein Glas abgenommen, den Kopf geschüttelt und es jemand anderem in die Hand gedrückt.

Etwas mehr intus der gute.


Zitat:
Als sie scheinbar gehen wollte, hat er sie geschnappt und mit ihr geredet. Sie hat dann die Jacke wieder ausgezogen, ist aber zu anderen Leuten gegangen.

…. Hmmmm

Zitat:
Ich bin nachts auf der Feier heimlich an seine Jacke. Er hat es ja eh nicht mehr gecheckt. Er hatte ihr eine Nachricht geschickt an dem Abend: Es tut mir leid dass ich dich dauernd anschauen muss. Ich kann nichts dagegen machen........
Sie hatte geantwortet mit, unter anderen Umständen würde ich mich darüber freuen.....so kann ich nur sagen, bitte reiß dich zusammen.



Zitat:
Ich weiß, dass es viele niemals nachvollziehen können, aber ich liebe diesen Mann so sehr und ich bin nicht bereit ihn aufzugeben.

Wie war die Ehe vor diesem 15.5.2024, oder sagen wir nochmals 2 Monate früher . Wie war diese bis März 2024 zusehen ?

Ich verstehe das es eine Ausnahme Situation für dich ist. Das es verletztes Ego nur sein könnte. Das eine Entscheidung die du triffst das er gehen soll oder du gehst , massive Konsequenzen nach sich zieht , für dich , für die Kinder , für den Freundeskreis usw.

Es kann auch sein das du versuchst , den IST Zustand momentan zu erhalten da dieses besser ist wie eine Entscheidung zu treffen wo sich alles ändern wird.

Zitat:
Ich weiß er wird der Kinder wegen nicht gehen und weil er sich zu Hause bei mir trotz allem wohl fühlt.

Sagen wir mal es läuft auf die Trennung hinaus , meist du die Kinder verstehen nicht das ihr dann nicht mehr zusammen seit ?

Das läuft bei den Kinder genauso ab wie du die angetrunkenen Leute beobachtest hast. Sie lesen euch und sie können das. Und verstehen das da einige Dinge nicht mehr so sind wie es früher war.

Zitat:
Also ja, dann ziehe ich eben die Kinder Karte. Weil ihm DAS richtig weh tut! Vielleicht versteh er es dann........

Also emotionale Erpressung. Aus der Hilflosigkeit heraus.

Zitat:
Und dann kann es auch mit uns wieder besser werden........

Und wenn nicht ? Darf er Oma und Opa nicht mehr sehen ?

Du hoffst das sich das Rad wieder rückwärts dreht zu dem Ursprung wo es vor einigen Monaten stand.

Vier Monate Dauerstress gehen nicht spurlos an ein vorbei bei solch Thema.

Wird das nicht aufgearbeitet und beide gehen ehrlich und offen damit um , wird vermutlich immer ein Dorn in der Wunde bleiben , wann der sich entzündet ist die Frage.

Kommt eine ähnliche Situation, wird die Wunde sonst wieder aufgehen.

Von der Körpersprache von ihm zieht es ihn zu ihr hin wie man sehen konnte.
Ob ein Kontakt zu vermeiden ist zwischen den beiden , diese Frau in 1,2,3 Jahren einen neuen Partner hat und dann Ruhe einkehrt , wissen wir nicht. Weil ER sucht ihre Nähe.

Hier sollte auf gearbeitet werden was euch beiden , ihm gefehlt , er vermisst hat.

17.09.2024 12:31 • x 8 #5468


Wasabix
Zitat von brokenforever:
Das ist keine Liebe. Das ist Abhängigkeit.



...und evtl Besitzstreben?

Zunehmend bezweifle ich @dinanias Liebe zum Gatten leider auch an.

Denn, einen Partner den man aufrichtig l i e b t mit diesem spricht man offen.

Liebe ist vorallem und in der Essenz,tiefe Freundschaft.
Aus meiner Sicht.

Doch weder er noch sie agieren, in dieser Situation, wie tiefe Freunde!

Er verheimlicht, sie verheimlicht, was sie weiß u n d versucht außerdem mit der Rivalin auf freundschaftlich zu machen.
Das ist im höchsten Maße unehrlich.
Das k a n n nicht funktionieren.

- Ein Furunkel ( hier eher..KARBUNKEL) der nicht geöffnet wird, führt zur Sepsis. Also einer weiteren Vergiftung, mit schweren Folgen.
Zersetzung des Gewebes etc.-

17.09.2024 12:50 • x 5 #5469


S
Zitat von Dinania:
Ich weiß er wird der Kinder wegen nicht gehen und weil er sich zu Hause bei mir trotz allem wohl fühlt.
Also ja, dann ziehe ich eben die Kinder Karte. Weil ihm DAS richtig weh tut! Vielleicht versteh er es dann........und dann kann es auch mit uns wieder besser werden........



Ich kenne einen Fall in dem sich der EM in die beste Freundin der EF verliebt hatte. Die beiden hatten dann auch eine Affäre. Irgendwann, jede Nacht Streitereien. Das Kind wurde krank. Essstörung, Schlafstörung.

Kinder merken sofort wenn etwas nicht mit Mama und Papa stimmt.

UND GANZ GANZ WICHTIG:

EMOTIONALE ABHÄNGIGKEIT IST KEINE LIEBE!

17.09.2024 12:50 • x 3 #5470


Wasabix
Zitat von darkenrahl:
Die beiden waren mal Freundinnen. Warum sollte sie das nicht anbieten?


Weil da momentan Balken dazwischen stehen.
Bäume, ein ganzer Wald

17.09.2024 12:54 • x 4 #5471


T
Ich finde es ganz schwierig, hier als Außenstehender etwas zu sagen.
Dinania weiß sicherlich selbst wie ungesund und ungut der Weg ist, den sie da eingeschlagen hat... aber aus irgendeinem Grund will sie um jeden Preis daran festhalten.

Es ist wie so oft in Affärenkonstellationen: der Affärenführer kann/will sich nicht entscheiden, und die beiden anderen müssen sehen wie wie zurecht kommen.

Das geht so lange bis einer oder beide selbst ins Handeln kommen.
Affärenführer sitzen so etwas ja oftmals über Jahre aus...

Betrogene ebenfalls.
(Hier beziehe ich mich tatsächlich eher auf Fälle, die ich aus dem realen Leben kenne... da haben mehrere Betrogene Ehefrauen das über viele Jahre mitgemacht... in der Hoffnung am Ende am längeren Hebel zu sitzen. War dann auch so - aber was sie gewonnen haben war eben nur das: eine lange, lieblose Ehe mit vielen Affären!... nicht das große Glück.)

@Dinania dein Mann ist innerlich weit entfernt von dir.
Und die Kinder werden absolut nicht das Zaubermittel sein, das ihn zu dir zurück bringt.
DAS muss dir klar sein.
Das würde noch nicht einmal mit einer neuen Schwangerschaft funktionieren.

Wenn du um diese Ehe wirklich auf deine Weise kämpfen möchtest... wenn es wirklich das ist, was du willst... dann wirst du ganz anders vorgehen müssen.
Das Ergebnis wird am Ende aber höchstwahrscheinlich ohnehin nicht das sein, was du gerne hättest. Die Vergangenheit (in der seine Gefühle für dich ganz selbstverständlich da waren) ist vorbei.
Ob oder wie dein Mann sich NEU in dich verliebt steht in den Sternen - zunächst einmal würde es seinen Willen dazu erfordern.
Das aber wirst du auf deinem bisherigen Weg nicht erreichen, erstrecht nicht über die Kinder.

17.09.2024 13:02 • x 15 #5472


Wasabix
Könnte mir auch vorstellen, dass SIE, nach ihrer Trennung nun auf Dinanias Mann wartet.
Das da schon wesentlich mehr Gefühle zwischen den beiden sind.

Er ringt womöglich mit sich, und SIE lässt ihn zappeln, als taktische Entscheidungshilfe, sozusagen.
Während e r nicht weiß wie er mit Dinania nun weitermachen kann,will ..

Fraglich zudem, ob er SIE wirklich liebt, wie er es schrieb. Oder eben doch nur ein bisschen spielen wollte...flirten etc.
Ich sag ja, ein Karbunkel!

Und,wer mit dem Feuer spielt, kann sich die Finger verbrennen.

17.09.2024 13:08 • x 3 #5473


Wasabix
Zitat von darkenrahl:
Die beiden waren mal Freundinnen. Warum sollte sie das nicht anbieten?


Und wenn es dann sein soll, muss Dinania IHR gegenüber wenigstens mal wirklich ehrlich sein,und al l e s auf den Tisch legen.
Dann würde es Sinn machen.

Zu erwarten ist aber eher, dass das nicht passiert.
Sondern Taktik, Aushorchen etc.
Alles was eben angewendet wird,wenn kein Vertrauen mehr da
i s t .

17.09.2024 13:13 • x 2 #5474


T
Zitat von Wasabix:
Fraglich zudem, ob er SIE wirklich liebt, wie er es schrieb. Oder eben doch nur ein bisschen spielen wollte...flirten etc.

Ich denke es war auf jeden Fall nicht sein bewusstes Ziel, seine Ehe und Familie zu verlassen - sonst wäre er bereits weg.
Aber natürlich entwickeln solche Geschichten in der Regel eine Eigendynamik, und viele finden den Weg zurück dann nicht mehr.

17.09.2024 13:15 • x 5 #5475


A


x 4