37294

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Ich hänge immer noch an dem Wort…. So ein Bömbchen, das etwas in Bewegung bringt… Die Wahrheit zum Beispiel. Wäre das gut oder schlecht?

16.09.2024 21:09 • #5416


Ema
Zitat von alleswirdbesser:
So ein Bömbchen, das etwas in Bewegung bringt… Die Wahrheit zum Beispiel. Wäre das gut oder schlecht?

Wenn es die Wahrheit ans Licht bringt, würde ich sogar ausgewachsene Bomben legen.

Aber nicht, um den Typen irgendwie zu manipulieren, damit er bei mir bleibt, obwohl er es eigentlich nicht will.

Nur: Die Wahrheit kennt Dinania doch längst. Das ist doch gar nicht mehr ihr Problem.

16.09.2024 21:24 • x 5 #5417


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Momentan bin ich nicht in der Verfassung groß zu schreiben.

Ich hab ihm gesagt, ich will nicht das die Kinder leiden weil er sich so komisch verhält. Soll er lieber gehen, von mir aus auch zu ihr
Er hat gesagt ich rede Unsinn. Aber da es um die Kinder ging hat es ihn schwer getroffen. Das habe ich bemerkt und war auch nicht ganz unbewusst von mir eingeworfen

16.09.2024 21:50 • x 20 #5418


Shum
Zitat von Ema:
Also, ich weiß nicht. Will man denn, dass ein Mann bei einem bleibt, weil man bei seinen Eltern Bömbchen legt? Ich würde es nicht wollen. Auf gar ...


Von wollen kann kaum die Rede sein. Was ich bisher in vielen Threads hier gelesen habe, ist das Wachgerüttelt werden der vermeintlichen Fremdgeher, sobald sie nicht mehr beide Welten nach Belieben parallel weiterleben können und dann urplötzlich aus ihrer Zerrissenheit, Verwirrung, Hormonvernebelung aufwachen, sobald sie mit damit konfrontiert werden, was sie dadurch doch verlieren werden, wenn sie so weitermachen. Dinania sagte doch, er habe große Sorge, sein anständiges Ansehen vor seinen Eltern zu verlieren. Klang für mich in dem Moment dann nicht so verkehrt, an der elterlichen Stellschraube zu drehen, um den Ehemann zurück in die Realität zu katapultieren.

Ob er dadurch den bitternötigen Respekt für Dinania wiederfindet oder wenigstens seine wirklich schäbigen Handlungen nur im Ansatz beginnt zu reflektieren, steht dabei auf einem anderen Blatt.

16.09.2024 22:09 • x 1 #5419


Waris07
@Dinania

Frei übersetzt heißt das jetzt. Du hast die Denk doch an die Kinder Karte gezogen.
Verstehe ich das gerade richtig?

Hat er sich denn euren Kindern gegenüber auch so distanziert verhalten? Ich meine mich erinnern zu können, dass du mal sagtest, er wäre zu allen anderen normal und umgänglich wie sonst auch - lediglich dir gegenüber sei er auf Abstand/ Distanz gegangen?

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch ich kann ja verstehen, dass du in deiner Verzweiflung nach jedem Strohhalm/ Mittel greifst, um ihn zu halten.

Aber frag dich bitte folgendes:

Willst du wirklich, dass dein Mann nur wegen der Kindern bei dir bleibt?
Sollte es nicht vielmehr so sein, dass er bei dir bleibt, weil er dich liebt und mit dir gemeinsam alt werden möchte?
Könntest du denn wirklich damit leben, wenn du wüsstest er bleibt nur wegen den Kindern?

16.09.2024 22:27 • x 17 #5420


M
@Dinania

Unvorstellbar, dass er immer noch lügt.
Zitat von Dinania:
Er hat gesagt ich rede Unsinn.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, das Forum ist immer da.

16.09.2024 22:37 • x 3 #5421


T
Zitat von Dinania:
Ich hab ihm gesagt, ich will nicht das die Kinder leiden weil er sich so komisch verhält. Soll er lieber gehen,

@Waris07 ich denke du hast Dinania hier möglicherweise falsch verstanden (?)

Die ganze Zeit über teilt ihr das Forum mit, dass absolut unverantwortlich ist, was sie treibt: ihre Kinder erleben eine lieblose Beziehung mit.
Das sei massiv schädlich für die Entwicklung, da müsse gehandelt werden.

Nun hat Dinania genau das getan und endlich (!) einmal die Konsequenz gezogen, ihrem Mann mitzuteilen, dass das unschön ist, was er den Kindern da vorlebt - wie ihre Beziehung jetzt läuft: Sie sagte, dann solle er doch lieber gehen!

- Und das ist nun auch wieder falsch..?

Wie soll Dinania es hier nur jemals jemandem recht machen..?

(Mal ganz zu schweigen davon, dass sie das eh nicht muss - aber nun hat sie tatsächlich mal ein Argument aus dem Forum aufgegriffen und den Ehemann darauf hingewiesen, dass man das den Kindern so nicht vorleben kann - dass dann wohl doch besser wäre, er ginge... und wieder nicht richtig... )
Also bleiben wäre nicht richtig, ihn zu bitten dass er geht bevor den Kindern weiterhin so etwas vorgelebt wird, ist auch nicht richtig...
Was soll es denn am Ende werden..?

16.09.2024 23:27 • x 19 #5422


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
@Heffalump nee, das ist aus der Abteilung Lebenserhaltung.

du bist schon a bissl, wie mein Ex - immer Recht haben wollen und nie andere Ansichten zulassen

17.09.2024 02:14 • x 3 #5423


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Dieses Wort Bömbchen hat es in sich

Zitat von Dinania:
ich will nicht das die Kinder leiden weil er sich so komisch verhält. Soll er lieber gehen, von mir aus auch zu ihr

Na - das war jetzt doch eher ne Bombe, gut gemacht
Zitat von Dinania:
Er hat gesagt ich rede Unsinn.

Er spricht dir deine Wahrnehmung ab - sagt aber nicht, warum.
Du hättest ja sagen können, an dem Abend, als wir im Kino waren, bist du fröhlich gelaunt mit Wein im Garten gesessen, Handy am Ohr und hast absolut nicht den Eindruck gemacht - das ich mich täuschen würde.

Du könntest - um eventuell Gewissheit zu erlangen, auch einen privaten Ermittler engagieren, der kann dir unter Umständen auch belegen, was dein Mann verheimlicht bzw. vielleicht noch nicht tut. Aber eines tut er jetzt schon, er manipuliert Dich.
Stichwort: Gaslighting

Zitat:
wird in der Psychologie eine Form von psychischer Manipulation bezeichnet, mit der Opfer gezielt desorientiert, verunsichert und in ihrem Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich beeinträchtigt werden.

Zitat:
Motiv der Täter ist häufig Machtausübung gegenüber dem Opfer

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting


Dinania
Du bist kein Opfer, du bist seine Frau.
Zitat von Dinania:
Aber da es um die Kinder ging hat es ihn schwer getroffen

Auch wenn ihn das getroffen hat - wird er es nicht ändern, nur möglicherweise, es nun viel heimlicher tun. Nicht so offensichtlich.
Bitte sei vorsichtig

17.09.2024 02:36 • x 13 #5424


N
@Dinania
Hattest du bereits eine weitere Besprechung mit dem Psychologen?
Hast du jemanden mit wem du über deine Probleme reden kannst?
Dir geht es nicht gut kein Wunder.
Wir im Forum sind für dich da du kannst jederzeit hier was schreiben.

17.09.2024 05:20 • x 5 #5425


Leonhard
Zitat von Dinania:
Er hat gesagt ich rede Unsinn

Spätestens da hätte ich gefragt ob sein, an die AF adressiertes, „Ich liebe Dich“ Unsinn sei!

17.09.2024 06:04 • x 13 #5426


W
Zitat von Dinania:
Ich hab ihm gesagt, ich will nicht das die Kinder leiden weil er sich so komisch verhält. Soll er lieber gehen, von mir aus auch zu ihr

Zitat von Heffalump:
Na - das war jetzt doch eher ne Bombe, gut gemacht

schließ ich mich an, find ich gut. Somit holst du ihn immerwieder von seinem Glauben runter, dass du ahnungslos seinen Worten vertraust und er alles prima verstecken kann.
Zitat von Dinania:
Er hat gesagt ich rede Unsinn.

diesen Worten zum Beispiel. Ehrlich, wieviel Kraft das kostet, da ruhig zu bleiben.

Ich verstehe auch, dass du ihm im Moment nicht steckst, dass du mitgelesen hast - kann mir gut vorstellen, dass er dir das- auch wenns nicht ok war - ewig vorhält.

17.09.2024 06:14 • x 4 #5427


W
Zitat von Waris07:
Willst du wirklich, dass dein Mann nur wegen der Kindern bei dir bleibt?

Ich kann mir gut vorstellen, dass @dianina dies aktuell bejaht. Es ist ihre Familie und ihre Einschätzung, ob das für die Kids der bessere Weg ist oder ein Auszug/ Scheidung.

Klar können die Kids dann im Nachhinein entweder dankbar dafür sein, dass sie bis Flügge mit beiden Elternteilen daheim wohnen konnten oder sie finden es blöd, dass die Eltern nur gewartet haben, bis die Kids ausgezogen sind - Stichwort: Fassade. Irgendwem wirds eh im Nachhinein nicht passen, ist meistens so. Es allen (inkl.sich selbst) recht machen funktioniert halt nie. Dass die Kinder die Beziehung ihrer Eltern und ihren Umgang miteinander im Konflikt und im Alltag längst spüren und sich abschauen - dafür tragen die Eltern Verantwortung - welche Werte und Konsequenzen sie ihnen vorleben.

Ich wünsche dir, genau wie deine Psychotherapeutin, liebe @dianina, dass dein Ich in deinen Prioritäten immer weiter nach vorn rückt.

17.09.2024 06:39 • x 5 #5428


Murmel
Dinania hat sich enorm weiterentwickelt, Respekt!

Den nächsten Weg wirst du auch schaffen, vertrau auf deine Wahrnehmug.

17.09.2024 06:41 • x 2 #5429


D
Zitat von Heffalump:
Du könntest - um eventuell Gewissheit zu erlangen, auch einen privaten Ermittler engagieren, der kann dir unter Umständen auch belegen, was dein Mann verheimlicht bzw. vielleicht noch nicht tut.

Das ist traurigerweise nicht mal nötig, da mein Mann es einfach nicht gut genug macht und ich somit genug selbst herausbekomme. Vielleicht sollte ich stolz auf ihn sein. Er scheint ja keine Erfahrung darin zu haben (Ironie).

Ich habe hier so viel Gegenwind bekommen, dass ich zwischenzeitlich nicht alles erzähle. Allerdings bringt das ja auch nichts. Dann könnte ich es auch gleich bleiben lassen, hier zu schreiben............

Wir waren letzten Donnerstag auf einer großen Silberhochzeit eingeladen. Auf der Feier bin ich direkt auf SIE zugegangen und hab sie in Beschlag genommen. Hab ihr gesagt, dass ich gerne nächste Woche was mit ihr trinken gehen würde. Sie meinte, dass sie sich melde, aber momentan einfach oft ihre Ruhe wolle. Als sie später bei einer Gruppe stand und was getrunken hat, bin ich nochmal hin und meinte, dass sie doch ganz gut feiern könne, für das wo sie Ruhe wolle. Viele andere würden sich auch darüber wundern.
Sie hat mich etwas schockiert angesehen und meinte ja, stimmt. Sorry, dass ich trinke und lache...... Vielleicht mach ich das jetzt aber einfach, um mich abzulenken. Weiß doch keiner wie dreckig es mir vielleicht wirklich geht und ganz ehrlich..... geht auch keinen was an und ist mir sch...egal was alle denken. Sie ist dann mit einigen Leuten tanzen gegangen. Natürlich nur Männer.......

Mein Mann meinte er muss sich an dem Abend mal so richtig die Kante geben. Er ist plötzlich ein paar Mal zu ihr hin. Sie hat kurz mit ihm gesprochen, ihn dann aber immer wieder stehen lassen. Man kann leider sehr gut beobachten wenn alle um einen rum sich betrinken........
Als sie später mit ein paar Männern geredet hat, hat einer sie plötzlich umarmt und was macht mein Mann.......läuft da hin und geht dazwischen. Sie hat ihn verwundert angeschaut. Er hat ihre Hand genommen. Sie hat kurz gezögert.....ihn dann aber losgelassen und ist woanders hin gelaufen. Aber ich habe trotzdem mitbekommen, dass sie seine Blicke immer wieder gesucht hat. Als eine weitere Runde geschmissen wurde, hat SIE ihm sein Glas abgenommen, den Kopf geschüttelt und es jemand anderem in die Hand gedrückt.
Als sie scheinbar gehen wollte, hat er sie geschnappt und mit ihr geredet. Sie hat dann die Jacke wieder ausgezogen, ist aber zu anderen Leuten gegangen. Ich bin nachts auf der Feier heimlich an seine Jacke. Er hat es ja eh nicht mehr gecheckt. Er hatte ihr eine Nachricht geschickt an dem Abend: Es tut mir leid dass ich dich dauernd anschauen muss. Ich kann nichts dagegen machen........
Sie hatte geantwortet mit, unter anderen Umständen würde ich mich darüber freuen.....so kann ich nur sagen, bitte reiß dich zusammen.

Ich weiß, dass es viele niemals nachvollziehen können, aber ich liebe diesen Mann so sehr und ich bin nicht bereit ihn aufzugeben.

Ich weiß er wird der Kinder wegen nicht gehen und weil er sich zu Hause bei mir trotz allem wohl fühlt.
Also ja, dann ziehe ich eben die Kinder Karte. Weil ihm DAS richtig weh tut! Vielleicht versteh er es dann........und dann kann es auch mit uns wieder besser werden........

17.09.2024 06:44 • x 15 #5430


A


x 4