thegirlnextdoor
- 15615
- 3
- 38313
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Die menschliche Ratio kann immer irren. Egal ob es um das Auswerten von bewussten oder unbewussten Informationen geht...
Nicht jeder Mensch hat mit allem, was er sieht, sagt und denkt Recht.
Das hängt ja immer stark von der Wahrnehmungsfähigkeit und vom Intellekt des jeweiligen Menschen ab, was seine Reizverarbeitung und sein Hirn aus Informationen macht.
Spielt dabei keine Rolle ob Bauchgefühl oder rationale Erkenntnisse, sie sich das Hirn auf bewusster Ebene erarbeiten hat usw.
Zitat von thegirlnextdoor:Nein, ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Du bist nicht aus dem Bereich Neurowissenschaft, oder? Es gibt da viele Studien und Erklärungen... würde hier den Rahmen weit sprengen. Aber das, was du meinst, ist etwas anderes, nicht das Bauchgefühl, also Gefühle die aufgrund unserer ...
Zitat von carlos7:dass Bauchgefühl immer oder häufig recht hatte, kann eine durch Confirmation Bias verzerrte Sicht darstellen.
Zitat von carlos7:Aber hinterher zu sagen, dass Bauchgefühl immer oder häufig recht hatte, ist eine durch Confirmation Bias verzerrte Sicht.
carlos7
Zitat von Sliderman:Nö, pure Lebenserfahrung.
Zitat von carlos7:danke für die Bestätigung meiner These.
Woelkeline
Zitat von Dinania:Zu Hause hab ich gefragt, ob wir noch ein Glas Wein trinken wollen. Er wollte nicht. Saßen dann auf der Couch und der Fernseher lief. Ich hab mich dann nach 20 Minuten auf seinen Schoß gesetzt und gesagt, lass uns ins Schlafzimmer gehen. Er meinte er sei noch nicht müde und ich solle doch vorgehen. Hab dann gesagt er soll bitte bald nachkommen und hab mich hingelegt. Als ich 30 Minuten später nach ihm sehen wollte, sah ich ihn mit einem Glas Wein! Im Garten sitzen, lächelnd, mit dem Handy in der Hand.
Ich bin dann einfach wieder rein.......Er hat mich nicht mal bemerkt.......ich hatte so sehr gehofft, dass wir uns heute wieder näher kommen und er? War den ganzen Abend irgendwie ernst und sitzt dann glücklich vorm Handy.........
Zitat von carlos7:Würde man jedes ungute Bauchgefühl oder Vorahnung aufschreiben, würde man feststellen, dass diese nur in den seltensten Fällen zutreffen.
Zitat von Shum:Damit musst du nicht preisgeben, dass du mehr Informationen hast, als dein Mann weiß und hättest genau da ein Bömbchen abgelegt, wo er am meisten Angst davor hat.
Zitat von Shum:Damit musst du nicht preisgeben, dass du mehr Informationen hast, als dein Mann weiß und hättest genau da ein Bömbchen abgelegt, wo er am meisten Angst davor hat.
Lizzzy
Zitat von alleswirdbesser:fällt mir dabei spontan ein positiver SS Test, den ich im Bad platzieren würde…. Ist natürlich mega fies, aber das wäre mal ein Bömbchen, um seine Reaktion zu testen. Ob da eventuell etwas mehr Emotionen hochkämen
Zitat von Lizzzy:Dinania ist knapp 50 Jahre? Unabhängig davon, das die Rettung der Ehe auf Kosten eines Kindes sicher nicht der Plan sein kann.