37929

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Waris07
Die Frage ist halt was möchte die TE?
Wie können wir ihr helfen bzw. sie unterstützen?
Bisher scheint wohl nicht wirklich was brauchbares an Ratschlägen / Ansichten dabei gewesen zu sein.
Bzw. hab ich den Eindruck je mehr hier gesagt wird, sie soll ins handeln kommen, um so mehr relativiert sie das Verhalten ihres Mannes und schrumpft nochmal mehr in sich zusammen.
Echt Schwierig.

25.05.2024 17:32 • x 6 #541

Sliderman
@Waris07

Weil sie Angst vor den Antworten hat, bzw. vor den für sie unangenehmen Antworten.
Der Vogel Strauss macht es ebenso...

25.05.2024 17:35 • x 2 #542

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Waris07
@Sliderman

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.
Bin mir gerade nicht so ganz sicher hat sie das wirklich mal so gesagt: Ich hab Angst davor.
Oder interpretieren wir das nur so? Und sie hat es unkommentiert so stehen lassen.

25.05.2024 17:40 • x 1 #543

Sliderman
Zitat von Waris07:
@Sliderman Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Bin mir gerade nicht so ganz sicher hat sie das wirklich mal so gesagt: Ich hab Angst davor. Oder interpretieren wir das nur so? Und sie hat es unkommentiert so stehen lassen.

Das ist meine Meinung, das hat sie nicht geschrieben.

25.05.2024 17:41 • x 2 #544

Waris07
Zitat von Sliderman:
Das ist meine Meinung, das hat sie nicht geschrieben.

Okay, sehe es auch so wie du.

Bin gerade etwas zerstreut und nicht ganz auf der Höhe, was mein Erinnerungs- und Denkvermögen angeht.
Hätte ja sein können ich hab da was überlesen und die TE hat dazu was geschrieben.

25.05.2024 17:49 • x 1 #545

Sliderman
Zitat von Waris07:
Okay, sehe es auch so wie du. Bin gerade etwas zerstreut und nicht ganz auf der Höhe, was mein Erinnerungs- und Denkvermögen angeht. Hätte ja sein können ich hab da was überlesen und die TE hat dazu was geschrieben.

Sie überhirnt absolut ihr Bauchgefühl und das machen Menschen entweder aus Gleichgültigkeit , oder aus Angst.

Unter anderem die Angst vor Veränderungen, die übrigens die meisten Menschen haben.

Habe ich auch schon gemacht und es ist mir immer auf die Füße gefallen...

25.05.2024 17:52 • x 3 #546

M
Zitat von Waris07:
Wie können wir ihr helfen bzw. sie unterstützen?

Was @Dinania sich an Hilfe/Unterstützung wünscht, findet sich auf den ersten Seiten des Threads.

Zitat von Dinania:
wenn ich ehrlich bin war meine Hoffnung, dass hier einfach ein paar Männer schreiben...ja,ist ganz normal, wir denken uns da nix dabei.

Das Leben ist aber leider kein Wunschkonzert.

Zitat von Waris07:
Bin mir gerade nicht so ganz sicher hat sie das wirklich mal so gesagt: Ich hab Angst davor.
Oder interpretieren wir das nur so? Und sie hat es unkommentiert so stehen lassen.

Die Antwort von @Dinania, nachdem @Wurstmopped das Thema ansprechen kommentiert:

Zitat von Wurstmopped:
der Klassiker, man verliert etb wenig die Augenhöhe, wirkt vielleicht bedürftig und zu eifersüchtig.
Vielleicht wird einen dann noch die eigene Wahrnehmung abgesprochen, für falsch erklärt....da würde ich dann z.B richtig steil gehen....
Und vielleicht auch ein wenig Angst, dass da wirklich mehr ist....

Zitat von Dinania:
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich glaube leider, dass es so sein würde, dass er mir meine Wahrnehmung abspricht und das ist es auch, was mich bisher davon abgehalten hat, es anzusprechen.

25.05.2024 17:52 • x 3 #547

Ema
Zitat von Dinania:
Wir waren heute zu sechst wieder vereinsmäßig unterwegs und SIE hatte nen roten Fleck auf dem Rücken, weil sie auf Schnakenstiche sehr reagiert. Und ihr Mann zeigt so den Fleck und sagt lachend: Ich will nicht wissen, was ihr gestern im Pool getrieben habt, dass sie jetzt so aussieht. Alle haben dann gelacht und SIE auch und mein Mann ist paar Schritte vorneher gelaufen und hat so gar nicht drauf reagiert.

Das heißt, in der Freundesrunde machst du gute MIene zum bösen Spiel, sagst kein Wort und tust so, als ginge dich das alles nichts an und als wäre alles ganz normal?
Fühlst du dich wohl damit?

Zitat von Dinania:
Mit ihr im Pool war alles wie immer. Wir haben ganz normal geredet, gelacht. Wie sonst auch

Und ihr gegenüber auch? Du redest mit ihr, lachst mit ihr und gibst vor, dass alles wunderbar ist?
Wieso?
Zitat von Dinania:
Waren danach noch n Kaffee trinken. Da war die Stimmung ganz normal.

Deine Stimmung auch?

Du schweigst also nicht nur deinem Mann gegenüber, du tust auch ihr gegenüber und der Freundesgruppe gegenüber so, als würde dich das alles überhaupt nicht tangieren.

Wieso verhältst du dich so? Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass du dich damit wohlfühlst. Was sind das außerdem für Freunde, vor denen du dich verstellen willst oder musst?
Ich begreife das alles immer weniger.

25.05.2024 19:19 • x 6 #548

D
Leider war mein Beitrag gerade weg. Also nochmal ohne zitieren.

Die Reaktion meines Mannes als ihr Mann sagte sie solle da schlafen, wenn sie jetzt nicht mitkommt:
IHR Mann ist dann wieder rein nachdem sie gesagt hat sie kommt gleich. Daraufhin meinte mein Mann: Ach komm, du glaubst doch nicht wirklich, dass er ohne dich gehen würde.

Daraufhin meinte SIE: Ja keine Ahnung, aber ich will es nicht ausprobieren.

Und zum Thema ihr Mann:
Heute hat er sie zweimal in den Arm genommen und ihr Komplimente gemacht. Und ihre Reaktion schien irgendwie überrascht.

Ich hab dann zu meinem Mann gesagt: Nimm dir mal ein Beispiel. Er ist dann auch zu mir, hat mich umarmt und geküsst.
Und er nennt mich auch immer vor allen Schatz.

Ich weiß ihr haltet mich für bescheuert, aber wenn man in der Situation ist es so schwer zu erkennen, was wirklich Sache ist. Ich glaub irgendwie immer noch, dass da nicht wirklich mehr ist.
Ich muss aber nochmal in Ruhe nachdenken

25.05.2024 19:28 • x 2 #549

HerrZ
Zitat von Dinania:
Und er nennt mich auch immer vor allen Schatz.

Das gleicht es natürlich völlig aus. Da darf er ruhig mal ne andere Brust und nen A*sch begrabbeln, das ist mehr als ausgleichend.
Und falls Du die Ironie meiner Worte nicht verstehst, in deutlich:
Herrje, Worte und Taten. Sie patscht er an und Du wirst mit Worten ruhig gestellt.
Du wirst verarscht, Dinania.

25.05.2024 19:34 • x 4 #550

L
Zitat von Dinania:
Ich glaub irgendwie immer noch, dass da nicht wirklich mehr ist.

Du nicht, aber ich vermute, euer ganzes Umfeld alias Freundeskreis wird euch beobachten, genauso wie dein Kind.

25.05.2024 19:43 • x 4 #551

E
Ich habe den Eindruck, dass hier unisono geraten wird tue was, sonst starten sie eine Affäre. Und frage mich, ob das verhindert werden kann und soll. Wenn der Mann untreu sein möchte, dann wird er das tun. Mit oder ohne der TE.

Ich tue nicht gutheißen, dass sie ihre Unruhe alleine mit sich ausmacht - gut, nicht ganz alleine, sondern mit all den virtuellen Zuschauer hier im Forum - aber aus völlig andere Gründen. Kommunikation ist das A und O einer Beziehung und nicht zu kommunizieren, weil einem so schwer auf den Herzen liegt, ist fahrlässig.

25.05.2024 19:44 • x 2 #552

Secura
Wenn er dich vor allen Schatz nennt , reicht das natürlich völlig aus.

25.05.2024 19:46 • x 3 #553

H
@Dinania
Vorschlag zur Selbsthilfe: ich bin beispielsweise in einem Debattierklub. Bei uns wird teilweise zufällig ausgelost, wer Pro und wer Contra argumentiert. So rattert man nicht die eigenen immer gleichen Gedanken runter, sondern muss zwangsläufig Gegenargumente finden. Ich nutze das auch im Job in Krisenteams.

Versuch doch mal, so zu argumentieren wie die Meisten hier und halte dann dagegen aber nicht mit Rechtfertigungen. Ich übernehme auch gerne deine Rolle und argumentiere mit deinem Mindset und du dagegen. Gerne auch per PN, wenn du hier nicht möchtest. Sorgt fast immer für Durchblick…

25.05.2024 19:59 • x 9 #554

D
Ich hab mich getraut und ihn vorhin darauf angesprochen...

Also gestern wurde über ein Tagesseminar gesprochen und er meinte vor allen, dass er und SIE da teilnehmen könnten. Die meisten sagten ja klar, macht das. Weil es haben schon viele dran teilgenommen in den letzten zwei Jahren.
Ich hab dann gesagt, ja fahrt ihr zwei mal auf Seminar. Dann meinte er zum Glück: Nee, das ist online. Macht man zusammen vor dem Laptop. Da war ich kurz beruhigt, aber dann kam direkt hinterher: ist viel besser, da kann man dabei Wein trinken. Und alle haben ihm zugestimmt und gelacht. Sie meinte nur: Achso, du willst das Seminar wirklich machen. Dachte das war Spaß.

Heute Morgen hab ich dann gefragt, ob das sein Ernst war mit dem Seminar mit ihr. Er: Ja warum? Du hast das doch auch schon mit ... und... gemacht.

Dann hab ich gesagt: Ja, aber warum ausgerechnet mit ihr?

Er: Weil die meisten anderen es schon gemacht haben und es sie auch interessiert

Ich: In letzter Zeit versteht ihr euch ja echt gut. Hat deine Tochter auch schon bemerkt.

Er: Ich versteh mich mit ihr genauso gut wie mit ..... (da hat er dann noch zwei Frauen und ihren Mann aufgezählt).

Ich: Ja, aber ihr seid alleine im Pool geblieben, obwohl ihr Mann alleine drinnen saß.

Er: Du warst auch erst bei uns, als er alleine drinnen saß und wenn er rausgeht, kann ich doch nichts dafür.

Ich: Und was habt ihr dann so lange gemacht?

Er: Ist das dein Ernst? Was macht man in einem Pool außer schwimmen und reden?

Ich: Ja, aber es fällt schon auf, dass ihr oft zusammen hockt. Nicht nur mir.

Er: Ich bin bei ihr nicht mehr als bei den anderen auch. Was geht denn mit dir ab?

Ich: Ich bild mir das doch nicht ein.

Er: Scheinbar schon. Weil es stimmt nicht, was du da sagst.

Ich: Ok, dann kannst du ja drauf achten und weniger mit ihr sein, wenn wir uns alle treffen.

Er: Ich bin NICHT viel mit ihr, also muss ich auch auf nichts achten.

Dann meinte er er müsse jetzt los (musste er auch)

Ich meinte wir reden später weiter. Er: Ok, ist zwar lächerlich, aber du wirst es ja eh machen.

Was soll ich denn jetzt heute Abend sagen? Bin total ratlos und versteh gar nichts mehr

26.05.2024 12:34 • x 1 #555

A

x 4