BernhardQXY
- 14043
- 5
- 22523
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@Sliderman Eine Frage bzgl Vertrauen habe ich: Wenn du sagst, dass dein Vertrauen eine Reaktion auf mein Verhalten sei, Gibt es dann deinerseits eine Checkliste für alle, oder ist das etwas individuelles? Im ersten Fall habe ich ja bei Erfüllung der Kriterien quasi einen Anspruch dass du mir vertraust. Im zweiten ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@BernhardQXY es sind viele kleine Dinge, die man wahrnimmt - allgemein - die darüber entscheiden ob man jemand anderen für sich selbst als vertrauenswürdig einschätzt oder nicht. Das kann auch von Person zu Person ganz unterschiedlich sein: der Eine kann den Anderen total vertrauenswürdig finden, und wieder ein ...
thegirlnextdoor
Zitat von Sliderman:Das Bauchgefühl ist uns aus grauer Vorzeit als Frühwarnsystem erhalten geblieben.
BernhardQXY
Zitat von thegirlnextdoor:Nicht nur das, es ist ein ganz entscheidender Teil unserer Wahrnehmung bzw. Verarbeitung Auswertung derselben.
Zitat von BernhardQXY:Das berühmte Bauchgefühl ist ja letztendlich auch eine Entscheidung zwischen den Ohren, bloß aus der Abteilung unbewusst
carlos7
Zitat von Sliderman:Interessant sind die Geschichten von Menschen, die ihr Bauchgefühl überhirnt haben.
Mir z.B. ist das jedes mal auf die Füße gefallen...
BernhardQXY
BernhardQXY
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Mit dem Bauchgefühl ist es wissenschaftlich wie mit der Vorahnung.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:du verwechselt da ein paar Dinge.