27210

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von lulu77:
Er macht alles dafür, dass die andere Frau nicht als Grund dasteht.

Das ist aus meiner Sicht durchaus im Bereich des Möglichen. Ebenso will er für mein Gefühl selbst nicht der Grund für das Scheitern seiner Ehe sein. Es war hier im Thread viel von Gaslighting die Rede. Vielleicht ein Grund sich den Film anzusehen, der den Ausdruck für derartiges Verhalten geprägt hat, Das Haus der Lady Alquist (englischer Originaltitel Gaslight), vielleicht beim nächsten Sitzen vor dem Fernseher von @Dinania mit ihrem Göttergatten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_der_Lady_Alquist

14.09.2024 19:18 • x 3 #5371


E
Zitat von Dinania:
Um ehrlich zu sein......ich setze auf Zeit zu Zweit

Streiche „ zu Zweit“ und setze auf „ Zeit“.
Zitat von Ema:
Derlei Dreiecksgeschichten werden nämlich in der Regel von einer der Frauen beendet:

Der Lakai entscheidet nichts … Sieht man in deinem Fall .

14.09.2024 20:10 • x 2 #5372


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MissLilly
Zitat von brokenforever:
Kein Mensch, der WIRKLICH gekränkt, verletzt und gedemütigt wird, kann mit einer so stoischen, distanzierten, fast schon Unbeteiligtheit diese geschilderten Situationen hinnehmen und auch noch oscarreif überspielen.

Spätestens dann, wenn der Partner einem dreist ins Gesicht lügt, obwohl man sich nur 2 Minuten vorher sein ganzes Liebesgelaber schwarz auf weiss zu Gemüte geführt hat. Wer es da schafft wirklich ganz ruhig zu bleiben, der handelt meiner Meinung nach nicht aus Liebe, sondern (hoffentlich?) aus eiskalter Berechnung

Zitat von brokenforever:
Von einem “Zweck”partner nimmt man das, auf lange Sicht, eher hin - denn es trifft einen nicht so hart, da fehlende emotionale Nähe.



Zitat von Ema:
Die Stärke, die Dinania offenbar hat, verwendet sie nicht für Kampf oder Selbstschutz,

Doch, denn offenbar arbeitet sie bereits jetzt schon mit aller Kraft und Mitteln daran, auf jeden Fall das Opfer zu sein und zu bleiben. Egal wie sich ihr EM verhalten oder am Ende der Springfield Story hier entscheiden wird.

Zitat von mitBauchweh:
Mich beschleicht schon länger das Gefühl, er treibt es zu Hause auf die Spitze, damit ihn verlässt. Er könnte dann sagen, sie hat die Ehe beendet...

Mein Gefühl sagt mir, dass es eher genau umgekehrt ist

Zitat von Sitamun:
Sagt mal? Habt ihr das eigentlich alle ausgeblendet?


Nö ich nicht, aber zumindest für die TE scheint das ja kein (emotionaler) Weltuntergang zu sein!

Zitat von Wurstmopped:
Taten über Worte, ergo Liebesschwüre sind nicht unbedingt ernst zu nehmen

Vollkommen egal ob er sie der Liebsten gegenüber ernst gemeint hat oder nicht. Vor der Liebe kommt (zumindest für mich) immer noch der Respekt. Denn ein Mann der mich nicht respektiert, kann sich seine Liebesbekenntnisse sonst wohin stecken..

Zitat von Wasabix:
Ein Irrglaube ist auch,dass man Kinder vor jedem Übel bewahren kann.

Das erzählst du am Besten mal der TE

14.09.2024 23:29 • x 3 #5373


Heffalump
Zitat von Gastxy45:
hattest du mal son Hyperfokus auf einer AF, und was ist dein Lerneffekt?

er hatte ja nur die eine

Eifersucht ist ein blödes Brett vorm Kopf. Man denkt ja oft, das jenes Weib, vor seinem geistigen Auge, ihn betört, verführt, seine Sinne raubt - und sie deswegen mit Schimpf und Schande durchs Dorf getrieben werden muss, aber wenn man sich auf die Anfänge fokussiert, erkennt man oft wie aus unschuldigen Spielerei, schnell mehr wird.
Diverse Umarmungen, die einen Ticken länger dauern, als bei Anderen.
Tiefe Blicke, Nähe suchend.
Wenn Frau für sowas erreichbar ist, was wieder rum mit deren Eheglück zusammenspielt, dann wird das Spiel ja befeuert.

Selbst wenn nix läuft, läuft trotzdem was - und viele gehörnte trauen dem Partner das nicht zu - also wird folglich die Ursache bei dem Objekt der Begierde vermutet, deswegen der Hype.

Unbegründete Eifersucht raubt dir dein glückliches Leben, begründete raubt dir deinen Partner. Lerneffekt?
Entweder du vertraust, oder du misstraust. Verlorenes Vertrauen braucht lang, bis es wieder kehrt - und ich bin leider jemand, der nicht daran glaubt, das dieses naiv kindliche Vollvertrauen zurück kommt.
Somit immer diese eine entzündete Stelle bleibt, der eiternde Dorn.

Jeder Blick, jedes Telefonat, jede verspätete Minute, die er länger für den Heimweg braucht - nagt. Geht er mit dem Kumpels weg, geht er wirklich mit denen oder verjüngt er sich gerade mit Susi.

Bis deine Ehe mit ihm wieder dort ist, bevor er dieses Spiel begann, derweil sammelst du graue Haare und Falten. Da können Jahre ins Land gehen - und ich bin jene, die fragt, ob er das wert ist.

Mein Lerneffekt - sie war ihm wichtiger, bot ihm mehr Auslage und weg war er, jetzt so im Nachhinein, das Beste was mir passieren konnte.

15.09.2024 07:14 • x 11 #5374


B
@Heffalump
Hmm, immer schwierig, die eigene Erfahrung.

Bestimmte Dinge erledigt tatsächlich die Zeit. Und kindliches Urvertrauen hat in einer Partnerschaft nichts zu suchen. Natürlich traue ich dem anderen erst einmal. Und natürlich ist es sehr erschütternd, wenn dieses Vertrauen missbraucht wird. Aber entscheidend finde ich die Erkenntnis, dass am Anfang von vertrauen die Entscheidung steht, sich darauf einlassen.

15.09.2024 11:42 • x 2 #5375


Sliderman
@BernhardQXY

Ich finde , sich darauf einzulassen ist eine Sache und ist abhängig davon, wie vertrauenswürdig sich mein Gegenüber verhält.
Also ist Vertrauen keine Einbahnstraße und sollte immer im Kontext gesehen werden.

15.09.2024 11:45 • x 4 #5376


D
Ich bin fassungslos, welches Verhalten sich die TE noch gibt.

Der Aufprall wird sehr hart für sie werden. Sie wird sich noch wünschen, auf uns gehört zu haben. Ich gehe ebenfalls von einer baldigen Trennung aus.

15.09.2024 11:51 • x 2 #5377


B
@Sliderman
Wirklich?
Ich glaube, so richtig sezierend betrachtet, muss ich ja irgendwann festmachen, ob ich persönlich das Verhalten vom anderen als vertrauenswürdig betrachte. Und an dieser Stelle gibt es keine absoluten Maßstäbe, das definiert jeder für sich.

15.09.2024 11:57 • x 1 #5378


L
Zitat von Dissmissed:
Ich gehe ebenfalls von einer baldigen Trennung aus.

Das glaube ich nicht. Die Außenwirkung scheint dem Ehepaar sehr wichtig zu sein. Das Befummeln einer anderen Frau vor den Vereinsmitgliedern geht auch noch durch, aber das Auflösen von Ehen, bei dem der Chef des Vereins eine tragende Rolle spielt? Ich glaube, da bekommt er auch Schiss in die Verantwortung genommen zu werden bzw. das sein Bild, was er haben und präsentieren will, ins Wanken kommt.
Seine Frau klein zu machen scheint für ihn kein grosses Übel zu sein, aber als Alphatier die Beziehungen in seinem Verein zu sprengen, diesen Status wird es sich bestimmt nicht geben wollen.
Ich gehe von einer Fortführung einer liebkosen Ehe voller Deckmäntel aus und beide leiden vor sich hin. Vielleicht kommt es zu einer Affäre, vielleicht macht man einfach weiter.
Dies wäre die Entscheidung von beiden, auch wenn sie sich gegenseitig nicht offenbaren und stetig vor sich hin dümpeln.

15.09.2024 12:07 • x 9 #5379


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
immer schwierig, die eigene Erfahrung.

denkst du etwa - ich seziere mich, damit du mir wieder eine drüber bügeln kannst?

15.09.2024 13:02 • x 2 #5380


HerrZ
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung ob Dich irgendwas hier @Dinania wirklich erreicht. Gar hilfreich ist.
Aber ich mag Dir, Dinania, folgenden Gedanken noch an Dein geplagtes Herz legen.
Würde Dein EM hier aufschlagen? Die Geschichte, um die für Dich unschönen Elemente bereinigt? Lange Verheiratet, Kids, unauffällige Ehe. Haus, Baum, Hund. Pool.
Befreundetes Paar im Verein, sie unglücklich in der Ehe.
Verliebt. Sie hat sich getrennt. Einiges hält ihn, doch Gefuhle, Horrormone, MLC.,.... Einiges zieht ihn.

Was,glaubst Du würde ihm hier angeraten?
Und was glaubst Du macht er gerade?
Kommst Du drauf?

Dann komm in's Tun. Der Zug fährt gerade ohne Dich ab.

15.09.2024 13:05 • x 14 #5381


Sliderman
Zitat von Heffalump:
denkst du etwa - ich seziere mich, damit du mir wieder eine drüber bügeln kannst?

Mach dir nichts draus.

Vertrauen ist eben kein Geschenk , sondern die Reaktion auf Verhaltensweisen.
Darf natürlich jeder anders sehen….

15.09.2024 13:18 • x 4 #5382


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Mach dir nichts draus.


ich weiß ja, von wems kam

15.09.2024 13:23 • x 2 #5383


Scheol
@Dinania wie geht es die den heute ?

15.09.2024 13:27 • x 14 #5384


D
@Scheol
Ich vermute, der EM hat die Trennung ausgesprochen.

16.09.2024 08:33 • x 3 #5385


A


x 4