40920

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

brokenforever
Zitat von Wasabix:
Ein Irrglaube ist auch,dass man Kinder vor jedem Übel bewahren kann.
Das funktioniert nicht.
So ist das Leben.


Den Kindern vorzuleben, nicht zu sich selbst, nicht zu seiner Wahrnehmung, Gefühlen und Grenzen zu stehen - uff. Ein Übel ist da noch ein milder Ausdruck für.

Das schädigt. Sehr. So meine eigene Erfahrung, die ich gerne jedem Kind ersparen würde.

14.09.2024 15:25 • x 10 #5356


AjnosXX
Zitat von Endlich:
Ist das so? Würden seine Eltern es nicht tolerieren? Hab nichts über seine Eltern gelesen soweit ich mich erinnere. Aber rein theoretisch könnte auch die Angst vor der Reaktion seiner Eltern mit in seine Entscheidung hinein fließen, genauso wie die der Kinder, des Vereins, des gesamten Umfeldes.

Das hat die Te geschrieben, was sie in der Kommunikation zwischen EM mit der andere Frau gelesen hat. Er fürchtet sich sehr vor deren Reaktion.
Und wenn er sich schuldig am auseinander triften der Ehe seiner Heimlichen Freundin fühlt, ist es nicht so schlecht, er kommt auch die ganzen Verwerfungen deren Ehe und der Kommentare des Vereins mit, das könnte ihn schon ins grübeln bringen. So was möchte er wahrscheinlich dann doch nicht. Ich schätze ihn sowieso als Feigling ein, wenn er stark und reflektiert wäre, würde er mit der Te sprechen.

14.09.2024 15:34 • x 6 #5357


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


M
Danke @AjnosXX
Zitat von Dinania:
Er sagte, dass er weiß wie sehr ich ihn liebe und er die Kinder und mich nicht so zerstören will.
Er sagt aber auch, dass er weiß, dass er seine Eltern und seine Freunde verlieren würde, weil diese das niemals akzeptieren würden, wenn er geht. Sie sagen man muss auch die schlechten Zeiten überstehen und verlassen ist nie eine Lösung.
Dann sagte er, dass er sich eine Frau wie sie immer gewünscht hat und er nicht weiß, was er tun soll.


@Dinania
Du schreibst von Hoffnung, dass es besser wird. Dass er sich für dich entschieden hat. Dass er dich doch lieben muss, sonst würde er nicht bleiben. Ist das sinnvoll nach allem was du mitgelesen hast? Glaubst du nicht, dass SEINE Worte an SIE der Wahrheit entsprechen? Ich habe leider nicht das Gefühl, diese Nachrichten waren nur Süßholz raspeln.
Zitat von Dinania:
auch wenn er sich des öfteren zurückzieht und stiller ist als sonst, glaube ich, dass er sich entschieden hat......sonst wäre er ja weg.

Zitat von Dinania:
Er will sich ja scheinbar nicht trennen, dann kann es ja nicht sooo viel Liebe gewesen sein.

Zitat von Dinania:
ich denke, dass er gehen würde, wenn er mich nicht lieben würde

Zitat von Dinania:
Ich hoffe einfach, dass wir es hinbekommen und alles zwischen uns wieder besser wird.

14.09.2024 16:00 • x 2 #5358


Wasabix
Zitat von brokenforever:
Den Kindern vorzuleben, nicht zu sich selbst, nicht zu seiner Wahrnehmung, Gefühlen und Grenzen zu stehen - uff. Ein Übel ist da noch ein milder Ausdruck für.



Absolut.
Ich denke, wenn das über Monate und Jahre, quasi dauerhaft, chronisch den Kindern vorgelebt wird, ist es mindestens ein sehr schlechtes Vorbild.
Und nahezu garantiert schädlich für die Entwicklung eines Kindes.

Hier sind es bisher 4 Monate.
Überschaubar bisher, kann so nicht bleiben.
Das Alter der Kinder würde mich interessieren

14.09.2024 16:24 • x 2 #5359


L
Zitat von alleswirdbesser:
Im Grunde ist es eine Art Eltern WG, Aber ohne klare Verhältnisse. Es gibt sicher noch mehr Kinder , die in Familien ohne partnerschaftliche Nähe ...

Mit Sicherheit tüftelt er an irgendetwas. Obwohl ich glaube, dass der Plan schon längst steht. Mit der Trennung vom Mann der anderen Frau trat der Plan bereits in Kraft. Er macht jetzt einen auf kalt und wird irgendwann bei der Trennung sagen „Du merkst doch, dass es mit uns nicht mehr funktioniert“.

Ich verstehe, dass man daran festhalten möchte und nicht aufgeben möchte. Aber die Wahrheit zu verschweigen, trägt nicht dazu bei, im Gegenteil. Ihr Mann geht gerade von einer unwissenden Ehefrau aus, die alles mit sich machen lässt, wo der Respekt von Tag zu Tag mehr schwindet. Ganz zu schweigen von ihrem Stolz und ihrer Selbstachtung . Wenn sie jetzt nicht eingreift, wird das nicht nur massive Auswirkungen auf ihre zukünftige mentale Gesundheit haben, sie verspielt sich auch jede Chance auf eine Zukunft mit ihrem Mann.

14.09.2024 16:30 • x 7 #5360


AjnosXX
Zitat von lulu77:
Mit Sicherheit tüftelt er an irgendetwas. Obwohl ich glaube, dass der Plan schon längst steht. Mit der Trennung vom Mann der anderen Frau trat der Plan bereits in Kraft. Er macht jetzt einen auf kalt und wird irgendwann bei der Trennung sagen „Du merkst doch, dass es mit uns nicht mehr funktioniert“.

Ich könnte mich täuschen, aber er hat viel zu viel Angst vor den Gesellschaftlichen Konsequenzen. Vor dem Gesichtsverlust. Eine Affäre könnte ich mir aber vorstellen. Ist jedoch wahrscheinlich nicht ganz einfach zu machen, da er ja unter Beobachtung vom Verein steht.

14.09.2024 16:55 • x 1 #5361


M
Zitat von AjnosXX:
Ich könnte mich täuschen, aber er hat viel zu viel Angst vor den Gesellschaftlichen Konsequenzen. Vor dem Gesichtsverlust.


Mich beschleicht schon länger das Gefühl, er treibt es zu Hause auf die Spitze, damit @Dinania ihn verlässt. Er könnte dann sagen, sie hat die Ehe beendet...

14.09.2024 17:24 • x 9 #5362


N
@mitBauchweh
Ja genau als ob sie die Ehe für Bagatelle beenden würde.So dumm kann er doch nicht sein sich als Opfer darzustellen noch.Das wäre der Gipfel.

14.09.2024 17:34 • x 1 #5363


M
@Natasa

In meinem Umfeld habe ich über die Jahre leider schon des öfteren von mit mir befreundeten Männern zu hören bekommen, dass sie sich schon mal völlig daneben benommen haben, damit die Partnerin die Beziehung beendet und ihnen das Schluss machen erspart bleibt. Der Weg des geringsten Widerstandes, elegante Lösung etc. wurden als Motivation genannt. Es scheint für manche eine Strategie zu sein.

14.09.2024 17:40 • x 6 #5364


Sliderman
Zitat von mitBauchweh:
@Natasa In meinem Umfeld habe ich über die Jahre leider schon des öfteren von mit mir befreundeten Männern zu hören bekommen, dass sie sich schon ...

Kann ich bestätigen. Habe das in meinem Umfeld auch erlebt.

14.09.2024 17:50 • x 4 #5365


N
@mitBauchweh
Sowas von feige echt.
Im Endeffekt spielt ja das keine Rolle.
Die wissen schon selber wer was gemacht oder nicht gemacht hat für den Erhalt der Ehe.
Man sollte überhaupt nicht denken oh was sagen die anderen.
Man muss nur wissen was man selber will.

14.09.2024 17:58 • x 3 #5366


M
@Natasa

Ich halte das auch für feige. Nichts desto trotz waren die Betroffenen erfreut, wenn ihre List gelungen ist. Darüber, wer was in die Beziehung eingebracht hat, wurde für mein Gefühl null nachgedacht. Hier im Forum wird oft geschrieben es gibt kein Sparbuch der Liebe. So ist es wohl auch. Die Liebe ist erloschen, eventuell eine neue am Horizont, da gilt für manche scheinbar die Devise: schnell die Altlasten elegant loswerden...

14.09.2024 18:06 • x 3 #5367


L
Zitat von AjnosXX:
Ich könnte mich täuschen, aber er hat viel zu viel Angst vor den Gesellschaftlichen Konsequenzen. Vor dem Gesichtsverlust. Eine Affäre könnte ich ...

Auf jeden Fall! Deshalb geht dem Ganzen die Trennung der einen Frau voraus. Ich möchte nicht fantasieren, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass eine zeitlich abgesprochene Abfolge zum Tragen kommt. Er ist ja kein dummer Mensch, er plant jeden Schritt detailliert, um sein Gesicht zu wahren. Er macht alles dafür, dass die andere Frau nicht als Grund dasteht.

14.09.2024 18:07 • x 4 #5368


L
Zitat von AjnosXX:
Das hat die Te geschrieben, was sie in der Kommunikation zwischen EM mit der andere Frau gelesen hat. Er fürchtet sich sehr vor deren Reaktion. Und ...

Aber selbst wenn er sich tatsächlich nicht trennen möchte, weil er keinen Ar. in der Hose hat, dazu zu stehen, will man mit so einem Mann zusammen leben? Das kann man doch gar nicht aushalten! Man betrügt sich doch selber. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass wenn einmal so intensive Gefühle für jemand anderen entstehen, dass man die Gefühle einer langjährigen Ehe, nicht mehr zurückholen kann. Ich möchte nicht ausschließen, dass das möglich ist, aber ich hab es noch bei niemandem erlebt.

14.09.2024 18:10 • x 3 #5369


M
Zitat von lulu77:
Er macht alles dafür, dass die andere Frau nicht als Grund dasteht.

Das ist aus meiner Sicht durchaus im Bereich des Möglichen. Ebenso will er für mein Gefühl selbst nicht der Grund für das Scheitern seiner Ehe sein. Es war hier im Thread viel von Gaslighting die Rede. Vielleicht ein Grund sich den Film anzusehen, der den Ausdruck für derartiges Verhalten geprägt hat, Das Haus der Lady Alquist (englischer Originaltitel Gaslight), vielleicht beim nächsten Sitzen vor dem Fernseher von @Dinania mit ihrem Göttergatten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_der_Lady_Alquist

14.09.2024 18:18 • x 3 #5370


A


x 4