Dissmissed
- 109
- 2
- 64
Dissmissed
Zitat von Ema:Ja, da muss ziemlich viel Stärke sein, um so etwas auszuhalten.
carlos7
Zitat von brokenforever:Kein Mensch, der WIRKLICH gekränkt, verletzt und gedemütigt wird, kann mit einer so stoischen, distanzierten, fast schon Unbeteiligtheit diese geschilderten Situationen hinnehmen und auch noch oscarreif überspielen.
Zitat von brokenforever:Von einem “Zweck”partner nimmt man das, auf lange Sicht, eher hin - denn es trifft einen nicht so hart, da fehlende emotionale Nähe.
Zitat von Endlich:Hab vor vielen Jahren mal einen Mann gefragt warum er ausgerechnet XY heiraten will.
Seine Antwort: Wir haben die gleichen Ziele in Leben!
Von Liebe zu XY sprach er mir gegenüber nicht, sondern von Baum pflanzen, Haus bauen und Familie gründen.
Zitat von Endlich:Die Frau teilte die gleichen Ziele und wollte ihn unbedingt. Als ich meine Meinung zu seinen aus meiner Sicht fehlenden bzw. unzureichenden Gefühlen sagte, meinte er das sei Selbstschutz.
Eine Frau wie sie könnte ihm niemals das Herz brechen, aber mit ihr kann er seine Lebensziele alle verwirklichen. Eine Frau, die er von ganzem Herzen lieben würde, könnte ihn zerstören und davor hätte er Angst, damit käme er nicht klar.
Zitat von Ema:Ich bin erschüttert. Wusste diese Frau, die ihn heiraten wollte, das auch? Oder hat er ihr das wohlweislich verschwiegen?
Zitat von alleswirdbesser:Wer weiß wie viele Beziehungen auf so einer Basis beruhen
Zitat von Endlich:Eine Frau wie sie könnte ihm niemals das Herz brechen, aber mit ihr kann er seine Lebensziele alle verwirklichen. Eine Frau, die er von ganzem Herzen lieben würde, könnte ihn zerstören und davor hätte er Angst, damit käme er nicht klar.
Zitat von brokenforever:Der Partner, die Partnerschaft, gar Paarebene - tiefe Verbundenheit - nebensächlich.
Zitat von Wasabix:Insofern bekommen die Kinder keine Streitereien etc mit
Zitat von Wasabix:Ein Dauerzustand wird es nicht bleiben.
Zitat von Ema:Und du glaubst, die Kinder bekommen die Gefühlskälte, das eisige Schweigen, die Respektlosigkeiten seitens des Ehemanns nicht mit?
Zitat von Wasabix:Schaden nehmen sie, wenn dauerhaft, sichtbare Kälte,lautes Streiten, Gemeinheiten, Grabenkämpfe
etc
v o r den Kindern stattfinden.
Genau davor schützen beide ihre Kinder. Ist zumindest mein Eindruck.
Zitat von brokenforever:Ein Irrglaube, wenn man denkt dass nur vor den Kindern ausgetragene Streitereien schädigen. Frustration der Elternteile, Verzweiflung, ...
Zitat von Wasabix:Ein Irrglaube ist auch,dass man Kinder vor jedem Übel bewahren kann.
Das funktioniert nicht.
So ist das Leben.
Zitat von Sliderman:Sicherlich richtig, aber für Kinder ist es prägend, was ihnen vorgelebt wird und das ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, um es mal verniedlicht ...