der Faden ist eine never-ending Story von immer Demselben in neuen Kostümen. so sage ich's mal.
Respektlosigkeit des EM, Gaslighting des EM (auch das kam erst jüngst wieder vor), umfängliches Desinteresse des EM an der TE, und was immer sie angeht.
dazu eine TE @Dinania, die sich Alles schönredet, und Hyperfokus auf IHR; wo er nicht hingehört, und nie hingehörte.
ich behaupte dass den EM, den wir hier ja nun annähernd 400 Seiten beobachten durften, wirklich nichts interessiert. da wird sich nie was ändern. das provezeihe ich so. diese Ehe erscheint mir fundamental kaputt; wahrnehmend dass die TE auch das -sich selbst gegenüber- verneint (es war nie so vor IHR; respektiere ich zwar, ich kann's mir jedoch beim allerbesten Willen nicht vorstellen.).
ich habe den persönlichen Eindruck dass die TE, in dieser Ehe, mit diesem EM, jegliche Sensorik eingebüßt hat was -ihr gegenübergebrachter- Respekt überhaupt ist. wenn sie diese Sensorik denn je hatte. ich nehme an dass sie das hatte. wenn ich mir vorstelle 18 Jahre mit dem EM zu verbringen (was sich so beobachten lässt), wie sag'n das..? ich glaube da wäre ich seelisch tot. da ist doch nichts, wirklich nichts in Ordnung (von dem was ich beobachten konnte).
ich habe mich aus dem Faden ja weitestgehend zurückgezogen, weil ich mich seit 300 Seiten nur wiederholen kann; und das tue ich dann mal so 1-2 Mal pro 100 Seiten.
warum? ach, irgendwie fällt's mir schwer mitanzusehen, was hier mit der TE geschieht.
die Lösung, die ich für völlig alternativlos halte, diese Ehe betreffend, ist Scheidung. von der TE initiiert. Fachanwalt für Familienrecht, und dann zusehen diese Ehe abzuwickeln. besser vorgestern als übermorgen. um sich weitere Jahre dieses EMs zu ersparen. man hat nur ein Leben. das würde ich daran nicht vergeuden.
zu meinem Rat was ergänzen will ich noch: sollte die TE jemals die Scheidung einreichen, warne ich -dann- zu äußerster Vorsicht. ich sehe kommen dass der EM sich -dann- um 180° dreht. bis sie zurückrudert, und Zeit X, und dann ist er wieder exakt Derselbe.
eventuell interessiert ihn auch nichtmal das. das ist schwer einzuschätzen. mich würde eine 180° Grad Wendung des EMs, in einem solchen Fall, mindestens nicht wundern.
da kann ich der TE dann nur raten vollends auf Durchzug zu schalten und sich bloß von seinem dann unauthentischen Ich nicht wieder ins schwarze Loch saugen zu lassen. denn es wird kein Stück anders weitergehen. was da abläuft hat mit IHR null,null zu tun, sondern mit dem Charakter des EM. nur damit hat's zu tun. das anerkennt die TE aber nicht. Konsequenzen will sie auch nicht ziehen.
und dann, liebe TE? was dann? Selbstaufgabe? das kann's ja nicht sein. nur leider erscheint's mir als ob du in Selbstaufgabe, bzgl. deines EM, 18 Jahre Training hast. du sagst zwar dass das nie so war vor IHR, nur frage ich mich da warst du da mit einem anderen EM verheiratet?. Menschen ändern sich doch nicht, v.a. nicht bzgl. ihrer Grundwerte, innert einiger Monate. sowas gibt's nicht; das behaupte ich mal.
es ist dir zu wünschen dass du endlich aus dieser Misere dich befreist. ich wünsche dir das. wohlwissend, mind. annehmend, dass du, was ich ich sage, schwer runtergeschluckt bekommst. es ist dir aber, aus meinem Dafürhalten, nichts Anderes zu sagen als dir zu raten diesen EM loszuwerden. und dann nicht dumm zu sein und ihn zurückzunehmen; das, Letztgesagtes, ist genauso wichtig wie Erstgesagtes. wer gaslightet hat auch Manipulation im Köcher. Vorsicht.
tja, etwas Hoffnung setze ich ja in die Psychologin. ich hoffe dass die Person dir helfen wird; effektiver wie wir hier offenbar im Stande sind es zu tun.
ich sehe noch eine Gefahr die ich mindestens mal äußern will. und das ist dass SIE ihn abserviert. dann nämlich ginge die Sache in eine false sense security-Phase über, die beliebig lange schwelen kann (weiterer Lebenszeitverlust für die TE), bis,.. ja, bis wann,..? bis SIE 2.0 erscheint, wer auch immer das sein mag. dann geht's von vorne los. weil's an IHR eben nicht liegt, sondern am Charakter des EM.
da ist, so grotesk das vielleicht klingen mag, der TE bald zu wünschen dass es mit IHR bald komplett eskaliert. dass der EM sich trennt. ich denke jedoch nicht dass das passieren wird. mutmaßlich ist es dem EM Zuhause viel zu gemütlich. zu befürchten hat er eh nichts.
es ist, aus meiner Sicht, ein ganz ekelhafter Brandherd, mit so einigen möglichen Szenarien, und du, liebe TE, hast Hyperfokus auf der komplett falschen Person, IHR.
14.09.2024 09:23 •
x 15 #5326