27703

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
@Heffalump
Wie Recht du hast

14.09.2024 08:10 • x 2 #5296


F
Zitat von Dinania:
.ich hatte so sehr gehofft, dass wir uns heute wieder näher kommen

Liebe Dinania,
der Gedanke und der Versuch in allen Ehren - aber es war fast absehbar, dass es so laufen würde.
Dein Mann hat Liebeskummer, tief drin weißt du auch, dass das mehr gewesen ist als ein bedeutungsloser Flirt: du hast es gespürt, gesehen und gelesen.
Im Moment ist er für dich und für Romantik mit dir also nicht zu haben - dann lass ihn.

Ihr habt an eurem grundsätzlichen Setting nichts geändert, ihr habt nicht gesprochen und dein Termin bei der Psychologin wird auch noch keine Änderung in dir verursacht haben.
- Woher soll also die Änderung mit einem Mal kommen?
Er wird auch nicht durch irgendeine Eingebung plötzlich morgens aufwachen und alles anders machen.

Ich würde solche Versuche um deiner Selbstachtung willen unterlassen und mit deiner Psychologin über den Abend sprechen.

Zitat von Dinania:
Saßen dann auf der Couch und der Fernseher lief

Ihr beide habt euch nichts Substantielles zu erzählen. Ihr redet, aber ihr unterhaltet euch nicht scheint mir.
So ein Abend wäre ja an sich nett gewesen, um mal über ein paar gemeinsame Ideen zu sprechen: die nächsten Reisen, Wünsche für den Winter, gemeinsame Projekte...aber er spricht von der Arbeit
und du...
wovon sprichst du eigentlich, wenn du diesen riesigen Berg dessen, was dich innerlich bewegt, umschiffen musst?

14.09.2024 09:09 • x 14 #5297


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


W
@Dinania ich wünschte du würdest endlich mal richtig wütend werden und deinen ganzen angestauten Emotionen freien lauf lassen.
Ihn endlich mal deutlich spüren und sehen lassen - wie es in dir aussieht - was sein Verhalten dir gegenüber mit dir macht.
Damit ihr beide die Realität erkennt und euch endlich damit auseinandersetzt.

Ist doch echt sch. - wie ihr beide miteinander umgeht und euch verhaltet.
Im verdrängen und ausharren seid ihr schon beide Weltmeister.

14.09.2024 09:10 • x 13 #5298


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Wenn es nicht schon fast 7 Jahre her ist, würd ich sagen, das wäre mein Eheknilch. An deiner Stelle würde ich mir einen Anwalt für Familienrecht ...

14.09.2024 09:15 • x 1 #5299


L
Zitat von Dinania:
Ich muss kurz loswerden wie es heute war. Auf eure Beiträge gehe ich dann morgen in Ruhe ein....... Waren ja erst im Kino und er hat einfach die ...

Mir tut das richtig weh zu lesen . Man spürt richtig deinen Schmerz und jeder kann ihn so gut nachempfinden.

Ich hoffe von ganzem Herzen für dich, dass du JETZT endlich den Schritt gehst, den du seit Ewigkeiten gehen musst. Es ist alles sooo offensichtlich. Bitte behalte dir deinen Stolz und konfrontiere ihn jetzt mit den Fakten, die du kennst! Er soll wenigstens so fair sein und seine Pläne - denn die gibt es leider definitiv - verraten.

Erweise dir selber endlich diesen Respekt! Zeige ihm, dass du fairere in diesem Spiel bist. Du wirst nichts verhindern können, wenn du jetzt nicht reinen Tisch machst. Du kannst aber verhindern, dein letztes Stück Selbstachtung zu verlieren und wirst ihn dadurch von seinem hohen Ross runterholen, denn dort sitzt er seit Monaten ohne Respekt und Emphatie für dich. Du schaffst das!

14.09.2024 09:19 • x 16 #5300


L
Zitat von Waris07:
@Dinania ich wünschte du würdest endlich mal richtig wütend werden und deinen ganzen angestauten Emotionen freien lauf lassen. Ihn endlich mal ...

Oh ja. Spätestens nach diesem Abend ohne Respekt und ohne Anststand muss sie endlich die Tatsachen auf den Tisch bringen. Sie wird sonst im Nachhinein jegliche Selbstachtung verlieren.
Ich verstehe, dass sie Angst hat, aber schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden….

14.09.2024 09:22 • x 5 #5301


Sliderman
@Dinania
Leider war es abzusehen , das dieser Abend in dieser Form ablaufen wird.

Dein Mann ist Lichtjahre von Dir entfernt und ich rate dir auch wie @Heffalump , eine anwaltliche Beratung.

Um eine Ehe zu retten bzw. eine Ehe 2.0 zu starten , gehören Transparenz und Ehrlichkeit dazu, mal abgesehen davon, dass es nicht reicht wenn nur einer will…

Bei Euch ist es so , dass Dein Mann lügt das sich die Balken biegen und Du Wissen verheimlichst…

Was soll dabei herauskommen?

14.09.2024 09:24 • x 17 #5302


Heffalump
Zitat von lulu77:
Er soll wenigstens so fair sein und seine Pläne

Kennst du einen - kennst du Alle.
Affären werden selten gebeichtet, sondern es kommt so nebenbei heraus, und man gibt nur zu - was man nicht mehr abstreiten kann!
Aber Fairness ist kein Bestandteil von Affären.

Zitat von lulu77:
und wirst ihn dadurch von seinem hohen Ross runterholen, denn dort sitzt er seit Monaten ohne Respekt und Emphatie für dich.

Glaubst du das echt? Das Ross auf dem er sitzt, zeugt davon, das es ihm n schdreck interessiert, was seine Frau von hält. In ihrem Beisein, der Anderen an den Po zu fassen ... und dann so tun als ob sie zu viel Trash TV kuckt - zeugt schon davon, das er nicht mehr viel für sie über hat - warum sollte ihn da ihre Forderung groß tangieren


Zitat von lulu77:
Du schaffst das!

Aber nur, wenn sie in Wallung kommt. Abwarten und aussitzen, wird den Schmerz vertiefen

14.09.2024 09:25 • x 8 #5303


N
@Dinania
Wie hast du dich gestern nach all dem gefühlt? Hast du etwas gefühlt?
Worauf wartest du eigentlich?
Ich habe soviele Fragen an dich.
Du musst sie nicht beantworten beantworte sie für dich.
Du wartest bis er dich verlässt weil du diesen Schritt nichtmachen kannst stimmt's?
In jedem Fall kontaktier den Anwalt um dich abzusichern.

14.09.2024 09:30 • x 7 #5304


Heffalump
Zitat von Natasa:
Du wartest bis er dich verlässt

Muss er doch gar nicht, er kann den ganzen Verein durch ..., wenn er will, weil die Damen alle mucksmäuschen still halten.
Die eigene Ehefrau duckt sich und wills aussitzen, statt ihm das Plumeau vor die Füße zu werfen.

14.09.2024 09:35 • x 6 #5305


ElGatoRojo
Zitat von Florentine:
der Gedanke und der Versuch in allen Ehren - aber es war fast absehbar, dass es so laufen würde.

Nun ja, selbst wenn. Sie hat es versucht und ihrem Mann alle Chancen gegeben. So rigoros wie er diese nicht genutzt hat ist das schon als Böswilligkeit zu sehen. Wenn jemand denn schon so abweisend drauf ist hat eine Eherettung nur noch wenig Sinn.

Mag auch sein, er ist in gewisser Weise gelähmt vor einer Situation, die auch er nicht so richtig kontrolliert und nun wird auch noch sein liebes Frauchen unangenehm. Trotzdem - man muss mehr von ihm erwarten.

14.09.2024 09:36 • x 12 #5306


N
@Dinania
Er ist wie Sand je mehr du versuchst ihn zusammen zu halten er gleitet dir durch die Finger.
Er will dich nicht.Ich habe das genau gleich mit meinem Exman gemacht habe alles versucht um ihm näherzukommen.Er fand das lächerlich.
Am Ende war er weg.Besser so.Ich weiss jetzt dass er mir nicht gut getan hat und bin froh jetzt bin ich zufrieden und glücklich und erleichtert.

14.09.2024 09:39 • x 10 #5307


Heffalump
Zitat von Natasa:
und bin froh jetzt bin ich zufrieden und glücklich und erleichtert.

wie lang hast du bis dahin gebraucht?

14.09.2024 09:40 • x 4 #5308


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Trotzdem - man muss mehr von ihm erwarten.

Hätte er einen Funken Anstand, würde er @Dinania zum Gespräch bitten…

14.09.2024 09:40 • x 4 #5309


N
@Heffalump
Stimmt auch.
Man weiss ja nur nicht was in ihm vorgeht und falls sie auf eine Beziehung hinaus will und er so verliebt ist dann kann er den Schritt doch noch machen.

14.09.2024 09:41 • x 1 #5310


A


x 4