27820

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Kampfschnake
Zitat von Ema:
Wie, frage ich also, will man denn mit so jemandem ein offenes Gespräch führen?

Zitat von Dinania:
Ich habe ihn ja mehrmals angesprochen und ihm auch gesagt, dass ich ja merke, dass er sie mehr als gut findet. Er sagt, dass es nicht so ist und er einfach nur flirten wollte. Ich hab ihm gesagt, wenn er mich nicht liebt, soll er gehen. Er meinte, dass sei ja nicht so. Er sagt ich solle nicht immer wieder von ihr reden, weil es keinen Grund gibt.

13.09.2024 21:07 • #5281


Wasabix
Zitat von Ema:
Ich sehe das Problem weniger darin, dass sich Dinania nicht stark genug fühlt, oder darin, dass sie ihm möglicherweise rhetorisch unterlegen ist, ...


13.09.2024 21:28 • #5282


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von Sliderman:
Hast dir einiges angeeignet von Carlos....
Grundsatzfragen und emotionale Probleme mit S. lösen zu wollen ist schon mehr als crazy und sagt eigentlich viel aus.

Mein Gott, du kannst echt nicht akzeptieren, dass es mehr als deine eigene Meinung gibt. Wieso reagierst die so unendlich verklemmt, wenn mal das Wort S. von irgend jemand hier fällt? Das ist doch nicht normal... Lass doch mal andere Meinungen stehen ohne Schaum vor'm Mund zu haben!

Nimm dir doch mal deinen eigenen Text zum Vorbild
Zitat von Sliderman:
Deshalb darf er trotzdem Vorschläge machen und Du bist nicht der Foren Moderator!

Ich weiß nicht, was hier deine Agenda ist, aber ich finde deine abwertende Art maximal unsympathisch.

13.09.2024 22:21 • x 3 #5283


Endlich
Nun wurde hier so viel geschrieben, dass ich kaum weiß worauf ich als erstes eingehen möchte. Fange einfach mal an, auch wenn die Zitate nicht in der eigentlichen zeitlichen Reihenfolge stehen.
Zitat von Dinania:
ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nur mal ein paar Meinungen hören wollte und sonst mit keinem darüber reden kann bzw. möchte.

Meinungen bekommst du hier auf jeden Fall reichlich, natürlich von ganz unterschiedlichen Menschen, die alle ihre eigenen Erfahrungen mit einfließen lassen.
Ich würde versuchen diese Meinungen nicht als Angriff zu sehen, sondern als das was sie sind, nämlich Meinungen bzw. Denkanstöße in verschiedene Richtungen.
Auch wenn es so aussieht als würden Einige immer wieder das gleiche schreiben....nimm es ihnen nicht übel (oder mir nicht), denn auf mich wirkt es so, als ob du dich immer gleich verhälst. (Deinem EM gegenüber).
Es ist manchmal schwierig hier eine persönliche Sicht auf deine Geschichte zu schreiben, ohne den Vorwurf der Spekulation zu bekommen. Du könntest dich selbst dazu äußern, wenn dir etwas zu viel wird hier.

Zitat von Dinania:
Ich bin eben nicht sicher, was ich glauben soll...aber ich denke, dass er gehen würde, wenn er mich nicht lieben würde

Sicher würde ich mich in deiner Position auch nicht fühlen, auch wenn er noch bei dir ist. Das kann tatsächlich viele Gründe haben.
Zitat von Dinania:
Ich gehe derzeit auch mal alleine weg und tue was für mich.

Allerdings habe ich leider das Gefühl, dass es ihm recht ist und dass er am liebsten alleine sein will oder mit den Kindern zusammen.

Positiv finde ich, dass du inzwischen allein weg gehst und auch dass du dir Hilfe suchst.
Die Kinder könnten ein Grund sein, warum er die Familie nicht verlässt.
Zitat von AjnosXX:
Kannst Du nicht sagen wenn er es noch mal macht kann er zu seinen Eltern ziehen. Er weiss ja, die würden ein solches Verhalten nicht tolerieren. Da kann er dann mal zur Besinnung kommen.

Ist das so? Würden seine Eltern es nicht tolerieren? Hab nichts über seine Eltern gelesen soweit ich mich erinnere. Aber rein theoretisch könnte auch die Angst vor der Reaktion seiner Eltern mit in seine Entscheidung hinein fließen, genauso wie die der Kinder, des Vereins, des gesamten Umfeldes.
Zitat von Dinania:
Er will sich ja scheinbar nicht trennen, dann kann es ja nicht sooo viel Liebe gewesen sein.

Von Liebe würde ich zwischen den beiden eh noch nicht sprechen.
Allerdings muss dies kein Grund zur Freude sein.
Zitat von Ema:
Es gibt nicht wenige Männer, die sehr gerne beides haben oder behalten wollen: Daheim eine Frau, die sie und die Kinder umsorgt und eine Geliebte für den ganzen Rest, das Prickeln, die Leidenschaft obendrauf.

Möglich wäre durchaus diese Variante. Warum sollte er sich trennen, wenn er beides haben kann? Wahrscheinlich würde in diesem Fall am ehesten die Geliebte irgendwann die Reißleine ziehen. Oder würdest du es tun?
Zitat von Dinania:
Das Einzige, was mich an meinem Mann derzeit stört, ist, dass er Mitleid mit ihr zu haben scheint und das nicht mal vor mir zu verbergen versucht

Das ist das Einzige, was dich momentan stört? Ernsthaft?
Wenn du ehrlich bist stört dich doch mehr als das.
Zitat von Dinania:
Ich habe ihm gesagt, dass ich merken will, dass er mich liebt.

Glaubst du er kann mit dieser Aussage etwas anfangen?
Hat er ne Ahnung wodurch er dir das zeigen kann? Ernst gemeinte Frage.
Mein Eindruck ist inzwischen durch eine Einladung zum Essen gehen. Sobald du schreibst ihr würdet gemeinsam Essen gehen klingst du glücklich(er) und hoffnungsvoll(er).
Kann er dich damit so leicht besänftigen?
Zitat von Waris07:
Jetzt mal ernsthaft. Was für ein Horrorszenario malst du dir in Gedanken aus, welches denn passieren könnte, wenn du ihn für ein paar Nächte auf dem Sofa nächtigen lässt ?


Zitat von Dinania:
Ich kann das einfach nicht, egal wie unlogisch das auch sein mag.

Mein Eindruck ist du möchtest es einfach nicht! Es soll alles dem Anschein nach wie immer sein und er zumindest nachts neben dir liegen. So nah seid ihr euch tagsüber kaum noch, dann wenigstens im Schlaf?
Zitat von Lizzzy:
Geht es dir wirklich um die Rettung dieser Ehe, soll der jetzt als Flirt abgetane Vorfall kommunikativ aufgearbeitet werden oder reicht das Verbleiben deines Mannes in der Ehe und der damit vermeintliche Triumph über die Ungeheuerlichkeit der anderen Dame aus, damit du dich wieder gut fühlst?

Frag dich bitte selbst ob es dir um IHN geht oder ums Gewinnen gegen die andere Frau.
Geht es um IHN oder darum zu erhalten was ihr euch gemeinsam aufgebaut habt?
Die Frage brauchst du mir nicht beantworten, für dich selbst könnte es dich weiter bringen.
Zitat von So-What:
Ich denke jedenfalls, es ist nichts entschieden. Er ist entweder gewillt in der Ehe zu bleiben, aus welchen Gründen auch immer, und muss erst mal jetzt durch seinen Liebeskummer. Oder er nimmt Anlauf und plant eine Zukunft ohne die TE.

Was er erzählt, würde ich auf jeden Fall nicht glauben. Er erzählt, was er denkt, dass sie hören will um ihn in Ruhe zu lassen. Und er weiß ja, dass es funktioniert.

Leider sehe ich das genauso.
Zitat von Philinea:
Was wäre denn die Alternative? Zusammenbleiben, um die Familie „nicht aufzugeben“?

Für manche Menschen mag dies reichen. Kommt halt immer auf die eigenen Prioritäten und Ziele an.

Hab vor vielen Jahren mal einen Mann gefragt warum er ausgerechnet XY heiraten will.
Seine Antwort: Wir haben die gleichen Ziele in Leben!
Von Liebe zu XY sprach er mir gegenüber nicht, sondern von Baum pflanzen, Haus bauen und Familie gründen.
Wem das reicht.... möchte es nicht werten, nur weil es nicht meinem Ideal entspricht.
Zitat von Dinania:
Naja die Fahrt dauert 5 Minuten und er war auch nicht länger mit ihr unterwegs, weil wusste ja wann er gegangen ist und wann er dann zu Hause war.

Woher wusstest du WANN er gegangen ist? Du warst doch nicht dabei.

Was den verlassenen Ehemann der anderen Dame angeht fiel mir folgendes auf:
Vor kurzer Zeit auf einer Party war er schon misstrauisch.
Zitat von Dinania:
Wir waren gestern auf dem Geburtstag und ja, es fielen Blicke, die ich nicht sehen wollte. Die beiden waren eine kurze Zeit in der Küche und ich war erstaunt als ihr Mann zu mir kam und meinte ob wir nicht besser mal nach den zweien schauen sollen, weil sie so lange weg sind. Er meinte er habe da kein gutes Gefühl

Er berichtete dir von seinem unguten Gefühl.
Zitat von Dinania:
Im Chat habe ich gesehen, dass sie meinte er soll sich zusammenreißen und dass es ihr schlecht genug ginge wegen der Situation und das sie zu Hause schon Probleme hätte.

Die erwähnten Probleme zu Hause könnten mit seinem unguten Gefühl zusammen hängen.
Ich kann mir vorstellen, dass er nicht nur dich drauf aufmerksam gemacht hat, sondern auch SIE zur Rede gestellt hat. Scheinbar ist er auch nicht der Meinung gewesen es sei alles ganz normal und harmlos zwischen deinem EM und seiner Frau.
Zitat von Dinania:
Ich hatte ihn gebeten, ihrem Mann zu schreiben, ob der zu der einen Veranstaltung kommen wird, aber er hat gesagt, er lässt ihn lieber erst mal in Ruhe, da er sich ja zurückgezogen hat.

Hm, wenn dein Mann ahnt oder sogar von IHR weiß selbst der Auslöser für die Trennung gewesen zu sein, dann ist klar warum er ihn nicht anschreibt und erst recht nicht im Verein dabei haben will.
Ihn in Ruhe zu lassen klingt halt wesentlich besser.
Findest du dieses Verhalten normal? Also einen Freund, der gerade eine Trennung durchmachen muss, nicht mal anzuschreiben oder zu fragen wie es ihm geht?

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg, egal wohin er führt.

13.09.2024 22:25 • x 16 #5284


D
Ich muss kurz loswerden wie es heute war. Auf eure Beiträge gehe ich dann morgen in Ruhe ein.......

Waren ja erst im Kino und er hat einfach die ganze Zeit auf die Leonwand gestarrt. Hab seine Hand genommen. Er hat sie zwar nicht weggenommen, aber er hat sich irgendwie null bewegt.

Danach waren wir essen. Er hat viel über die Arbeit gesprochen. Wenn ich das Gespräch in eine andere Richtung lenken wollte, hat er einfach weiter von seinen Kollegen erzählt.

Sind dann zusammen heim gelaufen. Ich hab ihm gesagt, dass ich es komisch finde, dass SIE sich so gar nicht mehr bei mir meldet. Er hat gefragt, warum ich jetzt von was ganz anderem schon wieder auf SIE komme und hat dann das Thema gewechselt.

Zu Hause hab ich gefragt, ob wir noch ein Glas Wein trinken wollen. Er wollte nicht. Saßen dann auf der Couch und der Fernseher lief. Ich hab mich dann nach 20 Minuten auf seinen Schoß gesetzt und gesagt, lass uns ins Schlafzimmer gehen. Er meinte er sei noch nicht müde und ich solle doch vorgehen. Hab dann gesagt er soll bitte bald nachkommen und hab mich hingelegt. Als ich 30 Minuten später nach ihm sehen wollte, sah ich ihn mit einem Glas Wein! Im Garten sitzen, lächelnd, mit dem Handy in der Hand.
Ich bin dann einfach wieder rein.......Er hat mich nicht mal bemerkt.......ich hatte so sehr gehofft, dass wir uns heute wieder näher kommen und er? War den ganzen Abend irgendwie ernst und sitzt dann glücklich vorm Handy.........

14.09.2024 01:10 • x 14 #5285


M
@Dinania

Es tut mir sehr leid, dass dein Mann es einfach nicht lassen kann. War leider abzusehen. Fühl dich gedrückt!

14.09.2024 01:23 • x 17 #5286


M
@Dinania

Ist er noch im Garten mit Handy und Wein und du im Schlafzimmer? Ach Dinania, so kann es doch nicht weitergehen...

14.09.2024 01:33 • x 14 #5287


S
Zitat von Dinania:
Ich hab mich dann nach 20 Minuten auf seinen Schoß gesetzt und gesagt, lass uns ins Schlafzimmer gehen. Er meinte er sei noch nicht müde und ich solle doch vorgehen.

Weil man ja auch nur ins Schlafzimmer gehen kann, weil man müde ist
Nach der eindeutigen Schoßsitzerei der nächste Schlag ins Gesicht

14.09.2024 05:39 • x 9 #5288


Heffalump
Zitat von Dinania:
Als ich 30 Minuten später nach ihm sehen wollte, sah ich ihn mit einem Glas Wein! Im Garten sitzen, lächelnd, mit dem Handy in der Hand.

Wenn es nicht schon fast 7 Jahre her ist, würd ich sagen, das wäre mein Eheknilch.

An deiner Stelle würde ich mir einen Anwalt für Familienrecht suchen und schon mal die Federn sortieren. Man lässt sich leicht, ne geraume Zeit hinters Licht führen, aber wenn dein Bauchgefühl schon so laut schreit - dann ist da gewaltig ne Schieflage in eure Ehe eingedrungen.
Er sorgt hier eindeutig für sein Wohlbefinden, für das deine musst du selbst sorgen.

Es geht auch nicht um Trennung oder Scheidung, das will ich dir gar nicht einreden, aber es geht darum, das du wieder dich selbst im Spiegel ansehen kannst.
Und derzeit ist dein Blatt, gegenüber seinem, eindeutig ohne Joker, den du aus dem Ärmel ziehen kannst.

Unabhängig, ob du ihn zurück willst oder nicht, ob er dir bleibt oder nicht, ob ihr aus dieser Kriese gemeinsam oder getrennt hervor geht, du brauchst einen Joker, der dich vor den großen Blessuren beschützt. Eine große Portion Selbstbewusstsein täte dir gut, du kannst auch ohne ihn leben, vielleicht anders, als die letzten Jahre und Monate, wo er deutliche Anzeichen dafür zeigt, das er einen Plan B hat, aber du bist nicht von jetzt auf Gleich aus dem Wolkenkuckucksheim gefallen - du kannst mit dem Gang zum Anwalt auch an deinem Plan B arbeiten.

Lass dir nichts anmerken. Aber sorge dafür, das du weich fällst. Du hast die letzte Zeit wahrlich genug gelitten - und er hat dich eher bemitleidet, statt die Sorgen auszuräumen. Er hat dich eingelullt.
Sei wachsam.

Zitat von Dinania:
Ich hab ihm gesagt, dass ich es komisch finde, dass SIE sich so gar nicht mehr bei mir meldet.

Er wird ihr schon auch ne Ansage gemacht haben, damit sie dich in Ruhe lässt.

Hier buhlen immerhin zwei Frauen um ihm - und eine davon ist neu, unverbraucht, er kennt noch nicht all ihre Seiten. Deine hingegen, kennt er und er glaubt zu wissen, wie du tickst.

Du könntest leicht den Spieß umdrehen - wenn du geschickt agierst

14.09.2024 06:44 • x 21 #5289


Heffalump
Zitat von Dinania:
warum ich jetzt von was ganz anderem schon wieder auf SIE komme und hat dann das Thema gewechselt.

Hast du schon mal, mit ihrem Mann geredet?

14.09.2024 07:32 • x 6 #5290


B
Guten Morgen.

Wie geht es dir denn mit dem Verlauf des gestrigen Abends?
Denkst du immer noch, mit genügend Zeit kehrt sich das Blatt um?
Wie empfindest du, dass er den ganzen Abend nicht anwesend ist und deiner doch sehr eindeutigen Botschaft und Einladung nicht folgt?
Was macht das mit dir?
Was macht es mit dir, wenn er dich nach dem Abblitzen mit einem Chatpartner sich vergnügt und dabei strahlt,?

Ich persönlich frage mich, wie viele Ohrfeigen du bereit bist, zu nehmen, ohne zu reagieren und stur den Weg verfolgst , SIE zu besiegen.
Wie schon ein Vorredner schrieb, du musst nicht hier antworten, aber es wäre gut, wenn du für dich die Ohrfeigen auch als solche erkennst.
Von außen und sehr neutral betrachtet ist dein Mann zur Zeit nur physisch anwesend. Vom Herzen ist er ganz woanders.
Die Tatsache dass er sich zur Zeit nicht trennt, ist kein Zeichen von Liebe zu dir, die Gründe können mannigfaltig sein.
Im Augenblick versuchst du ihn zu überzeugen, dass du die bessere Wahl bist. Aber du gehst nicht in die Konfrontation, weil du schnell zurück zuckst, wenn er abstreitet, sich verliebt zu haben.
Im Grunde setzt du deine Hoffnung in eine hartnäckige Werbung. Das macht dich aber sehr passiv- Auflösung hopp oder Topp gibt es nur durch eine Ansage und Konfrontation

Aus diesem Grund würde ich dir zweierlei raten. Such dir einen Anwalt und kopiere alle Unterlagen. Lass dich beraten. Der Grund, wissen ist macht und du weißt,was im Falle eines Falles dich erwartet.
Sozusagen als Backup. Denn vielleicht kommst du zu dem Schluss, dass du die Reißleine ziehst

Das andere ist dein Mann. Deine Psychologin sagt, dass du kaum Kraft hast. Dann nutze diese auch für dich, damit du wie Phönix aus der Asche dich erheben kannst und selbst entscheidest, wie und vor allem ob es mit euch weiter geht.

14.09.2024 07:45 • x 17 #5291


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Im Grunde setzt du deine Hoffnung in eine hartnäckige Werbung

Die floppt. Die Werbung.
Weil das Angebot leider schon zu bekannt ist.

Die Andere wirbt auch - und das reizt ihn deutlich mehr.

Selbst wenn nichts läuft - wird er sich dir gegenüber - nicht plötzlich wieder zu liebenden Ehemann - positionieren. Wer einmal Blut geleckt hat, wird kein Wasser mehr saufen

14.09.2024 07:52 • x 6 #5292


B
Zitat von Heffalump:
Die Andere wirbt auch - und das reizt ihn deutlich mehr.

Oder sie wirbt eben nicht, sondern ist seine derzeitige Zimtschnecke.
Der Punkt für mich ist, dass @Dinania
zur Zeit keine Chance hat und Energie in etwas steckt, was zur Zeit zum Scheitern verurteilt ist.
Daher Absicherung. Etwas, was mich damals auch schockiert hat, als meine beste Freundin dazu riet. Sozusagen als Manifestation einer Trennung.
Bei uns damals hatte ich Glück, dass die Dynamik unserer Situation in eine andere Richtung ging.
Aber heute finde ich es als richtig, bescheid zu wissen.

14.09.2024 08:04 • x 3 #5293


W
@Dinania wie traurig, das zu lesen.

Aber wichtig, um dir klarzuwerden, dass der Mann, um dessen Aufmerksamkeit du gestern gebuhlt hast, einfach keinen Bock auf dich hat.
Wie bitter, erst du schreiben, dass es bestimmt schön wird - Hoffnungen wecken. Und dann...naja...hättest du den Abend sicher lustiger mit wem anders verbringen können, hast extra die Kids wegorganisiert.

Du kannst seine derzeitige Liebe für dich und Zuwendung nicht erzwingen. Es wirkt so, als mag er dich sicher auf seine Art, wird sich mit einer Trennung aufgrund eures bisherigen Weges und eurer Kinder schwertun, vielleicht reicht es ihm auch so, denn ...

Zitat von Heffalump:
Er sorgt hier eindeutig für sein Wohlbefinden, für das deine musst du selbst sorgen.

mit dieser Aussage gehe ich absolut konform!
Zitat von Heffalump:
sorge dafür, das du weich fällst

Du möchtest weiter an ihm festhalten - er möchte aktuell Abstand und sieht keinen Bedarf, sein Verhalten zu hinterfragen.

Egal wieviel du redest, fragst, Zweisamkeit suchst - er zeigt kein ernsthaftes Interesse an deinem Wohlbefinden und an eurer Paarebene. Das ist hart und hast du nicht verdient, aber du hast es in der Hand, diese verharrende Situation zu ändern. Für dich.Glaub an dich.

Mein Tipp: bau dir ein Netz unabhängig vom Verein auf. Und lass den Typen mit seinem Weinglas sitzen.

14.09.2024 08:06 • x 16 #5294


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
zur Zeit keine Chance hat und Energie in etwas steckt, was zur Zeit zum Scheitern verurteilt ist.

tja

aber, nur weil ein Außenstehender mehr erkennt - heißt das nicht, das TE das sehen will

14.09.2024 08:07 • x 9 #5295


A


x 4