37936

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Dinania:
Und ja, ich habe immer noch nichts dazu gesagt, aber bin auch gerade verwirrt

Dein Mann hat mit dir das große Los gezogen. Du machst alles mit und rationalisierst alles so hin, dass dein Mann tun und lassen kann, was er will.
Auch jetzt wirst du ihn nicht ansprechen, sondern weiter rationalisieren und beobachten.

Da ich etwas Erfahrung mit Machtgefälle im S. Bereich habe, kommt es mir fast schon so vor, als empfändest du eurer Machtgefälle als etwas natürliches und richtiges. Einerseits macht es Bauchschmerzen, andererseits stabilisiert es deine unterwürfig hilflose Rolle. Vielleicht genießt er es auch, vor deinen Augen ein wenig mit dir und deiner Machtlosigkeit zu spielen. Mich würde das zB durchaus anmachen, damit ein wenig zu spielen und uns beiden zu demonstrieren, wo dein Platz im unserer Beziehung ist.

Zitat von Dinania:
bis ich meine große Tochter wohin fahren musste.

Hat dein Mann keinen Führerschein? Oder hat es sich innerlich doch einfach richtig für dich angefühlt, dass du das Feld geräumt und beide allein im Pool gelassen hast?

25.05.2024 09:16 • x 4 #526

aequum
@brokenforever

Ich würde mal behaupte weil die TE nichts getrunken hatte...

25.05.2024 11:58 • x 5 #527

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

brokenforever
Aha. Das nimmst du an. Selbst, wenn’s so wäre:

Der Mann der TE kann echt machen, was er will.

Langsam drängt sich echt der Verdacht auf, diese Ehe ist absolut nicht auf Augenhöhe.

25.05.2024 12:09 • x 2 #528

S
Selbst! wenn gar nix zwischen den beiden wäre, weiß dein Mann doch zumindest, dass du dir Gedanken machst.

Und das mindeste wäre doch dann , sich so zu verhalten, dass du dich sicherer fühlst.

aber das ist ihm ja offensichtlich pupsegal. Um nicht zu sagen, er lässt extra raushängen, wie egal ihm das ist.

und das allein sollte Dir reichen, um endlich mal den Kopf aus dem Sand zu ziehen….

25.05.2024 12:17 • x 11 #529

Sliderman
Zitat von SchlittenEngel:
Und das mindeste wäre doch dann , sich so zu verhalten, dass du dich sicherer fühlst.

Das tangiert ihn überhaupt nicht!

25.05.2024 12:58 • x 3 #530

M
@Dinania Happy B-Day!

Zitat von Dinania:
Ich hatte wohl gehofft, wenn ich so Sprüche mache wie mit der Affäre, dass er sich dann einfach nicht mehr traut ihr so nahe zu kommen.

Das hat nur kurzfristig eine Veränderung gebracht, dein Mann ist nicht mit zum Kindergeburtstag, sie hat sich nach dem Konzert nicht von deinem Mann verabschiedet. Jetzt lädt dein Mann aktiv zum Essen und in euer Pool ein...

Zitat von Dinania:
wenn ich ehrlich bin war meine Hoffnung, dass hier einfach ein paar Männer schreiben...ja,ist ganz normal, wir denken uns da nix dabei.

Bis auf einen Mann hier, glaube ich, hat deine Hoffnung keiner bestätigen können.

Zitat von Dinania:
Ich glaube leider, dass es so sein würde, dass er mir meine Wahrnehmung abspricht und das ist es auch, was mich bisher davon abgehalten hat, es anzusprechen.

@Dinania, du musst das einfach ansprechen, so kann es doch nicht weitergehen!
Ich hatte auch schon vorgeschlagen, dass du selbst den Rückzug antrittst und zu Hause nicht mehr so tust, als wäre alles in Ordnung, wenn du nicht den Mut aufbringen kannst, mit deinem Mann zu sprechen.
Komm ins Tun, mit oder ohne Worte!

Zitat von Dinania:
Ich trinke so gut wie nie

Zitat von Dinania:
Ich musste kurz noch ein paar Leute heimfahren und hab danach erst noch meinen Mann abgeholt.

Zitat von Dinania:
Und ich idiot hab die noch nach hause gefahren und die saßen nebeneinander im Auto weil ich vorne was eingeladen hatte

Wenn ich das richtig verstehe, schaut dein Mann ganz gern ins Glas. Du bist diejenige, die die anderen kutschiert, seien es die Kinder oder deine Freunde. Das würde ich im Moment auf jeden Fall erst einmal einstellen, wenn Party gemacht wird.

25.05.2024 12:59 • x 6 #531

ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Das tangiert ihn überhaupt nicht!

Und eben das zeigt doch, dass er auf der Pirsch ist - wenn auch vermutlich jetzt vorsichtiger agierend, aber dennoch jede Gelegenheit mitnehmend. Und der Ehefrau gegenüber ohne jedwede Rücksicht und Empathie.

25.05.2024 13:00 • x 8 #532

M
Zitat von ElGatoRojo:
das zeigt doch, dass er auf der Pirsch ist - wenn auch vermutlich jetzt vorsichtiger agierend, aber dennoch jede Gelegenheit mitnehmend.

Ich denke, er hat einen Gang höher geschaltet.
Zitat von Dinania:
Wir waren vereinsmäßig unterwegs und mein Mann hat ihren Manm gefragt, ob sie danach noch zu uns kommen wollen.

Zitat von Dinania:
Es wurde gefragt, ob sie kommen und das man ja auch in den Pool könne.

Es wurde gefragt“ übersetze ich mit „er hat gefragt“, @Dinania wird das angesichts der Situation wohl kaum vorgeschlagen haben.

25.05.2024 13:12 • x 3 #533

D
Zitat von Ema:
Wo siehst du denn da den Zufall?

Okay. Zufällig war der falsche Ausdruck. Kurzfristig wäre richtig

Zitat von mitBauchweh:

Na bravo! Wie haben die beiden im Pool da reagiert?

Sie hat gelacht und meinte dann: Nein, nein, ich komm gleich raus

Zitat von Secura:
Er sitzt mit ihr im Pool und du und ihr Mann lasst die beiden noch gewähren

Was soll ich da bitte machen? Kann ja schlecht sagen ihr zwei zusammen im Pool geht nicht.

Zitat von brokenforever:
Strategisch klüger wäre doch gewesen, ihr beide bleibt im Pool und du checkst mal ab, wie sie sich dir gegenüber im Zwiegespräch verhält und was sie so erzählt.

Wir waren eine Weile zu dritt im Pool. Dann ist mein Mann ne Weile rein zu ihrem Mann und dann kam er wieder zurück. Da musste ich dann aber nach paar Minuten raus die Tochter fahren.
Mit ihr im Pool war alles wie immer. Wir haben ganz normal geredet, gelacht. Wie sonst auch
Zitat von carlos7:
kommt es mir fast schon so vor, als empfändest du eurer Machtgefälle als etwas natürliches und richtiges.

Ich denke nicht, dass da ein so großes Machtgefälle zwischen uns ist. Es ist nicht so, dass er immer entscheidet

Zitat von carlos7:
Hat dein Mann keinen Führerschein? Oder hat es sich innerlich doch einfach richtig für dich angefühlt, dass du das Feld geräumt und beide allein im Pool gelassen hast?

Ich trinke halt fast nie und fahr daher meistens. Natürlich hat sich das nicht richtig angefühlt, aber ihr Mann war ja im Wohnzimmer, Terrassentür war ja offen

Zitat von mitBauchweh:
Wenn ich das richtig verstehe, schaut dein Mann ganz gern ins Glas. Du bist diejenige, die die anderen kutschiert, seien es die Kinder oder deine Freunde. Das würde ich im Moment auf jeden Fall erst einmal einstellen, wenn Party gemacht wird.

Ja, schon richtig. Das werde ich in dem Ausmaß nicht mehr machen bei Freunden.

Danke übrigens für eure Glückwünsche. Wir waren heute zu sechst wieder vereinsmäßig unterwegs und SIE hatte nen roten Fleck auf dem Rücken, weil sie auf Schnakenstiche sehr reagiert. Und ihr Mann zeigt so den Fleck und sagt lachend: Ich will nicht wissen, was ihr gestern im Pool getrieben habt, dass sie jetzt so aussieht. Alle haben dann gelacht und SIE auch und mein Mann ist paar Schritte vorneher gelaufen und hat so gar nicht drauf reagiert.

Waren danach noch n Kaffee trinken. Da war die Stimmung ganz normal.

25.05.2024 16:01 • x 3 #534

ElGatoRojo
Hört sich so an als wäre dem Mann der Angebeteten deines Mannes ziemlich egal, was seine Frau so treibt - oder auch er toleriert es aus bestimmten Gründen und mit bestimmtern Absichten. Oder er ist ziemlich naiv.

25.05.2024 16:12 • x 8 #535

M
Zitat von Dinania:
Sie hat gelacht und meinte dann: Nein, nein, ich komm gleich raus

Und dein Mann? Was hat er gemacht, gesagt, nachdem ihr Mann vorgeschlagen hat, sie kann ja bei euch übernachten, wenn sie noch bleiben will?

Zitat von Dinania:
Wir waren heute zu sechst wieder vereinsmäßig unterwegs und SIE hatte nen roten Fleck auf dem Rücken, weil sie auf Schnakenstiche sehr reagiert. Und ihr Mann zeigt so den Fleck und sagt lachend: Ich will nicht wissen, was ihr gestern im Pool getrieben habt, dass sie jetzt so aussieht. Alle haben dann gelacht und SIE auch und mein Mann ist paar Schritte vorneher gelaufen und hat so gar nicht drauf reagiert.

Und dein Mann? Hat er reagiert?

Wieso schilderst du nur ihre Reaktionen, nicht seine?

Ich weiss schon, dass du glaubst, du musst auf sie achtgeben, weil sie deiner Meinung nach mehr für deinen Mann empfindet und er jetzt begriffen hat, es war Mist, was er gemacht hat. Was ich von dieser deiner Erkenntnis halte, hab ich dir bereits geschrieben.

Achtest du jetzt gar nicht mehr auf deinen Mann, was ER so sagt und tut, weil du das so mit dir selbst ausgemacht hast?

Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich so an als wäre dem Mann der Angebeteten deines Mannes ziemlich egal, was seine Frau so treibt - oder auch er toleriert es aus bestimmten Gründen und mit bestimmtern Absichten. Oder er ist ziemlich naiv.

Mein erster Eindruck von ihrem Mann aufgrund der Schilderungen @Dinania ist, dass es ihm scheinbar ganz recht ist, wenn seine Frau sich mehr mit Dinanias Mann beschäftigt und er Ruhe vor ihr hat?
Sie kann gerne bei ihnen übernachten, im Gegensatz zur ursprünglichen Aussage

Zitat von Dinania:
Sie ist erst rausgekommen, als ihr Mann drohte alleine heim zu fahren.

die mich vermuten lies, dass es ihrem Mann auch nicht recht ist.
Umso wichtiger ist meiner Ansicht nach nachfragen, um sich ein Bild machen zu können, denn in Wahrheit hat der Mann nicht „gedroht“.

Zitat von Dinania:
Ich glaube nicht mal, dass ihrem Mann was aufgefallen ist. Er meinte nur sie könne ja bei uns übernachten, wenn sie noch bleiben will.

@Dinania
Wie läuft die Ehe der beiden deiner Meinung nach? Hat ihr Mann schon öfter solche Bemerkungen gemacht? Denkst du jetzt anders darüber, wie ihr Mann dazu steht, als noch gestern Abend?

25.05.2024 16:36 • x 4 #536

M
Zitat von Dinania:
Was soll ich da bitte machen? Kann ja schlecht sagen ihr zwei zusammen im Pool geht nicht.

Was ich gemacht hätte: Euer Geturtel geht jetzt seit Anfang März. Mir reicht das jetzt! Entweder ihr macht Nägel mit Köpfen oder mit dem Gefummel ist ab sofort Schluss!

25.05.2024 16:54 • x 4 #537

C
Zitat von mitBauchweh:
Was ich gemacht hätte: Euer Geturtel geht jetzt seit Anfang März. Mir reicht das jetzt! Entweder ihr macht Nägel mit Köpfen oder mit dem ...

Das geht aber nur, wenn die beiden auf Augenhöhe sind. Hier hat die TE aber in partnerschaftlichen Dingen nix zu melden. Sie ist das typische Mauerblümchen, das nicht wagt, die leiseste Kritik am Verhalten des Gatten zu äußern.

25.05.2024 17:15 • x 5 #538

M
@carlos7

Eben. Unter vier Augen würd ich mit der Art von Göttergatten gar nichts besprechen und mir vielleicht noch meine Wahrnehmung von ihm absprechen lassen. Die, die es angeht, waren gestern alle anwesend... ich muss aber dazu sagen, ich bin nicht der Typ Mauerblümchen.

25.05.2024 17:19 • x 2 #539

F
@Dinania
Was müsste passieren, dass du es als absolut unumgänglich betrachtest mit deinem Mann zu sprechen?

25.05.2024 17:27 • x 3 #540

A

x 4