28266

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
@Dinania eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da alles bereits mehrfach gesagt wurde.

Aber
Zitat von Dinania:
Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren. Er hat mir gestern nichts davon erzählt. Erst heute......ich sagte, dass ich das nicht ok finde, dass er das gemacht hat. Er meinte, er hätte sie ja nicht einfach da sitzen lassen können.

das sagt er dir einfach knallhart ins Gesicht, obwohl er weiß, das es dich zerfrisst? Wie nett, dass er's dir gesagt hat. Ich finde dieses Verhalten derart zum brechen. Der Mensch, den du glaubtest zu kennen, zeigt jetzt in der Krise erst recht seinen wahren Charakter. Und dieses Verhalten ist weder für eine Ehe auf Lebenszeit, auch nicht länger als Vorbild für eure Kinder erstrebenswert. Wie falsch kann man weiter spielen? Unglaublich.

Sie ist ihm ans Herz gewachsen und kein unbedeutender Flirt. Und er ist weiterem Kontakt nicht abgeneigt, sonst hätte er sie nicht nach Hause gefahren. Solange sie sich weiterhin im Verein treffen, bekommt er ja auch immerwieder Futter. Er zeigt null Invest in eure Ehe, spielt gleichzeitig den Tröster.

Zitat von Dinania:
dass es ihr ja schlecht geht und er dann bestimmt nicht sagt: Nein,

prima, also ein 'Ja' an SIE und gleichzeitiges NEIN an dich, obwohl er wusste, dass es dir damit schlecht geht.

Bestenfalls fährst du sofort über das Wochenende weg, parkst vorher die Kids bei den Großeltern, Freunden whatever und sagst ihnen du brauchst eine kleine Auszeit für dich. Dein Ehe-Mann nimmt keine Rücksicht. Vielleicht haben sie mehr als geredet...an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

13.09.2024 13:51 • x 21 #5221


Sliderman
Zitat von Waterfall:
@Dinania eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da alles bereits mehrfach gesagt wurde. Aber das sagt er dir einfach knallhart ins Gesicht, obwohl er weiß, das es dich zerfrisst? Wie nett, dass er's dir gesagt hat. Ich finde dieses Verhalten derart zum brechen. Der Mensch, den du glaubtest zu kennen, ...

13.09.2024 13:58 • x 3 #5222


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Zitat von Dinania:
Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren. Er hat mir gestern nichts davon erzählt. Erst heute......ich sagte, dass ich das nicht ok finde, dass er das gemacht hat. Er meinte, er hätte sie ja nicht einfach da sitzen lassen können. Ich meinte es waren ja genug andere da.......daraufhin hat er nur gesagt, dass es ihr ja schlecht geht und er dann bestimmt nicht sagt: Nein, sieh zu wie du nach Hause kommst.



Puuh, ohne Worte...

13.09.2024 14:04 • x 6 #5223


C
Zitat von Sliderman:
Verliebtheit ist ein Gefühl und i.d.R. nicht zu begründen!

Let's agree to disagree. Es gibt meiner Meinung nach sehr klare Gründe für Verliebtheit. Gegenseitige Sympathie, S. Attraktivität, gleiche Wellenlänge und weiteres... Aber wir brauchen die Diskussion nicht weiterführen. Du willst keinen tiefergehenden Blick auf die Ursachen der (emotionalen) Affäre werfen und ob die TE das will, weiß ich nicht. Daher: let's agree to disagree.

13.09.2024 14:07 • x 2 #5224


Sliderman
@carlos7

13.09.2024 14:07 • x 1 #5225


Wasabix
Zitat von Dinania:
da.......daraufhin hat er nur gesagt, dass es ihr ja schlecht geht und er dann bestimmt nicht sagt: Nein, sieh zu wie du nach Hause kommst.



Das klingt nach sehr tiefer Freundschaft und Verbundenheit.
Er scheint mit ihr zu leiden, und wollte für sie da sein.

Was stimmt denn jetzt?
Freundschaft und Verbundenheit?
Oder doch flirty?
Wobei, er sagt ja aktuell es WAR ein Flirt.
Mulmiges Gefühl bleibt irgendwie

13.09.2024 14:09 • x 2 #5226


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
sehr klare Gründe für Verliebtheit. Gegenseitige Sympathie, S. Attraktivität, gleiche Wellenlänge und weiteres...

Solche und womöglich auch andere. Ja und?

Der Haken ist doch, dass es Situationen gibt, wo ein Mensch sich in wen anders als bisher verliebt, die ursprüngliche Liebesbindung aber bestehen bleibt. Diese sanftere Version können die meisten Leute noch irgendwie miteinander händeln. Die Frage ist einfach nur, ob das hier auch so ist und man was retten kann oder ob die Bindung des Ehemannes an seine Ehefrau ganz verdorrt ist

13.09.2024 14:14 • x 8 #5227


Wasabix
Zitat von whynot60:
Also in allen Teilen der Welt hat sich das aber auch nicht gerade durchgesetzt. Naturvölker kennen diesen ganzen Schwachsinn gar nicht, weil es ...



Gefällt mir

13.09.2024 14:15 • #5228


S
Zitat von carlos7:
Ich habe mir doch nicht ausgedacht, dass subjektiv empfundene, unbefriedigende S. der Hauptgrund für Affären bei Männern ist.

Meiner Meinung nach, steht der S. immer stellvertretend für das andere drum herum, was vor und wegen des S. passiert. Man redet und lacht miteinander, wendet sich einander zu, erhält Aufmerksamkeit, hört einander zu, nimmt sich ernst, tauscht Zärtlichkeiten aller Art aus. Dabei verliebt man sich manchmal, begehrt sich plötzlich. Der S. ist dann nur noch eine logische Folge. Affären entstehen (meine Meinung!) nicht, weil der Akt selbst fehlt, sondern das, was auf dem Weg dahin passiert. Das ist es was vielen in langen Beziehungen fehlt, wegen des Alltags, wegen Stress, wegen der gefühlten Sicherheit und der Selbstverständlichkeit. Weil man sich zu wenig Zeit für einander nimmt und sich nicht mehr einander zuwendet...vielleicht so halbgar oder auch gar nicht. Man will von Bedeutung sein, nicht nebenher gehen. Um die Spitze des Eisbergs gehts meistens nicht primär. Nur, ohne das Vorgeplänkel kommts oft gar nicht zum Happy End. Und nur das Happy End ohne das Vorgeplänkel reicht den wenigsten auf Dauer aus. Denn das Vorgeplänkel zeigt einem die Wichtigkeit, dass man sich Zeit für den anderen nimmt, dass man Priorität hat. Und ich denke, das ist bei beiden Geschlechtern gleich, wenn es um das Thema Liebe und Beziehung geht.
Manch einer sucht die Kommunikation/Konfrontation, manch einer merkt nur eine Unzufriedenheit, aber weiß nicht warum, manch einer flüchtet.

Und ich will noch anmerken, dass nicht immer die/der die Affäre hat, die/der unterversorgt ist. Manche projizieren auch ihre angebliche Bedeutungslosigkeit auf ihren Partner und wollen selbst gar nicht mehr das volle Programm mit diesem Partner.

13.09.2024 14:22 • x 20 #5229


C
Zitat von ElGatoRojo:
Der Haken ist doch, dass es Situationen gibt, wo ein Mensch sich in wen anders als bisher verliebt, die ursprüngliche Liebesbindung aber bestehen bleibt.

Also dass du ausgerechnet mir das sagst. Definitives, klares Ja von meiner Seite zu dieser Aussage. Die Frage ist jetzt... wie geht ein Paar mit dieser Situation um? Wir haben unseren Weg gefunden, die TE und ihr Mann nicht. Was, wenn der Mann so ähnlich wie Herr Carlos gepolt wäre? Wann wenn der Mann so ähnlich wie der Kater gepolt wäre?

Mein erster Ansatz wäre zu durchdenken: Was fehlt mir und was fehlt meinem Mann... wo sind wir nicht deckungsgleich in unseren Bedürfnissen. Wie gesagt, dass wäre mein Ansatz... aber wichtig ist doch, dass man mal anfängt mit einem Ansatz zur Reflektion! Die TE reflektiert nullkommanull.

13.09.2024 14:23 • x 2 #5230


L
Zitat von Dinania:
Ich habe ihn ja mehrmals angesprochen und ihm auch gesagt, dass ich ja merke, dass er sie mehr als gut findet. Er sagt, dass es nicht so ist und er ...

Liebe Dinania, ich folge deiner Situation noch nicht so lange, aber konnte dem Ganzen entnehmen, dass du deinen Mann nicht mit den Fakten konfrontieren möchtest.
Hut ab, vor so viel Zurückhaltung. Ich bin so impulsiv, dass ich es nicht mal eine halbe Stunde zurückhalten könnte, was auch nicht immer gut ist.
Aber du trägst diese Last und das Wissen bezüglich der doch eindeutigen Nachrichten nun schon so lange mit dir. Ich würde gerne wissen, was dich daran hindert, ihm dein ganzes Wissen um die Ohren zu hauen? Warum machst du das nicht? Irgendein Gefühl hindert dich massiv daran, aber ich befürchte, dass du diese schwierige Situation damit nur unnötig in die Länge zieht. Er soll wissen, was du weißt und soll erst recht wissen, dass er beim Lügen ertappt wurde. Bitte warte nicht länger - es wird dir immer mehr zu schaffen machen.

13.09.2024 14:24 • x 11 #5231


Wasabix
Zitat von lulu77:
Liebe Dinania, ich folge deiner Situation noch nicht so lange, aber konnte dem Ganzen entnehmen, dass du deinen Mann nicht mit den Fakten ...


13.09.2024 14:27 • x 1 #5232


aequum
Zitat von lulu77:
Ich würde gerne wissen, was dich daran hindert, ihm dein ganzes Wissen um die Ohren zu hauen?

Absolute Verlustangst.

13.09.2024 14:27 • x 12 #5233


N
@aequum
Verlustangst. Wenn man emotional abhängig ist lässt man alles mit sich machen.
Es ist immer ein Hoffnungsschimmer es wird wie es mal am Anfanf war.Man lebt in der Vergangenheit denkt wie schön es mal war.

13.09.2024 14:32 • x 9 #5234


ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Affären entstehen (meine Meinung!) nicht, weil der Akt selbst fehlt, sondern das, was auf dem Weg dahin passiert.


Zitat von carlos7:
Die TE reflektiert nullkommanull.

Exakt. Sie agiert seit Monaten wie das Karniggel vor der Kobra. Die Frage ist ja, ob Abwarten noch irgendwas bringt.

13.09.2024 14:37 • x 6 #5235


A


x 4