28212

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
Zitat von Sliderman:
Hast dir einiges angeeignet von Carlos.... Grundsatzfragen und emotionale Probleme mit S. lösen zu wollen ist schon mehr als ...

Bei den Bonobos klappt das ganz gut

13.09.2024 11:13 • x 1 #5191


HerrZ
Dinania, solange Du nicht anerkennst, dass Dein Mann nicht ihr Opfer ist?
Dass er für dein Verhalten verantwortlich ist? Niemand anders, du nicht, sie nicht?
Dass sie gebremst hat und er sie befummelte, ihr Liebesbriefe schrieb und bei ihrem Einverständnis sie sicher geknattert und oder gar Dich verlassen hätte?
Solange Du Fakten verbiegst, ignorierst, umdeutest?
Ich versteh dich nicht. Deine Denke, Dein Tun, Dein Nichtstun.
Du verspielst weiter jede Chance auf sinnvolle Aktion. Auf Einflussnahme. Auf seinen Respekt
Er solle sich von ihr fernhalten, sonst könne er ausziehen. Habe er verstanden. Und dann fährt er sie heim.
Was machst Du?

13.09.2024 11:19 • x 11 #5192


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


E
Zitat von Brightness2:
könnt ihr euch bitte im RL treffen und euch mit Wattekugeln duellieren? Oder euch zumindest per PN die Schäufelchen über den Kopf hauen.

Bitte nicht ...

13.09.2024 11:21 • x 2 #5193


KuddeI7591
Zitat von whynot60:
Ok, ist offenbar ja auch ganz abartig und aus aller akzeptablen Welt ...

Werter @whynot60,

egal wie weit du ausholst, um auf einen Punkt hinzuweisen - der Punkt leuchtet allen
ein - der TE aus der Patsche zu helfen. Nur der Weg dorthin... der scheint vielen nur
eindimensional möglich zu sein.

Auf einen Punkt hinzuarbeiten - raus aus der Patsche zu gelangen...wer das nur eindimensional angeht, verliert irgendwann an Glaubwürdigkeit.

Eindimensional - das ist leider ohne jede Phantasie. Und wer diese nicht mal mehr
zu bemühen in der Lage ist - nun ja.

Ich kenne das anders - Phantasie belebt das Geschäft... AUCH, um aus einer
Patsche zu gelangen, in der die TE mit ihrem EM zweifellos stecken.... !?

13.09.2024 11:28 • #5194


Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Männer genauso... finde sogar erschreckend wie viele Männer hier aufschlagen, die sich von ihren Partnerinnen wie einen Putzlumpen behandeln lassen und diese mit Handkuss behalten oder zurück nehmen. Mit mehrfachem Betrug, Kuckuckskindern... weiteren Plänen, fremdzugehen.


naja...so überraschend ist das eigentlich nicht. Zumindest in den nicht unüblichen Rahmenbedingungen das der Mann der Hauptverdiener ist bzw. zumindest ein höheres Einkommen hat. Denn dieser ist dann auf einmal Unterhaltspflichtig für Frau und Kinder. Gerade in den Konstellationen wo der Papa eben nicht hauptsächlich für die Betreuung aufkommen kann. (Weil es eben vorher einvernehmlich so geregelt wurde). Dann steht er am Ende vor dem Scherbenhaufen der Ehe, sieht die Kinder weniger, Haus ist am Ende auch noch weg. Die Motivation es da zumindest nochmal zu versuchen ist nun doch deutlich größer als anders herum.
Ob es bio. die eigenen Kinder sind spielt dann auch keine Rolle wenn sie innerhalb der Ehe geboren worden ist er autom. der Vater mit allen Rechten aber auch Pflichten.

13.09.2024 11:35 • x 4 #5195


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ob es bio. die eigenen Kinder sind spielt dann auch keine Rolle wenn sie innerhalb der Ehe geboren worden ist er autom. der Vater mit allen Rechten aber auch Pflichten.

Würdest du da mitmachen, sollte deine NF ein Kind bekommen oder dagegen vorgehen? Das kann man nämlich tun

Dummerweise ist das umgekehrt kein Thema

13.09.2024 11:45 • x 1 #5196


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Weil es eben vorher einvernehmlich so geregelt wurde

Ich schätze, dass es nicht so viele Männer gibt, die aktiv dafür kämpfen, ab der Geburt bis zur KiTa das Kind allein im Rahmen der EZ zu betreuen.

13.09.2024 11:47 • x 1 #5197


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:

Würdest du da mitmachen, sollte deine NF ein Kind bekommen oder dagegen vorhergehen

Das setzt voraus das man es weiß.
Und wie will man dagegen vorgehen? Meines Wissens nur mit einem Vaterschaftstests...und für den Bedarf es meiner Kenntnis nach der Zustimmung der Mutter.
Wenn man es erst Jahre später herausfindet wird es besonders lustig ....auch für das/die Kinder.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich schätze, dass es nicht so viele Männer gibt, die aktiv dafür kämpfen, ab der Geburt bis zur KiTa das Kind allein im Rahmen der EZ zu betreuen.

Ich weiß das du da einen anderen Standpunkt hast und entschuldige bitte die Frauen auch eher als Opfer betrachtest. Das hat seinen Grund ist aber meiner Ansicht nach nicht objektiv.
Ich kenne es auch aus meiner Kindheit, das eben der Elternteil der mehrheitlich zum Haushaltsgesamteinkommen beitragen KANN auch mehr arbeitet. Das kann natürlich auch bedeuten das Rüdiger 28 Hausmeister zuhause bleibt und Carola 26 Bankkauffrau weiter arbeiten geht.
Und ich denke das es da auch einige Verschiebungen geben wird da es ja auch auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr so ist wie vor 20 oder 30 Jahren.

13.09.2024 12:02 • #5198


N
Zitat von Dinania:
Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren. Er hat mir gestern nichts davon erzählt. Erst heute......ich sagte, dass ich das n

Liebe Dinania was glaubst du haben die im Auto gemacht? Sicherlich geredet über vieles...
Ich hatte auch Verlustängste aber das hätte mich nicht davon abgehalten ihn rauszuschmeissen.
Siehst du nicht wie egal du ihm bist deine Gefühle? Du sagtest ihm klar er soll sich von ihr fernhalten und was macht er?

13.09.2024 12:20 • x 10 #5199


G
Zitat von Brightness2:
Nun ja, wenn er sie nach Hause gefahren hat, werden sie zwangsläufig miteinander geredet haben. Wie geht es dir damit, was macht das mit dir, deinen Gefühlen, deinem Mann gegenüber, dir selbst gegenüber, deinem Selbstwert? Was machst du mit deiner Ansage an ihn, er könne direkt ausziehen, wenn er sich nicht fern ...

Dinania, dein Mann hat sich, was ja in der Situation selbstverständlich wäre, nicht nur nicht daran
gehalten, sondern damit klar gemacht, dass ihm die genannten Konsequenzen egal sind oder
er bereit ist die zu tragen. Allerdings befürchte ich, dass er schlicht ein Handeln deinerseits nicht
befürchtet. Noch deutlicher gesagt, er zeigt dir damit welchen Stellenwert du bei ihm (noch) hast.

Wenn du selbst nur noch für deinen Mann ein Spielball sein möchtest, ist es völlig ok die Rolle
die er dir zugeordnet hat, so anzunehmen und still vor dich hin zu leiden. Attraktiv machst du
dich damit für deinen Mann jedoch nicht. Im Gegenteil. Wenn er sich noch nicht entschieden
hat, könnte genau das für ihn auch ein Entscheidungskriterium sein.

Auch hier deutlich werdend: Wer in einer solch emotional hoch brisanten Situation, wissend das
seine EF ihm Konsequenzen mit eigenem Auszug angedroht hat, so handelt wie er, tut das nicht
aus Arglosigkeit, sondern weil er das so wollte. Er hat sie nach Hause gebracht, nicht weil das
durch ihn nötig war, sondern weil er sehr wahrscheinlich die Zeit zum Reden mit ihr brauchte.
Sorry, wenn ich das so offen sage, aber damit ist für mich zumindest eine kleine Vorentscheidung
gefallen. Abwarten und nichts tun halte ich daher für keine gute Option. Im Gegenteil, er muss
jetzt eindeutig spüren, was er konkret verlieren wird.

Dinania, hole dir im realen Leben soviel Hilfe wie du bekommen kannst. Frage deine Therapeu-
tin schnellstmöglich um Rat in der konkreten Situation.

Es macht auch wenig Sinn darüber nachzudenken mit hätte ich mal .........., dann wäre möglicher-
weise alles anders gekommen. Du brauchst jetzt deine ganze Kraft, doch du hast die mit festem
Willen, deinem Mann entschlossen und Selbstbestimmt gegenüber zu treten. Es sind Kinder im
Boot. Wenn du das schon nicht für dich machst, dann wenigstens für die Kinder. Denn die können
nichts dafür, können aber zu Betroffenen werden und das gemeinsame Elternhaus unter einem
Dach verlieren.

Dinania, gebe deinem Mann nicht die offenbar noch benötigte Zeit. Deinetwillen. Du kannst jetzt
nichts mehr verkehrt machen, aber zumindest deinen Selbstwert und Selbstbewusstsein erhalten
und es ist wohl deine einzige Chance durch eigenes, höflich bleibend, Handeln die Entwicklung
möglicherweise noch entscheidend zu beeinflussen. Ich wünsche dir die nötige Kraft. Alles Gute.

Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.

13.09.2024 12:23 • x 16 #5200


Sliderman
@Natasa @Gast2000

13.09.2024 12:51 • x 2 #5201


Balu85
Zitat von Gast2000:
nicht nur nicht daran
gehalten, sondern damit klar gemacht, dass ihm die genannten Konsequenzen egal sind oder
er bereit ist die zu tragen.

muss garnicht sein, es kann auch sein das er einfach davon ausgeht das es eh eine leere Drohung war und eben keine Konsequenzen zu erwarten sind. Auch nicht besser, ich weiß.

13.09.2024 12:55 • x 5 #5202


C
Zitat von Sliderman:
Hast dir einiges angeeignet von Carlos....
Grundsatzfragen und emotionale Probleme mit S. lösen zu wollen ist schon mehr als crazy und sagt eigentlich viel aus.

Naja... S. ist nun einmal eine wichtige Komponente in partnerschaftlicher Liebe. Ich habe mir doch nicht ausgedacht, dass subjektiv empfundene, unbefriedigende S. der Hauptgrund für Affären bei Männern ist. Ist halt so... Diesen Fakt kann man jetzt ausblenden oder in seine Lösungsstrategie einfließen lassen.

13.09.2024 12:59 • x 2 #5203


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
S. ist nun einmal eine wichtige Komponente in partnerschaftlicher Liebe

Im Normalfall ja. Bringt hier aber nichts, wenn er nicht mehr mit ihr will.

13.09.2024 13:00 • x 4 #5204


Sliderman
Zitat von carlos7:
Naja... S. ist nun einmal eine wichtige Komponente in partnerschaftlicher Liebe. Ich

Ohne Zweifel und S. kann auch eine marode Beziehung für kurze Zeit am Leben halten.....das wars dann aber...

Hier liegen die Probleme nicht im ero. Bereich und deshalb ist so eine Aktion letztlich nur eine Leidensverlängerung.

13.09.2024 13:01 • x 5 #5205


A


x 4