28193

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
Zitat von Dinania:
Es war nie so zwischen uns, wie es momentan ist......selbst als es mal schlechter lief, als das Jüngste zur Welt kam, war es völlig anders zwischen uns. Da gab es Streit, aber wir waren uns nah.


Ja, eben - und warum sollte es nun nicht mehr wieder nahe werden?
Solche Krisen sind doch auch enorme Chancen!
Ich habe jedenfalls ganz und gar nicht den Eindruck, dass Dein Mann Dich für eine Art häuslichen Putzfetzen hält, gegenüber dem man keinen Respekt und keine Wertschätzung empfindet.
Sondern es gibt halt solche Phasen im Leben, wo ein Mann oder nicht weniger eine Frau halt ein bisschen auflebt, nicht selten, um endlich wieder mal Selbstbestätigung zu bekommen. Oder etwas neue Lusterlebnisse zu haben. Aber Beständigkeit hat das doch nicht (oder nur sehr selten).
Manchmal muss man nur eine Zeitlang halt etwas über den Dingen stehen - und das schadet einem auch selber nicht.

13.09.2024 10:03 • #5161


Wurstmopped
Zitat von Sitamun:
Stimmt. Aber hier finden ja auch Taten statt. Seit langer Zeit und sehr deutlich.

Wenn du dich auf seine Enthaltsamkeit der TE gegenüber beziehst, eindeutig.
Da ist der Ofen aber sowas von aus.

13.09.2024 10:03 • x 3 #5162


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sitamun
Zitat von Wurstmopped:
Wenn du dich auf seine Enthaltsamkeit der TE gegenüber beziehst, eindeutig.

- Er fummelt an der anderen rum.
- Er negiert die Sorgen der TE
- Er lügt
- Er schreibt heimlich mit der anderen
- Er mag keine Nähe mehr mit der TE
- Er sondert sich ab
- Er sagt einer anderen, dass er sie liebt.
- Er küsste heimlich eine andere

Muss / soll ich weitermachen?

13.09.2024 10:09 • x 12 #5163


Sliderman
Zitat von Dinania:
Gestern war ein Treffen im Verein. Ich hab erfahren, dass SIE auch da war. Ich weiß nicht, ob die beiden miteinander geredet haben. Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren. Er hat mir gestern nichts davon erzählt. Erst heute......ich sagte, dass ich das nicht ok finde, dass er das gemacht hat. Er meinte, er hätte sie ja nicht einfach da sitzen lassen können. Ich meinte es waren ja genug andere da.......daraufhin hat er nur gesagt, dass es ihr ja schlecht geht und er dann bestimmt nicht sagt: Nein, sieh zu wie du nach Hause kommst.

Das ist wirklich der Hammer! Wie war das noch mit Worten und Taten?

Wenn Du ihm wichtig wärst, würde er die Frau meiden, wie der Teufel das Weihwasser....

13.09.2024 10:10 • x 16 #5164


B
Zitat von Dinania:
ich habe ihm gesagt er soll sich von ihr fern halten, sonst kann er direkt ausziehen.........er scheint es verstanden zu haben.......

Zitat von Dinania:
Gestern war ein Treffen im Verein. Ich hab erfahren, dass SIE auch da war. Ich weiß nicht, ob die beiden miteinander geredet haben. Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren.

Nun ja, wenn er sie nach Hause gefahren hat, werden sie zwangsläufig miteinander geredet haben. Wie geht es dir damit, was macht das mit dir, deinen Gefühlen, deinem Mann gegenüber, dir selbst gegenüber, deinem Selbstwert? Was machst du mit deiner Ansage an ihn, er könne direkt ausziehen, wenn er sich nicht fern hält von ihr?
Zitat von Sliderman:
Wie war das noch mit Worten und Taten?

Wen meinst du damit, @Dinania oder ihren Mann?

13.09.2024 10:13 • x 14 #5165


Sliderman
@Brightness2

Nein , Ihren Mann natürlich!

13.09.2024 10:14 • #5166


KuddeI7591
@Sliderman

Zitat:
Relevant ist das, was er in den letzten Monaten veranstaltet hat.

Abwerten, verhöhnen , demütigen, lügen, Gaslighting , Liebeserklärungen an eine andere Frau, fummeln , Küssen und somit das Bekenntnis zur TE aufkündigen.

Das sind die Symptome - NICHT die Ursache dessen, weshalb es überhaupt zu dem von dir Geschriebenen kam.

Warum will die/der Therapeut/in, dass die TE (zunächst)(wieder) zu sich selbst findet? Doch sicher AUCH, um der Ursache allen Geschehens erst DANN näher zu kommen.

13.09.2024 10:14 • x 1 #5167


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
da.......daraufhin hat er nur gesagt, dass es ihr ja schlecht geht und er dann bestimmt nicht sagt: Nein, sieh zu wie du nach Hause kommst.

Ja, hätte ich geantwortet, weil es mir damit nämlich beschi....en geht!
Und wie du siehst ist ihm ihre Befindlichkeit wichtiger als Deine, mein letzter Rat, kick ihn und schau was passiert, er wird sich dankbar in die Arme der Federballfrau flüchten.
Und damit ist die Messe gelesen.
Du hast Angst davor, aber letztendlich ist es wohl unausweichlich.
Er hat nicht die Eier selbst einen Schlussstrich zu ziehen und wartet auf deine Entscheidung, was für ne arme Wurst.

13.09.2024 10:15 • x 15 #5168


alleswirdbesser
Zitat:
Mein Mann ist bei mir und ich habe ihm gesagt er soll sich von ihr fern halten, sonst kann er direkt ausziehen


Zitat von Dinania:
Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren. Er hat mir gestern nichts davon erzählt. Erst heute..

Wie viele Tage hat das gehalten mit sich fernzuhalten?

Und die Konsequenz ist?

13.09.2024 10:15 • x 14 #5169


Cocolores
Zitat von Dinania:
Mein Mann ist bei mir und ich habe ihm gesagt er soll sich von ihr fern halten, sonst kann er direkt ausziehen.........er scheint es verstanden zu haben.......

Nun, scheinbar hat er es nicht verstanden oder es ist ihm egal. Oder er weiß, dass das eh nur Worte von Dir sind und Du das eh nicht durchziehst.
Ganz ehrlich Dinania, wenn Du jetzt nicht irgendwelche Konsequenzen ziehst, wird das so weiter gehen...

13.09.2024 10:16 • x 15 #5170


B
Zitat von Sliderman:
Nein , Ihren Mann natürlich!

Witzig, ich habe es auf @Dinania bezogen, die ihrem Mann die klare Ansage gemacht hat, halte dich fern, ansonsten pack deine Koffer. Eine klare Zusage deines Mannes, liebe @Dinania, dies zu befolgen habe ich nicht gelesen. Wie hatte er reagiert, du hast nur geschrieben, er scheint das verstanden zu haben.

13.09.2024 10:18 • x 4 #5171


S
Zitat von Dinania:
Mein Mann ist bei mir und ich habe ihm gesagt er soll sich von ihr fern halten, sonst kann er direkt ausziehen

@Dinania

Unter der Prämisse, wie reagierst du nun darauf:

Zitat von Dinania:
Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren. Er hat mir gestern nichts davon erzählt.

?

13.09.2024 10:20 • x 5 #5172


alleswirdbesser
@Brightness2 ich glaube er hat auch verstanden, dass es keine Konsequenzen geben wird. Der Verein und das drum herum wird immer für eine Ausrede gut sein. Und wer weiß über welchen Kanal er eventuell weiter kommuniziert.

13.09.2024 10:20 • x 13 #5173


aequum
@Dinania natürlich kannst Du Deinen Weg gehen, den Du für Dich gewählt hast. Sei jedoch darauf gefasst, dass Dein Mann gerade darüber sinniert, ob und wie er nun weiter machen soll, kann und will. Er ist ganz sicher am abwägen ob er nun bei seiner Frau und Familie bleiben soll oder ob er sich trennen und ein neues Leben mit ihr beginnen soll.
Solche Überlegungen können durchaus einige Monate dauern. Es könnte auch sein, dass sie und er nachdem ihre Trennung publik gweworden ist, erstmal etwas Ruhe einkehren lassen wollen, bevor er dann gleichermaßen nachziehen wird.

13.09.2024 10:21 • x 9 #5174


W
Zitat von Lizzzy:
Du hast schon gelesen, dass der Gatte alles an Zärtlichkeit, Nähe und S. Avancen ablehnt und das mehrfach?


Ich kann bald echt nicht mehr!
Gerade eine Frau hat doch alle Möglichkeiten!
Zärtlichkeiten und Nähe (vorerst) abzulehnen, ja, das ist natürlich möglich. Aber wenn eine Frau mal mit ein paar Raffinessen loslegt, dann könnte der Mann nur dann nicht erliegen, wenn ohnehin alles zu spät ist.
Man kann doch reden, phantasieren, verführen, was auch immer - das ist ja noch nicht einmal die höchste er*tische Kunst.
Interessiert es allerdings die Frau selber nicht mehr, ist es etwas anderes. Denn wenn sie meinetwegen nur noch im Jogginganzug rumläuft, dann wird eine Neubelebung etwas schwierig ...
Ich habe es, glaube ich, ja schon mal gesagt hier - aber dieTE könnte ihrem Mann ja auch in einer einschlägigen Situationen mal flüsternd befragen, was er sich denn so von dieser anderen Frau vostellt und dabei Hand anlegen. Noch keine große Kunst, aber wirkunhsvoll. Und umgekehrt geht das bei einenr Frau nicht weniger.
Man muss über die Phantasien reden können und dabei den anderen, die andere zur Erlösung bringen.
Das ist weder eine so große Sache noch ein großes Geheimnis (sowiel ich weiß, wussten das sogar schon die alten Chinesen ...).

13.09.2024 10:22 • x 1 #5175


A


x 4