28131

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
Zitat von Carbon:
sie kann dann mitnehmen, was ihr richtig erscheint, oder mehr ins Nachdenken gehen.


Ja, eh. Ich habe ja nicht gesagt, sie müsse trotz allem mit ihrem Mann zusammenbleiben.
Aber denkst Du denn ernsthaft, das mit dieser Freundin wäre mehr als eine Spielerei?
Wenn Du einen guten Wetteinsatz hast, so könnten wir gerne daüber wetten, wie so etwas abläuft
Erst einmal Höhenflüge ungeahnter Art (wenn überhaupt das), dann wieder ins heimelige Bett gekrochen und weitergeschlafen ....

13.09.2024 09:45 • #5146


O
Zitat von Carbon:
Die Te wird von ihrem Mann nicht geliebt, jedenfalls in meinen Augen nicht


Richtig, denn sonst gäbe es die andere Frau nicht!

Halten wir fest- ihr Ehemann küsst sie nicht mehr, umarmt sie nicht und hat keinen S. mehr mit ihr.

Seit der Trennung seiner Traumfrau zieht er sich noch mehr zurück... ich vermute, er plant ebenfalls seine Trennung und überlegt gerade, wie er das der TE mitteilen kann.

13.09.2024 09:46 • x 4 #5147


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von whynot60:
Ja, eh. Ich habe ja nicht gesagt, sie müsse trotz allem mit ihrem Mann zusammenbleiben. Aber denkst Du denn ernsthaft, das mit dieser Freundin wäre mehr als eine Spielerei? Wenn Du einen guten Wetteinsatz hast, so könnten wir gerne daüber wetten, wie so etwas abläuft Erst einmal Höhenflüge ungeahnter Art ...

Wenn es nur darum ginge, könnten wir abhaken.
Nur hier, liegen die Probleme anderswo, diese Frau..... hat den Stein ins Rollen gebracht, Dinania hinterfragt sich selbst und das positiv, das ist entscheidend.
Ich wünsche ihr, dass sie da raus findet, Konsequenzen zeigt.... wirklich nur das Beste

13.09.2024 09:51 • x 2 #5148


D
Zitat von Gast2000:
Du könntest, die klare Ansage an deinen EM hast du ja gemacht, jetzt abwarten was passiert, oder
aber ihm klarmachen, dass du im groben Bescheid weißt und keinen Mann an deiner Seite haben
möchtest, der nicht voll und ganz zu dir steht und dich nicht (mehr) liebt. Das könnte bei ihm Verlust-
ängste auslösen und den ganzen Prozess so oder so wesentlich beschleunigen.

Ich habe ihn ja mehrmals angesprochen und ihm auch gesagt, dass ich ja merke, dass er sie mehr als gut findet. Er sagt, dass es nicht so ist und er einfach nur flirten wollte. Ich hab ihm gesagt, wenn er mich nicht liebt, soll er gehen. Er meinte, dass sei ja nicht so. Er sagt ich solle nicht immer wieder von ihr reden, weil es keinen Grund gibt.

Zitat von Woelkeline:
Ich könnte diesen Weg nicht gehen. Ich bin eher Team ich atme ein - ich raste aus. Auch nicht immer richtig. Aber mir wären all diese Zurückweisungen und seine Lügen zuviel. Seine Liebesgeständnisse an sie. Ich würde nicht um eine Liebe kämpfen wollen

Ich bin eben nicht sicher, was ich glauben soll...aber ich denke, dass er gehen würde, wenn er mich nicht lieben würde

Zitat von lulu77:
Ich bin leider eine solche Frau, die sich während der Ehe anderweitig verliebt hat. Stolz bin ich da gewiss nicht drauf und da ich auch die andere Seite kenne, fühle ich sehr mit dir.

Ich verstehe, dass man sich vielleicht fremdverlieben kann, aber man kann das im Griff haben und es nicht zulassen, gerade wenn es der Man einer Freundin ist, sollte das selbstverständlich sein. Wir sind ja keine 16 mehr.

Zitat von BernhardQXY:
Um eine Ehe kann man nicht alleine kämpfen. Man kann voran gehen, aber der andere muss mitziehen.

Das ist richtig, ich hoffe, dass er mitziehen wird.

Zitat von Carbon:
Das ist meine persönliche Ansicht.
Die Te wird von ihrem Mann nicht geliebt, jedenfalls in meinen Augen nicht, denn er nimmt sie nicht ernst, verletzt sie.
Das ist das Entscheidende, diese andere Frau, ist nur ein Nebenschauplatz.

Ich sehe sie nicht als Nebenschauplatz, da es zuvor nie so war zwischen uns. Er hat sich mir nie gegenüber so verhalten, es ging mit IHR los

Zitat von whynot60:
Ja, sollte das so sein, dann hat es mit Liebe nichts zu tun. Aber ich habe nicht gelesen, dass der Mann der TE sie von Anfang an als irgendein Tschapperl angesehen und behandelt hat.

S.o. Es war nie so zwischen uns, wie es momentan ist......selbst als es mal schlechter lief, als das Jüngste zur Welt kam, war es völlig anders zwischen uns. Da gab es Streit, aber wir waren uns nah.
Zitat von Carbon:
richtig, sie liebt ihn,..... tja,.... und sieht jetzt diese Frau als das Übel, nur, ich sehe das Übel in ihrem Bett.

Gestern war ein Treffen im Verein. Ich hab erfahren, dass SIE auch da war. Ich weiß nicht, ob die beiden miteinander geredet haben. Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren. Er hat mir gestern nichts davon erzählt. Erst heute......ich sagte, dass ich das nicht ok finde, dass er das gemacht hat. Er meinte, er hätte sie ja nicht einfach da sitzen lassen können. Ich meinte es waren ja genug andere da.......daraufhin hat er nur gesagt, dass es ihr ja schlecht geht und er dann bestimmt nicht sagt: Nein, sieh zu wie du nach Hause kommst.

13.09.2024 09:52 • x 4 #5149


Sitamun
Zitat von Dinania:
Er hat ihr geschrieben. Es war nicht über WhatsApp. Ich habe es gefunden.
Er hat gesagt er liebt sie und weiß, dass es absoluter Wahnsinn ist und ihn alle hassen würden, aber er möchte nichts anderes als mit ihr zusammen sein.

Sagt mal? Habt ihr das eigentlich alle ausgeblendet?

13.09.2024 09:53 • x 18 #5150


W
Zitat von Sliderman:
Es ist auch uninteressant wie Du darüber denkst,


Ja, das vermute und hoffe ich auch,
Aber ebenso wird es hoffentlich, auch nicht eben ihr maßgebliches Lebensinteresse sein, wie Du darüber denkst (oder sonst jemand).
Nur sie selber wird so halbwegs wissen, was sie fühlt, wie sie mit den Dingen umgeht, wie sie ihr Leben weitergestalten will.
Was ich, an ihrer Stelle, machen würde, habe ich, durch einen Hinweis auf eine Frau, ja ohnehin schon mal gesagt. Diesen Mann derart zu verführen und zu beglücken, dass er an eine andere ohnehin nicht mehr denken würde.

13.09.2024 09:54 • #5151


L
Zitat von whynot60:
wäre mehr als eine Spielerei?

Mit diesen Auswirkungen und mit diesem Zeitraum bezeichnest du das als Spielerei?

Zitat von whynot60:
dann wieder ins heimelige Bett gekrochen und weitergeschlafen ....

Eine sehr beruhigende Aussicht, welche impliziert, dass ihm einfach die Eier fehlen und die TE die Sicherheit der 2. Wahl hat.
Sind solche Aussagen dein Spiel?

13.09.2024 09:57 • x 1 #5152


Sitamun
Zitat von Dinania:
araufhin hat er nur gesagt, dass es ihr ja schlecht geht und er dann bestimmt nicht sagt: Nein, sieh zu wie du nach Hause kommst.

Wie gesagt: der Mann, der der Frau die jetzt frei ist gesagt gesagt hat, dass er sie liebt und der weiß das seine Frau ein Problem hat agiert so...

Der Mann, er seine Frau nur mit seiner körperlichen Anwesenheit beglückt...

Der nimmt Anlauf für eine andere Zukunft.

13.09.2024 09:58 • x 4 #5153


AjnosXX
Zitat von whynot60:
Naturvölker kennen diesen ganzen Schwachsinn gar nicht, weil es evolutionsbiologisch eben alles andere als Sinn macht (das hat wohl ganz andere Gründe, aber sicher keine evolutionären, weil die Evolution seit jeher die Vielfalft bevorzugut hat).

Evolutionsbiologisch macht es Sinn nicht eine grosse Schar von Nachkommen gleichzeitig aufziehen zu müssen. Ausser man nimmt sehr viel Ausschuss in Kauf. Dazu ist aber unsere Produktion zu aufwändig. Wir können ja nicht wie Fische den Leich an in Mulden deponieren.
Deshalb hat sich unser System auch durchgesetzt. Er ist vor allem für ein Wirtschaftliches voran kommen, auch wichtig für uns. Nicht nur deshalb sind wir Wirtschaftsboom Zeit so schnell vorangekommen. Da haben andere Systeme mit mehreren Partnern deutlich schlechter abgeschnitten.

13.09.2024 09:58 • x 3 #5154


Sliderman
Zitat von Dinania:
aber man kann das im Griff haben und es nicht zulassen,

Sorry, das meine ich nicht böse, aber solche Gedanken sind ziemlich weltfremd.

Zitat von Dinania:
Ich bin eben nicht sicher, was ich glauben soll...aber ich denke, dass er gehen würde, wenn er mich nicht lieben würde

Eben, das ist sehr unsicher...


Zitat von Dinania:
Gestern war ein Treffen im Verein. Ich hab erfahren, dass SIE auch da war. Ich weiß nicht, ob die beiden miteinander geredet haben. Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren. Er hat mir gestern nichts davon erzählt. Erst heute......ich sagte, dass ich das nicht ok finde, dass er das gemacht hat. Er meinte, er hätte sie ja nicht einfach da sitzen lassen können. Ich meinte es waren ja genug andere da.......daraufhin hat er nur gesagt, dass es ihr ja schlecht geht und er dann bestimmt nicht sagt: Nein, sieh zu wie du nach Hause kommst.

13.09.2024 09:59 • x 5 #5155


L
Zitat von whynot60:
Was ich, an ihrer Stelle, machen würde, habe ich, durch einen Hinweis auf eine Frau, ja ohnehin schon mal gesagt. Diesen Mann derart zu verführen und zu beglücken, dass er an eine andere ohnehin nicht mehr denken würde.

Du hast schon gelesen, dass der Gatte alles an Zärtlichkeit, Nähe und S. Avancen ablehnt und das mehrfach?

13.09.2024 09:59 • x 6 #5156


Wurstmopped
Zitat von Sitamun:
Sagt mal? Habt ihr das eigentlich alle ausgeblendet?

Hat aber nicht den Ar...in der Hose zu springen....
Taten über Worte, ergo Liebesschwüre sind nicht unbedingt ernst zu nehmen

13.09.2024 10:00 • x 3 #5157


Sitamun
Zitat von Wurstmopped:
Hat aber nicht den Ar...in der Hose zu springen....

Das kommt noch. Wenn sie fertig geplant haben.

13.09.2024 10:01 • x 7 #5158


Sitamun
Zitat von Wurstmopped:
Taten über Worte, ergo Liebesschwüre sind nicht unbedingt ernst zu nehmen

Stimmt. Aber hier finden ja auch Taten statt. Seit langer Zeit und sehr deutlich.

13.09.2024 10:02 • x 3 #5159


Sliderman
Zitat von whynot60:
Diesen Mann derart zu verführen und zu beglücken, dass er an eine andere ohnehin nicht mehr denken würde.

Hast dir einiges angeeignet von Carlos....
Grundsatzfragen und emotionale Probleme mit S. lösen zu wollen ist schon mehr als crazy und sagt eigentlich viel aus.

13.09.2024 10:03 • x 10 #5160


A


x 4