28110

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
Zitat von Carbon:
er hat sie zu dem gemacht, was sie ist, jahrelanges nicht ernst nehmen, abnicken, ihren Selbstwert verleugnend,


Ja, sollte das so sein, dann hat es mit Liebe nichts zu tun. Aber ich habe nicht gelesen, dass der Mann der TE sie von Anfang an als irgendein Tschapperl angesehen und behandelt hat.
Sollte dem allerdings so gewesen sein, dann hätte die Trennung ja schon längst erfolgen müssen und nicht wegen irgendeines Grapscheranlasses.
Wenn Dich ein Mann von Anfang an wie eine taube Nuss behandeln und betrachten würde, so würdest Du, hoffentlich, ja auch nicht ausharren, bis der mal eine andere ins Visier nimmt. Sondern, wenn einem jemand einfach einsackt wie ein Spielzeug oder eine Notwendigkeit, dann springt man doch ohnehin ab, sobald man das merkt. Mit einer anderen Frau oder einem anderen Mann hat das doch nichts zu tun.

13.09.2024 09:20 • x 1 #5131


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Schwäne?


....stimmt Kaiserpinguine und Prärie Wühlmäuse auch

Aber schwäne sehen ja alle gleich aus, da ist die Auswahl dann halt schwieriger

13.09.2024 09:21 • x 2 #5132


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
....stimmt Kaiserpinguine und Prärie Wühlmäuse auch Aber schwäne sehen ja alle gleich aus, da ist die Auswahl dann halt schwieriger

Biber

13.09.2024 09:22 • x 1 #5133


W
Zitat von AjnosXX:
Deine Meinung ist mir egal.


Ja, dann ist es ja eh gut!
Und andere, die ich Deiner Meinung nach angegriffen habe, werden sich schon zu verteidigen wissen.

13.09.2024 09:23 • x 1 #5134


Heffalump
Zitat von whynot60:
so würdest Du, hoffentlich, ja auch nicht ausharren

das kommt aber auch auf die Brille an, die man trägt oder die dir aufgesetzt wurde.

13.09.2024 09:23 • x 1 #5135


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Biber

Biber ja , Störche nein

13.09.2024 09:23 • x 1 #5136


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Störche nein

wie nein?

13.09.2024 09:24 • #5137


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
wie nein?

Störche sind nicht treu....

13.09.2024 09:25 • x 1 #5138


C
@whynot60 dem sollte so sein, völlig richtig.
Nur, wenn man labil ist, schlecht auf die Beine kommt, bleibt man hocken und toleriert Lieblosigkeit, erkennt sie nicht einmal mehr, nimmt sie als Normal wahr.
Nur, wenn dann ein Ereignis, wie jetzt hier, diese Freundin aufpfropft,.... kommt man ins Grübeln.....

13.09.2024 09:27 • x 3 #5139


W
Störche führen Saisonsehen

13.09.2024 09:31 • x 1 #5140


W
Zitat von Carbon:
ie kennt ihren Selbstwert nicht mehr,


Ja, kennt sie denn nicht (mehr), oder hast sie ihn nicht?
Was denkst Du, welche Beziehung es gibt? Da hängt einer oder eine auch am Halsband herum - und findet sein, ihr Glück darin.
Das alles müsste man doch auch in der Tiefe der Beziehung verstehen oder darum Bescheid wissen - aber das nur an irgendwelchen Grapschereien aufzuhängen, das wäre mir zu billig.
Jedenfalls habe zumindest ich nicht gelesen, dass die TE 18 Jahre lang ein Unglücksleben geführt hatte.

13.09.2024 09:31 • x 1 #5141


C
@whynot60 richtig, sie liebt ihn,..... tja,.... und sieht jetzt diese Frau als das Übel, nur, ich sehe das Übel in ihrem Bett.
Dennoch, es ist ihre Sache,.... sie hat um Meinung gebeten,....man äussert sich,.... sie kann dann mitnehmen, was ihr richtig erscheint, oder mehr ins Nachdenken gehen.

13.09.2024 09:35 • x 2 #5142


W
Zitat von Carbon:
Nur, wenn man labil ist, schlecht auf die Beine kommt,


Also ich habe die TE durchaus nicht als labil wahrgenommen. Sondern das Pronelm scheint doch zu sein, dass Ihr Mann Lust auf eine andere entwickelt hat. Und nach 18 Jahren scheint mit das auch nicht gar so aus aller Welt zu sein.

13.09.2024 09:38 • #5143


C
@whynot60 ich vermute, du fokussierst zu sehr S. .
Diese Frau hat die Te erst ins Nachdenken gebracht, sie erkennt, dass einiges aus der Balance ist ( damit meine ich nicht nur aushäusiger S.).
Sie ist soweit sich in Therapie zu begeben, der Auslöser ist vielleicht diese Frau, aber nicht der Grund.

13.09.2024 09:43 • x 3 #5144


Sliderman
Zitat von whynot60:
Ja, kennt sie denn nicht (mehr), oder hast sie ihn nicht? Was denkst Du, welche Beziehung es gibt? Da hängt einer oder eine auch am Halsband herum - und findet sein, ihr Glück darin. Das alles müsste man doch auch in der Tiefe der Beziehung verstehen oder darum Bescheid wissen - aber das nur an irgendwelchen ...

Es ist für uns völlig irrelevant wie die Ehe vor diesen Vorfällen war, das wird Dinania mit einem Profi aufarbeiten.
Relevant ist das, was er in den letzten Monaten veranstaltet hat.
Abwerten, verhöhnen , demütigen, lügen, Gaslighting , Liebeserklärungen an eine andere Frau, fummeln , Küssen und somit das Bekenntnis zur TE aufkündigen.

Es ist auch uninteressant wie Du darüber denkst, denn Dinania hat diese Geschichte in ein tiefes Loch gestürzt, nur das zählt!

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, ob es sinnvoll ist, weiter Dinge zu verharmlosen, die für Dinania total verletztend sind, oder S. zu konstruieren...
Das ist eigentlich ein Zeichen von emotionaler Unterbelichtung, von Mitgefühl und Empathie fange ich erst gar nicht an zu schreiben...

13.09.2024 09:44 • x 7 #5145


A


x 4