28080

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Man hat sich in aller erster Linie über das Verhalten des EM empört.


Jo, ich finde zurecht. Das war schon unterste Schublade, was er da abgezogen hat.


Zitat von Wurstmopped:
Wobei man sich im Forum grundsätzlich einig ist, wenn ne Beziehung im Schieflage, haben beiden ihren Anteil.

So schauts aus!

Zitat von Wurstmopped:
Darüber hinaus wirkte die TE eher ängstlich und unentschlossen, hat sich in Konkurrenz mit der Frau gesetzt und sich im Punkto Optik und Attraktivität eher unterlegen gesehen.
Das hat natürlich auch Auswirkung auf ihre Selbstwahrnehmung und ihr Auftreten gehabt.
Und natürlich kann man sich darüber auslassen, wie inkonsequent die TE vielleicht in einigen Situationen gehandelt hat, aber sie hat versucht zu retten, was zu retten ist, in ihrem Möglichkeiten.

Es war klar und es wurde mehrfach geschrieben, das Dinania unser Tempo nicht mitgehen konnte.
Polarisiert hat ihre Unenschlossenheit , weil die meisten doch Mitgefühl hatten.

13.09.2024 08:43 • x 1 #5116


C
@carlos7 S. kann man auch ohne Liebe durchführen, denn er ist ähnlich dem Essen, eine Befriedigung.
Liebe ....... ist nicht nur S., das ist Zugewandtheit, Wohlwollen, Leidenschaft, Umarmung, Ummantelung.
Deine Frau z.b, wollte nur ihr S. polieren, was ok ist, nur was daraus geworden ist,..... für mich völlig unverständlich, ich kann S. mit einem Sekundärpartner haben,.... aber Liebe, echte Liebe gibt es für mich nur für meinen Beziehungsmenschen.

13.09.2024 08:48 • x 1 #5117


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


W
Zitat von Carbon:
Wenn man liebt, gibt man Freiheit, niemals legt man Ketten an, denn Liebe lässt den anderen sein,


Und das ist eben für mich der entscheidende Satz, liebe Carbon.
Wo ist denn hier die Freiheit, die nicht in Ketten legt?
Dann wäre doch, wäre es denn so, ohnehin weit und breit kein Problem zu sehen.
Da braucht man auch nicht nachspionieren oder sonst etwas, sondern ja nur den anderen leben zu lassen.
Der Mann würde halt meinetwegen im extremsten Fall ein paarmal mit dieser ominösen Freundin vög., wenn überhaupt, und das wäre es dann auch schon wieder.

13.09.2024 08:49 • #5118


C
Zitat von Carbon:
ich kann S. mit einem Sekundärpartner haben,.... aber Liebe, echte Liebe gibt es für mich nur für meinen Beziehungsmenschen.

die Menschen sind halt unterschiedlich. Was die einen können, können die anderen nicht.

13.09.2024 08:58 • #5119


W
Zitat von carlos7:
Bei uns Menschen ist S. aber eben sehr stark ritualisiert, konventionalisiert und vor allem stigmatisiert.


Ja, und das lässt sich nicht überwinden? Intelligent, wie wir sind oder zu meinen glauben?
Angenommen mal, Du würdest es irgendwann mal so gar nicht mehr bringen oder Deine Frau würde jedes diesbezügliche Interesse verlieren - dann bleiben nur entweder Verzicht oder Trennung?
Manche Menschen sind stark S., andere schwach oder gar nicht (von Natur aus oder wegen deprimierender Erfahrungen). Und nur weil da irgend etwas konventionalisiert ist, muss man gleich alles in die Tonne kloppen, selbst, wenn sonst alles wunderbar ist?
Das klingt zumindest mit schon mehr nach Geisteskrankheit als nach Liebe oder auch nur Zuneigung ...

13.09.2024 08:59 • #5120


C
@whynot60 er hat sie zu dem gemacht, was sie ist, jahrelanges nicht ernst nehmen, abnicken, ihren Selbstwert verleugnend,...... für mich ist soetwas mit entscheidend, wenn man über Liebe redet, man möchte den anderen gross sehen, ihn mehr lachend als weinend, denn man selbst profitiert davon wird zufrieden. Ihm Erfolg wünschen, ihn einfach ernst nehmen und sich auch sorgen dürfen.
Es ist schwierig auszudrücken, ..... nur, wenn ich all das nicht mehr wahrnehme, Gegenteiliges tritt ein,.... dann wird es ernst und für mich lieblos.

13.09.2024 09:02 • x 3 #5121


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Die Verknüpfung von Liebe und S. macht offensichtlich evolutionsbiologisch Sinn, sonst hätte sie sich nicht in fast allen Teilen der Welt durchgesetzt.

Fortpflanzung rules....auch wenn der Mensch denkt, er hat sich hier auf Grund ein wenig mehr Hirnmasse als das Tier besser unter Kontrolle!
Treffen Mann und Frau zusammen laufen unterbewusst fest kodierte Programme der S. Selektion ab, Partnerwahl geschieht zu 90% unterbewusst....
Vielleicht haben Tiere ja auch ein Gefühl von Liebe....irgend etwas verbindet sie doch, dass sie gemeinsam die Brut großziehen....

13.09.2024 09:08 • x 2 #5122


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht haben Tiere ja auch ein Gefühl von Liebe

mit Sicherheit, sonst könnten sie ja auch nicht trauern

13.09.2024 09:09 • x 3 #5123


W
Zitat von carlos7:
Die Verknüpfung von Liebe und S. macht offensichtlich evolutionsbiologisch Sinn, sonst hätte sie sich nicht in fast allen Teilen der Welt durchgesetzt.


Also in allen Teilen der Welt hat sich das aber auch nicht gerade durchgesetzt.
Naturvölker kennen diesen ganzen Schwachsinn gar nicht, weil es evolutionsbiologisch eben alles andere als Sinn macht (das hat wohl ganz andere Gründe, aber sicher keine evolutionären, weil die Evolution seit jeher die Vielfalft bevorzugut hat).
Wenn man als Frau meinetwegen einen kompletten Vollkoffer erwischt und hat dann mit dem zehn Kinder, dann würde das ja einen evolutionären Abstieg bedeuten bis zur Blaualge, wenn das allgemein so weitergehenen würde.
Womit es zu tun hat, das sind allein religiös geborene Psychosen.
Mir fällt nun gerade nicht ein, wer das kürzlich gesagt hat, Francis Coppola, glaube ich: Alles Unglück der Welt hat seine Herkunft aus den Religionen.
Und ja, das scheint mir kein so abwegiger Gedanke zu sein.

Ist nicht der Adel auch an seiner Inzucht erst völlig verblödet und dann untergegangen?

13.09.2024 09:10 • x 1 #5124


AjnosXX
Zitat von whynot60:
Sondern Meinung ist Meinung, für mich ohne jede Wertigkeit.

Deine Meinung ist mir egal. Du hast aber andere angegriffen. Sie hätten keine Ahnung und sollten lieber nicht sagen.

13.09.2024 09:10 • x 1 #5125


Sliderman
Zitat von Heffalump:
mit Sicherheit, sonst könnten sie ja auch nicht trauern

Oder Zeitlebens monogam sein.

13.09.2024 09:10 • x 2 #5126


C
Zitat von whynot60:
Der Mann würde halt meinetwegen im extremsten Fall ein paarmal mit dieser ominösen Freundin vög., wenn überhaupt, und das wäre es dann auch schon wieder


Darum geht es nicht, sorry, du bist ebenfalls auf diesem S., der das alles entscheidende ist?
Der Mann hier, ja, er guckt auf diese andere Frau,.... unabhängig davon, wie zugewandt ist er denn der Te?
Lies ihre Kommentare, wie er sich lustig macht, wie er dominiert, ...... sie kennt ihren Selbstwert nicht mehr, muss erst einen Therapeuten zu Rate ziehen um aus diesem Nebel zu kommen,.... sieht so Liebe aus?

13.09.2024 09:15 • x 5 #5127


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Oder Zeitlebens monogam sein.


....fällt mir nur die Taube ein... Ringeltaube halt

13.09.2024 09:18 • x 1 #5128


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
fällt mir nur

Schwäne?

13.09.2024 09:19 • x 1 #5129


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
....fällt mir nur die Taube ein... Ringeltaube halt

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Störche auch.

13.09.2024 09:19 • x 1 #5130


A


x 4