28062

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Zitat von KuddeI7591:
Der EM hat die neue Situation für SICH so gesehen, weil ER evtl. noch nicht so weit ist, um SEIN Standing der EF gegenüber klarer zu definieren. Stichwort - Warteschleife, um ein KLARES Standing abzulegen.

Woher weißt du das?

Zitat von KuddeI7591:
Ich bitte dich!

Brauchst du nicht

12.09.2024 14:15 • #5071


T
Zitat von Sliderman:
Es geht um Meinungsvielfalt

Jemanden herabzuwürdigen und zu beleidigen fällt für mich persönlich nicht direkt unter Meinungsvielfalt.
Ich habe weder Zeit noch Lust, jetzt alle Beiträge herauszusuchen, in denen man Dinania hier sehr herablassend und abwertend begegnete, aber ich weiß was ich gelesen habe, und ich denke diejenigen, die sich so geäußert haben wissen ebenfalls ganz genau wie und warum sie sich so geäußert haben.

12.09.2024 14:16 • x 2 #5072


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Urmel_
Zitat von thegirlnextdoor:
und warum sie sich so geäußert haben

Wenn man an der Steuer vorbei 100K in die Schweiz gebracht hat, dann ist das Herz für andere Steuersünder auf einmal gaaaanz groß.

12.09.2024 14:20 • #5073


Sliderman
@thegirlnextdoor
Würde mich schon sehr interessieren in welchen Beiträgen sie beleidigt wurde....

12.09.2024 14:21 • x 1 #5074


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Abgesehen davon; hier suchen ja auch alle Gründe, um Dinania niederzumachen... zu sehr Mauerblümchen, zu passiv, zu sehr Jasagerin... keine Persönlichkeit...
Gehässigkeit hat viele Gesichter.


Zitat von Sliderman:
Das, was Du da zitierst hat weder etwas mit nieder machen, noch mit Gehässigkeit zu tun.


Sehe ich auch so. Sie wollte zu Beginn wissen, ob da mehr zwischen den beiden ist. Viele sagten Oje, schlechtes Bauchgefühl... ja, scheint so. Wollte sie nicht wahrhaben.
Ok, man muss nicht jedem Typen aus dem Internet glauben und nach dem Mund reden und schon gar nicht tun, was er sagt.
Was da hieß: Mach Dich gerade, Du verlierst ihn vielleicht sonst erst recht.
Tat sie nicht, die Sache verschlimmerte sich immer weiter.
Und wieder: Du bist zu passiv, ziehe Grenzen, lasse Dich nicht für dumm verkaufen.
Tat sie auch nicht, es verschlimmerte sich weiter. Urlaub für die Tonne, vollständige Überwachung, vorher schon gegenseitiges Ausspielen innerhalb der Clique, öffentliche Beschuldigungen, viel Getratsche.
Das Ehe-Aus war ja eigentlich sehr nah.

Nun die Wendung in Dianinas Wahrnehmung: Es ist nicht ihr Ehe-Aus, sondern das von IHR. Hier etwas Häme ihrerseits, aber diese Trennung kann sie nun auch nicht verstehen (muss sie auch nicht, aber vermutlich hat sie Angst vor ihr?!), aber Hauptsache ihr Mann bleibt hier. Wenn er sich auch weiter wie ein @rsch benimmt. Wieder Warnungen: Glaube nicht alles leichtfertig. Suche die Verantwortung nicht bei IHR, sondern in erster Linie bei Deinem Mann.

Darf man das nicht beim Namen nennen? Und es nicht als Häme, sondern als Wachrütteln bezeichnen?

Und die Aussage der meisten hier ist immer die selbe: Mach den Rücken gerade und lasse Dich nicht für dumm verkaufen! Von niemandem.

12.09.2024 14:51 • x 14 #5075


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer kann das heute noch... die Menschen sind so berechnend geworden... es ist widerlich.

Ich denke, wer es mit sich aushalten kann und auch keine Probleme mit seinem Status (Single, ledig, liiert, LAT, verheiratet, geschieden, alleinerziehend, kompliziert, verwirrt und weiß der Geier) hat, kann das schon. Weil er keine Angst vor einem Stempel oder dem Alleinsein hat.

12.09.2024 15:02 • x 6 #5076


G
Zitat von Sliderman:
Ich auch! Emotional unterbelichtet und Empathielos.... Die meisten User hätten sich eine deutliche Ansage von @Dinania schon viel früher gewünscht, aber was ist mit ihm? Eigentlich müsste von ihm mal sowas wie der Status Quo kommen.... Achtung Spekulation! Möglicherweise hat er einfach (noch) nicht den Mut das zu ...

Dinania, höre seine Worte, aber nur seine Taten (EM) sprechen die Wahrheit. Achte auf seine Gesten
und Körpersprache bei all dem was er sagt ob das übereinstimmt.

Aus meiner Sicht verhält sich dein Mann dir gegenüber total unehrlich. Und das seit Wochen und
Monaten.

Der Chat war/ist vermutlich nur ein Teil der Kommunikation zwischen den beiden und die wesent-
lichen und entscheidenden Gesprächsinhalte und möglicherweise bereits getroffene Absprachen/Ver-
einbarungen wurden aus guten Gründen im Chat vermieden.

Dinania, dass dein Mann bei ihrer Trennung von ihrem EM zumindest eine gewisse Rolle, wenn nicht
gar die Hauptrolle, gespielt hat, dürfte eher zutreffend sein. Aus meiner Sicht könnte es sich dabei bei
ihr um eine mit deinem EM abgesprochene Vorleistung sein, aber dein EM hat jetzt erst einmal kalte Füße bekommen. Sein Verhalten könnte ein Hinweis darauf sein, dass er sich zwar momentan für
die Ehe und seine Familie entschieden hat, aber es noch keine endgültige Entscheidung gibt und er
sich noch etwas Zeit erkaufen will.

Ich hoffe für dich, dass dein Mann lediglich noch Zeit braucht zum Verarbeiten um sich dir wieder ganz
öffnen zu können. Die nächsten Tagen und Wochen werden wohl entscheiden, wohin die Reise geht.
Ich finde, dass durch den Trennungsschritt der anderen Frau sich die Lage für dich nicht verbessert
hat.

Du könntest, die klare Ansage an deinen EM hast du ja gemacht, jetzt abwarten was passiert, oder
aber ihm klarmachen, dass du im groben Bescheid weißt und keinen Mann an deiner Seite haben
möchtest, der nicht voll und ganz zu dir steht und dich nicht (mehr) liebt. Das könnte bei ihm Verlust-
ängste auslösen und den ganzen Prozess so oder so wesentlich beschleunigen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann jetzt schnellstens die Kurve bekommt, sich eindeutig
zu dir und eurer Familie bekennt und auch die Nähe wieder einkehrt. Du kannst ihm dabei helfen,
wenn du selbst eine klare Haltung einnimmst.

12.09.2024 15:05 • x 15 #5077


W
Zitat von Dinania:
Zu meinem Termin bei der Psychologin. Der Termin hat mir gut getan. Grob zusammengefasst sagte sie, dass ich zuerst an mir arbeiten soll und etwas ...

Das ist so traurig. Er versucht es, oh man. Bestimmt kannst du dich noch erinnern an die Zeiten, wo du ganz deutlich gespürt hast, wie sehr er dich liebt.

Ich verstehe, dass es dein Weg ist, an der Ehe fest zu halten und zu hoffen, dass es wieder gut wird. Und ich wünsche dir das auch.

Ich könnte diesen Weg nicht gehen. Ich bin eher Team ich atme ein - ich raste aus. Auch nicht immer richtig. Aber mir wären all diese Zurückweisungen und seine Lügen zuviel. Seine Liebesgeständnisse an sie. Ich würde nicht um eine Liebe kämpfen wollen.

12.09.2024 15:08 • x 8 #5078


Sliderman
Zitat von Gast2000:
Aus meiner Sicht könnte es sich dabei bei
ihr um eine mit deinem EM abgesprochene Vorleistung sein, aber dein EM hat jetzt erst einmal kalte Füße bekommen. Sein Verhalten könnte ein Hinweis darauf sein, dass er sich zwar momentan für
die Ehe und seine Familie entschieden hat, aber es noch keine endgültige Entscheidung gibt und er
sich noch etwas Zeit erkaufen will.


12.09.2024 15:09 • x 3 #5079


KuddeI7591
Zitat von Woelkeline:
Das ist so traurig. Er versucht es, oh man. Bestimmt kannst du dich noch erinnern an die Zeiten, wo du ganz deutlich gespürt hast, wie sehr er dich liebt. Ich verstehe, dass es dein Weg ist, an der Ehe fest zu halten und zu hoffen, dass es wieder gut wird. Und ich wünsche dir das auch. Ich könnte diesen Weg nicht ...

ich denke, dass die meisten Menschen den Weg der TE nicht beschreiten würden - aus den Gründen, die du angeführt hast.... raus aus der Ehe, weg aus diesem - vorsichtig formuliert - unsäglichen Zustand, regelrecht weggedrängt zu werden - immer und immer wieder.

Ich kenne das aus einem anderen Bereich - viele Menschen redeten einer Frau zu, sich eine andere Sichtweise zu verschaffen, weil die für die meisten, die ihr dazu rieten, sinnvoller sei.
Die Frau lehnte immer wieder ab... ich will das SO, wie ich das für mich entschieden habe. Als sie sich letztlich doch anders entschied - da war es zu spät. Und da ging es um etwas, womit ganz und gar nicht zu spaßen ist, wo die Zeit wirklich drängte. Das zu spät umentschieden bedeutet in diesem Fall - die Dame verstarb.

Es ist schwierig, wenn jemand an dem festhält, wovon dieser Jemand absolut überzeugt ist, dass es RICHTIG ist, festzuhalten. Außenstehende krallen die Finger in den Hosentaschen - und können NICHTS bewirken.

Und dann gilt - diesen Jemand gewähren zu lassen.... so schwer das als Außenstehender auch anzusehen ist. Und die Themenstellung des Threads....War/ist da vielleicht mehr.... ? als Frage gestellt - wer sollte als Außenstehende/r auf Grund der Schilderungen der TE eine Antwort drauf geben können - niemand. Das konnte die TE eher einschätzen - von Beginn an, als die Leser-Gemeinde. Ob und was die TE von all dem wahrhaben wollte, und was wollte sie nicht wahrhaben.... das ist jetzt die Krux von to be oder not to be.... in der Ehe!... So meine Meinung.

12.09.2024 16:41 • #5080


F
Zitat von Dinania:
und daher sei es wichtig erst einmal mit ihr über mich zu reden und zu schauen,dass ich gefestigt bin.

Das denke ich auch - und meine, dass ich es hier auch irgendwo schon mal so geschrieben hatte.
Egal wie die Sache mit deinem Mann ausgeht: du wirst mit Sicherheit nichts dabei verlieren, wenn du selbst gestärkter und gefestigter diese Wege beschreitest. Sei es, dass du mit neuem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl bewusst an eurer Ehe und eurer Verbindung arbeiten kannst (natürlich geht das nur zusammen mit ihm) oder ob du selbstbewusst und aufrecht irgendwann diese Beziehung auflösen kannst.
Im Moment hängt er vielleicht, aber das hindert dich ja nicht, den Fokus erstmal auf dich zu richten und für dich auszuloten, was du willst, was du kannst und welche Grenzen du wie für dich wahren musst.
Vielleicht folgt dein Mann in der Zukunft auch einer neuen und selbstsichereren Dinania ganz von selbst, sieht dich wieder mit anderen Augen und ihr könnt euch dann zurückholen, was auf der Strecke geblieben ist...um dann auch irgendwann aufarbeiten und besprechen zu können, was du da gelesen hast und ehrlich darüber zu sprechen.
Aus meiner Sicht muss das alles nicht diese oder nächste Woche passieren, sondern geht erst dann, wenn du dein Standing für dich verbessert hast und ihr beide ein solches Gespräch auch aushalten könnt.
Viel Glück!

12.09.2024 17:21 • x 6 #5081


L
@Dinania ich bin gerade erst auf diesen Beitrag gestoßen und habe zumindest deine Beiträge alle gelesen.

Ich möchte dir einfach nur eine feste virtuelle Umarmung zukommen lassen. Es tut mir furchtbar leid, welche emotionale Achterbahn du in den letzten Monaten mitgemacht hast.

Ich bin leider eine solche Frau, die sich während der Ehe anderweitig verliebt hat. Stolz bin ich da gewiss nicht drauf und da ich auch die andere Seite kenne, fühle ich sehr mit dir.

Ich finde den Ratschlag deiner Psychologin, dass du nun erstmal an der Reihe bist, sehr gut. Tu dir gutes, lass dich stärken und coachen. Auch wenn es gerade furchtbar für dich ist, nicht an deinen Mann heranzukommen und nicht zu wissen, was er gerade denkt, ist die beste Investition in deine Zukunft nun auf dich zu gucken, denn egal wohin dein Weg zukünftig führen wird, du wirst ihn gestärkt gehen.

12.09.2024 19:11 • x 4 #5082


W
Zitat von Sliderman:
Und wer ist Ihr? Nenn doch Ross und Reiter wenn dir etwas nicht passt.


Na ich würde sagen, zumindest an die 90% haben deutlich in eine Richtung tendiert, nämlich dass die TE sich von ihrem Mann trennen soll.
Wie strikt jemand auf was reagiert, das liegt doch an vielen Dingen. Etwa an der generellen Beziehungsbasis, den Gefühle, an der inneren Struktur, auch an äußeren Umständen usw.
Und nicht mehr als das Trennungskonzept auf Lager zu haben im Fall von Respektlosigkeiten, Fremdgelüsten usw. scheint mir halt doch etwas undifferenziert und vor allem weder die Gesamtumstände noch die Konsequenzen zu bedenken.
Wenn die TE im Sinne der Mehrheit hier drauf wäre, dann hätte sie sich vermutlich ohnehin getrennt.
Manchen fällt es eben leicht, eine Beziehung aufzugeben, überhaupt, wenn es nicht die eigene ist, also in dem Fall dazu zu raten; andere können wiederum eine wirklich destruktive Beziehung nicht sein lassen.
Dass der Mensch keine Einheitskaulquappe ist, der gar nichts anderes bleibt, als zum Frosch zu werden, das sollte halt bisweilen auch bedacht werden.

12.09.2024 20:06 • x 5 #5083


alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
nämlich dass die TE sich von ihrem Mann trennen soll.

Ging es nicht viel mehr darum das Kind beim Namen zu nennen und anfangen daran zu arbeiten? Oder zumindest erstmal die Karten auf den Tisch zu legen? Natürlich kann man etwas Zeit verstreichen lassen und es später tun, wenn die Wogen sich geglättet haben. Ich muss da an @Massio denken. Sein Fall war jedoch ein bisschen anders gelagert

Hier weiß die TE die Wahrheit, möchte es aber nicht verraten, der Mann erzählt von sich aus auch nicht viel. Es ist ein Katz und Maus Spiel. Oder nicht? Hier gibt es User, die es geschafft haben, es ist möglich, das glaube ich inzwischen auch. Aber es wird einem nicht geschenkt. Ich finde diesen Weg nicht einfach und eine Garantie auf Erfolg gibt es nicht. Mein Weg wäre es nicht.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mit dem Wissen der TE zu leben. Keinen Tag hätte ich schweigen können.

12.09.2024 20:18 • x 5 #5084


W
Zitat von alleswirdbesser:
Hier weiß die TE die Wahrheit, möchte es aber nicht verraten, der Mann erzählt von sich aus auch nicht viel. Es ist ein Katz und Maus Spiel. Oder nicht? Hier gibt es User, die es geschafft haben, es ist möglich, das glaube ich inzwischen auch. Aber es wird einem nicht geschenkt. Ich finde diesen Weg nicht einfach und eine Garantie auf Erfolg gibt es nicht. Mein Weg wäre es nicht.


Also ich kann Dir sagen, liebe @alleswirdbesser (und das weiß ich tatsächlich aus jahrzehntelangen Beratungen zu allerlei Problemen, die nicht selten mit Berziehungs- oder S. zu tun hatten und sauge mir da nichts aus den Phantasiefingern): Ich würde gerne einmal das, was so alles unter den Teppich gekehrt, verschwiegen, verheimlicht, verdrängt usw, wird, damit eine Beziehung überhaupt irgendwie funktioniert, erleben: Eine solche Or*gie ist wohl nicht einmal zu den besten florentischen Zeiten vorgekommen, und nach spätestens einer Woche wäre zumindest ich tot.

12.09.2024 20:32 • x 1 #5085


A


x 4