28028

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von Lizzzy:
aufgebrezelt

Das ist jetzt aber deine Interpretation, oder? So weit ich mich erinnere, stand da eher etwas von schön angezogen.

Und der Rest: Na ja, faul, schlechte Hausfrau und Mutter, das ist erstens durch Dinanias Brille gesehen, die ihr verständlicherweise nicht so zugetan ist, und zweitens konnte ich das in der Schärfe auch nirgends lesen. Außer vielleicht faul. Ich glaube, das hat Dinania wirklich gesagt. Vor allem aber hat Dinania gesagt, dass ihr Mann es mit ihr nicht aushalten würde, weil sie zu unordentlich ist.

Aber was heißt das? Dass sie keine so perfekte Hausfrau ist wie Dinania? Dass sie einem Mann nicht alles hinterherräumt? Was ich übrigens verstehen würde.
Wir wissen es nicht.

Wie auch immer es sich in Wahrheit verhält: Dass Dinania sich so über ihre Ex-Freundin äußert, finde ich auch nicht so toll. Denn diese Eigenschaften hatte diese Freundin ja höchstwahrscheinlich auch schon vor dieser Geschichte.

12.09.2024 13:29 • x 2 #5056


T
Ich denke auch - die Frau selbst, wer sie ist, wie sie ist, was sie für ihr Leben entscheidet und warum ist eine absolute Nebenbaustelle

Die Freundschaft wäre hier maximal der Fokus... die Frage danach ob man Freunden so etwas antut oder nicht.
Die Frau selbst als Person... irrelevant. Es hätte genauso gut eine andere gewesen sein können... dem Ehemann war halt langweilig und er wollte flirten. Wäre es nicht die Vereinskollegin gewesen wäre es halt eine andere gewesen.

12.09.2024 13:33 • x 2 #5057


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


E
Zitat von Dinania:
Ich habe ihm gesagt, dass ich merken will, dass er mich liebt. Er hat mich nur angeschaut und meinte, ja, ich versuch es doch.

Bei so einem Satz von ihm wäre ich komplett raus

12.09.2024 13:38 • x 6 #5058


alleswirdbesser
Zitat von edil:
Bei so einem Satz von ihm wäre ich komplett raus

Das ist halt der Unterschied zwischen hinnehmen oder etwas ändern zu wollen. Den Mann ändern geht nicht, also bleibt es so hinzunehmen oder andere Wege zu suchen. Du wärst weg….

12.09.2024 13:40 • x 2 #5059


S
Zitat von Ema:
Ich hatte mir schon ernsthafte Fragen gestellt

12.09.2024 13:42 • x 2 #5060


E
Zitat von alleswirdbesser:
Du wärst weg….

Definitiv ... das wäre der letzte Satz, den mir ein Mann vor den Kopf knallt.

12.09.2024 13:46 • x 3 #5061


Sliderman
Zitat von edil:
Bei so einem Satz von ihm wäre ich komplett raus

Ich auch! Emotional unterbelichtet und Empathielos....

Die meisten User hätten sich eine deutliche Ansage von @Dinania schon viel früher gewünscht, aber was ist mit ihm?
Eigentlich müsste von ihm mal sowas wie der Status Quo kommen....

Achtung Spekulation!
Möglicherweise hat er einfach (noch) nicht den Mut das zu tun, wonach ihm eigentlich ist.

12.09.2024 13:48 • x 2 #5062


KuddeI7591
Zitat von edil:
Bei so einem Satz von ihm wäre ich komplett raus

JEDER scheint HIER immer sofort zu wissen, wie bei sich einer plötzlich ergebenden Frage, einer neuen Situation gedacht, geredet, entschieden wird.

Wenn ich noch mal aufe Welt komme - unter einem absoluten Perfektionismus läuft da
gar nicht mehr...alles gleich zu wissen, alles gleich richtig zu machen, NIE aufe Schnüss
zu fallen, egal was sich an Dingen, Situation, Menschen mir stellen.

Hätte, könnte, würde, wäre - wenn einem selbst knallharte Dinge, Fragen, Sachverhalte vor Augen geführt werden, weiß NIEMAND ad hoc, wie eine Reaktion darauf aussehen wird.

Was sind hier nur für Übermenschen - ich hab was verpasst! Hab ich? Nee... ich bin n Mensch!

12.09.2024 13:50 • x 5 #5063


E
@KuddeI7591, ich kenne mich schon ein paar Jahre. Es gibt Dinge von denen ich nicht weiß, wie ich reagieren würde. Stimmt.
Aber es gibt Sätze (davon reicht mir dann ein einziger) die gehen für mich gar nicht und da bin ich dann extrem konsequent.
Darum bin ich aber kein Übermensch (gibt´s das?).

12.09.2024 13:59 • x 4 #5064


S
Zitat von Ema:
Wie auch immer es sich in Wahrheit verhält: Dass Dinania sich so über ihre Ex-Freundin äußert, finde ich auch nicht so toll. Denn diese Eigenschaften hatte diese Freundin ja höchstwahrscheinlich auch schon vor dieser Geschichte.

Aber wir wissen doch alle auch, dass man in so einem Fall Gründe suchen muss um jemanden blöd zu finden. Sie weiß, dass die Frau bei Männern allgemein gut ankommt, weil sie unter anderem auch gut aussieht, und wohl auch besser Badminton spielen kann als sie selbst (was ja wiederum das Hobby ihres Mannes ist). Dann versucht man andere Unzulänglichkeiten zu finden, wie unordentlich und faul. Dann wird diese Frau von ihrem eigenen Mann auch noch vergöttert, obwohl sie nicht die Vorzeige-Hausfrau ist und er nimmt ihr obendrein noch viel zuhause ab. Da spielt natürlich Neid mit rein, aber auch die eigene Unsicherheit und das eigene Selbstwertgefühl. Es ist ja nix neues, dass viele nicht einfach SIND und sich auch nicht so einfach drauf verlassen ihrer Selbst wegen geliebt zu werden, sondern für das was sie für den/die andere/n tun.

12.09.2024 14:01 • x 5 #5065


Urmel_
Zitat von Löwin45:
Um erneut zu zitieren (ich hoffe es ist okay): „Gefühle sind nicht verhandelbar!“

Klar, ich hab's vermutlich selbst geklaut.

Zum Thema kann ich nur wenig sagen, habe es nur kurz überflogen. Liest sich halt wie zwei Menschen reißen sich gegenseitig in den Abgrund* und zerren Partner und Co. hinterher. Korrekt?

* die Trulla kommt am Ende doch eh mit einem doofen Grinsen aus der Situation.

12.09.2024 14:05 • #5066


T
Zitat von So-What:
Es ist ja nix neues, dass viele nicht einfach SIND und sich auch nicht so einfach drauf verlassen ihrer Selbst wegen geliebt zu werden,

Wer kann das heute noch... die Menschen sind so berechnend geworden... es ist widerlich.


Zitat von So-What:
Aber wir wissen doch alle auch, dass man in so einem Fall Gründe suchen muss um jemanden blöd zu finden.

Mir würde da ein einziger Grund reichen: sie hat sich an meinen Mann rangemacht.
Weitere Gründe - not needed!

Abgesehen davon; hier suchen ja auch alle Gründe, um Dinania niederzumachen... zu sehr Mauerblümchen, zu passiv, zu sehr Jasagerin... keine Persönlichkeit...
Gehässigkeit hat viele Gesichter.

12.09.2024 14:05 • x 3 #5067


L
Zitat von Dinania:
aber ansonsten ist sie faul und vorlaut und lässt ihren Mann zu Hause aufräumen. Sie hat nicht viel zu bieten und ist scheinbar nur damit beschäftigt was sie anziehen soll oder wie sie sich die Haare macht

Hier eine von mehreren dieser Aussagen @Ema

Zitat von Ema:
Das ist jetzt aber deine Interpretation, oder? So weit ich mich erinnere, stand da eher etwas von schön angezogen.

Und der Rest: Na ja, faul, schlechte Hausfrau und Mutter, das ist erstens durch Dinanias Brille gesehen, die ihr verständlicherweise nicht so zugetan ist, und zweitens konnte ich das in der Schärfe auch nirgends lesen. Außer vielleicht faul. Ich glaube, das hat Dinania wirklich gesagt. Vor allem aber hat Dinania gesagt, dass ihr Mann es mit ihr nicht aushalten würde, weil sie zu unordentlich ist.



Mir geht es auch nicht darum abzuerkennen, dass Dinania dieser Frau nicht wohlgesonnen ist, sondern ihre Gründe empfinde ich am Thema vorbei.
Die Dame war anscheinend zu jederzeit so, aber ihre Rolle hat sich komplett verschoben, aber in Bezug darauf herrscht Stille.

12.09.2024 14:07 • x 1 #5068


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Abgesehen davon; hier suchen ja auch alle Gründe, um Dinania niederzumachen... zu sehr Mauerblümchen, zu passiv, zu sehr Jasagerin... keine Persönlichkeit...
Gehässigkeit hat viele Gesichter.

Das, was Du da zitierst hat weder etwas mit nieder machen, noch mit Gehässigkeit zu tun.
Es geht um Meinungsvielfalt und davon lebt dieses Forum. Wenn das nicht mehr gegeben ist, kann der Forenbetrieb auch eingestellt werden.

12.09.2024 14:09 • x 7 #5069


KuddeI7591
Zitat von edil:
@KuddeI7591, ich kenne mich schon ein paar Jahre. Es gibt Dinge von denen ich nicht weiß, wie ich reagieren würde. Stimmt. Aber es gibt Sätze (davon reicht mir dann ein einziger) die gehen für mich gar nicht und da bin ich dann extrem konsequent. Darum bin ich aber kein Übermensch (gibt´s das?).

es gibt aus neuen Situationen heraus Sätze, Anmerkungen, die dann ganz anderes aussagen - weil sich neue Situationen ergeben haben.

Der EM der TE hat DAS gesagt, was DU als sofortiges Ende sehen würdest. Der EM hat die neue Situation für SICH so gesehen, weil ER evtl. noch nicht so weit ist, um SEIN Standing der EF gegenüber klarer zu definieren. Stichwort - Warteschleife, um ein KLARES Standing abzulegen.

Und wer ad hoc weiß.... auch aus einer Lebenserfahrung heraus....was in einer SOLCHEN Situation als Reaktion ergehen wird.... ich bitte dich. DAS wäre das Kind mit dem Bade auszuschütten. Bedenkzeit, Karenzzeit? Unklare Aussagen zu machen....weil das eigene Standing noch nicht klar ist, bei weitem noch nicht klar ist! Ich bitte dich!

Jo... ich kenne mich noch ein paar Jahre länger.... 1. und 2. Leben. Im 1. Leben war ich auch
sehr sehr vorschnell - Kind mit dem Bade ausschütten. Im 2. Leben ...nicht mehr - da greift mehr der Verstand, als das Impulsive

Erfahrungswerte - kann man nicht vermitteln, müssen gesammelt werden

@Sliderman

es geht aber auch darum, dass niemandem Unrecht getan wird - durch das, was da so alles an Feststellungen, Behauptungen in den Raum gestellt wird.... egal wen der Protagonisten betreffend. Und diesbezüglich wird da schon sehr heftig und kräftig ausgeteilt.

Zitat:
... zu sehr Mauerblümchen, zu passiv, zu sehr Jasagerin... keine Persönlichkeit...

das ist ein Zitat von @thegirlnextdoor.

Das ist ein NO GO.... Mauerblümchen, keine Persönlichkeit.

12.09.2024 14:11 • x 2 #5070


A


x 4