27717

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Ich sehe lediglich nicht, warum sie hier stark und sympathisch sein sollte im Vergleich zu ihm.
Eben WEIL ich an sie die gleichen Maßstäbe anlege, wie an ihn.

Dass ich ihr Handeln stark finde angesichts der Situation, heißt nicht, dass ich sie sympathisch finde, ich kenne sie nicht. Aber sie hat nun gehandelt, anstatt munter weiterzumachen und nur zu beteuern, dass sie ein schlechtes Gewissen hätte. Dass der Möchtegern Fremdgeher etwas vom schlechten Gewissen geschrieben hätte, habe ich nicht gelesen. Nicht er ist ständig auf die Bremse getreten, sondern sie. Mehr kann ich den Beiträgen nicht entnehmen.

12.09.2024 08:59 • x 6 #5011


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Mit deiner Argumentation dürfte das kein Affärenführer übrigens noch

An der Ehe zu arbeiten bedeutet für mich nicht weitermachen als wäre nichts gewesen. Aber klar, das ist wohl nur meine Sicht der Dinge. Ich hätte es niemals geschafft mit dem Wissen, das Dinania hat, so zu tun, als wüsste ich nichts.

12.09.2024 09:04 • x 7 #5012


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Woelkeline:
@alleswirdbesser Ja, einfach weiter wie gehabt. Es gibt Frauen, die halten an dem Familienkonstrukt fest, komme was da wolle. Der TE scheint es ...

Denke auch, es ist die Entscheidung der TE ob sie sich langfristig auf eine Zweckehe einrichten möchte und hofft das irgendwann die Liebe und Anziehungskraft zurückkehrt.
Das ist zu respektieren.

12.09.2024 09:04 • x 4 #5013


Sliderman
Zitat von SchlittenEngel:
Ich sehe lediglich nicht, warum sie hier stark und sympathisch sein sollte im Vergleich zu ihm.
Eben WEIL ich an sie die gleichen Maßstäbe anlege, wie an ihn.

SIE soll hier gar nicht über IHN erhoben werden, ich denke das muss man in Relation zu seinem Verhalten sehen.
Sie hat wenigstens den Mut gehabt , sich von ihrem Mann zu trennen.
ER dagegen lügt munter weiter...

Zitat von SchlittenEngel:
Mir persönlich sind beide gleichermaßen von Herzen unsympathisch,

Mir auch und ich denke, den meisten Usern hier auch.

12.09.2024 09:06 • x 6 #5014


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Dass sie grad auf diese „Freundin“ nicht gut zu sprechen ist, ist jetzt ja wohl nicht so arg schwer zu verstehen.

Doch, verstehe ich bestens.

Ich verstehe nicht, warum das nur der Frau gilt.

12.09.2024 09:09 • x 5 #5015


C
Es geht hier in der Hauptsache nicht um diese Affäre, das wirklich Eingemachte ist doch der Umgang dieses Herrn mit der Te und allgemein mit Frauen.
Wenn man den Ehepartner abwertet, ihm Wahnvorstellungen zuweist, ihn ignoriert, sich über ihn lustig macht,... dann ist eine Affäre das kleinere Übel.
Damit ließe sich arbeiten, aber derartige Charakterzüge eines Menschen sanieren zu wollen, wird nicht gelingen.
Er hat keinen Respekt und wird ihn in Zukunft nicht haben, weil er weiss, dass sie abnickt, keine harte Konsequenz ihn trifft.
Vermutlich wird die Te ihm eine Zeitlang ein dickes Köpfchen machen, darüber grinst er nur, er nimmt sie nicht Ernst.
Sein jetziges Insichgekehrtsein, ist nicht der Scham und dem Verletztsein der Te geschuldet, sondern, dass er nicht zum Zug gekommen ist, sein Verlust tangiert ihn, nicht die Te.
Offenbar ist ein derartiges Verhalten normal? Andere hätten das lange sanktioniert und hätten sich anderweitig orientiert, auch wenn man dann die Schaffhose öfter nicht ausziehen kann.

12.09.2024 09:10 • x 4 #5016


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe nicht, warum das nur der Frau gilt.

Richtig! Ansprechpartner ist ihr Mann.

12.09.2024 09:14 • x 4 #5017


alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Richtig! Ansprechpartner ist ihr Mann.

Wenn man denn sprechen würde… Hier kommt die Wahrheit nicht auf den Tisch, die Lüge bleibt die Basis fürs Weitermachen. Und das, obwohl Dinania weiß, was gelaufen ist. Deshalb kann ich diesen Fall nicht mit dem von Bernhard vergleichen.

Mir ist aber bewusst, dass es kein Sonderfall ist und es viele Frauen gibt, die lieber die Augen verschließen.

Vielleicht fällt es mir leichter das anders zu sehen, weil ich meine Ehe und die Trennung schon lange hinter mir habe. Die Nüchternheit und mein Unbeteiligtsein ist natürlich nicht mit Involviertheit von TE zu vergleichen.

12.09.2024 09:18 • x 4 #5018


T
Zitat von alleswirdbesser:
Mir ist aber bewusst, dass es kein Sonderfall ist und es viele Frauen gibt, die lieber die Augen verschließen.

Männer genauso... finde sogar erschreckend wie viele Männer hier aufschlagen, die sich von ihren Partnerinnen wie einen Putzlumpen behandeln lassen und diese mit Handkuss behalten oder zurück nehmen. Mit mehrfachem Betrug, Kuckuckskindern... weiteren Plänen, fremdzugehen.
Ungewöhnlich ist das so oder so nicht.

Ich denke, was aber diesen Fall von manch anderen unterscheidet ist, dass Dinania ihre Ehe bisher selbst als glücklich wahrgenommen hat.
Wie ein anderer das von außen sieht, ist da irrelevant - sie selbst war 20 Jahre glücklich/empfand ihre Ehe als glücklich.
Dass sie ihre komplette Wahrnehmung nicht von einem Monat auf den anderen umkrempeln kann oder will ist nachvollziehbar - da tickt jeder Mensch anders.
Die einen können und wollen es, die anderen nicht. Ist auch zu respektieren.

12.09.2024 09:29 • x 4 #5019


W
@Dinania
Wie war eigentlich dein Erstgespräch mit dem Therapeuten?
Hast du dich wohl und gut aufgehoben gefühlt?
Konntest du für dich dabei vielleicht schon das ein oder andere herausfiltern, was dir weiter geholfen hat?
Sind weitere Sitzungen geplant?

12.09.2024 09:34 • x 3 #5020


Sitamun
Zitat von Ema:
Er macht ja nicht einmal wie gehabt weiter. Er lässt Dinania links liegen (auch im Urlaub), zieht sich körperlich von ihr zurück, zieht sich emotional von ihr zurück, behandelt sie respektlos, hat vor ihren Augen und den Augen der halben Welt an einer anderen Frau rumgegrapscht, spricht Dinania ihre Wahrnehmung ab ...

Wie gesagt: Der nimmt Anlauf.

Diese Ehe ist vorbei.

Und nein: Keine Häme. Ich hoffe sehr sehr sehr, dass ich falsch liege.

Erfahren werden wir es eh nicht.

12.09.2024 09:50 • x 4 #5021


Leonhard
Zitat von Ema:
Aber der leugnet ja nur, dass überhaupt etwas vorgefallen ist.

Er gibt inzwischen zu, dass es ein Flirt war und das es für ihn vorbei sei. Er streitet es nicht ab. Er könnte mehr Reue und Einsicht zeigen, doch es tut sich etwas.

12.09.2024 10:43 • x 1 #5022


KuddeI7591
Zitat von SchlittenEngel:
……Die einzige, die bisher , sogar nach eigenem Bekunden, für 5! Jahre in einer lieblosen Ehe hocken geblieben ist, ist „Sie“. Aber ja, im Vergleich zu Dinania, die ihren EM liebt, - ganz stark. Mit dem Mann einer Freundin eine Affäre anfangen und mit ihm über diese lästern, - ganz stark. Nicht zu ...

es sind NICHT die Protagonist/innen um @Dinania, die den Thread UND @Dinania zu einem Verwirrspiel machten...es sind User, die der Verwirrung Vorschub leisteten... und leider hat @Dinania jedes Stöckchen sofort aufgenommen und mit einer Antwort zurückgebracht. NULL roter Faden in einem Verwirr-Spiel - wie sollte das der TE Hilfestellung geben können.

Das Treiben ist erneut wieder im vollen Gange - wie zu dem Zeitpunkt, als die TE den Thread vor einiger Zeit verließ.

Wer von den Protagonist/innen jetzt stark war/ist - ich kann da lediglich der TE ein bisschen Stärke beipflichten.... alle anderen waren von der jeweiligen situativen Lage eher getrieben, als dass damit Weitsicht/Weitblick verbunden gewesen wäre - gar von Liebe zu reden - OMG.

Liegt das Kind im Brunnen? Nägel mit Köpfen .... wer hat das gemacht? Jeder meint eher, JETZT Nägel mit Köpfen gemacht zu haben - bis auf den EM der TE. Da habe ich eher den Eindruck, dass er vor sich hindümpelt. Kann er überhaupt klare Kante verkörpern, indem er etwas konsequent und ALLEIN von sich aus was durchzieht?

Ich denke, dass der Wiedereinstieg der TE in diesen Thread ihr eher erneut KEINE Klarheit bringen wird - sondern eher das Gegenteil bewirkt. Denn das Rumhacken auf den Protagonisten... das ist das Kontra-Produktivste, was möglich ist.

Ach so - dass der EM der TE jetzt kleine Brötchen backt/bäckt?, das alles auf einen Flirt
runterbricht - nur ER war dabei und die AF - sonst niemand. Was er sagt - war/ist es das,
was es WIRKLICH war? Das wird niemand erfahren... auch nicht die TE

12.09.2024 10:54 • x 2 #5023


Ema
Zitat von Leonhard:
Er gibt inzwischen zu, dass es ein Flirt war

Er gibt inzwischen zu, was alle wissen, weil es der halbe Verein mitbekommen hat?
Großartige Leistung.

Zitat von Leonhard:
und das es für ihn vorbei sei.

Ja, klar sagt er das. Solange er in der ehelichen Wohnung hocken will, muss er das ja sagen.
Obwohl: So wie Dinania agiert, bzw. nicht agiert, bin ich mir nicht mal ganz sicher, ob er das wirklich muss.

Zitat von Leonhard:
Er streitet es nicht ab

Was streitet er nicht ab? Dass Dinania den Chat gelesen hat, weiß er doch gar nicht. Er gibt genau das zu, was ohnehin jedem klar ist. Kein Stück mehr.

12.09.2024 11:06 • x 9 #5024


KuddeI7591
Zitat von Ema:
Er gibt inzwischen zu, was alle wissen, weil es der halbe Verein mitbekommen hat? Großartige Leistung. Ja, klar sagt er das. Solange er in der ehelichen Wohnung hocken will, muss er das ja sagen. Obwohl: So wie Dinania agiert, bzw. nicht agiert, bin ich mir nicht mal ganz sicher, ob er das wirklich muss. Was ...

wer würde denn von sich aus ALLES rausposaunen, was wirklich war - niemand.

Das ist doch nix Neues, dass jemand nur das zugibt, wovon er meint, dass das ausreicht,
ohne sich selbst noch mehr einzuschenken. Und was da von außen evtl. herangetragen
wird, was da in den Chats evtl. lief... das war doch alles gar nicht so gemeint! Wer will
ihm das Gegenteil beweisen!?

Das ist doch das typische Affären-Szenario - auch wenn der Bestand einer Affäre negiert
wird, da es ja offiziell nur eine Freundschaft war. Muss niemand wirklich glauben

12.09.2024 11:34 • x 2 #5025


A


x 4