37628

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sitamun
Zitat von Dinania:
ch finde es unmöglich ihre Familie einfach aufzugeben und habe ihr auch gesagt sie soll sich das gut überlegen ob sie das wirklich durchziehen möchte

Sie möchte halt keine Lüge weiterleben.

12.09.2024 07:04 • x 4 #4996


Ema
Zitat von Dinania:
Aber ich werde dafür kämpfen, dass es zwischen uns wieder besser wird, als es jetzt gerade is

Dafür müsste in allererster Linie dein Mann kämpfen. Aber der leugnet ja nur, dass überhaupt etwas vorgefallen ist. Der ist weit davon entfernt, um dich zu kämpfen.

Zitat von Dinania:
Aber er hat sich ja insofern zu mir bekannt, dass er gesagt hat, dass er kein Interesse an ihr hat und dass sie für ihn nur eine normale Freundin ist und dass er sie nicht mal besonders schön findet und er einfach nur etwas flirten wollte, was er im Nachhinein bereut.

Ah. Und das glaubst du ihm? Obwohl du in diesen Chats etwas ganz anderes gelesen hast? Wie kommst du, nachdem er monatelang gelogen und alles geleugnet und dir deine Wahrnehmung abgesprochen hat jetzt auf das dünne Brett, dass er jetzt plötzlich die Wahrheit sagt?
Sein Verhalten spricht doch eine komplett andere Sprache. Mal abgesehen davon, dass er noch in der ehelichen Wohnung hockt. Das kann aber sehr viele Gründe haben, die weder mit der Liebe zu dir, noch mit der mangelnden Liebe zu ihr zu tun haben müssen.

Zitat von Dinania:
Sie hatte es gut. Hatte alles. Und als dank macht sie alles kaputt.

Woher weißt du denn, dass sie es gut hatte? Vielleicht hat sie einfach nur höhere Ansprüche an eine gute Ehe als du selbst?

Zitat von thegirlnextdoor:
Sogar hier im Forum habe ich schon von diversen gelesen, die sich auf gut Glück trennten - Klene war ein sehr prominentes Beispiel (d.h. ihr Mann - er klappte für eine Fortbildungsbekanntschaft, die er noch gar nicht kannte 20 Jahre Ehe und vier Kinder in die Tonne...)
Nur ein Fall von vielen.

Möglicherweise liegt das Missverständnis darin, dass wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was auf gut Glück bedeutet.
Ich meinte, dass diese Frau auch eine Menge zu verlieren hat (Ehe, Häuschen, usw.) und trotzdem den Mut hatte, aus ihrer Verliebtheit Konsequenzen zu ziehen.
Leichtfertig und mal eben so nebenher macht das meiner Meinung nach niemand. Da muss aus ihrer Sicht schon etwas sehr im Argen gelegen haben. Etwas, das sie nun verändern will.
Was das ist, wissen wir hier nicht.
Und 'auf gut Glück ist in gewisser Weise jede Trennung, denn was danach dann wirklich kommt, weiß ja niemand. Niemand wird dir eine Garantie geben, dass es danach besser wird.

12.09.2024 07:19 • x 15 #4997


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
@SchlittenEngel

Oh, ich habe auch lange eher passiv die Situation über mich ergehen lassen. Und trotzdem lag mein Fokus auf meiner Frau. Zu keiner Zeit war sie das Opfer was von ihm umgarnt wurde. Den am sah ich nie als Konkurrenten, den ich irgendwie besiegen müsse. Auch habe ich niemals über ihn und seine familiäre Situation gewertet
Meine Frau ging ehrlich das Projekt an. Lass uns mal schauen wo wir landen.
Ihre Worte.
Der Thread hier zieht sich auch deutlich länger als 3 Tage.
All in all nicht annähernd vergleichbar.

12.09.2024 07:19 • #4998


B
Zitat von Ema:
Dafür müsste in allererster Linie dein Mann kämpfen. Aber der leugnet ja nur, dass überhaupt etwas vorgefallen ist. Der ist weit davon entfernt, um dich zu kämpfen.

Ob er kämpfen muss, sei mal dahin gestellt, aber
@SchlittenEngel
Es macht einen riesen Unterschied, ob der em schlicht leugnet oder (ertappt oder nicht) dazu steht, dass er im Herzen bei jemand anderem ist.

12.09.2024 07:23 • x 2 #4999


S
@BernhardQXY


Aus der Außen Sicht wäre es zumindest für mich , so wie du deine Geschichte hier erzählt hast, durchaus vergleichbar darin, dass auch Du ziemlich lange gebraucht hast, um wirklich Konsequenzen zu ziehen, und dass obwohl deine Frau eine deutlich ausgeprägtere Affäre hatte. Jeder braucht so lange er halt braucht.

Die aktuelle Situation hier ist ja nicht seit Anfang des threads und dass das auf Dinanias Seite ein Prozess ( mit offenem Ausgang) ist - und natürlich auch auf seiner Seite- ist wohl jedem klar, auch ihr selbst.

12.09.2024 07:24 • #5000


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
@Dinania hätte die Frau keinen Widerstand geleistet und sich auf deinen Mann eingelassen, hätte dein Mann denke jetzt eine Affäre. Denn er hatte ...

Spekulationen, keiner kann in den Kopf ihres EM schauen, selbst die TE nicht und sie hätte da zur Zeit wohl am meisten Bedarf.
Auch wissen wir nicht, was die ausschlaggebeden Gründe waren, dass sich Federballfrau aus ihrer Ehe gelöst hat.
War die Romanze der Grund oder nur der berühmten Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Wie auch immer, der EM scheint den Schilderungen der TE nicht der Typ zu sein, der sein Herz auf der Zunge trägt, daher weiß die TE nicht wirklich was nun in seinem Kopf vorgeht.
Sie hat ne klare Ansage gemacht, warum erst jetzt Frage ich mich? Weil nun die Gefahr größer geworden ist, dass ihr EM all in geht, da die Federballfrau schon gesprungen ist?
Ich denke mit ein Grund und meiner Erfahrung nach, ist nichts entschieden.

12.09.2024 07:25 • x 3 #5001


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Mit dem Mann einer Freundin eine Affäre anfangen und mit ihm über diese lästern, - ganz stark.

Ich zitiere hier mal die Aussagen, die mich zu meinen Beiträgen bewegt haben. Die Frau sehe ich nicht als treibende Kraft und als Affärenführerin, zumindest noch nicht.
Zitat:
und ihr scheinheiliges angebliches schlechtes Gewissen, kann ja nicht so schlimm sein, wenn sie munter weiter macht.....

Nun hat sie die Konsequenzen gezogen, der Mann von TE tut weiter scheinheilig.

Zitat:
sie wollten den Kontakt abbrechen, aber er hat gesagt er hält es nicht aus gar keinen Kontakt zu haben........


Zitat:
Er sagt er weiß nicht ob es richtig ist Gefühle zu unterdrücken. Sie sagt immer wieder sie hat Angst und es tut ihr weh uns zu verletzen, sie kann nicht mehr schlafen wegen ihrem Mann und mir. Trotzdem unterlässt sie es nicht und reagiert sofort wenn er schreibt.....


Zitat:
Er hat gesagt er liebt sie und weiß, dass es absoluter Wahnsinn ist und ihn alle hassen würden, aber er möchte nichts anderes als mit ihr zusammen sein. Und das obwohl nur EIN einziger kurzer Kuss gefallen ist


Zitat:
Sie meinte, dass es bei ihr auch so ist und sie aber ein unheimlich schlechtes Gewissen hat und nicht alles zerstören will.


Zitat:
Sie möchte nicht so viele Menschen, vor allem ihre Kinder verletzen und sie weiß, dass sie jetzt den Kontakt abbrechen müsste, aber es nicht schafft. Er sieht es auch so. Möchte niemandem weh tun, aber er weiß nicht, wie er es abstellen soll.


Zitat:
Zum Schluss hat er ihr einen Spruch geschickt:Es tut weh, wenn man dem Herz verbieten muss, wonach es sich sehnt. Wie ihr euch denken könnt, habe ich ihn nicht angesprochen

12.09.2024 07:26 • x 7 #5002


S
Zitat von BernhardQXY:
Ob er kämpfen muss, sei mal dahin gestellt, aber @SchlittenEngel Es macht einen riesen Unterschied, ob der em schlicht leugnet oder (ertappt oder nicht) dazu steht, dass er im Herzen bei jemand anderem ist.

Ja da reiht er sich - leider- in 95% aller Fremdgeher ein. Und jetzt?

Er weiß nicht, was sie weiß, und keiner hier kennt seine Gedanken dazu.

Falls er wirklich bleiben will, sieht er darin vielleicht auch einfach keinen Sinn, Dinania das wissen zu lassen - nur mal so als eine mögliche Erklärung.
( wozu übrigens bei vergleichbaren Situationen hier im Forum meist geraten wird )

12.09.2024 07:27 • x 2 #5003


S
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
zitiere hier mal die Aussagen, die mich zu meinen Beiträgen bewegt haben. Die Frau sehe ich nicht als treibende Kraft und als Affärenführerin, zumindest noch nicht.


Verstehe diese Diskussion um die „treibende“ Kraft nicht. It takes two to tango.

Sie hätte auch nicht mitmachen müssen. Beide sind an der Affäre beteiligt, oder wie definierst du küssen, fummeln, Liebeserklärungen…..?

Und wenn ich nur an den WA Schriftverkehr nach dem Eklat der beiden denke, wo sie sich recht unverhohlen zusammen über Dinania lustig gemacht haben …es gäbe auch genug andere Zitate

12.09.2024 07:31 • x 1 #5004


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Sie hätte auch nicht mitmachen müssen. Beide sind an der Affäre beteiligt, oder wie definierst du küssen, fummeln, Liebeserklärungen…..?

Wer ist von den beiden der Partner von Dinania? Die Freundschaft zu der Frau ist hin und niemand weint ihr nach. Aber mit dem Partner macht man einfach wie gehabt weiter?

Sie hat etwas verbrochen und er nicht? Sie ist der Freundschaft nicht würdig, er ist aber der Ehemann, den man sich wünscht?

Ich sag nicht, dass die Frau sich mit Ruhm bekleckert hat, aber warum urteilt Dinania über sie so und ihr Mann darf weiter in ihrem Bett schlafen?

12.09.2024 07:35 • x 9 #5005


Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Aber mit dem Partner macht man einfach wie gehabt weiter?

Er macht ja nicht einmal wie gehabt weiter.

Er lässt Dinania links liegen (auch im Urlaub), zieht sich körperlich von ihr zurück, zieht sich emotional von ihr zurück, behandelt sie respektlos, hat vor ihren Augen und den Augen der halben Welt an einer anderen Frau rumgegrapscht, spricht Dinania ihre Wahrnehmung ab und gaslightet sie damit, lügt, dass sich die Balken biegen ... tbc.

12.09.2024 07:43 • x 15 #5006


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Er lässt Dinania links liegen

Das ist ja wie gehabt
Kein Gespräch, keine Klärung, alles bleibt unter dem Teppich liegen. Nur die andere Frau kann offen für ihr verhalten verurteilt werden.

12.09.2024 07:44 • x 7 #5007


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Wer ist von den beiden der Partner von Dinania? Die Freundschaft zu der Frau ist hin und niemand weint ihr nach. Aber mit dem Partner macht man einfach wie gehabt weiter? Sie hat etwas verbrochen und er nicht? Sie ist der Freundschaft nicht würdig, er ist aber der Ehemann, den man sich wünscht?

Sehe ich auch so. Jeder der Beiden Protagonisten ist für die eigene Ehe verantwortlich.
SIE hat sich mit Sicherheit auch nicht mit Ruhm bekleckert , das meine ich aber primär im Kontext zu ihrem Mann.
ABER, letztlich hat sie die Konsequenzen daraus gezogen, wobei die Gründe zweitrangig sind.

12.09.2024 07:45 • x 6 #5008


W
@alleswirdbesser

Ja, einfach weiter wie gehabt.

Es gibt Frauen, die halten an dem Familienkonstrukt fest, komme was da wolle.

Der TE scheint es vollkommen unverständlich, dass Sie doch alles hatte und nun die Familie zerstört hat. Durchhalten und wegschauen ist die Devise, dann wird das schon wieder.

Eine Aufarbeitung würde bedeuten, die eigenen Verletzungen zuzulassen und am Ende festzustellen, dass es zuviel war, um die Ehe weiter zu führen. Lieber nach vorne schauen und hoffen, dass es zwischen uns wieder besser wird.

Es gibt hier im Forum eine Geschichte, da duldet der Mann den besten Freund und Seelenverwandten der Frau in seinem Haus, während er arbeitet. Trennung ausgeschlossen wegen der Kinder und weil er die Familie nicht aufgeben will.

Es gibt diese Menschen, die halten alles aus, warum auch immer.

12.09.2024 07:47 • x 11 #5009


S
@alleswirdbesser

Oh bitte , wo schreibe ich denn, dass er nichts getan hat?
Es ging um das „treibende“ Kraft.

Ich sehe lediglich nicht, warum sie hier stark und sympathisch sein sollte im Vergleich zu ihm.
Eben WEIL ich an sie die gleichen Maßstäbe anlege, wie an ihn.

Und all das von dir Zitierte ist eben nur leeres ( kokettes) Geblubber, weil ohne Verhaltenskonsequenzen. Denn das schreiben und gleichzeitig in der Garage fummeln, gemeinsam das Turnier spielen, weitermachen, über Dinania lustig machen usw., macht sie halt eben nicht zum passiven Part, der in eine Affäre „getrieben“ wurde, wie das hier manche wohl sehen wollen.

Mir persönlich sind beide gleichermaßen von Herzen unsympathisch, aber welche Konsequenzen es für ihn hat und ob er weiter in D. Bett schlafen darf, ist allein deren Entscheidung.

Mit deiner Argumentation dürfte das kein Affärenführer übrigens noch

Und D.rennt ja nicht rum und lästert öffentlich über „ SIE“, sie macht sich in einem anonymen Forum Luft. Dass sie grad auf diese „Freundin“ nicht gut zu sprechen ist, ist jetzt ja wohl nicht so arg schwer zu verstehen.

12.09.2024 07:56 • x 2 #5010


A


x 4