27261

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von whynot60:
Sag bitte mal, liebe Carbon, worauf Ihr eigentlich hinauswollt? Dass sich die TE von ihrem Mann trennt, nur weil der mal scharf auf eine andere Frau geworden ist?

Dann lies mal den Thread , denn ganz so war es nicht.

Hier ging es nicht um scharf auf eine andere Frau sein, das war deutlich mehr.
An Respektlosigkeit nicht zu überbieten und ich weis auch nicht ob das mehrfache demütigen der Ehefrau zu einer normalen Beziehung gehört.

Und wer ist Ihr? Nenn doch Ross und Reiter wenn dir etwas nicht passt.

12.09.2024 06:15 • x 5 #4981


HerrZ
Moin.
Hab überlegt tob ich nochmal was schreibe. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass das hier soviel bringt wie ein Regentanz in der Sahel. Aber was soll's.
Die Andere hat also -durch die zum Flirt deklarierten Liebesbekundungen- den Mut zum Gehen gefunden. Deren Ehe war ja schon bröckelig, da kann so ein Impuls an Anerkennung, Zuspruch, Neugier, Emotion, Lebenslust, Leidenschaft, Begehren, ... als Stein des Anstosses ausreichen.
Gilt halt auch für Deinen Mann. Für jedermann und frau.

Da ihr immer noch nicht redet, weißt du nicht ob er diesen Prozess nicht auch, nur langsamer als sie, durchmacht.
Das ist noch lange nicht wieder in Ordnung. Im Gegenteil.
Denn, sorry Not sorry für die folgenden Worte. Glaubst Du wirklich Du hast gegen sie gewonnen? Wo hat/findet Dein Mann jetzt all das?, Offene Gespräche(!), die Lust aufeinander, auf die Auseinandersetzung miteinander?
Bei Dir? Mit Dir?

Du hast derzeit ne Zombie-Ehe.
Er ist nur körperlich anwesend, und du verschliesst Augen und Ohren. Arbeitest Dich an ihr ab, nur damit der Schein der Ehe und des tollen Mannes gewahrt bleiben.
Passt iwie. Aber ist wie Kunst. Kann man mögen oder schaizze finden. Ist halt Deins.
Ich kann, glaub ich, hier nix Sinnvolles mehr beitragen. Wie auch.

Toitoitoi Dinania. Sie. (die andere) e wird nicht mehr mit dem Anschein glücklich. Nak sehen ob noch wer in und an dieser Krise wächst. Oder alles unterm Teppich landet.
Alles Gute

12.09.2024 06:18 • x 11 #4982


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Löwin45:
Wenn sich eine Frau mit dem Ehemann einer Freundin auf eine Affäre (rein emotional oder auch mehr) einlässt, ist sie keine „starke“ Frau.
(Das gilt selbstverständlich auch im umgekehrten Fall.)

Da bin ich bei dir, und die Freundschaft ist es somit keine (mehr). Aber die Frau hat sich letztendlich nicht auf eine Affäre eingelassen, sie konnte das Geschehene nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren und ihren Mann weiter verletzen. Ob aus Liebe zu dem Möchtegern Fremdgeher oder weil sie gemerkt hat, dass sie ihren Mann nicht mehr liebt, hat sie sich konsequent getrennt.

Was tut der Mann von TE? Er tut weiter auf unwissend und unschuldig, und ist weiter kalt und abwesend, seiner Frau gegenüber. Was er ausbrütet, wissen wir nicht. die Trennung ist gerade erst passiert, sein OdB ist nun frei und ihr Argument gegen das Fremdgehen ist erstmal weggefallen. Von daher abwarten….

Ich wäre an Dinanis Stelle weder sicher, dass nichts weiter passiert, noch würde ich mich freuen, dass es der anderen aktuell so schlecht geht. Das wird sich bestimmt ändern und es muss ja nicht der Mann von der TE sein, aber die Frau hat eine Chance eine neue Liebe zu finden, so wie ihr Mann auch. Dinania und ihr Mann bleiben möglicherweise still und schweigend da, wo sie sind.

Er hat in meinen Augen hier eine Rolle, mit der ich am wenigsten klarkäme. Nicht nur die Freundin wäre keine Freundin mehr.

12.09.2024 06:53 • x 8 #4983


alleswirdbesser
Zitat von Löwin45:
Trotzdem verstehe ich nicht, warum es hier gerade um die Schuld von Dinania geht. Zudem ist sie es, die hier schreibt und nicht Ihre ehemalige Freundin oder ihr EM.

Von ihrer Schuld habe ich persönlich nichts geschrieben. Es ging einzig um ihre Reaktion auf die jüngsten Geschehnisse.

12.09.2024 06:56 • x 3 #4984


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Aber er hat sich ja insofern zu mir bekannt, dass er gesagt hat, dass er kein Interesse an ihr hat und dass sie für ihn nur eine normale Freundin ist und dass er sie nicht mal besonders schön findet und er einfach nur etwas flirten wollte, was er im Nachhinein bereut.

Und das nimmst du ihm einfach so ab?

12.09.2024 06:59 • x 8 #4985


Sliderman
Zitat von Dinania:
Aber er hat sich ja insofern zu mir bekannt, dass er gesagt hat, dass er kein Interesse an ihr hat und dass sie für ihn nur eine normale Freundin ist und dass er sie nicht mal besonders schön findet und er einfach nur etwas flirten wollte, was er im Nachhinein bereut.

Diese Lüge ist also ein eindeutiges Bekenntnis zu Dir?
Na, dann ist ja alles Paletti und man kann zum Tagesgeschäft übergehen.

12.09.2024 07:05 • x 8 #4986


alleswirdbesser
@Dinania hätte die Frau keinen Widerstand geleistet und sich auf deinen Mann eingelassen, hätte dein Mann denke jetzt eine Affäre. Denn er hatte keine Bedenken dich zu betrügen, er hätte es getan. Trennen möchte er sich aber nicht und bleibt jetzt erstmal ruhig zuhause. Eine Affäre hätte er aber mitgenommen. Und das ist das Problem, was ich hier sehe, losgelöst von der anderen Person.

12.09.2024 07:13 • x 6 #4987


S
……Die einzige, die bisher , sogar nach eigenem Bekunden, für 5! Jahre in einer lieblosen Ehe hocken geblieben ist, ist „Sie“.

Aber ja, im Vergleich zu Dinania, die ihren EM liebt, - ganz stark.

Mit dem Mann einer Freundin eine Affäre anfangen und mit ihm über diese lästern, - ganz stark.

Nicht zu vergessen: super sympathisch.

V.a. natürlich viel sympathischer, als jemand, der liebt und bis dato glücklich in seiner Ehe ist, und sich dennoch weigert, diese sofort zu beenden.

Ist wohl, wie alles im Leben, Ansichtssache- und Geschmackssache.

Dennoch die Frage, warum alle die Dinania und ihr Verhalten so unnachvollziehbar/ unsympathisch/ … finden, es für nötig halten, in ihrem thread zu schreiben und ihre Häme hier auszukippen?

Vielleicht sollte die „Affären- Trigger Warnung“ auch hier gelten:
wen es triggert, dass EP Fremdgeher nicht rauswerfen, der sollte hier nicht schreiben ?

12.09.2024 07:24 • x 7 #4988


Sliderman
@SchlittenEngel

Wo liest Du Häme?

12.09.2024 07:26 • #4989


C
Zitat von SchlittenEngel:
Mit dem Mann einer Freundin eine Affäre anfangen und mit ihm über diese lästern, - ganz stark

Ach, wer war denn die treibende Kraft um diese Affäre , was ist denn verwerflicher? Wenn ein Ehemann lästert oder eine Freundin?
Ist es nicht Sache eines Ehemannes, der liebt.... sich vor seine Frau zu stellen und jegliche Lästerei zu unterbinden?
Wie schaut es denn in dieser Ehe aus? SCHATZ , du brauchst dich nicht nicht zu wiegen, die Waage geht nur bis 100 höhöhö.
Liebe?...... Vielleicht ist meine Vorstellung davon falsch, aber Lästerei, Abwertung, Respektlosigkeit gehören nicht dazu. Und immer nur Abzunicken, um nur ja Harmonie vorzugaukeln, ebenfalls nicht.
Ich wünsche der Te alles Gute, offenbar versteht sie unter Liebe etwas anderes als ich, das ist ihr gutes Recht, nur dann wird es schwierig zu diskutieren, weil Grundsätzliches schon unterschiedliche Ansicht hat.

12.09.2024 07:44 • #4990


B
Mein Kopfschütteln ist in keinster Weise Häme, sondern mein Unverständnis so sehr die Wirklichkeit zu ignorieren.

Die Ehe ist mausetot- zumindest im Augenblick, da ist nicht eine einzige glaubhafte Äußerung im Sinne, ich weiß nicht, ob wir es schaffen können, ich möchte es aber.
Sondern sich seinem Liebeskummer frohnt.

12.09.2024 07:45 • x 3 #4991


B
Zitat von SchlittenEngel:
wen es triggert, dass EP Fremdgeher nicht rauswerfen, der sollte hier nicht schreiben ?

?
Zumindest für mich ist ein Rausschmiss eines fremdgehers nicht die ultimative Lösung, es kommt immer darauf an.
Manchmal dauert es auch seine Zeit. Es ist auch so dass Wege unterschiedlich sein können.
Am Endes Tages aber gibt es eine lebendige Ehe nur, wenn man sich zueinander bekennt

12.09.2024 07:49 • x 1 #4992


S
Zitat von BernhardQXY:
Mein Kopfschütteln ist in keinster Weise Häme, sondern mein Unverständnis so sehr die Wirklichkeit zu ignorieren. Die Ehe ist mausetot- zumindest im Augenblick, da ist nicht eine einzige glaubhafte Äußerung im Sinne, ich weiß nicht, ob wir es schaffen können, ich möchte es aber. Sondern sich seinem ...

@BernhardQXY

und wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du für deine Ehe zu der Erkenntnis gelangt bist und die Aufarbeitung gestartet ist? Wohl auch eher nicht an Tag 3 oder?

12.09.2024 07:53 • x 3 #4993


S
@Sliderman
Zitat von Sliderman:

Wo liest Du Häme?


ich schätze Deine Beiträge eigentlich sehr und bin daher überzeugt davon, dass ich das jetzt nicht alles raussuchen muss, wenn Du danach selbst guckst

12.09.2024 07:55 • #4994


Sitamun
Zitat von Dinania:
auch wenn er sich des öfteren zurückzieht und stiller ist als sonst, glaube ich, dass er sich entschieden hat......sonst wäre er ja weg........

Nach allem was ich hier gelesen habe, was in der Kürze der Zeit passiert ist, denke ich:

Dein Mann nimmt nur Anlauf...

12.09.2024 08:01 • x 8 #4995


A


x 4