whynot60
- 5499
- 9300
whynot60
Zitat von Dinania:Auch unterirdisch ist es, sich an den Mann der Freundin ranzumachen. Ich weiß, dass er nicht unschuldig ist, aber stimmt doch. Und gleich die Familie aufzugeben finde ich schlimm und egoistisch
Dinania
Zitat von Sliderman:Das sieht Dinania anders. Er ist das arme Opfer….
Zitat von Ema:Ach, weißt du, dafür, dass jemand sich nicht trennen möchte, kann es viele Gründe geben, die nicht alle etwas mit Liebe zu tun haben müssen.
Dir gegenüber benimmt er sich ja auch alles andere als liebevoll und das seit Monaten. Und trotzdem möchtest du fest daran glauben, dass er dich liebt
Zitat von Lizzzy:Geht es dir wirklich um die Rettung dieser Ehe, soll der jetzt als Flirt abgetane Vorfall kommunikativ aufgearbeitet werden oder reicht das Verbleiben deines Mannes in der Ehe und der damit vermeintliche Triumph über die Ungeheuerlichkeit der anderen Dame aus, damit du dich wieder gut fühlst?
Zitat von Brightness2:Dir gegenüber scheint die Liebe auch nicht auszureichen, um zu dir zurück zu kehren. Psychisch. Emotional. Offenbar hast du beschlossen, dass die reine physische Anwesenheit für dich genügen muss.
Zitat von Brightness2:Hoffentlich erfrieren eure Kinder nicht an der freundlich-distanzierten, eiskalten Atmosphäre in eurem Haus.
Zitat von Mann1989:Und du glaubst Du hättest was gewonnen? Bin gespannt wie es weitergeht, wenn hier die Realität zurückkehet.
Zitat von Philinea:Was wäre denn die Alternative? Zusammenbleiben, um die Familie „nicht aufzugeben“? Und das bringt dann genau wem was? Dem Ehemann, der nicht geliebt wird? Den Kindern, die eine erkaltete Beziehung und Zweckgemeinschaft als Vorbild für eine mustergültige Ehe erleben? So wie bei euch?
Zitat von alleswirdbesser:Weil du dich momentan als Gewinnerin siehst. Da dein Mann aber still geworden ist und sich zurückgezogen hat, bedeutet es nur, dass die Fortsetzung folgt. Diese Frau ist jetzt frei und wer weiß, welche Gedanken er dazu hat. Du kannst sie nicht lesen wie den Chat der beiden.
thegirlnextdoor
Zitat von Ema:Und niemand trennt sich für einen heißen Flirt oder auf gut Glück.
Zumindest ich kenne niemanden. Nicht mal vom Hörensagen.
Zitat von Löwin45:Nun möchte auch ich mich auch nochmals äußern. @alleswirdbesser Eigentlich bin ich sehr oft deiner Meinung. Aber hier nicht! Denn… Wenn sich ...
thegirlnextdoor
Zitat von Löwin45:Eigentlich bin ich sehr oft deiner Meinung.
Aber hier nicht!
Denn…
Wenn sich eine Frau mit dem Ehemann einer Freundin auf eine Affäre (rein emotional oder auch mehr) einlässt, ist sie keine „starke“ Frau.
(Das gilt selbstverständlich auch im umgekehrten Fall.)
Und…
Ja, auch der Ehemann ist mehr als ein schwacher Charakter.
Trotzdem ist es schwer zu lesen, dass hier in diesem Thema mittlerweile die betrügende Freundin die Sympathien bekommt und Dinania als hämisch und schadenfroh dargestellt wird.
Ehrlich gesagt, mein Mitgefühl der betrügenden Freundin gegenüber würde sich auch in Grenzen halten.
thegirlnextdoor
Zitat von Löwin45:Er muss sich bekennen.
Um erneut zu zitieren (ich hoffe es ist okay): „Gefühle sind nicht verhandelbar!“
thegirlnextdoor
Zitat von Dinania:Doch, vielleicht insofern, weil er denkt er könnte schuld sein, dass jetzt alles so gekommen ist.
Zitat von Dinania:Ich finde man sollte da sehr genau abwägen, was man seinem Mann und den Kindern antut. Sie hatte es gut. Hatte alles. Und als dank macht sie alles kaputt.
Zitat von Wurstmopped:Ich denke, er ist nicht der Typ, wenn er den Mut gehabt hätte wäre er auch gesprungen. So sitzt er jetzt brav daheim, zurückgezogen.wahrscheinlich ...
whynot60
thegirlnextdoor
whynot60
Zitat von thegirlnextdoor:warum..? Es würde einen doch keiner dazu zwingen, seine 80 oder 800 Jahre mit solchen Dingen zu füllen.
Aber komischerweise muss ich dir zustimmen: rein aus den Bauch heraus... 800 Jahre... würde ich nicht wollen.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich glaube wesentlich schlimmer als solche Themen fände ich es aber tatsächlich, über 800 Jahre lang Politik Zirkus mit wechselnden Possenreißern, Kriege und anderes unschöne Zeug mitzubekommen... darauf hätte ich weniger als gar keine Lust... wo würde man so etwas über eine solche Zeit emotional überhaupt hinstecken...)
Ex-Mitglied
Zitat von Dinania:Nein, so ist es nicht. Das ist mir schon klar. Aber ich werde dafür kämpfen, dass es zwischen uns wieder besser wird, als es jetzt gerade ist.
whynot60
Zitat von Carbon:Er hat dieser Frau Avancen gemacht, das ist nicht deine Sache, das ist richtig, nur, allein diese Tatsache,.. das Wort verliebt fiel auch, .... sollte dir doch aufzeigen, was er für ein Kaliber ist.