27210

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
Zitat von Dinania:
Auch unterirdisch ist es, sich an den Mann der Freundin ranzumachen. Ich weiß, dass er nicht unschuldig ist, aber stimmt doch. Und gleich die Familie aufzugeben finde ich schlimm und egoistisch


Also gar so unterirdisch finde ich das nicht.
Wenn Gefühle auftreten oder lediglich vielleicht auch nur ein Begehren, dann scheint mir das nicht gar so abartig zu sein. Ansonsten müsste man Beziehung oder auch nur Verkehre abseits der Straße ja grundstätzlich als unterirdisch ansehen.
Da geht es doch um Dinge, die man nicht einfach mit dem Kopf beherrschen kann wie meinetwegen eine bürokratische Frage.
Respekt jedenfalls für Deine Freundin, die sich nun offenbar wegen Gefühls- und Lustversandung von ihrem Mann getrennt hat!
Auch das ist zwar nicht immer nötig, weil es ja auch andere Modelle gibt. Aber sind die nicht möglich, warum auch immer, dann ist es eben zumindest konsequent.
Ich weiß, das wird nun wieder Aufregung verursachen: Aber an etwas wie PT und zu viert habt Ihr nie gedacht?
Mag manchen ja völlig aus der Welt erscheinen, aber auch das ist ja eine Möglichkeit, die nicht so komplett außerirdisch ist (und auch nichts zerstört).

12.09.2024 00:51 • #4966


D
Zitat von Sliderman:
Das sieht Dinania anders. Er ist das arme Opfer….

Nein, so ist es nicht. Das ist mir schon klar. Aber ich werde dafür kämpfen, dass es zwischen uns wieder besser wird, als es jetzt gerade ist.
Zitat von Ema:
Ach, weißt du, dafür, dass jemand sich nicht trennen möchte, kann es viele Gründe geben, die nicht alle etwas mit Liebe zu tun haben müssen.
Dir gegenüber benimmt er sich ja auch alles andere als liebevoll und das seit Monaten. Und trotzdem möchtest du fest daran glauben, dass er dich liebt

Ich hoffe einfach, dass wir es hinbekommen und alles zwischen uns wieder besser wird.

Zitat von Lizzzy:
Geht es dir wirklich um die Rettung dieser Ehe, soll der jetzt als Flirt abgetane Vorfall kommunikativ aufgearbeitet werden oder reicht das Verbleiben deines Mannes in der Ehe und der damit vermeintliche Triumph über die Ungeheuerlichkeit der anderen Dame aus, damit du dich wieder gut fühlst?


Zitat von Brightness2:
Dir gegenüber scheint die Liebe auch nicht auszureichen, um zu dir zurück zu kehren. Psychisch. Emotional. Offenbar hast du beschlossen, dass die reine physische Anwesenheit für dich genügen muss.

Es ist nicht so, dass mir das reicht. Dass es mir gerade besser geht, liegt daran, dass sie verfügbar ist, er aber nicht zu ihr gegangen ist. Natürlich sehe ich das positiv.
Aber ich möchte natürlich trotzdem, dass sich zwischen uns wieder etwas ändert. Ich habe erst einmal geschaut wie er sich verhalten hat, nachdem er das erfahren hat. Und natürlich mache ich mir Gedanken, dass er sich zurückgezogen hat, dass er irgendwie anwesender ist, dass er keine Nähe zu mir sucht.
Aber er hat sich ja insofern zu mir bekannt, dass er gesagt hat, dass er kein Interesse an ihr hat und dass sie für ihn nur eine normale Freundin ist und dass er sie nicht mal besonders schön findet und er einfach nur etwas flirten wollte, was er im Nachhinein bereut.

Zitat von Brightness2:
Hoffentlich erfrieren eure Kinder nicht an der freundlich-distanzierten, eiskalten Atmosphäre in eurem Haus.

So ist es wirklich nicht. Wir agieren völlig normal, sitzen auch abends mit Kindern und Freunden zusammen und lachen viel zusammen.

Zitat von Mann1989:
Und du glaubst Du hättest was gewonnen? Bin gespannt wie es weitergeht, wenn hier die Realität zurückkehet.

Das weiss ich noch nicht was die Zukunft bringt, aber ich bin trotzdem erst einmal beruhigter als zuvor

Zitat von Philinea:
Was wäre denn die Alternative? Zusammenbleiben, um die Familie „nicht aufzugeben“? Und das bringt dann genau wem was? Dem Ehemann, der nicht geliebt wird? Den Kindern, die eine erkaltete Beziehung und Zweckgemeinschaft als Vorbild für eine mustergültige Ehe erleben? So wie bei euch?

Ich finde man sollte da sehr genau abwägen, was man seinem Mann und den Kindern antut. Sie hatte es gut. Hatte alles. Und als dank macht sie alles kaputt.

Zitat von alleswirdbesser:
Weil du dich momentan als Gewinnerin siehst. Da dein Mann aber still geworden ist und sich zurückgezogen hat, bedeutet es nur, dass die Fortsetzung folgt. Diese Frau ist jetzt frei und wer weiß, welche Gedanken er dazu hat. Du kannst sie nicht lesen wie den Chat der beiden.

Ich glaube nicht, dass sein aktueller Rückzug mit ihr zu tun hat. Doch, vielleicht insofern, weil er denkt er könnte schuld sein, dass jetzt alles so gekommen ist.

12.09.2024 00:56 • x 6 #4967


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von Ema:
Und niemand trennt sich für einen heißen Flirt oder auf gut Glück.
Zumindest ich kenne niemanden. Nicht mal vom Hörensagen.

Da kenne ich tatsächlich mehrere Geschichten...
Sogar hier im Forum habe ich schon von diversen gelesen, die sich auf gut Glück trennten - Klene war ein sehr prominentes Beispiel (d.h. ihr Mann - er klappte für eine Fortbildungsbekanntschaft, die er noch gar nicht kannte 20 Jahre Ehe und vier Kinder in die Tonne...)
Nur ein Fall von vielen.

Aber du hast trotzdem Recht - was genau in ihr vorgegangen ist, weiß natürlich keiner.

Sympathisch ist mir jemand, der sich an den Mann einer Freundin ranmacht, dennoch nicht zwingend.
Mir machte auch einmal ein liierter Freund meines Mannes Avancen - und ich war mit seiner damaligen Freundin befreundet. (Mein Mann und ich, damals noch unverheitatet, waren da gerade getrennt)
Ich habe schneller STOP gesagt als der andere mir das erste Affären-Date schmackhaft machen konnte... (vorgeschlagen hatte er es mir aus dem Nichts heraus).
Es wäre für mich im Leben niemals in Frage gekommen, darauf einzugehen... habe auch den Chat (wie waren damals als Freunde/Bekannte alle im selben Messenger unterwegs) damals ganz schnell gecancelt und bin ausgestiegen... solche Dinge wie Dinanias Freundin hätte ich mir im Leben nicht angehört.

Insofern stimme ich dir zu: was, wie und warum genau die Frau so gehandelt hat, kann man nicht wissen. Das ist richtig.
Und irgendwie auch nicht relevant.
Sympathisch ist sie mir jedoch nicht unbedingt, und die enorme Stärke sehe ich auch nicht - aber ich gehe dabei natürlich allein von den Beschreibungen hier aus.
In Natura könnte es selbstverständlich vollkommen anders aussehen. Das ist hier ja alles rein virtuell und die Informationen aus zweiter und dritter Hand nicht mit einem Kennelernen oder Erleben im realen Leben gleichzusetzen.

12.09.2024 00:56 • x 5 #4968


KuddeI7591
Zitat von Löwin45:
Nun möchte auch ich mich auch nochmals äußern. @alleswirdbesser Eigentlich bin ich sehr oft deiner Meinung. Aber hier nicht! Denn… Wenn sich ...

Nach all dem, wie zuvor schon z. T. mit der TE umgegangen wurde, sie bedrängt wurde, z. T. sogar genötigt wurde, wundert es mich jetzt nicht wirklich, dass das wieder so losgeht.
Ich frage mich in der Tat - wenn DAS als Hilfestellung gelten soll.... OMG.

Komisch ist, WER immer wieder in diese Richtung aufteilt. Als seien diese User befangen....

@Löwin45
....toll auf den Punkt gebracht

12.09.2024 00:58 • x 4 #4969


T
Zitat von Löwin45:
Eigentlich bin ich sehr oft deiner Meinung.
Aber hier nicht!
Denn…
Wenn sich eine Frau mit dem Ehemann einer Freundin auf eine Affäre (rein emotional oder auch mehr) einlässt, ist sie keine „starke“ Frau.
(Das gilt selbstverständlich auch im umgekehrten Fall.)
Und…
Ja, auch der Ehemann ist mehr als ein schwacher Charakter.
Trotzdem ist es schwer zu lesen, dass hier in diesem Thema mittlerweile die betrügende Freundin die Sympathien bekommt und Dinania als hämisch und schadenfroh dargestellt wird.
Ehrlich gesagt, mein Mitgefühl der betrügenden Freundin gegenüber würde sich auch in Grenzen halten.

Geht mir ganz genauso... zumal Dinania seit Anfang an so viel Häme entgegen schlägt wegen des kleinbürgerlichen Lebens und Vereinsmillieus... hat man es wirklich so nötig, sich so über andere zu erheben..?
Dann ist sie seit Beginn für viele die Hauptschuldige an der (mindestens emotionalen) Affäre, weil sie so ein Mauerblümchen und so passiv ist... das finde ich teilweise schon auch hart, zu lesen und sehr heftig.

12.09.2024 00:59 • x 5 #4970


T
@KuddeI7591 dem schließe ich mich voll an, genau wie der @Löwin45 !

12.09.2024 01:00 • x 2 #4971


Wurstmopped
Zitat von Löwin45:
Er muss sich bekennen.
Um erneut zu zitieren (ich hoffe es ist okay): „Gefühle sind nicht verhandelbar!“

Ich denke, er ist nicht der Typ, wenn er den Mut gehabt hätte wäre er auch gesprungen.
So sitzt er jetzt brav daheim, zurückgezogen.wahrscheinlich heimlicher Trauer und .alle wird irgendwie, irgendwann wieder gut.

12.09.2024 01:07 • x 2 #4972


T
Zitat von Dinania:
Doch, vielleicht insofern, weil er denkt er könnte schuld sein, dass jetzt alles so gekommen ist.

Das ist er vermutlich auch, wobei man natürlich nicht genau weiß was bei den anderen Leuten wirklich hinter den Kulissen los war...
Wenn sie sich auch seit Jahren nur noch etwas vorgemacht haben und die Beziehung nicht mehr so super war... dann war das jetzt womöglich nur der Stein des Anstoßes.
Muss gestehen - möchte ich selbst persönlich für niemanden in diesem Kontext sein, erstrecht nicht für Personen mit Familie. Deswegen habe ich in meinen Leben alles, was in dieser Richtung bei mir ankam, sofort eiskalt und rigoros abgeblockt. Solche Dinge - ohne mich... absolut keinen Bock auf sowas.
Man hat genügend andere Probleme im Leben, ohne sich so einen Müll ans Bein zu binden.


Zitat von Dinania:
Ich finde man sollte da sehr genau abwägen, was man seinem Mann und den Kindern antut. Sie hatte es gut. Hatte alles. Und als dank macht sie alles kaputt.

Als Dank kann man sicherlich nicht sagen.
Was sie da geritten hat, weiß keiner - und warum.
Es ist an dieser Stelle ja auch nicht wirklich relevant.
Dass es dich als ehemalige Freundin beschäftigt, verstehe ich, würde mir an deiner Stelle wahrscheinlich genauso gehen.
Aber hattest du nicht erzählt sie fühlte sich in ihrer Ehe ohnehin so stark eingeschränkt..?
Die Verliebtheit zu deinem Mann hat das Korsett wahrscheinlich noch enger werden lassen...
Wäre zumindest nicht unwahrscheinlich.

So oder so... traurig das Ganze, wie das alles gelaufen ist.

Es freut mich sehr, dass du die Dinge wieder positiver sehen kannst, ich wünsche dir sehr, dass es so bleibt...

12.09.2024 01:12 • x 1 #4973


KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke, er ist nicht der Typ, wenn er den Mut gehabt hätte wäre er auch gesprungen. So sitzt er jetzt brav daheim, zurückgezogen.wahrscheinlich ...

Mal im Ernst.... soll der Kerl jetzt umgehend mit seiner EF über Tische und Bänke vö.eln, die Bettlaken auch noch dabei zerreißen, weil er errettet ist... das ist doch für beide jetzt auch eine neue Situation.... und dass sie sich wieder annähern müssen/ wollen, beide etwas verändern müssen/ wollen - auch wenn der Kerl jetzt nicht gleich zum Stubenhocker mutieren will.

Und @Löwin45 sprach es an.... dass sich der Herr zu bekennen hat.... und zwar klar und deutlich - egal wozu

@Dinania
Als Dank.... für ein Leben in guten /besten Verhältnissen macht niemand so etwas, wie deine Freundin.

Überlege mal, ob du für als Dank einen anderen Ausdruck wählst.

Denn.... nicht SIE ist deine Anlaufstelle - das ist vorbei. Dein EM ist deine Anlaufstelle... sonst niemand.

12.09.2024 01:16 • x 3 #4974


W
Wenn ich so etwas oder Ähnliches lese, dann kommt mir die Vermutung, dass das größte Glück des Menschen ist, im durchschnittlichen Glücksfall nur 80 Jahre zu werden und nicht vielleicht 800.

12.09.2024 01:38 • x 1 #4975


T
@whynot60 warum..? Es würde einen doch keiner dazu zwingen, seine 80 oder 800 Jahre mit solchen Dingen zu füllen.
Aber komischerweise muss ich dir zustimmen: rein aus den Bauch heraus... 800 Jahre... würde ich nicht wollen.
100, wenn man dabei gesund und noch halbwegs auf den Beinen wäre (kenne Leute, die das tatsächlich so geschafft haben!)... da hätte ich persönlich nichts dagegen.
(Ich glaube wesentlich schlimmer als solche Themen fände ich es aber tatsächlich, über 800 Jahre lang Politik Zirkus mit wechselnden Possenreißern, Kriege und anderes unschöne Zeug mitzubekommen... darauf hätte ich weniger als gar keine Lust... wo würde man so etwas über eine solche Zeit emotional überhaupt hinstecken...)

12.09.2024 01:48 • x 3 #4976


W
Zitat von thegirlnextdoor:
warum..? Es würde einen doch keiner dazu zwingen, seine 80 oder 800 Jahre mit solchen Dingen zu füllen.
Aber komischerweise muss ich dir zustimmen: rein aus den Bauch heraus... 800 Jahre... würde ich nicht wollen.


Na stelle Dir doch mal vor z. B., statt meinetwegen 70 Jahren eintönige Treue, 780 Jahre!
Das müsste ja geradezu das finale Elend sein, und das über eine so lange Zeit!


Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube wesentlich schlimmer als solche Themen fände ich es aber tatsächlich, über 800 Jahre lang Politik Zirkus mit wechselnden Possenreißern, Kriege und anderes unschöne Zeug mitzubekommen... darauf hätte ich weniger als gar keine Lust... wo würde man so etwas über eine solche Zeit emotional überhaupt hinstecken...)


Ok, davon gar nicht zu reden!
Wenn wir z. B. noch Henricus Instutoris erlebt hätten (und vielleicht auch überlebt - ich höchstwahrscheinlich ja sicher nicht), was ja noch keine 600 Jahre her ist, wenn ich mich nicht irre - oder sonstige historische Fehlschläge höchsten Grades! Gütinand den Fertigen etwa.
Das wäre doch gar nicht auszuhalten. Da könnte man nur komplett irre werden.

Aber, um zurückzukommen auf das eigentliche Thema: Möchtest denn Du meinetwegen 750 Jahre immer von dem selben Mann beglückt werden, wenn man dann von Glück überhaupt noch reden kann?
Und stelle Dir doch mal alle diese Komplikationen vor! Damit hat man ja in seinem kurzen Leben doch schon zu kämpfen, dass es einem alle Grausbirnen aufstellt alle paar Jahre oder sogar Monate.
Und wie sollte man das über Jahrhunderte aushalten?
Also ich könnte das jedenfalls nicht ....

Meine relative Idealvorstellung wäre: Eine gesunde, liebevolle, eng verbundene Basis, aber was Vergnügungen betrifft, eben frei wie ein flugfähiger Vogel. Ganz abseits aller Sündhaftigkeit.

12.09.2024 02:34 • #4977


C
Zitat von Dinania:
Nein, so ist es nicht. Das ist mir schon klar. Aber ich werde dafür kämpfen, dass es zwischen uns wieder besser wird, als es jetzt gerade ist.


So wie du deine Ehe geschildert hast, unabhängig von der Freundin, was war da gut?
Dein Mann hat kaum Respekt vor dir, erinnere dich an die Geschichte mit der Waage, sein Benehmen im Urlaub oder das offensichtliche Gegrapsche in deinem Beisein bei Veranstaltungen.

Er hat dieser Frau Avancen gemacht, das ist nicht deine Sache, das ist richtig, nur, allein diese Tatsache,.. das Wort verliebt fiel auch, .... sollte dir doch aufzeigen, was er für ein Kaliber ist.
Du wischt dieses Benehmen vom Tisch,... die Freundin ist jetzt weg,.... dein Mann, der Arme, kriegt sich wieder ein, und morgen essen wir Eierkuchen, dafür kämpfst du.
Bei einem Kampf sollte sich das Ergebnis lohnen,... was gewinnst du denn hier?
Ich verstehs nicht, man kämpft um einen Typ, der alles andere als zugewandt war und ist!
Alles Gute.

12.09.2024 02:58 • x 2 #4978


Gastxy45
SIE hat Alles richtig gemacht; so sehe ich's; meinen Respekt dafür. Nägel mit Köpfen machen.

die TE, @Dinania, ist weiterhin im denial. der EM rennt nicht zu IHR, also ist ja Alles nicht so schlecht. doch, das ist's. leider.
gut finde ich, liebe TE, dass du dem Herren wenigstens mal eine unmissverständliche Ansage gemacht hast. das ist tatsächlicher Fortschritt.
die Einzige, jedoch, die gerade Alles richtig macht ist, aus meiner Sicht, SIE. du, im Gegensatz, verharrst weiterhin in einer dysfunktionalen Beziehung. und hast, auch weiterhin, Hyperfokus auf IHR. da wo er nicht hingehört. nie hingehörte.
schau, meine ehrliche Meinung ist:
SIE geht jetzt voran (in welcher Art auch immer SIE das -perspektivisch- tun wird, wie es für SIE ausgehen wird; SIE befreit sich aus etwas Dysfunktionalem). du verbleibst darin.
ich bedanke mich für dein Update; mich interessiert dein Fortkommen, und Wohlbefinden. ich denke nur dass du auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs bist. SIE macht dir gerade vor was zu tun ist; wie's geht.
was SIE tut ist kein Stück verantwortungslos. es ist konsequent.

12.09.2024 03:25 • x 11 #4979


W
Zitat von Carbon:
Er hat dieser Frau Avancen gemacht, das ist nicht deine Sache, das ist richtig, nur, allein diese Tatsache,.. das Wort verliebt fiel auch, .... sollte dir doch aufzeigen, was er für ein Kaliber ist.


Sag bitte mal, liebe Carbon, worauf Ihr eigentlich hinauswollt? Dass sich die TE von ihrem Mann trennt, nur weil der mal scharf auf eine andere Frau geworden ist?
Ich verstehe diese ganze Destruktivität einfach nicht.
Hängt denn das ganze Leben davon ab, wer und was in jemandem aus Vergnügungsgründen mal drinsteckt?
Mir kommt das echt irre vor!
Lustgefühle können ja nicht die Grundlage eines gemeinsamen Lebens sein, weil diese, und das wird ja niemand bestreiten können, bald einmal absacken, geht es immer um den-, dieselbe. Liebe hingegen kann das, also die Grundlage eines geglückten gemeinsamen Lebens zu sein.
Was ist denn dann so schlimm, wenn der Partnerin, die Partnerin dann eben auch mal mit jemand anderem Vergnügungen erlebt?
Wie gesagt, für mich ist das echt irre - nahezu mittelalterlich (obwohl es da ja sogar noch lustiger zuging als heute ...)

12.09.2024 04:11 • x 2 #4980


A


x 4