27197

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Philinea
Zitat von Wasabix:
Und SIE hat nun beide Männer verloren, weil Dinanias EM es gar nicht soo ernst meinte?

Wer sagt, dass sie etwas verloren hat? Vielleicht wird sie am Ende sogar vieles dazugewonnen haben?

11.09.2024 22:35 • x 10 #4951


B
Zitat von Dinania:
Mir geht es momentan sogar ganz gut.

Zitat von Dinania:
Mein Mann ist bei mir

Das klang ganz positiv. Bis ich weiter gelesen habe. Dass dein Mann eben nicht bei dir ist. Der Körper deines Mannes ist anwesend. Also die Hülle. Alles andere, Psyche, Emotionen, Leidenschaft, Gedanken. Alles nicht bei dir. Irgendwo. Er teilt dir nicht einmal mit, wo. Dieser spürbare Graben, der von Anfang des Threads da war, er manifestiert sich immer weiter. Nur du ignorierst ihn ganz tapfer. Hauptsache der Schein wird aufrecht erhalten.
Zitat von Dinania:
..auch wenn er sich des öfteren zurückzieht und stiller ist als sonst,

Zitat von Dinania:
Er macht, wenn ich was sage, aber von ihm aus kommt nicht vielIch weiß nicht.

Zitat von Dinania:
momentan ist es etwas schwierig an ihn ranzukommen

Zitat von Dinania:
Sie tut ihm leid.

Zitat von Dinania:
Leider ist er mir gegenüber noch immer etwas abweisend

Zitat von Dinania:
Er will sich ja scheinbar nicht trennen, dann kann es ja nicht sooo viel Liebe gewesen sein.

Dir gegenüber scheint die Liebe auch nicht auszureichen, um zu dir zurück zu kehren. Psychisch. Emotional. Offenbar hast du beschlossen, dass die reine physische Anwesenheit für dich genügen muss. Weil du es dir selbst nicht wert bist, wie heißt der Glaubenssatz?
Zitat von Dinania:
Auch unterirdisch ist es, sich an den Mann der Freundin ranzumachen.

Ah geh, echt jetzt. Das ist doch nicht dein Anspruch. Oder inzwischen schon, hast du noch mehr runter geschraubt?
Zitat von Dinania:
Das Einzige, was mich an meinem Mann derzeit stört, ist, dass er Mitleid mit ihr zu haben scheint und das nicht mal vor mir zu verbergen versucht

Warum sollte er es vor dir verbergen. Du reagierst ja eh nicht. Nimm halt die physischen Anwesenheitsbrosamen, die er dir gewährt. Mehr ist nicht drin. Mehr wird es auch nicht werden, so abstumpft und lieblos wie ihr beide agiert. Der Elefant ist in die Zimmerecke gewandert, hat sich dort niedergelegt, um zu bleiben. Der Teppich wird immer unbegehbarer durch den unter ihn gekehrten Schmutz. Hoffentlich erfrieren eure Kinder nicht an der freundlich-distanzierten, eiskalten Atmosphäre in eurem Haus.

11.09.2024 22:50 • x 19 #4952


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


M
Ich habe den Verdacht, dass ich mit meiner Annahme der letzten Beiträge nicht ganz unrecht hatte. Es geht nicht um den Mann, die Ehe, die Lebe. Es ging/geht darum gegen die Freundin nicht zu verlieren...

Ich finde diese Wendung völlig in Ordnung, aber dieses Gefühl von Triumph (das du @te vermittelst) und diese Schadenfreude gegenüber der ehemaligen freundin kalt und unsympathisch... falls du es vergessen hast, die Lawine hat dein Mann losgetreten und bluten dafür müssen andere, nur nicht er. Und du glaubst Du hättest was gewonnen? Bin gespannt wie es weitergeht, wenn hier die Realität zurückkehet. Lese gerne weiter, aber beteiligen möchte ich mich an dieser Stelle nicht mehr.

Dennoch wünsche ich Dir und allen Beteilgten, dass alles gut kommt und wieder Ruhe bei euch einkehrt...

11.09.2024 23:04 • x 11 #4953


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Sie tut ihm leid. Er auch. Aber ansonsten hat er nicht viel dazu gesagt.

Na hoffentlich hat er wenigstens ein bisschen schlechtes Gewissen, nachdem ganzen Geschreibe und Getue, was er mit der Frau veranstaltet hat. Im übrigen war sie diejenige, die nicht müde war zu wiederholen, dass sie das ihrem Mann nicht antun kann. Oder? Dein Mann hingegen hatte null schlechtes Gewissen.

Und da er nicht weiß, dass du alles gelesen hast, hat er keinen Grund dir etwas anderes zu erzählen. Oder denkst du er ist jetzt ehrlicher als davor?

Zitat von SchlittenEngel:
darauf bestehen, dass er nun konsequent den Kontakt abbricht, was sie ja zum Glück auch tut, ist die einzige Chance für ihre Ehe.

Ob sie etwas unternimmt, sollte er den Kontakt wieder aufnehmen, ist fraglich.

Zitat von Dinania:
Und gleich die Familie aufzugeben finde ich schlimm und egoistisch

Sie hat lange genug mit ihrem gewissen und gegen ihre Gefühle gekämpft. Oder bist du der Meinung, dass man erst jahrelang eine Affäre führen sollte, bevor man den Schritt wagt?

Zitat von Ema:
Dir gegenüber benimmt er sich ja auch alles andere als liebevoll und das seit Monaten. Und trotzdem möchtest du fest daran glauben, dass er dich liebt.

Genau das würde mir am meisten zu bedenken geben!

Dass dich lediglich stört, dass sie ihm leid tut, ist dagegen nichts im vergleich zu dem, was du von ihm bekommst.

11.09.2024 23:05 • x 16 #4954


Philinea
@Dinania


Zitat von Dinania:
Ja, das hat SIE. Vielleicht hat sie aber auch einfach übers Ziel hinausgeschossen und jetzt eben Pech gehabt.
Er will sich ja scheinbar nicht trennen, dann kann es ja nicht sooo viel Liebe gewesen sein.

Mit Verlaub - sollte dein Mann sich nicht trennen, würde ich persönlich es wohl eher so sehen, dass SIE Glück gehabt hat. Dein Mann ist ein egoistischer Lügner, illoyal und ohne Empathie und Respekt für Dich, seine Ehefrau. Ich würde ihn ihr nicht als Partner wünschen, sondern jemanden, der sie wirklich liebt und respektiert und ihr auf Augenhöhe begegnet. Genauso wie dir!

Und abgesehen davon: wer sagt denn überhaupt, dass sie sich für deinen Mann getrennt hat? Dass sie sich überhaupt Hoffnung macht, er könnte sich auch trennen? Vielleicht war er auch nur der Auslöser, der Augenöffner, vielleicht macht sie sich da gar keine Illusionen.


Zitat von Dinania:
Auch unterirdisch ist es, sich an den Mann der Freundin ranzumachen. Ich weiß, dass er nicht unschuldig ist, aber stimmt doch.


So wie du es hier berichtet hast, war es doch in erster Linie dein Mann, der sich auf äußerst plumpe und primitive Weise an SIE rangemacht hat! Gleichwohl hätte man von ihr natürlich erwarten können, dass sie darauf nicht eingeht, das sehe ich auch so.

Zitat von Dinania:
Und gleich die Familie aufzugeben finde ich schlimm und egoistisch


Zitat von Dinania:
Das hätte sie sich aber vorher überlegen müssen


Zitat von Dinania:
Selbst schuld würde ich sagen


Das ist ganz schön gehässig von dir. Ich sehe es dir nach, du bist sicher sehr verletzt. Aber gehe davon aus, dass diese Frau sich sehr genau überlegt hat, welches die Konsequenzen einer Trennung sein werden. Dass es ihr dabei schlecht geht, ist dennoch völlig normal und zeigt, dass sie nicht empathielos, eiskalt und hormonbenebelt ist, sondern sich der Folgen, die ihr Handeln für ihren Mann, ihre Kinder und sich selbst hat und haben wird, sehr wohl bewusst ist. Und dennoch hat sie den Mut und die Konsequenz , dies zu tun.

Was wäre denn die Alternative? Zusammenbleiben, um die Familie „nicht aufzugeben“? Und das bringt dann genau wem was? Dem Ehemann, der nicht geliebt wird? Den Kindern, die eine erkaltete Beziehung und Zweckgemeinschaft als Vorbild für eine mustergültige Ehe erleben? So wie bei euch?

11.09.2024 23:09 • x 14 #4955


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Selbst schuld würde ich sagen

Weil sie deinem Mann geglaubt hat oder weil sie sich von ihrem Mann getrennt hat ohne eine Affäre mit deinem Mann zu starten? Diese Frau hat Stärke.

11.09.2024 23:13 • x 13 #4956


Kampfschnake
Zitat von alleswirdbesser:
Diese Frau hat Stärke.


Auf die der - jetzt kneifende - Ehemann abgefahren ist.

11.09.2024 23:15 • x 3 #4957


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Wie oben geschrieben, sehe ich das anders...

Weil du dich momentan als Gewinnerin siehst. Da dein Mann aber still geworden ist und sich zurückgezogen hat, bedeutet es nur, dass die Fortsetzung folgt. Diese Frau ist jetzt frei und wer weiß, welche Gedanken er dazu hat. Du kannst sie nicht lesen wie den Chat der beiden.

11.09.2024 23:16 • x 6 #4958


T
Ich muss gestehen, dass ich mich inzwischen allen Meinungen nur noch zu einem Bruchteil anschließen kann.
Schadenfreude sehe ich hier auch auf Seiten der User... weil ziemlich klar ist, dass diese Ehe eigentlich am Ende ist - und die verletzte Ehefrau, als gehässiges, passives Mauerblümchen eigentlich die Hauptschuld hat - ja, die flirtende Freundin ist die eigentliche Gewinnerin und die Starke... so authentisch und wahrhaftig für einen heißen Flirt Ehe und Familie in die Tonne zu kloppen... uff.
Mich gruselt gerade ein bisschen.

In meinen Augen hat sich keiner, wirklich gar keiner der drei Hauptbeteiligten mit Ruhm bekleckert - müsste ich jedoch eine Rangfolge erlassen, wäre Dinanias Mann auf dem absoluten Platz 1 der Bösewichter, weil er diesen ganzen Zirkus klar angezettelt und kaltblütig und egoistisch zwei Familien zerstört hat.

Auf Platz zwei sähe ich aber nicht unbedingt Dinania, die das ganze weder angefangen noch sich ausgesucht hat.
Ja, die Freundin hat ihn immer wieder abgewiesen... nur um anderen Leuten zu erzählen wie toll sie die Avancen findet... und hat sie nicht aktiv bei dem geheimen Chat mitgemacht... alleine hätte der Mann ihn schlecht führen können.
Das zeugt für mich weniger von Stärke, eine wirklich starke Frau hätte sich den Müll gar nicht erst angehört sondern den Trottel direkt blockiert.
Ich vermute, sie hat das Süßholzgeraspel sehr gerne angehört und sich auf gut Glück von ihrem Mann getrennt - dass die Sache nicht so ausgegangen ist wie erhofft... schade, ja. Verstehe, dass Dianas Mann jetzt enorm leid tut, was er in seiner Hirnlosigkeit und Dummheit angerichtet hat.

Ich persönlich sehe hier nur absolute Verlierer, keinen einzigen Gewinner.
Und irgendwie wüsste ich zu dem ganzen Thema auch nicht mehr zu sagen.
Mein Wunsch für alle Beteiligten wäre... Innere Entwicklung. Und möglichst ganz, ganz viel davon...

In diesem Sinne... Alles Gute!

11.09.2024 23:25 • x 12 #4959


S
Zitat von Mann1989:
die Lawine hat dein Mann losgetreten und bluten dafür müssen andere

Aha.

Also nach all den Erzählungen hier haben die Lawine 2 Leute zusammen losgetreten.

Wie sprechen hier ja nicht über eine geistig eingeschränkte Minderjährige oder so, sondern eine erwachsene Frau, ( mit ja nach hier herrschender Meinung großer Stärke) der es dann sicher möglich gewesen wäre, wenn sie gewollt hätte, das ganze Theater nicht mitzuspielen.
Gezwungen hat er sie sicher nicht.

Schliesse mich, was das Entwicklungspotenzial aller! Beteiligten anbelangt völlig thegirlnextdoor an, ABER hier jetzt so zu tun, als wäre Dinania mit dafür verantwortlich, was die beiden veranstaltet haben oder welche Folgen es für die beiden hat, find ich mehr als schräg.

Klingt es nett, dass Dinania bzgl. des momentanen Ausgangs Schadenfreude äußert? Nein.

Klang es nett, wie die beiden über sie geschrieben haben? Nein.

Jetzt muss halt alles, was sie monatelang runtergeschluckt hat mal raus und sie schreibt das hier in einem anonymen Forum, ja mei.

Angesichts der sich gerade hier im Thread seit Wochen äußernden Gehässigkeit , und das einer Fremden gegenüber, die hier niemand etwas persönlich getan hat, wundert mich das mangelnde Verständnis dafür schon ein bissl.

12.09.2024 00:02 • x 7 #4960


T
@SchlittenEngel
Exakt meine Gedanken!

12.09.2024 00:05 • x 2 #4961


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
so authentisch und wahrhaftig für einen heißen Flirt Ehe und Familie in die Tonne zu kloppen... uff.

Zitat von thegirlnextdoor:
sich auf gut Glück von ihrem Mann getrennt

Mit Verlaub, das glaube ich nicht.
Auch diese Frau hatte viel zu verlieren. Und niemand trennt sich für einen heißen Flirt oder auf gut Glück.
Zumindest ich kenne niemanden. Nicht mal vom Hörensagen.

Was in ihr vorgeht, wissen wir alle nicht. Vielleicht hat sie diesen Kerl wirklich geliebt. Vielleicht hat er ihr auch nur die Augen geöffnet und ihr klargemacht, dass sie etwas ändern muss, weil ihre Ehe schon längst nicht mehr das war, was sie sein sollte.

Aber deine oben zitierte Erklärung scheint mir einfach nicht plausibel.

In diesem Viereck ist sie, so wie es aussieht, die einzige, die überhaupt gehandelt und Mut und Konsequenz bewiesen hat.
Anders als Dinanias Mann, der jetzt offenbar in seiner lieblosen Ehe bleiben und so tun will, als sei nichts geschehen. Und ganz anders als Dinania, die offenbar alles frisst, Hauptsache, sie gewinnt gegen die Rivalin und der Kerl, der sie verächtlich und respektlos behandelt, bleibt irgendwie zumindest physisch halbwegs bei ihr.
Anders als ihr eigener Mann, der sich das alles auch nur passiv angeschaut hat und nichts weiter draufhatte, als vor versammelter Mannschaft zu erklären, dass er gleich seine Frau vö.g.eln wird, um so zu versuchen, sein Revier zu markieren (du erinnerst dich an die unwürdige Szene?).

Sicher hat sie auch Fehler gemacht. Aber mir ist sie dennoch bei weitem die Sympathischste in diesem ganzen Gewirr.

12.09.2024 00:18 • x 19 #4962


Wasabix
Ich überlege jetzt gerade, ob @Dinania und ihr Mann, schweigend ein Commitment halten.
Falls ja, ziehen sie am selben Strang:
Erhalt der Ehe und Familie. Erhalt des Scheins.

Sie weiß. Er weiß. Beide schweigen.
Vermutlich in der Hoffnung, es möge alles zur Normalität zurückfinden.
Eine Art Überlebensmodus vielleicht

12.09.2024 00:25 • x 3 #4963


KuddeI7591
Zitat von Wasabix:
Ich überlege jetzt gerade, ob @Dinania und ihr Mann, schweigend ein Commitment halten. Falls ja, ziehen sie am selben Strang: Erhalt der Ehe und ...

Und wenn dem so sein sollte, wie du es beschrieben hast.... dann ist das absolut in Ordnung, weil/wenn beide das so machen/haben wollen. Haltbarkeit ist so oder so nicht definierbar.... nach all den von der TE geschilderten Umständen.

Dass NIX mehr so wird, wie es mal war.... auch wenn sie ihr mögliches Zusammensein nur noch fristen .... logo

12.09.2024 00:35 • x 3 #4964


Löwin45
Nun möchte auch ich mich auch nochmals äußern.

Zitat von alleswirdbesser:
Weil sie deinem Mann geglaubt hat oder weil sie sich von ihrem Mann getrennt hat ohne eine Affäre mit deinem Mann zu starten? Diese Frau hat Stärke.

@alleswirdbesser
Eigentlich bin ich sehr oft deiner Meinung.
Aber hier nicht!
Denn…
Wenn sich eine Frau mit dem Ehemann einer Freundin auf eine Affäre (rein emotional oder auch mehr) einlässt, ist sie keine „starke“ Frau.
(Das gilt selbstverständlich auch im umgekehrten Fall.)
Und…
Ja, auch der Ehemann ist mehr als ein schwacher Charakter.
Trotzdem ist es schwer zu lesen, dass hier in diesem Thema mittlerweile die betrügende Freundin die Sympathien bekommt und Dinania als hämisch und schadenfroh dargestellt wird.
Ehrlich gesagt, mein Mitgefühl der betrügenden Freundin gegenüber würde sich auch in Grenzen halten.

Zitat von thegirlnextdoor:
Schadenfreude sehe ich hier auch auf Seiten der User... weil ziemlich klar ist, dass diese Ehe eigentlich am Ende ist - und die verletzte Ehefrau, als gehässiges, passives Mauerblümchen eigentlich die Hauptschuld hat - ja, die flirtende Freundin ist die eigentliche Gewinnerin und die Starke... so authentisch und wahrhaftig für einen heißen Flirt Ehe und Familie in die Tonne zu kloppen... uff.
Mich gruselt gerade ein bisschen.

@thegirlnextdoor
Mich gruselt es auch!

Zitat von SchlittenEngel:
ABER hier jetzt so zu tun, als wäre Dinania mit dafür verantwortlich, was die beiden veranstaltet haben oder welche Folgen es für die beiden hat, find ich mehr als schräg.

@SchlittenEngel
Ja, das finde ich auch!

Völlig egal, ob ich oder auch andere in solch einer Situation tatsächlich anders reagiert hätten, schuldig an der Misere ist Dinania definitiv nicht!
Denn niemand von uns weiß, wie es geworden wäre, hätte sie Tacheles geredet.
Sie ist doch nicht schuld daran, dass ihre Freundin ihr Vertrauen missbrauchte.
Sie ist auch nicht schuld daran, dass sich ihr EM ebenfalls respektlos und vertrauenmissbrauchend zeigte.
Sie konnte lediglich reagieren.

Ja, ich hätte ihn konfrontiert, aber akzeptiere, dass es scheinbar nicht der richtige Weg für die TE war.
Das ist doch okay!
Wir sind alle individuell.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum es hier gerade um die Schuld von Dinania geht. Zudem ist sie es, die hier schreibt und nicht Ihre ehemalige Freundin oder ihr EM.

Und, ja, auch ich sehe ihre Ehe nicht „gerettet“.
Auch ich finde seine „Stille“ und Gleichgültigkeit besorgniserregend.
Aber…
1. Was weiß ich schon?
Ich kenne weder sie noch ihren Mann.
2. Was kann Dinania schon tun?
Er muss sich bekennen.
Um @Urmel_ erneut zu zitieren (ich hoffe es ist okay): „Gefühle sind nicht verhandelbar!“

12.09.2024 00:46 • x 10 #4965


A


x 4