37725

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Kann doch zu hier, Faden ist schon über das MHD und nur noch persönliche Statements

28.08.2024 18:09 • x 5 #4876


MissLilly
Die Frage der TE lautete :
„Ist da mehr zwischen den beiden ?“

Diese Frage hat sich die TE ausreichend selbst beantwortet.
Wie sie das geschafft hat, kann man hier nachlesen.. Das Forum war es jedenfalls nicht und wird es auch in Zukunft nicht sein, da hier keiner Zugriff auf die Emails ihres Gatten hat… außer die TE natürlich️

Somit dürfte der Grund des Auftritts hier wohl abgeschlossen sein.

28.08.2024 18:30 • x 3 #4877


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Somit dürfte der Grund des Auftritts hier wohl abgeschlossen sein.

Ich glaube das nicht, sie wird mit eisernem Wille versuchen, die Ehe aufrecht zu erhalten.

28.08.2024 19:06 • x 4 #4878


MissLilly
Zitat von darkenrahl:
Ich glaube das nicht, sie wird mit eisernem Wille versuchen, die Ehe aufrecht zu erhalten.

Ja, aber das war ja HIER ja auch nicht ihre Frage

28.08.2024 19:10 • x 3 #4879


M
Liebe @Dinania!

Unglaublich, dass dein Mann dir nach wie vor ins Gesicht lügt. Leider lässt du das zu, in Wahrheit seit Monaten. Lass dich nicht erwischen beim Mitlesen. Spyware zu installieren zum Beispiel wäre illegal. Ich hoffe, der Termin beim Psychologen kann dir helfen, dass du endlich ins Tun kommst.

Viele haben hier schon geschrieben, dass sie Fälle kennen, wo Mann mit anderer Frau auf einmal viel (im Haushalt) macht, was bei der Vorgängerin undenkbar gewesen wäre. Meiner Erfahrung nach sind Männer Augenmenschen, wenn er sie schön findet, so würde ich das nicht unterschätzen bzw. gering schätzen. Das Erwachen könnte böse sein, wenn du glaubst, weil du eine gute Hausfrau und Mutter bist, wird er sich für dich entscheiden.

Er schreibt, er liebt sie. Da gibt es nichts mehr herum zu deuten. Die Katze ist doch in Wahrheit schon seit Wochen aus dem Sack. Meine Empfehlung nach wie vor: handeln!

Alles Gute für dich!

29.08.2024 01:21 • x 4 #4880


Gastxy45
Zitat von Dinania:
Ich werde mich jetzt an dieser Stelle verabschieden,

ich finde das schade,..
Zitat von Dinania:
denn diese Unterstellungen gehen mir mittlerweile zu weit

..weil..
nun: deswegen.

ich bat da ja schon paarmal im Faden drum..
könnten diejenigen die der TE Unterstellungen machen wollen, sie als Fake darstellen, etc.. sich nicht vielleicht ein anderes, weniger destruktives Hobby suchen?
es gab hier auch zuletzt einige Seiten mit Provokationen (OT, zw. Nutzern), usw usf, wo ich zwischendrin -und offensichtlich überhört- mal drum gebeten hatte, da mal innezuhalten.

fein, es mag hier Personen geben die Dinania's Faden (und ihr Leben) für Fake und ne Soap Opera halten. das ist ja auch schön so. nur frage ich mich ob man's dabei dann nicht bewenden lassen kann..? man muss hier nicht lesen, noch weniger muss man hier seinen Frust an der TE auslassen. ist das verständlich..?

mich regt die Passivität der TE persönlich auch auf. ich muss sie deswegen nicht angreifen, sie als Fake titulieren, etc. ich kann vielleicht stattdessen sehen wie ich -sie supportend, soweit sie's zulässt- aus dem Muster raushole.
geschweigedenn persönliche OT-Feden in ihrem Faden führen. das muss auch nicht sein.
ich bin, als Leser dieses Fadens, seit Seite 1, gerade abgenervt. so deutlich sage ich sowas für gewöhnlich nicht. hier tue ich's mal. der Faden lief ausm Ruder. mit -für mein Dafürhalten- schlechtem Effekt auf die TE. um sie geht's hier jedoch. oh Wunder..

liebe TE,
wenn du keine Lust mehr hast, ist das so. schade ist's.
falls du dich -in Sukzession- umentscheiden solltest,.. mir persönlich bist du willkommen, ich denke damit stehe ich auch nicht alleine da.
wem die TE nicht willkommen ist.. wie wär's mit da ist die Tür (aus dem Faden)? ich komm da nicht mit. warum arbeitet man sich an der TE ab?

liebe TE, falls du wegbleibst, so will ich dir Alles Gute wünschen. ich hoffe dass du gute Entscheidungen treffen wirst, bzgl. deiner Situation. auch hoffe ich dass du zu deiner Psychologin einen guten Draht aufbauen wirst, dass sie dich bei Vorgenanntem unterstützen wird.

wie Einer meiner Vorredner sagte:
immer ne handbreit Wasser unterm Kiel für dich.

29.08.2024 08:21 • x 11 #4881


KuddeI7591
Zitat von Gastxy45:
ich finde das schade,.. ..weil.. nun: deswegen. ich bat da ja schon paarmal im Faden drum.. könnten diejenigen die der TE Unterstellungen machen wollen, sie als Fake darstellen, etc.. sich nicht vielleicht ein anderes, weniger destruktives Hobby suchen? es gab hier auch zuletzt einige Seiten mit Provokationen (OT, ...

sehr guter Post, sehr gut zusammengefasst.

Zitat:
(...) der Faden lief ausm Ruder. mit -für mein Dafürhalten- schlechtem Effekt auf die TE. um sie geht's hier jedoch. oh Wunder...(...)

auch das ist sehr gut auf den Punkt gebracht.

TE in ihren Aktionen/Reaktionen zu beeinflussen/beeinflussen zu wollen, was in einen negativen Drive umschlagen kann - scheint hier der Fall gewesen zu sein - hilft KEINEM
TE.

Wenn ein TE schreibfaul erscheint, nur das mitteilt, was ihm wichtig erscheint, keine Rückmeldungen gibt, so ist auch das zu akzeptieren.

(...)um die TE ging es doch.... oh Wunder

Die Konsequenz der TE, den Thread zu verlassen - daran gibt es NICHTS zu beanstanden.
Es war IHR Entschluss - Gründe hat sie angeführt. Das gilt es schlichtweg zu akzeptieren.

Dass Nachbohren, sie möge doch weiter informieren - WO bleibt die Akzeptanz der jetzt
ehem. TE gegenüber. Es wurde erheblich nachgebohrt.... und das ist einfach respektlos. Und auch ein stückweit Nötigung!?

Wenn jemand eine Entscheidung trifft - HIER, sich zurückziehen zu wollen, sogar Gründe dafür benennt (hätte sich nicht machen brauchen) - dann gilt es das zu akzeptieren.

Mir sagte mal jemand in einer ähnlichen Situation: Mir kann eh keiner mehr helfen!, drehte
sich um und ging.

Wenn die TE jetzt meinte: HIER kommt für mich eh nichts mehr bei rum, weil... !...das Recht hatte sie dazu. Sie ging.... ich gratuliere ihr zu dieser konsequenten Entscheidung und Umsetzung.

29.08.2024 09:13 • x 5 #4882


Gastxy45
Zitat von KuddeI7591:
keine Rückmeldungen gibt,

erstaunlicherweise, das muss ich sagen, habe ich persönlich hier mit der TE sogar gänzlich andere Erfahrungen gemacht.
ich stellte ihr versch. Fragen, und sie hat sie mir -weitestgehend (minus der Rhetorischen)- beantwortet; teils sogar sehr ausführlich.
ich bin jetzt nicht im Bilde genug was da im Einzelnen -unbeantwortet von der TE- gefragt wurde, aber mich wundert schon Etwas dass die Beantwortungsquote auf meine persönlichen Fragen bei nahe 100% lag/liegt.
wäre ich die TE wäre ich auch abgenervt. es gab u.a. bald 50 Seiten Diskussionen zu S.. wer will das lesen? welche Relevanz hat(te) das hier? (bitte nicht wieder von vorne anfangen damit).
nun denn..
ich verstehe die Begründung der TE hier die Biege zu machen. und respektiere sie.
vllt entscheidet sie sich noch um. wir werden es sehen. sollte es so sein hoffe ich persönlich auf anderen Umgang mit ihr.

29.08.2024 09:34 • x 9 #4883


KuddeI7591
Zitat von Gastxy45:
erstaunlicherweise, das muss ich sagen, habe ich persönlich hier mit der TE sogar gänzlich andere Erfahrungen gemacht. ich stellte ihr versch. Fragen, und sie hat sie mir -weitestgehend (minus der Rhetorischen)- beantwortet; teils sogar sehr ausführlich. ich bin jetzt nicht im Bilde genug was da im Einzelnen ...

es scheint Akzeptanz- und Toleranz-Probleme bei einigen Usern zu geben, die mit dem, was und dass TE auf Anfragen hin nicht immer wie gewünscht antworten.

Ab und an bedarf es Nachfragen.... und wenn Fragen, wie auch Nachfragen dem jeweiligen Verlauf eines Threads gestellt werden - OHNE jede persönliche Attitüde - dann kommen meist auch gezielte Antworten. Und wenn keine zielführenden Antworten kommen, gilt es das SO zu akzeptieren.

Und wenn User nicht mit dem zufrieden sind - du hast es anklingen lassen - es muss niemand im Thread verbleiben, wenn es nicht so läuft, wie man sich das als Leser/in vorstellt.

Das ist hier kein Wunschkonzert - nicht für TE, und AUCH nicht für Leser/innen. Jeder muss mit dem Vorlieb nehmen, was TE wie Leser/innen zur Verfügung stellen.

Was ganz OBEN auf der Agenda stehen sollte - Respekt, Achtung und Anstand zu wahren. Persönliche Attitüden zu unterlassen, was manchen Usern sehr sehr schwer fällt, wenn Antworten anderer User nicht in deren Meinungsbild passt... obwohl das kein Problem ist - wenn man es wirklich selbst WILL und durchzieht, persönliches Gehabe ganz außen vor zu lassen. Daher kommt es doch zu so vielen OT-Gesäuseln, was ALLEN Threads zu schaffen macht. Das ist doch auch der FL ein Dorn im Auge...mahnt sie immer wieder an - leider OHNE nachhaltigen Erfolg.

Also.... wer darauf bedacht ist, die Fragen so zu formulieren, dass eine Antwort durchaus im Bereich des möglichen liegt, KOMMT auch eine entsprechende Antwort. Und wer sich in TE versetzt - wird doch immer so viel von Empathie geschrieben - dann sollte das klappen.

Die TE hat jetzt den Deckel drauf gemacht.... das gilt es an- und hinzunehmen, ob es einem passt oder nicht. Nochmal.... das Akzeptanz-Problem Entscheidungen Anderer betreffend, ist aus meiner Sicht grassierend.

29.08.2024 10:05 • x 4 #4884


KuddeI7591
Zitat von Gastxy45:
erstaunlicherweise, das muss ich sagen, habe ich persönlich hier mit der TE sogar gänzlich andere Erfahrungen gemacht. ich stellte ihr versch. Fragen, und sie hat sie mir -weitestgehend (minus der Rhetorischen)- beantwortet; teils sogar sehr ausführlich. ich bin jetzt nicht im Bilde genug was da im Einzelnen ...

wir kennen das alle:

Wie ich in den Wald hinein.... !

Und du hast den Ton bei der TE getroffen - in angenehmer Weise - und sie hat dir
dem Vernehmen nach Rede und Antwort gestanden.... sogar sehr ausführlich, wie
du schreibst.

Viele andere MEINEN nur, den Ton getroffen zu haben, was bei der TE allerdings
nicht so solches ankam. Und wenn dann keine Antworten kommen - DAS gilt es
zu akzeptieren. Und wenn die TE einfach keine Lust hatte, eine Antwort zu geben,
ist auch das zu akzeptieren. Oder die TE hat auf etwas geantwortet, wonach ihr
gerade war.

Ich nehme niemanden in Schutz...oft ist es so, dass das Eine das Andere bedingt.
Sich DANN erst mal an die eigene Nase zu fassen, was habe ich selbst evtl. verbockt -
niemand ist davor gefeit, selbst mal etwas in den Sand gesetzt zu haben. Wo ist
das Problem, DANN auch dazu zu stehen!?

Zitat:
(...)wäre ich die TE wäre ich auch abgenervt. es gab u.a. bald 50 Seiten Diskussionen zu S.. wer will das lesen? welche Relevanz hat(te) das hier?(...)

Themenrelevanz - ein großes Problem. Nebenkriegs-Schauplätze, die völlig unnötig sind, die jeden Thread aufblähen, die dadurch das Ursprungsproblem völlig vergessen machen.

In der Schule hieß das mal: Setzen... 6!

29.08.2024 12:30 • x 3 #4885


D
Da ich keine Privatnachrichten verschicken kann und einige Leute nach mir gefragt haben, die es wirklich gut mit mir meinten, habe ich mich doch entschieden hier ein Update zu geben.

Mir geht es momentan sogar ganz gut.

SIE hat sich einen Tag nach meinem letzten Post von ihrem Mann getrennt. Angeblich weil sie nicht mehr genug Gefühle für ihn hat und es nicht fair fände nur wegen der Kinder bei ihm zu bleiben. Sie sieht momentan übel aus.......sagt es tue ihr so leid für ihn, aber SIE könne nicht anders........oft sah sie verheult aus........

Und auch wenn das viele nicht geglaubt haben. Mein Mann ist bei mir und ich habe ihm gesagt er soll sich von ihr fern halten, sonst kann er direkt ausziehen.........er scheint es verstanden zu haben........auch wenn er sich des öfteren zurückzieht und stiller ist als sonst, glaube ich, dass er sich entschieden hat......sonst wäre er ja weg........

11.09.2024 17:05 • x 22 #4886


Leonhard
Zitat von Dinania:
ich habe ihm gesagt er soll sich von ihr fern halten, sonst kann er direkt ausziehen........

Klare Ansage! Gut gemacht!
Damit hat er nun die Verantwortung auf seiner Seite.

Ich an seiner Stelle würde jetzt aus dem Grund stiller sein, weil ich nun genau wüsste, dass ich mich entscheiden muss. So lange die AF gebunden war, war es noch irgendwie „nur“ ein Flirt, ein Spiel.

Wenn ich jedoch ihr jetzt den Hof machte und wieder ernsthafte Bekundungen loslassen würde, dann müsste ich auch meine Familie verlassen.

Das wird ihm nun deutlich und gerade an ihm nagen. Ich kann nur orakeln, wie er sich entscheidet. Die Vernunft hat jetzt jedoch wieder eine Chance bei ihm einzusickern.

Dennoch müsstet Ihr klären:
Fremdverlieben kommt vor, doch welche Konsequenzen zieht Ihr daraus, dass Eure Ehe gerade so am Eisberg entlang geschrammt ist?

Und:

Wie soll das zukünftig im Verein und im Freundeskreis weitergehen?
Wenn die sich trennen, werden sie vermutlich nicht mehr oft gleichzeitig dort auftreten. Wenn Du Glück hast, bleibt sie weg. Dennoch sollte Dein Mann da ebenfalls aktiver den Rückzug antreten.
Es ist nie zu spät für neue Freunde. Was bedeuten diese für Euch?

11.09.2024 17:22 • x 7 #4887


Igelfisch
Zitat von Dinania:
Mir geht es momentan sogar ganz gut.


Liebe Dinania,

Das zu lesen freut mich wirklich. Und ich wünsche Dir, dass aus dem ganz gut bald ein sehr gut wird. Ich hatte auch überlegt Dir zu schreiben, entschloss mich aber, Deinen Wunsch nach Rückzug zu respektieren. Geh weiter Deinen Weg

11.09.2024 17:31 • x 8 #4888


aequum
Zitat von Dinania:
.er scheint es verstanden zu haben........auch wenn er sich des öfteren zurückzieht und stiller ist als sonst, glaube ich, dass er sich entschieden hat......sonst wäre er ja weg........

Zu wünschen wäre es Dir aber dennoch solltest Du ihn nicht aus den Augen lassen.
Liest Du noch in ihrem Chat mit? Läuft da noch was zwischen den Beiden?

11.09.2024 17:33 • x 5 #4889


brokenforever
Zitat von Dinania:
glaube ich, dass er sich entschieden hat......sonst wäre er ja weg........

weiterhin setzt du auf Glaube Hoffnung, also...

Hmm, sorry. Da fällt mir nichts Konstruktives mehr ein.
Alles Gute für dich.

11.09.2024 17:35 • x 6 #4890


A


x 4