27275

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Dinania:
Ich werde jetzt hier ein Update geben und richte das an die Leute, die es wirklich interessiert... Wir waren gestern auf dem Geburtstag und ja, es ...

Na da habe ich heute Mittag ja das nächste Kapitel von dir fast wörtlich vorhergesagt. Ich bin aber jetzt echt stolz auf mich. Bin mal gespannt, ob die Psychologin morgen auch wir vorhergesagt rät, nichts anzusprechen und erst mal zu beobachten.

24.08.2024 23:30 • x 4 #4771


T
Zitat von Dinania:
Ich schreibe das jetzt alles völlig emotionslos, aber das bin ich nicht

Das glaube ich dir.
Das ist schon hart. Was für eine bescheidene Situation.


Zitat von Dinania:
Ich bin sehr froh am Montag den Termin bei der Psychologin zu haben

Ich drücke die Daumen, dass es zwischenmenschlich passt, du dich dort öffnen kannst und verstanden wirst.


Zitat von Dinania:
und danke allen, die mich hier ernst nehmen und unterstützen

Das winzige bisschen, das man hier tun kann... sehr gerne.

Ich wünsche dir einfach sehr, dass du mit Hilfe der Psychologin die Dinge bald etwas besser sortieren kannst und etwas mehr Klarheit erlangst. Der Zustand ist ja zermürbend... auf Dauer tut das auch der Gesundheit nicht gut.

24.08.2024 23:33 • x 11 #4772


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von Dinania:
Als ich ihn auf dem Heimweg darauf ansprach, sagte er, dass war nicht so und sie interessiere ihn nicht.

Undenkbar ihn mit seinen eigenen Worten mal zu konfrontieren:
Zitat von Dinania:
Er liebe sie und wenn sie Abstand will, würde er das für sie tun.

Warum sollte man ihn auch damit konfrontieren, viel besser ist doch zu beobachten.

24.08.2024 23:37 • x 4 #4773


S
Zitat von Dinania:
Er liebe sie



Oha. Nun ist die Katze endgültig aus dem Sack.

Alles Gute für deinen Termin.

24.08.2024 23:39 • x 2 #4774


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frage ist (rhetorischer Natur!) - WAS wurde hier denn erwartet..?

Ich habe genau das erwartet, was die TE geschrieben hat
. Dazu hat es nicht mal viel Phantasie bedurft. Sie beschreibt seit 3 Monaten das stets gleiche Verhalten nur in anderer Verpackung.

24.08.2024 23:46 • x 1 #4775


C
Zitat von Dinania:
Er liebe sie

Antwort, ich helfe dir einen Koffer zu packen, GEH!

24.08.2024 23:47 • x 8 #4776


KuddeI7591
Zitat von carlos7:
Na da habe ich heute Mittag ja das nächste Kapitel von dir fast wörtlich vorhergesagt. Ich bin aber jetzt echt stolz auf mich. Bin mal gespannt, ob ...

Wenn die TE hier keine Silbe von sich gibt, was dann...ich rate ihr, HIER keine Silbe zu verlieren, was das Gespräch mit der Psychologin ergab.

Ich rate sonst NIE zu etwas. Aber ob der z. T. hyänenhaften Bissigkeit einiger User schweigt sie am besten.

Wie Geier kreisen einige über diesem Thread.... ätzend abstoßend ist das - nur schon aus der Beobachtung heraus.

Was starke Frauen angeht.... mir sagte eine wirklich toughe Dame, sie sei froh, KEIN Mann zu sein. Viel zu viele Machos, Möchtegerne, Großmäulige, die bei richtig Dampf auf dem Lebenskessel die Rute gleich einziehen.... fahnenflüchtig würden, weil deren Worten nur lauwarmes Gewäsch entsprang, kein Verlass auf sie sei, wenn es WIRKLICH drauf ankäme.

Ja.... jede starke Frau setzt für sich andere Prioritäten. Und da ist eben NICHT jeder starke Mann in der Lage, da mitzuhalten..... Thema Gefühle

24.08.2024 23:48 • x 9 #4777


Gastxy45
@Dinania ,
danke für das Update, und Alles Gute dir für deinen Termin am Montag.
ich drücke dir die Daumen dafür.

24.08.2024 23:50 • x 13 #4778


Sliderman
Zitat von carlos7:
Man merkt, dass du kein Mann bist.

Du bist ein Mann?…..okay……

25.08.2024 00:18 • x 3 #4779


F
Tja.
@Dinania
Hat dieser Abend irgendwas für dich verändert? Der Umstand, dass du nun mit dem sicheren Wissen im Hintergrund deine Beobachtungen gemacht hast?

Geh zu deinem Termin am Montag und breche nichts übers Knie.
Ich sag's mal so: wir sind alle nicht hier im Forum, weil wir so Profis im Führen glücklicher Beziehungen sind.
Jeder hat seine eigenen Baustellen und du bist gerade dabei, deine anzugehen - was gut ist.
Ich kann für mich sagen, dass das nichts für mich wäre - aber im Gegensatz zu mir bist du noch verheiratet und es hat hier keiner eine Glaskugel, um zu sehen wo du/ihr in einem, zwei oder drei Jahren stehen werdet.
Vielleicht läuft es auf eine Trennung hinaus, ja.
Vielleicht wendet sich das Blatt aber auch noch in eine ganz andere, unerwartete Richtung.
Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass du mit Hilfe der Psychologin die mentale Stärke finden kannst, den Entscheidungen, die für dich anstehen, zu begegnen.

25.08.2024 00:21 • x 15 #4780


Wurstmopped
Zitat von Carbon:
Antwort, ich helfe dir einen Koffer zu packen, GEH!

Er ist verliebt, keine Neuigkeit, Liebe mit verliebt sein zu verwechseln, eigentlich das Privileg von Teenagern.
Nun ja, der Ehemann der Federballfrau ist auch nicht blind und die Federballfrau scheint auch besorgt, da es langsam außer Kontrolle gerät.
Kann man man beschleunigen wenn man möchte, möchte die TE aber nicht und hoft auf eine Eingebung oder plötzliche Einsicht des Ehemannes.

25.08.2024 00:51 • x 4 #4781


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Na da habe ich heute Mittag ja das nächste Kapitel von dir fast wörtlich vorhergesagt.

Zitat:
Ich habe genau das erwartet, was die TE geschrieben hat


Du bist schon ein toller Hecht, vielleicht solltest du den Thread weiter schreiben.
Wie endet eigentlich das Ganze?

25.08.2024 00:51 • x 3 #4782


C
Puh, ich schreibe hier nicht mit, aber man könnte meinen, dass einige User hier die letzte Klassenfahrt mit ihrem Erwachsenendasein verwechseln. Schreibt euch doch gern privat eure Zickereien und stolzen Vorhersagen, die genauso eingetroffen sind wie prophezeit.

Für die TE muss es unerträglich sein. Ich selbst verstehe, dass sie bei ihm bleiben will. Auch sie wird wissen, dass das eigentlich der falsche Schritt ist, doch Liebe und Selbstwert sehen sich so trügerisch ähnlich.

Ich würde meine Ex auch um jeden Preis zurückwollen, Stand jetzt und dass, obwohl es rational vielleicht der falsche Schritt wäre.

Wie quälend die Angst vor dem Verlust ist, das lässt sich als normal Tickender nicht nachvollziehen. Es ist wie Sterben. Es fehlt die Hälfte, obwohl man sich selbst genug sein sollte.

Liebe TE, ich wünsche dir, dass du deinen Selbstwert wiederfindest und es schaffst die Schnur zur richtigen Zeit zu durchtrennen, denn du folterst dich gerade nur noch mehr.
Du hast ihn schon verloren. Da zu bleiben wird ihn dir nicht zurückbringen.

Mach eine Therapie, denn du musst es dir wert sein. Es wird Zeit brauchen, Monate, vielleicht länger. Doch du wirst heilen.

Alles Gute.

25.08.2024 01:35 • x 21 #4783


F
Jeder geht sein Tempo. Aus meiner eigenen Erfahrung - und ja, möglicherweise projiziere ich da - geht man eben die Schritte mit Entscheidungen dann, wenn man innerlich so weit ist, am besten.
Es sei denn, sie werden einem vorher abgenommen.
Ich habe selbst lange gebraucht, bis der Entschluss zur Trennung stand und habe mich ebenfalls in der Zeit beraten lassen.
Heute bin ich sehr zufrieden damit, dass ich mir die - für mich - notwendige Zeit gelassen habe.
Zitat von Satori:
Warum machst du das nicht? Warum haust du nicht mal laut auf den Tisch, dass die Glasplatte scheppert? Verstehe ich nicht.

Zitat von Gretel:
Dein Problem ist, dass trotz alledem nicht handeln kannst

Zitat von Mira_:
Wo ist sind dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwert hin?

Zitat von Mira_:
Du bist nicht konsequent genug!

Zitat von Verloren1974:
Ich verstehe nicht, warum frau sich so eine Ehe antut

...das sind einige Beiträge, die ich gelesen habe zu meinem Thema.
Ich konnte das aber damals nicht so.
Ich brauchte die Zeit, brauchte die Beratung um am Ende eine Entscheidung treffen zu können.
Ich habe viel über mich gelernt und viel an mir gearbeitet.
Ich sehe es auch im Nachgang nicht als verlorene Zeit, ich habe sie einfach zur Entwicklung gebraucht, musste meine Grenzen erstmal finden und ja, auch den Mut, die zu verteidigen.
Das geht alles nicht von heute auf morgen, wenn dem Ganzen gewisse Persönlichkeitsstrukturen, aufgebaut in mehreren Jahrzehnten, zugrunde liegen.
Die Beiträge waren nicht sinnlos, haben sie mir doch gezeigt, dass irgendwas in Bewegung kommen muss - so wie bei der TE.
Aber, Herrschaftszeiten, so eine Seele und ein Herz brauchen doch auch Zeit, sich einzurichten oder neu auszurichten.
Manch einem mag das leicht fallen - für mich war es sehr sehr schwer und langwierig und mir scheint es bei @Dinania ähnlich zu sein.
Das passiert, wenn man u.U. dieses selbstbewusste Standing (noch) nicht hat.
Dina ist m.E. am Anfang eines solchen Prozesses und wenn der Zeit braucht, dann ist das so.
Es ist weder ihr noch ihren Kindern damit geholfen, wenn sie nun einem gefühlten Druck nachgibt und blind agiert ohne das innerlich auch wirklich vertreten zu können.

25.08.2024 02:33 • x 24 #4784


P
Zitat von Perzet:
Ich habe so manchen Mann Dinge tun sehen, die sie immer abgelehnt haben. Nicht böse sein - Du kennst Deinen Mann schon länger nicht mehr in voller ...

Ich muß meinen eigenen Beitrag editieren nach dem Beitrag der TE.

Vielleicht hat er es bei Dir besser bzgl Haushalt. Vielleicht kennt Ihr zwei Euch auf spezielle Weise in und auswendig. Vielleicht hatte Eure Beziehung eine Tiefe gehabt, die Dir viel Halt gegeben hatte.

Auf der anderen Seite braucht der Mensch Abwechselung. Das Gute wird zur Gewohnheit, wird selbstverständlich. Der alte Spruch mit Esel und Eis kommt ja aus wiederholter jahrhundertealte Erfahrung.

Und wie es aussieht, ist das bei Euch eingeschlagen. Das Gegenteil von Dir wirkt nun wie eine unerträgliche Sehnsucht. Er will das andere und bekommt es nicht, bisher.
Was passiert, wenn für einen etwas, das man gerne hätte, nicht wirklich greifbar ist? Genau. Man will es immer mehr. Man fixiert sich darauf und kann an nix anderes mehr denken. Gefühle werden verwechselt, weil die Fixierung so stark wurde. Schließlich ist der ständige Trigger da, die ständige Erinnerung an einen Wunsch.

Diese Dynamik wurde nicht unterbrochen. Dafür schwingt sie sich jetzt immer höher.
Kein Wunder, daß da immer mehr Forstisten deja vue s haben.

Was mal als Spaß angefangen hat, läuft immer weiter und schraubt sich hoch.

Eventuell wird @Dinania die einzige in dieser Konstruktion sein, die sich im weiteren Verlauf als Person entwickeln wird. Mal schauen, ob die Psychologin helfen kann.

25.08.2024 06:32 • x 4 #4785


A


x 4