27911

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Olivia_2:
MEIN FALL ist völllig anders wie der der TE, wie hier auch schon von einem User dargelegt wurde.

Es liegt keine Ehe vor, ich bin unabhängig mit eigener Wohnung, kinderlos, verdiene sehr gut und habe einen Haufen Freunde und kann machen und tun, was ich will und wann ich will. Zudem habe ich genug Verehrer auf Halde, falls Fall x eintreten sollte.

Ich handle, bin sehr rational, weiß genau, wen ich da vor mir habe und habe den Exitplan schon perfekt geschmiedet.
Zuvor nehme ich den schicken Urlaub aber noch gerne mit, wäre ja schön blöd, wenn nicht... als Schmerzensgeld quasi.

Wo ist da nochmal genau der Vergleich zur verträumten TE?

Mancher Text spricht voll und ganz für sich selbst.

24.08.2024 20:41 • x 12 #4711


S
@Olivia_2

Zitat von Olivia_2:
Wo ist da nochmal genau der Vergleich zur verträumten TE?


Der „Vergleich“ ist, dass du Respekt für deinen Weg einforderst, aber anscheinend mindestens unwillig bist, den selbigen anderen TEs und ihren Entscheidungen gegenüber an den Tag zu legen.
Ist jetzt so schwer nun auch wieder nicht zu verstehen.

Rein menschlich sehe ich tatsächlich wenig Ähnlichkeiten….

24.08.2024 20:42 • x 10 #4712


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
Zitat von Olivia_2:
ich als u.a. Germanistin

Zitat von Olivia_2:
MEIN FALL ist völllig anders wie der der TE,

SCNR

mea culpa für OT...

24.08.2024 20:44 • x 16 #4713


A
Zitat von Olivia_2:
MEIN FALL ist völllig anders wie der der TE, wie hier auch schon von einem User dargelegt wurde. Es liegt keine Ehe vor, ich bin unabhängig mit eigener Wohnung, kinderlos, verdiene sehr gut und habe einen Haufen Freunde und kann machen und tun, was ich will und wann ich will. Zudem habe ich genug Verehrer auf ...


Ganz ehrlich die Frage , willst du hier provozieren , oder ist das ehrlich gemeint was du schreibst ?
Wäre ich ein Mann ,ich wäre glücklich , einen Menschen wie die TE gefunden zu haben ,
statt einer so abgebrühten , berechneten Frau .
Glücklich kann man damit doch nur oberflächlich sein , aber wirkliche Herzenswärme nicht erleben .
Bist du neidich auf @Dinania , die viele Jahre Zufriedenheit und Sicherheit erleben durfte , ohne Plan B

24.08.2024 20:50 • x 4 #4714


darkenrahl
Zitat von Olivia_2:
Das wissen wir nicht.

Was wir aber wissen ist... sie liebt ihn immer noch sehr, trotz seinem respektlosen Verhalten.

24.08.2024 20:54 • x 5 #4715


O
Zitat von Abendrot:
wirkliche Herzenswärme nicht erleben


Die habe ich sehr wohl- aber ich fahre derzeit besser mit angezogener Handbremse und achte auf mich und meine mentale Gesundheit.

Wie in meinem Thread beschrieben hat so ein Verhalten natürlich Auswirkungen auf meine Gefühle.

Ich bin halt nicht der Typ Frau, der nach einem Fehlverhalten des Mannes noch so tut, als sei alles in bester Ordnung und schauspielert, als gäbe es einen Oscar zu gewinnen.

24.08.2024 20:54 • x 1 #4716


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
und berechnend?! Herzensbildung kann man übrigens nicht studieren.
Keine Hochschule weltweit bietet diesen Studiengang an....- weil diejenigen die sie haben , brauchen kein Studium und die sie nicht haben, werden es nie lernen...

eigentlich kommt sie voreingenommen rüber.

24.08.2024 20:55 • x 5 #4717


Kampfschnake
@Olivia_2
Zitat von Olivia_2:
MEIN FALL ist völllig anders wie der der TE

Im Proseminar Deutsche Grammatik nicht aufgepasst! Sorry. Aber den hast Du verdient.

Zitat von Olivia_2:
bei einer sehr schreibfaulen TE. Die heute noch online war, es aber nicht für nötig gehalten hat, ein Update zu geben.


Dinania - generell niemand hier - ist dazu verpflichtet, ein Update zu geben. Dies gilt umso mehr, wenn mit einer gewissen Sicherheit die Möglichkeit besteht, von einem Teil der Leserschaft für sein Verhalten in der schwierigen Situation bl.öd angemacht zu werden.

Und das passiert hier und dem Deckmantel der Hilfestellung. Das nennt man Heuchelei.

24.08.2024 21:01 • x 15 #4718


Kampfschnake
@Brightness2

Du warst schneller als ich.

24.08.2024 21:02 • x 3 #4719


KuddeI7591
@Abendrot
du triffst den Nagel.... VOLL!

24.08.2024 21:03 • x 2 #4720


S
@Olivia_2
Zitat von Olivia_2:
Ich bin halt nicht der Typ Frau, der nach einem Fehlverhalten des Mannes noch so tut, als sei alles in bester Ordnung und schauspielert, als gäbe es einen Oscar zu gewinnen.

Zitat von Olivia_2:
Zuvor nehme ich den schicken Urlaub aber noch gerne mit, wäre ja schön blöd, wenn nicht... als Schmerzensgeld quasi.


Anscheinend bist du genau der Typ, nur aus wesentlich unangenehmeren Motiven.

24.08.2024 21:05 • x 9 #4721


Heloise
Zitat von Olivia_2:
bei einer sehr schreibfaulen TE. Die heute noch online war, es aber nicht für nötig gehalten hat, ein Update zu geben.

Ihr lasst euch von ihr am Ring durch die Manege führen und merkt es noch nicht einmal.

Genau. Bezeichnend auch für den Zustand ihrer Ehe: Sie ist zwar da aber tut nichts. ️

24.08.2024 21:05 • x 1 #4722


Ich handle, bin sehr rational, weiß genau, wen ich da vor mir habe und habe den Exitplan schon perfekt geschmiedet.
Zuvor nehme ich den schicken Urlaub aber noch gerne mit, wäre ja schön blöd, wenn nicht... als Schmerzensgeld quasi.

... wenn das die Verehrer wüssten ... ‍️‍️
Aber na gut, sie ist wenigstens kein Mauerblümchen sondern eine emanzipierte moderne junge Frau
Entschuldigung für ot, aber ...

24.08.2024 21:09 • x 2 #4723


KuddeI7591
Zitat von Olivia_2:
Das passiert diversen Usern hier seit über 300 Seiten... bei einer sehr schreibfaulen TE. Die heute noch online war, es aber nicht für nötig gehalten hat, ein Update zu geben. Ihr lasst euch von ihr am Ring durch die Manege führen und merkt es noch nicht einmal.

muss eine TE deinen Vorstellungen/Wünschen/Begehren nach einem Update
Rechnung tragen - NEIN. Sie kann tun und lassen, was sie will, wann sie es will.

Alle User haben mit dem vorlieb zu nehmen, was ein TE ist bereit ist, von sich preis
zu geben.

Sensationslust... ich hoffe, dass nicht die dich treibt?

Und wie die TE ihre Situation um Ehe/Mann usw. beschreibt, wie sie das alles sah, bzw. jetzt sieht, das ist und bleibt IHR Ding. SIE muss damit klarkommen - egal was sie entscheidet und letztlich macht. Und die TE dafür evtl. zu kritisieren... nicht nötig. Es ist IHR Leben und es ist IHR Zirkus - egal wie sie zukünftig zu leben gedenkt... evtl. AUCH mit dem EM. Ich würd´s ihr wünschen, wenn SIE das für die für sich und ihren Mann richtige Lösung hält


Zitat:
Ihr lasst euch von ihr am Ring durch die Manege führen und merkt es noch nicht einmal.

das ist NUR deine Meinung...mehr nicht. Die muss ja nicht mal stimmen;-)

Es gab mal nen Film: Geb dem Affen Zucker

Ich hoffe nicht, dass du TE die Stöckchen aufnimmt, um hier den Rufen der User zwingend zu folgen!

24.08.2024 21:14 • x 4 #4724


S
@Heloise auf den Punkt!

Aber hier wird sich ja lieber anderweitig echauffiert.

Liebe TE bitte melde dich zu Wort!

24.08.2024 21:15 • x 1 #4725


A


x 4