28165

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
@downie
Ich frage dich um Rat, du machst dir Gedanken, teilst mir deine Ideen mit und ich sage danke, ich weiss selbst wie es läuft, handele so wie ich es für richtig empfinde.
Frage, - warum habe ich dich um Rat gefragt, wenn mir im Grunde die Lösungen anderer, wenn sie nicht der meinigen in einer hohen Prozentzahl ähneln, vollkommen egal sind.
Wo ist hier die Logik?
Wenn man nur Unterstützer und Schulterklopfer sucht, sollte man sich selbst einmal hinterfragen, was so umtreibt!

23.08.2024 11:54 • x 2 #4576


C
EInes noch, wenn man sich nicht bewegen möchte, sollte man sich nicht wundern, wenn andere Fahrt aufnehmen und die Richtung vorgeben.
Respektlosigkeiten, Vorführen, hinzunehmen kann man machen, richtig, nur erstaunt zu sein, was sich daraus ergibt, sollte man dann nicht sein, wir sind hier alle erwachsen!

23.08.2024 12:12 • x 3 #4577


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wirdschon
Zitat von Carbon:
Respektlosigkeiten

Alter Falter, und das von Dir?
Wie respektvoll ist es denn, wenn Du als Ebony, Minusdioptrie, Häschen und weiß der Kuckuck wievielten Nicknames immer wieder hier aufschlägt, obwohl Du gesperrt wurdest, also man Dir unmissverständlich sagt, Du kannst hier nicht mitmischen, weil Du die empathischen Fähigkeiten eines Kräutergarten hast?
Vielleicht wird es an der Zeit, deine Würde und deinen Stolz und Deine Werte zu hinterfragen, weshalb Du ohne dem Forum nicht sein kannst und was in deinem Leben fehlt, hier ständig dein Gift gegen Ehefrauen und im speziellen Mütter zu verspritzen.
Wenn Dein Leben ach so toll ist, mit krümmelfreien Häuschen, gelegentlichem S. mit gebundenem Mann und der Jagd, ist doch prima.
Und andere leben ihr Leben anders und das ist auch prima.

@Dinania , entschuldige bitte, manchmal geht meine Contenance flöten.

23.08.2024 12:46 • x 18 #4578


MissLilly
Zitat von Sliderman:
vielleicht ist sie noch völlig gelähmt und in Schockstarre,

Sorry, aber ich persönlich kann bei der TE weder eine echte Schockstarre und noch viel weniger ein Lähmung erkennen.

23.08.2024 14:23 • x 5 #4579


G
Dinania, für mich steckt viel Wahrheit in wer für sich und seine Werte eintritt kann verlieren,
wer das nicht tut, hat bereits verloren. In diese Kategorie fällt auch wehre den Anfängen.

Bedenke, Worte zeigen, was jemand gerne wäre, Taten zeigen, wer jemand wirklich ist.
Vertraue lieber dem, der dich mit der Wahrheit verletzt als dem, der dich mit der Lüge glücklich
macht. Und, die Kunst des Lebens besteht darin, die Kraft zu besitzen, Dinge zu akzeptieren,
die man nicht ändern kann, den Mut zu besitzen, Dinge zu ändern, die man ändern kann und
die Weisheit zu besitzen, diese Dinge zu unterscheiden.
Der richtige Zeitpunkt jemanden den Rücken zuzuwenden ist gekommen, wenn man ihm in
die Augen schaut und nicht mehr zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden kann.

Dinania, ich hoffe, dass die 1. Sitzung bei der Therapeutin gut war und du etwas Vertrauen zu
ihr aufbauen konntest, dich öffnen konntest und bereits etwas Wertvolles, bestärkendes mit-
genommen hast. Alles braucht seine Zeit. Du bist du und in einer bescheidenden Lage, wo
du professionelle Hilfe, auch aus Eigenschutz, annehmen solltest. Du hast um dich herum,
meine Einschätzung, eine unsichtbare Mauer aufgebaut, um nicht und weiter verletzt zu
werden. Leider hilft das nicht wirklich, da die nie hoch genug ist, man selbst dahinter gefangen
ist und nicht so agieren kann, wie das sinnvoll und richtig wäre. Das Übel muss möglichst
an der Wurzel beseitigt/behoben werden.

Dinania, ein Stachel muss herausgezogen werden, sonst kann das nicht verheilen. Falls das
nicht gemacht wird, verschlimmert sich das zunehmend. Im übertragenen Sinne passiert
genau das bei dir. Ich hoffe, ich konnte dich etwas zu erreichen und zum Nachdenken anregen.

Wie immer ist das lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.

23.08.2024 14:27 • x 10 #4580


T
@MissLilly wenn sie sagt es fühlt sich an als würde sie sich selbst von außen beobachten - und genau das sagte sie - ist das schon so.

Aber ein Glück, dass hier keine offiziellen Diagnosen gestellt werden können... denn man sieht, dass das übers Internet nunmal nicht funktioniert.

Dinania triggert und polarisiert hier mächtig... was verständlich ist, lebt sie ein Frauen- und Rollenbild, das heutzutage von den meisten Frauen (aus nachvollziehbaren Gründen) abgelehnt wird.
Ich persönlich könnte mich mit einer Rolle, wie Dinania sie innehat, ebenfalls nicht anfreunden, Gott sei Dank muss man das in diesem Jahrtausend in der westlichen Hemisphäre auch nicht mehr.

Der Hass auf ihre Freundin ist aus ihrer Perspektive irgendwo nachvollziehbar, wenn es auch im Einzelnen die Fehler und Schwächen, die sie ihr vorwirft, nicht sind (für mich zumindest nicht).

Leider ist es nicht selten, dass ein Betroffener den Bock zum Gärtner macht- und alles andere als ungewöhnlich, dass hier Betrogene aufschlagen, deren Wut dem Affärenpartner statt des eigenen betrügenden Partners gilt.
Unlogisch..? Ja.
Aber offenbar ein gängiger Mechanismus und eine Stolperfalle, in die nicht nur Dinania getappt ist.

Die Situation scheint nun für alle Beteilgten reichlich verfahren... und ich vermute stark, dass es hier - egal wie sich das alles auflöst - zunächst keine Gewinner geben wird.

Dinania könnte gewinnen in dem sie - wie Mann weiter oben in seinem Beitrag schrieb - wieder zu sich selbst finden und alles klarer sehen würde.
Und dabei auch erkennen würde, was mit ihr selbst passiert ist - und was hier überhaupt passiert.

Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
Vorerst bleiben, so vermute ich, erstmal jede Menge Menschen auf der Strecke. Unter Anderem auch die Kinder, die am wenigsten dafür können.

23.08.2024 14:35 • x 7 #4581


alleswirdbesser
Zitat von Wirdschon:
Alter Falter, und das von Dir? Wie respektvoll ist es denn, wenn Du als Ebony, Minusdioptrie, Häschen und weiß der Kuckuck wievielten Nicknames ...

Neee oder?

23.08.2024 14:38 • x 2 #4582


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
@MissLilly wenn sie sagt es fühlt sich an als würde sie sich selbst von außen beobachten - und genau das sagte sie - ist das schon so. Aber ein Glück, dass hier keine offiziellen Diagnosen gestellt werden können... denn man sieht, dass das übers Internet nunmal nicht funktioniert. Dinania triggert und ...

23.08.2024 14:39 • x 2 #4583


N
Zitat von Heloise:
Und vieles, wovon wir meinten, es wäre unaushaltbar, hat uns am Ende doch nicht niedergestreckt, sondern uns stärker gemacht

Das stimmt.Aus meiner Erfahrung kann ich das bestätigen.Ich erinnere mich wie ich dachte die Welt bricht zusammen ich schaffe das nicht.Ich brauche ihn, will ihn...Es geht aber ohne ihn und es geht mir besser sogar.

23.08.2024 14:45 • x 12 #4584


Sliderman
@Natasa

23.08.2024 14:47 • x 2 #4585


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn sie sagt es fühlt sich an als würde sie sich selbst von außen beobachten - und genau das sagte sie - ist das schon so.

Bitte lies noch einmal genau was ich geschrieben habe.
Ich bezweifle nicht was sie meint zu denken oder zu fühlen, sondern nur das es tatsächlich auch so (in ihrem Verhalt) ist, wie sie es sagt und fühlt.

Zitat von thegirlnextdoor:
Aber ein Glück, dass hier keine offiziellen Diagnosen gestellt werden können... denn man sieht, dass das übers Internet nunmal nicht funktioniert.

Ich lese hier keine Diagnosen, sondern ausschließlich Meinungen und/ oder persönliche Erfahrungswerte.

23.08.2024 16:46 • #4586


Ema
Zitat von Wirdschon:
, weil Du die empathischen Fähigkeiten eines Kräutergarten hast?

Ich geb dir ja mit allem Recht.
Nur beleidige mir bitte nicht die Kräutergärten und ihre empathischen Fähigkeiten

23.08.2024 18:09 • x 5 #4587


Kampfschnake
Zitat von Ema:
Nur beleidige mir bitte nicht die Kräutergärten und ihre empathischen Fähigkeiten


In Kräutergärten gedeihen auch Giftpflanzen. Jaja. In der richtigen Dosis wirken sie auch gegen Blähungen.

Zitat von Carbon:
Respektlosigkeiten, Vorführen, hinzunehmen kann man machen, richtig, nur erstaunt zu sein, was sich daraus ergibt, sollte man dann nicht sein, wir sind hier alle erwachsen!


Carbon - Hase hin oder her - sagt hier doch nichts anderes als Du nur mit anderen (weniger) Worten.

Haarspaltende Grüße

23.08.2024 22:47 • x 5 #4588


C
@Kampfschnake nett von dir, auf Inhalte, die sich ähneln hinzuweisen, nur, soetwas spielt eine untergeordnete Rolle, weil der Verfasser der Kommentare im Vordergrund steht, weniger der Kommentar selbst .
Im Hintergrund werden die Fäden geknüpft um zum Halali zu bl asen, tja, sollte man sich grämen?

Es gibt schlimmeres, ich hoffe nur, dass Dinania erkennt, dass nicht eine Frau ( Freundin) ihr Feind ist, sondern ihr eigener Mann das Problem ist.
Sicher, 18 glückliche Jahre sind eine lange Zeit, nur, wenn ein Mann seine Frau nicht mehr wertschätzt, ihr immer weniger zugewandt ist, dann, ja dann sollte sie nicht abnicken, sondern sich gerade machen und ihm zeigen, dass er ihre Grenzen überschreitet und sie soetwas keinesfalls zulässt.
Das ist meine Ansicht, nichts anderes, 2024 .... Frauen haben ihr Auskommen, ihre Jobs, sind selbstständig und brauchen vor keinem Mann den Kopf zu senken.

23.08.2024 23:28 • x 6 #4589


brokenforever
Ich setze ja auch auf Empathie. Jedoch finde ich, wie Carbon es ganz richtig sagt, unter Erwachsenen kann man schon mal das Kind beim Namen nennen.

Mit Eiei-Mitleidsbekundungen ist Dinania doch auch nicht geholfen.

Hier wird seit Monaten mit gutem Rat versucht, das Worstcase-Szenario zu verhindern und dem Ist-Zustand entgegen zu arbeiten, die einzige Chance die Dinania hat, zu nutzen.
Sich auf die eigene Handlungsunfähigkeit auszureden, ist nach mehreren Monaten (!), nicht bloß Wochen oder Tagen, das ist schon fragwürdig.

Es wurde etliche Male genauestens seziert, warum wieso weshalb sie mit ihrer Passivität die eigene Ehe gegen die Wand fahren wird und - sie beharrt trotzdem auf ihre Strategie.

Ja, es ist ganz klar eine psychische Ausnahmesituation, aber nach so vielen Wochen konstanter Talfahrt könnte man ja mal in Erwägung ziehen, den Kurs zu ändern.

Auch wenn die Verlustangst “lähmt”, ist ihr Konzept wie ein Schuss ins eigene Knie.

@Dinania, bist du dir dessen eigentlich bewusst?

23.08.2024 23:51 • x 6 #4590


A


x 4