Ex-Mitglied
- 88723
Ex-Mitglied
carlos7
Zitat von Sliderman:Wir sollten sie jetzt auf keinen Fall verdammen, nur weil sie uns beratungsresistent erscheint.
Zitat von carlos7:Ich verdamme sie nicht. Sie ist halt das Frauchen im Hintergrund. So eine Art selbstkreierte Mauerblume. Warum man sich gerne so darstellt (oder gibt), erscheint mir seltsam, aber gut. Die Rolle wird ihr schon was geben.
Zitat von Sliderman:Liebe ist ein Gefühl und aus diesem Gefühl resultieren Entscheidungen und manchmal sind diese haarsträubend...
carlos7
Zitat von Sliderman:Ich kann da auch nur spekulieren, vielleicht ist sie noch völlig gelähmt und in Schockstarre, daraus lösen sich Menschen halt unterschiedlich schnell.
Zitat von Heloise:Und ich würde auch meinen, dass vieles hier, was mit „Liebe“ bezeichnet wird, gar keine Liebe ist, sondern eher eine Gewohnheit, eine Angst vor Verlust. Und dementsprechend ist Liebeskummer auch kein Liebeskummer sondern ein Kummer über den drohenden Verlust der Lebensentwurfsplanung. Wenn man die Person ...
Zitat von carlos7:seit einem halben Jahr?
Zitat von Sliderman:Die Gewissheit , das da mehr ist, hat sie ja erst im Urlaub bekommen.
Zitat von Ema:Die Gewissheit, dass ihr Mann sich unmöglich und ihr gegenüber total respektlos benimmt, hatte sie aber schon lange vor diesem Urlaub.
Zitat von Ema:Ich halte Dinanias Nichthandeln im Gegenteil für eine lange antrainierte Haltung, die zu ihrem üblichen Repertoire gehört: Schön lieb sein und sich unterwerfen, damit einem bloß keiner was tut.
Zitat von Ema:Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass in dieser Ehe vorher 18 Jahre lang alles gut war. Es war vermutlich nur nach Dinanias verschobenen Maßstäben alles gut, beziehungsweise sie fand bisher keine Situation so bedrohlich wie diese jetzt.
Zitat von Ema:Jetzt geht es offenbar um die Furcht, dass ihr Mann sie verlassen und diese Ehe, an die Dinania sich klammert, beendet sein könnte.
Zitat von carlos7:Warum man sich gerne so darstellt
Zitat von Sliderman:Die meisten Menschen haben Angst vor Veränderungen. Das ist eine Urangst, weil die sichere Höhle verlassen zu müssen, mit Gefahr und Angst verbunden ist.
Zitat von Carbon:dann frägt man nicht um Rat, wenn man selbst weiss, wie es laufen soll.
Mann1989