28210

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Diese Frau kümmert sich um ihre Kinder und geht paar Stunden arbeiten, aber ansonsten ist sie faul und vorlaut und lässt ihren Mann zu Hause aufräumen. Sie hat nicht viel zu bieten und ist scheinbar nur damit beschäftigt was sie anziehen soll oder wie sie sich die Haare macht

... und: das ist seine Traumfrau .....

Als meine letzte Beziehung sich dem Ende zuneigte , hab ich mich mehr denn je bemüht, für ihn, meinen Traummann, alles zu tun. Ich hab ALLES gegeben, was mir nur vorstellbar war; erst später habe ich begriffen, dass diese meine Vorstellung nicht das war, was er wollte.

Diese Erkenntnis habe ich erst nach vielen Therapiestunden gehabt.

Während meinem Versuch, die Beziehung nochmal aufzunehmen, habe ich ihn auch abgefragt, was ich getan bzw. nicht gemacht habe und er konnte mir nichts vorwerfen ausser dass er sich nicht mehr freut wenn wir uns sehen (berufsbedingt Fernbeziehung fast 10 Jahre).

Ich war zu gewöhnlich geworden.
Wenn wir bei mir waren, hat er das Bad genauso hinterlassen wie bei sich zuhause; dort hatte er eine Putzfrau, ich hatte keine. Er hat mich zur Putzfrau gemacht.

Aber: ich habe das zugelassen.

Eine Frau, die auch nur ein bisschen Selbstwertgefühl hat, lässt das nicht zu.

In dieser Zeit hab ich es trotz aller Verzweiflung zum Friseur geschafft, mein make-up wieder aus dem Schrank geklaubt und bin mit meiner geschmacksichersten Freundin ein paar neue (andere) Kleidungsstücke einkaufen gegangen.
... und so bei ihm aufgetaucht ...
Er war ja schon längst anderweitig gebettet, aber sooo hatte er mich schon lange nicht mehr angesehen.
Und er hatte sichtlich Mühe, sich in dem Moment wieder in Erinnerung zu rufen, dass er ja beschlossen hatte, nichts mehr von mir zu wollen.

Was ich damit sagen möchte:
versuche, Dir klar zu werden, was Du GLAUBST, was Dein Mann möchte.

Und dann denke darüber nach, was er vermittelt, was er attraktiv findet. (Tip: Traumfrau).

Dann hast Du Zeit, zum Friseur zu gehen, weil er ein wenig mehr im Haushalt eingespannt sein wird. Er ist beschäftigt und hat weniger Zeit zum chatten und Du kommst strahlend und erholt in einer gutgeschnittenen neuen jeans oder was auch immer nach Hause - nachdem Du noch mit einer Freundin zumindest einen Kaffee trinken warst ... oder Vergleichbares ... er kann sich ruhig fragen, was Du so treibst ohne ihn. Hoffentlich hast Du eine Möglichkeit, Deine Kinder für kurze Zeit jemandem anzuvertrauen?

Auf die Gefahr hin, mir Vorwürfe einzusammeln, ist mein Rat: mach Dich rar, mach Dich hübsch, unternimmt Dinge für Dich ... mach Dinge, die Dir guttun. Vertrau Dir selbst wieder! Sei wieder wie früher; ich meine, in eurer Kennenlernphase hast Du ihm doch nicht seine getragene boxershort hintergeräumt? Und, erinnerst Du Dich zurück?
Zu der Zeit warst Du das Objekt seiner Begierde.
Er war sich noch nicht sicher, ob er Dich hat.

Genau diese Situation hat er jetzt wieder. Nur mit einer anderen.

Du solltest wieder zu der Überzeugung gelangen, dass Du es wert bist, dass er sich um Dich bemüht. Dann strahlst Du das auch aus. Und machst es ihm möglich, sich zurückzuerinnern an die Schnetterlinge. Er wird das registrieren.
Und im besten Fall erkennt er, wenn er nicht mit einer Scheidung im Elend (finanziell, Ärger mit dem anderen Ehemann, Probleme mit den Kindern ...) landen möchte, dass er eine attraktive Frau hat, die wieder sehr interessant ist, weil sie mit grosser Selbstverständlichkeit demonstriert, dass sie sich ihrer selbst sicher genug ist, ohne sich wie ein Welpe auf den Rücken auf den Boden zu werfen um sich zu unterwerfen und um Zuneigung zu betteln.
Er hat auf einmal ein Problem: so wie er bei seiner Traumfrau bettelt, muss er sich auf einmal wieder um Dich bemühen, sonst gibt's am Abend eben wieder nur Pizza vom Lieferdienst, weil Du Dich leider in der Stadt mit xy verratscht hast und ihr einen so interessanten Menschen kennengelernt habt ...

Entschuldige die Länge meiner Geschichte, aber ich hoffe Du verstehst meine message und sie schafft es in Dein Herz, nicht nur in Deine Gedanken.
Hol Dir Hilfe, verschliesse Dich ein wenig wie eine Auster (man muss nicht immer proaktiv alles erzählen) und vor allem: tu soviel wie Du nur kannst für Dich selbst. Nur wenn es Dir gutgeht, kann es in der Beziehung gut gehen.

Du kannst versuchen, diese Entwicklung schneller zu beginnen als andere und - ich hoffe es so sehr für Dich! - mir einem besseren Ausgang als bei so vielen anderen.
Aber dafür musst Du AKTIV WERDEN!

Fühl Dich gedrückt! Ich wünsche Dir alles Gute

23.08.2024 06:48 • x 14 #4546


Heloise
Zitat von Kampfschnake:
Was versprichst Du Dir von dem morgigen Wiedersehen? Es kann doch eigentlich nur unangenehm werden. Du weißt, was läuft. Das Jubelpaar knistert in verbotener Liebe im Vereinslokal. Der etwas schlaffe Ehemann der Anti-Hausfrau gibt sich die Kante. Du bist auf dem Beobachtungsposten und der Rest der Gesellschaft wartet - angeheitert - auf einen Eklat. Der nicht passieren wird, weil Du Dich normal verhältst.

Genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. WARUM will sie da hin gehen? Macht dieses Hobby ihr noch Spaß? Hat es ihr jemals Spaß gemacht? Aber das hatten wir ja schon.
Anschließend gibt’s wieder einen Bericht, wie er sich benommen hat, oder wie er sich nicht benommen hat..
Ich wär da raus. Würde mir einen Yoga Kurs suchen oder oder oder. Jedenfalls nicht Zeuge dieses Schauspiiels sein oder zum Mitleid abfassen.

23.08.2024 07:06 • x 2 #4547


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


S
Zitat von MissLilly:
Wenn ihm die Kohle egal ist oder er genug davon hat, dann wird ihn „der große Knall“ nicht groß jucken.

Ich glaube nicht, dass ihm das völlig egal sein wird. Aktuell schon. Wenn er beim Anwalt sitzt und dieser ihm eine Rechnung aufmacht, dann wird es wieder anders aussehen. Aber auch bis dahin, wird bereits zu viel passiert sein, wenn die TE wartet bis er das von sich aus in die Hand nimmt.

23.08.2024 07:15 • x 2 #4548


B
Keine Millimeter Entwicklung zu erkennen, wie schade. Ich hoffe, die Psychologin findet die richtigen Knöpfe.

23.08.2024 07:29 • x 4 #4549


C
Zitat von 1-15:
Wenn wir bei mir waren, hat er das Bad genauso hinterlassen wie bei sich zuhause; dort hatte er eine Putzfrau, ich hatte keine. Er hat mich zur Putzfrau gemacht.

Zitat von 1-15:
Diese Frau kümmert sich um ihre Kinder und geht paar Stunden arbeiten, aber ansonsten ist sie faul und vorlaut und lässt ihren Mann zu Hause aufräumen. Sie hat nicht viel zu bieten und ist scheinbar nur damit beschäftigt was sie anziehen soll oder wie sie sich die Haare macht


Zitat von 1-15:
Als meine letzte Beziehung sich dem Ende zuneigte , hab ich mich mehr denn je bemüht, für ihn, meinen Traummann, alles zu tun. Ich hab ALLES gegeben, was mir nur vorstellbar war; erst später habe ich begriffen, dass diese meine Vorstellung nicht das war, was er wollte.

Was um Himmels Willen hat dich angetrieben diesem Typen den Diener zu machen?
Was noch gravierender ist, du lästerst über die Nächste wie ein kleines Mädchen, das bei Mami rumheult, weil Lisa ein größeres Eis bekommen hat, wo die doch in die Pfütze gesprungen ist.
Du brauchst eine Therapie um zu erkennen, was da falsch läuft?
Die Typen führen euch vor, werten ab, ähnlich bei der Te, der ist verliebt na, in wen?
Er chrasht den Urlaub, grinst ins Handy, die Te bietet sich an, er verneint sie, was, will man denn mit derartigen Typen?
Entschuldigt, dann bindet euch ein Schürzchen um und kniet nieder, mit den Worten, guck mal ich wische mmer hinter dir her, das mach ich gerne, mein Herr, desweiteren stehe ich auch für das Eine zur Verfügung, vor allem bin ich soviel besser als die faulen Frauen da drauss3n, die nur Klamotten Makeup und Haare im Kopf habrn.
Warum nur, biedert man sich diesen Galanen an?
Makeup, Frisur, Highheels, Etuikleid, oder oder sind etwas was du in 1. Linie dir zukommen lässt, wenn das nicht dein Ding ist, dann ist das so, Ende. Ein Kostüm zu tragen, um den Galan zu befriedigen? Menschenskind!
Respektloses abwertendes Verhalten wird hier belohnt? Das soll Liebe sein?

Tja, was war nochmal Emanzipation?

23.08.2024 08:05 • x 8 #4550


MissLilly
Zitat von Carbon:
Warum nur, biedert man sich diesen Galanen an?


Aus „Liebe“ jedenfalls nicht .. zumindest nicht in meiner Definition von Liebe.

23.08.2024 08:10 • x 7 #4551


Sliderman
Zitat von Carbon:
Was um Himmels Willen hat dich angetrieben diesem Typen den Diener zu machen? Was noch gravierender ist, du lästerst über die Nächste wie ein kleines Mädchen, das bei Mami rumheult, weil Lisa ein größeres Eis bekommen hat, wo die doch in die Pfütze gesprungen ist. Du brauchst eine Therapie um zu erkennen, was ...

Aufregen bringt gar nichts, weil man Menschen nur Ratschläge erteilen kann. Was sie dann daraus machen, oder nicht machen , liegt in deren Verantwortungsbereich.

Das es triggert, wenn man sowas liest ist auch klar.

Was im Namen von Liebe schon alles veranstaltet wurde und wird , kann nur jeder einzelne für sich entscheiden.
Liebe ist ein Gefühl und aus diesem Gefühl resultieren Entscheidungen und manchmal sind diese haarsträubend...

23.08.2024 08:19 • x 7 #4552


madmellow
Ich kann die Frustration einzelner Kommentatoren hier gut nachvollziehen, wenn weiterhin versucht wird, A*schlöchern den Hof zu machen. Aber die gleiche Dynamik erkennt man ja auch in toxischen Beziehungen, in denen die Abhängigkeitsgefühle durch Push-n-Pull immer größer werden, das aber mit „Liebe“ und „Traummann“ verwechselt wird.

23.08.2024 08:21 • x 8 #4553


Wurstmopped
Jeder Mensch hat die Freiheit sich die eigene Hölle zu schaffen.

23.08.2024 08:26 • x 8 #4554


C
@Sliderman durchaus sollte man deutlich werden können, lenorgespülte Sätze, sind mehr als genug geschrieben worden.

Eine Frau darf ihre Werte, das was sie ausmacht, nicht hinter ein Gefallenwollen stellen.
Wenn man nicht authentisch ist, fällt das nach einer Zeit auf die Füsse, zu dieser Erkenntnis braucht es keine Therapie.
Wenn ein Typ abserviert, weil er sich anderweitig orientiert, oder mir sagen würde ich sei zu gewöhnlich , na, läuft man ihm dann nach und bestätigt ihn somit auch noch?
Nein, dann ist Stillmesse und seine Klamotten, die er bei mir noch hätte, stünden am nächsten Tag vor seiner Tür..Ende!
Dafür braucht es keinen Psychologen.
Eine Frau ist wie sie ist und nicht, wie der Galan sie gerne hätte, sich schleifen zu lassen, 2024, what?

23.08.2024 08:27 • x 5 #4555


Sliderman
Zitat von Carbon:
@Sliderman durchaus sollte man deutlich werden können, lenorgespülte Sätze, sind mehr als genug geschrieben worden. Eine Frau darf ihre Werte, das was sie ausmacht, nicht hinter ein Gefallenwollen stellen. Wenn man nicht authentisch ist, fällt das nach einer Zeit auf die Füsse, zu dieser Erkenntnis ...

Die meisten User hier hätten ganz andere Seiten aufgezogen, das ist doch klar.
Tacheles wurde hier auch schon genug geschrieben, wenn sich @Dinania davon nichts annimmt.... - Ihr Leben, Ihr Tanzbereich...

23.08.2024 08:31 • x 5 #4556


C
@Sliderman dann frägt man nicht um Rat, wenn man selbst weiss, wie es laufen soll.

23.08.2024 08:32 • x 3 #4557


Sliderman
@Carbon
Na ja, vielleicht hat sie mit Ratschlägen gerechnet, die ihr Denken manifestieren...-Man weis es nicht.

23.08.2024 08:34 • x 4 #4558


C
@Sliderman Menschen, die ähnlich aufgestellt sind, wie man selbst, sind nicht die besten Ratgeber.
Wenn ich eine Selbstbestätigung mehr schätze, als mir neue Wege aufzeigen zu lassen, dann sollte ich mich hinterfragen.

23.08.2024 08:38 • x 4 #4559


Sliderman
Zitat von Carbon:
@Sliderman Menschen, die ähnlich aufgestellt sind, wie man selbst, sind nicht die besten Ratgeber. Wenn ich eine Selbstbestätigung mehr schätze, als mir neue Wege aufzeigen zu lassen, dann sollte ich mich hinterfragen.

Stimmt schon, aber vielleicht hat sie einfach (noch) nicht die Kraft, andere Wege zu gehen.
Wir sollten sie jetzt auf keinen Fall verdammen, nur weil sie uns beratungsresistent erscheint.

23.08.2024 08:42 • x 7 #4560


A


x 4