28266

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sitamun
Zitat von Dinania:
dass ich weiß, dass er mit ihr nicht zusammenleben könnte

Das, meine Gutste, weißt du eben genau nicht. Deshalb stellst du dich ja tot.

22.08.2024 12:02 • x 5 #4516


Bücherfreundin
Zitat von Dinania:
Aber egal, mir geht es nur darum, dass ich weiß, dass er mit ihr nicht zusammenleben könnte

Menschen ändern sich...
Dein Mann ist dafür gerade das beste Beispiel.

22.08.2024 12:04 • x 8 #4517


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heloise
Zitat von Sliderman:
@Dinania liegt am Boden und ich glaube es macht keinen Sinn , sie so erreichen zu wollen.

Ich weiß auch nicht, ob irgendjemand hier sie schon erreicht hat. insofern macht es keinen Unterschied.
Trotzdem versteh ich den Sinn der Lästereien, wer wieviel im Haushalt macht nicht. Der TE hat es ja offensichtlich nichts gebraucht, dass sie mehr aufräumt als die Rivalin.

22.08.2024 12:06 • x 8 #4518


Sliderman
Zitat von Heloise:
Ich weiß auch nicht, ob irgendjemand hier sie schon erreicht hat. insofern macht es keinen Unterschied. Trotzdem versteh ich den Sinn der Lästereien, wer wieviel im Haushalt macht nicht. Der TE hat es ja offensichtlich nichts gebraucht, dass sie mehr aufräumt als die Rivalin.

Sie generiert die Federballspielerin als ihr Feindbild....-was völlig falsch ist und um es mal ganz krass auszudrücken, liegt der Feind in ihrem Bett.

22.08.2024 12:08 • x 18 #4519


aequum
@Dinania was erwartest Du eigentlich. Ist es doch Dein Mann der den Druck auf sie ausübt, ein Paar zu werden.

Sie hat Hemmungen und Bedenken... Dein Mann hingegen nicht.

Das geht eindeutig aus dem Chat mit ihr hervor.

Das Problem hast Du nicht mit ihr sondern eindeutig mit Deinem Noch-Ehemann.

22.08.2024 12:29 • x 16 #4520


N
Zitat von thegirlnextdoor:
ein Mann, der bei einer Frau stinkend faul ist, kann bei einer anderen plötzlich sehr fleißig sein

Genau.Kenne auch so Beispiele.Der Mann hat Ehefrau rumkomandiert sie auch mal erniedrigt.
Sie hatte immer Tränen in den Augen.
Die Nachfolgerin war totaler Gegenteil.
Er hat nach ihrer Pfeife getanzt und wie.
Alle wunderten sich.
Alle aber auch sagten man muss nur wissen wie mit einem Mann umgehen dann klappt das auch.

22.08.2024 12:31 • x 3 #4521


T
@Natasa das ist bei einem anderen Freund meines Mannes auch so.. der hatte viele Beziehungen... immer hatte er die Hosen an. Auch in den längeren Beziehungen über mehrere Jahre... die Damen waren die gutmütigen...
Jetzt hat er seit drei Jahren eine Partnerin (und seit kurzem Ehefrau) - für die macht und rennt und zahlt er (obwohl sie beide Vollzeit arbeiten und keine gemeinsamen Kinder haben.. ) + obendrein betrügt sie ihn und er nimmt das hin.
Bei den Freundinnen davor hätte er das niemals mitgemacht, bei der jetzigen schon. Und frisst ihr aus der Hand. Ich denke mir da immer... jeder findet irgendwann seinen Meister.... steckt keiner drin...

Deswegen macht es da auch wenig Sinn, auf andere zu schauen. Man wird niemals die Möglichkeit haben, deren Handeln so weit nachvollziehen zu können wie das eigene...

22.08.2024 12:38 • x 3 #4522


W
Zitat von Dinania:
Diese Frau kümmert sich um ihre Kinder und geht paar Stunden arbeiten, aber ansonsten ist sie faul und vorlaut und lässt ihren Mann zu Hause aufräumen. Sie hat nicht viel zu bieten und ist scheinbar nur damit beschäftigt was sie anziehen soll oder wie sie sich die Haare macht


Das Thema hatten wir doch schon vor x- Seiten und du scheinst auch da noch keinen Schritt weiter gekommen zu sein in deiner Denkweise.
SIE ist nicht der Bösewicht. DEIN Mann aber schon.

ER zündelt. ER sucht aktiv ihre Nähe. Er will mehr - während SIE - was du ja selber schwarz auf weiß gelesen hast - noch die Vernünftige ist. Aber selbst das scheint dein Prachtexemplar von Mann nicht akzeptieren/ respektieren zu können, denn er sucht ja weiterhin den Kontakt zu ihr . Sprich auch hier ist ihm die Grenzen von IHR herzlich egal.
Alles dreht sich nur um IHN. Was ER will.

Ich finde das fruchtbar.
Aber wenn das dein Weg ist, sie als das absolut Böse anzusehen. Deine ganze Wut auf sie zu richten...bitte......dann soll es wohl so sein.

22.08.2024 12:43 • x 6 #4523


Kampfschnake
Zitat von Olivia_2:
Männer lieben alles, was aufregend ist- Fußball, Formel 1... und Frauen, die nicht leicht zu knacken sind.


Das sind jetzt aber auch Töne aus dem vorigen Jahrtausend.

22.08.2024 12:46 • x 5 #4524


T
Ich muss gestehen... so ein bisschen kommt mir angesichts dieser Diskussion der Gedanke durch... wäre eigentlich gar nicht schlecht wenn sich Dinanias Mann mit der Vereinskollegin einlassen würde und die ihn ordentlich herumlassen und ihm bisschen Feuer unterm Hintern machen und ihn aufräumen (und, Gott bewahre - vielleicht sogar putzen?!) lassen würde... könnte seiner charakterlichen Entwicklung sicher nicht schaden...

22.08.2024 12:50 • x 4 #4525


Igelfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
wäre eigentlich gar nicht schlecht wenn sich Dinanias Mann mit der Vereinskollegin einlassen würde


Ihr gefallen seine, wie ich finde, sehr plumpen Annäherungsversuche. Irgendwann lässt sich auch diese Auster knacken.

Ich wünsche Dir nur das Beste liebe Dinania . Aber ich hoffe Du bist auf das Schlimmste vorbereitet

22.08.2024 13:06 • x 7 #4526


AjnosXX
Zitat von Natasa:
Alle aber auch sagten man muss nur wissen wie mit einem Mann umgehen dann klappt das auch.

Ja das glaube ich auch. Er nimmt Dich zu sehr als selbstverständlich war, Mutti. Eine Möglichkeit wäre, mach Dich hübsch, sag ihn wenn er nach Hause kommt, Du gest mal weg um Dich zu entspannen. Überlasse ihm die Kinder und er muss auch für Essen sorgen. Mach einfach nicht mehr so viel für mich ihn. Überlasse ihm mehr arbeiten im Haus und sag ihm, Du empfindest er nimmt Deine Arbeit nicht mehr war, behandelt Dich wie Mutti und Du nimmst ab sofort nicht mehr alles so hin. So bekommt er mehr respektiert vor Dir. Du must Dir mehr Respekt verschaffen von ihm. Leider bist Du in Deiner Postion, alles für ihn zu machen in der schwächeren Lage. Es tut mir sehr leid was Dein NM Dir alles zumuten.

22.08.2024 13:06 • x 7 #4527


Sliderman
Zitat von Waris07:
Das Thema hatten wir doch schon vor x- Seiten und du scheinst auch da noch keinen Schritt weiter gekommen zu sein in deiner Denkweise. SIE ist nicht der Bösewicht. DEIN Mann aber schon. ER zündelt. ER sucht aktiv ihre Nähe. Er will mehr - während SIE - was du ja selber schwarz auf weiß gelesen hast - noch die ...

So scheint es...- SIE will ihn auch, hat aber noch Gewissensbisse und Hemmungen...- sollte sich das ändern, gibts kein halten mehr.

22.08.2024 13:20 • x 8 #4528


W
@Sliderman

Sag ich doch- sie ist noch die Vernünftige

Ob das so bleibt und oder nicht...was dann wohl passieren wird oder auch nicht....darüber mach ich mir so rein gar keinen Kopf. Ist ja auch nicht meine Baustelle.

22.08.2024 13:24 • x 5 #4529


L
Zitat von Dinania:
SIE auch, also könnte sie auch zu Hause mehr anpacken.
Aber egal, mir geht es nur darum, dass ich weiß, dass er mit ihr nicht zusammenleben könnte

Ich glaube, wie sie ihren Alltag gestaltet, interessiert deinen Gatten herzlich wenig. Sein Fokus liegt ganz woanders.
Um seine Socken und seine Kinder muss er sich keinen Kopf machen, du machst ja alles und hoffst, damit punkten zu können oder das er sich erinnert, dass du ihm den Rücken frei hältst und dieses anerkennt, wird nicht passieren, er ist bei S. und Anziehung.
Ich glaube, nur ein Knall kann ihn zur Besinnung bringen, sonst lebt er bald selbstverständlich seine Gelüste mit dieser Frau und du darfst bügeln.
Auch wenn du viel über Funktionen schreibst hoffe ich für dich, dass du dich nicht mit dieser Funktion zufrieden gibst. Er ist kein Messias, auch wenn du ihn so darstellst bzw. er die Funktion für dich hat. Er ist jemand, der sich gerade äußerst unfair dir gegenüber zeigt.

22.08.2024 13:46 • x 16 #4530


A


x 4