28266

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Dinania:
Ihr Mann arbeitet ja Vollzeit und trotzdem lässt sie ihn so viel machen. Ich weiß, dass mein Mann das nicht mitmachen würde

Liebe Dinania,

ob der Mann der anderen viel im Haushalt machen muss, spielt für deinen Mann im Moment überhaupt keine Rolle. Du bist ja diejenige, die das jetzt noch für ihn macht.

Mein Mann hat die negativen Seiten der AF erst gesehen und wahrgenommen, als ihm bewusst wurde, dass er mich verlieren könnte.

Somit glaube ich persönlich nicht, dass dein passives Verhalten etwas für dich bringt. Es treibt ihn eher noch näher an die andere Frau hin. Seine Phantasiewelt muss unterbrochen werden, durch harte Realität.

22.08.2024 11:24 • x 8 #4501


Sliderman
Zitat von Flower1:
Liebe Dinania, ob der Mann der anderen viel im Haushalt machen muss, spielt für deinen Mann im Moment überhaupt keine Rolle. Du bist ja diejenige, die das jetzt noch für ihn macht. Mein Mann hat die negativen Seiten der AF erst gesehen und wahrgenommen, als ihm bewusst wurde, dass er mich verlieren könnte. Somit ...

Das ist richtig, aber @Dinania will die Kavallerie nicht aufsitzen lassen...

22.08.2024 11:26 • x 2 #4502


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sitamun
Zitat von tauris:
- ich habe den ganzen Thread gelesen - ich habe vermutlich eine etwas andere Herangehensweise an solche Situationen - ich weiß nicht genau was Du meinst?

Ich hatte eine Frage (!), ich habe nicht bewertet oder irgendwas in der Art. Du hast mir die Frage netterweise beantwortet.

Ist doch gut jetzt.

22.08.2024 11:27 • x 1 #4503


O
Zitat von Natasa:
Du kümmerst dich um alles nicht wahr?Hälts ihm den Rücken frei?


Geht die TE arbeiten oder ist sie Hausfrau?

22.08.2024 11:28 • x 1 #4504


O
Zitat von Dinania:
aber ansonsten ist sie faul und vorlaut und lässt ihren Mann zu Hause aufräumen.


Also eine starke Frau, die für sich einsteht und Ansagen macht.

Genau das Gegenteil von dir. Das ist wohl das, was deinen Mann an ihr so reizt und sie interessant macht.

Männer lieben alles, was aufregend ist- Fußball, Formel 1... und Frauen, die nicht leicht zu knacken sind.

22.08.2024 11:30 • x 4 #4505


Heloise
Zitat von Dinania:
Ihr Mann arbeitet ja Vollzeit und trotzdem lässt sie ihn so viel machen. Ich weiß, dass mein Mann das nicht mitmachen würde

Sorry, aber wie die beiden ihren Alltag organisieren, geht dich gar nichts an und hat auch mit deinem Problem nichts zu tun.
Ich weiß auch generell nicht, was diese Lästerei soll.

22.08.2024 11:30 • x 5 #4506


T
Zitat von Olivia_2:
Geht die TE arbeiten oder ist sie Hausfrau?

Offenbar arbeitet sie.

Warum sollte der Mann dann nicht aufräumen ?
Finde ich absolut unlogisch und nicht nachvollziehbar.

22.08.2024 11:31 • x 7 #4507


O
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum sollte der Mann dann nicht aufräumen ?
Finde ich absolut unlogisch und nicht nachvollziehbar.


Ebenso.

Heutzutage teilen sich Mann und Frau doch die Hausarbeit!

22.08.2024 11:32 • x 6 #4508


Sitamun
Zitat von Olivia_2:
Heutzutage teilen sich Mann und Frau doch die Hausarbeit!

Jau und es gibt auch Paare, die reden miteinander. Aber auch das ist nicht der Fall.

22.08.2024 11:36 • x 3 #4509


Sliderman
Zitat von Heloise:
Sorry, aber wie die beiden ihren Alltag organisieren, geht dich gar nichts an und hat auch mit deinem Problem nichts zu tun. Ich weiß auch generell nicht, was diese Lästerei soll.

@Dinania liegt am Boden und ich glaube es macht keinen Sinn , sie so erreichen zu wollen.

22.08.2024 11:36 • x 9 #4510


D
Ich arbeite Teilzeit, also mache ich auch das meiste zu Hause.
SIE auch, also könnte sie auch zu Hause mehr anpacken.
Aber egal, mir geht es nur darum, dass ich weiß, dass er mit ihr nicht zusammenleben könnte

22.08.2024 11:39 • x 3 #4511


T
@Dinania du würdest dich wundern... ein Mann, der bei einer Frau stinkend faul ist, kann bei einer anderen plötzlich sehr fleißig sein... habe so etwas schon öfter mitbekommen... ein Freund meines Mannes hat auch eine Ehe wo er nix tun musste gegen eine Beziehung, wo er jetzt ordentlich malochen muss, eingetauscht... und zieht das seit fünf Jahren so durch.
Da kann man keine pauschalen Aussagen treffen.
Wo die Liebe hinfällt.

22.08.2024 11:43 • x 19 #4512


Ema
Zitat von Dinania:
Diese Frau kümmert sich um ihre Kinder und geht paar Stunden arbeiten, aber ansonsten ist sie faul und vorlaut

Du hast diese Frau einst als deine Freundin bezeichnet. Und ihr Verhalten diesbezüglich wird sich ja seither kaum nennenswert verändert haben. Deshalb frage ich dich: Redest und denkst du immer so über deine Freunde?
Tut mir leid, mir ist so etwas maximal unsympathisch.
Welche Werte hast du eigentlich im Leben, außer dass man seinen Mann betüddeln und umsorgen und ihm alles vom Leib halten sollte, das nicht direkt mit seiner Erwerbstätigkeit in Verbindung steht?
Welche Werte vetrittst du zum Beispiel im Bezug auf Freundschaften?

Zitat von Dinania:
Sie hat nicht viel zu bieten

Sorry, aber offenbar ja doch.

22.08.2024 11:52 • x 13 #4513


madmellow
@Dinania Das kannst du doch gar nicht wissen!? Es bringt dir selbst auch überhaupt nichts, wenn du dir ausmalst, was die beiden sein oder nicht sein könnten. Du lebst weder ihr noch sein Leben sondern ausnahmslos DEINS. Aber es hat hier ja schon jemand geschrieben: völlig sinnfrei gerade mit Ratio zu kommen. Ausnahmezustand und Schock lassen einen da komplett unvernünftig denken und handeln. Das Problem muss ein Therapeut aufknacken.

22.08.2024 11:53 • x 5 #4514


Heloise
Zitat von Dinania:
mir geht es nur darum, dass ich weiß, dass er mit ihr nicht zusammenleben könnte

dann weiß ich auch nicht, worin dann dein Problem besteht. Lehn dich zurück und warte ab, bis er wieder bei dir ist.

22.08.2024 11:54 • x 9 #4515


A


x 4