23311

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von Margerite:
Vor Unehrlichkeit, die Dinania wahrnehmen könnte und vor Bagatellisierung, die ihr nicht weiter hilft. Was hast Du, da ist nix und da wird nie was sein! Du hörst da die Flöhe husten. Genauso gut könnte ich Dir ein Interesse an Helmut unterstellen ....
Oder gar vor Vorwürfen, dass sie Dinge sieht, die nicht da sind. Stell Dich nicht so an, das sind doch ganz normale Berührungen unter Freunden, wie sie bei uns üblich sind. Du bist kleinlich und misstrauisch. Womit dann die Schuld an ihrer kleinlichen Beobachtung und Nachfrage quasi auf sie geschoben wird.

Meine Meinung: Umarmungen mit Freunden sind okay, wenn sie bei Euch üblich sind. Aber seine Berührungen über die Hüfte gehen eindeutig über freundschaftliche Berührungen hinaus. Oder fasst Du Hans-Günter an den Po? Vielleicht würde das bei Eurer Runde ja auch nichts ausmachen.
Das ist der Nachteil von derlei Verhaltensweisen. Grenzen werden dann leicht mal ausgedehnt und verschoben und das alles wird dann als freundschaftliche Berührung verkauft, wenn nachgefragt wird.

Treffend formuliert.

Ihre Wahrnehmung wird in Frage gestellt, daher ist es für die TE ratsam erstmal zu beobachten. Man könnte auch sagen, Beweise (mit oder ohne Alk. bei ihm) zu sammeln, sofern welche vorhanden sind. Je mehr es gibt, desto deutlicher wird es. Dafür ist von ihrer Seite aus jetzt Disziplin gefragt um nicht als hysterisch abgestempelt zu werden.
Und nicht zu vergessen, es sind auch Kinder im Spiel!

Für Frauen die gerne Bestätigung brauchen und Männer die gerne mal ihre Macho-Seite ausleben wollen sind diese Umgangsformen natürlich perfekt. Habe hierzu immer das Bild eines Tennisclubs vor Augen. Am besten sie im Sommer noch im Röckchen und die Männer im weißen Polo-Shirt beobachten (natürlich ganz heimlich) die schönen Beine der jeweils anderen Frauen.
*Sorry musste mal raus*.

Irgendeiner weist immer Defizite auf und schon sind wir beim beschriebenen Problem der TE.
Die Grenzen sind hierbei natürlich viel dünner.

Drücken wir der TE die Daumen, dass es nicht so ist.

13.05.2024 12:49 • x 2 #46


L
Zitat von Dinania:
Also Handys lassen wir immer offen herum liegen und da hat sich an seinem Verhalten auch nichts geändert.

Das muss gar nichts heißen. War bei meinem Mann und mir auch so, er hatte trotzdem eine Affäre. Ich hätte sie mit Leichtigkeit aufdecken können, wäre ich an sein Handy gegangen. Da wir aber ein vertrauensvolles Verhältnis hatten, bestand dazu einfach kein Grund.

13.05.2024 13:25 • x 4 #47


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wurstmopped
Zitat von biblo:
Treffend formuliert. Ihre Wahrnehmung wird in Frage gestellt, daher ist es für die TE ratsam erstmal zu beobachten. Man könnte auch sagen, Beweise ...


Ich behaupte mal ganz kess, man spürt doch sehr schnell ob die zwei mehr als nur Symphatie füreinander haben, einer von beiden hat sich den ganzen Abend garantiert nicht so im Griff und wenn Alk im Spiel ist, dann kann man als aufmerksamer Beobachter schnell seine Schlüsse ziehen.
Beweise? Nun ja inflagranti erwischen wird schwierig, die von der TE geschilderte Situation in der Küche, grenzwertig, da hätte ich an dem Abend schon Fragen gehabt.

13.05.2024 14:34 • x 4 #48


D
Zwischendurch hatte ich mir ja eingeredet, dass ich die Situationen überbewertet habe.

Mich stört glaube ich, auch wenn mich da die wenigsten verstehen werden, noch weniger die Tatsache mit der Berührung, als die, dass es immer mit der selben Frau passiert.
Also ich mein damit nicht, dass es mich nicht stören würde, aber da würd ich eher denken er ist gerade angetrunken und touchy, aber dass es ihn gerade dann immer zu ihr zieht, ist schon auffällig. Anfangs dachte ich ja wirklich er erinnert sich vielleicht nicht mehr so genau dran, aber die Male danach war es nicht anders und da hatte er lange nicht so viel getrunken.

13.05.2024 15:12 • x 6 #49


C
Zitat von Dinania:
Zwischendurch hatte ich mir ja eingeredet, dass ich die Situationen überbewertet habe. Mich stört glaube ich, auch wenn mich da die wenigsten verstehen werden, noch weniger die Tatsache mit der Berührung, als die, dass es immer mit der selben Frau passiert. Also ich mein damit nicht, dass es mich nicht stören ...

Das ist doch völlig verständlich. Ginge mir auch so.

13.05.2024 16:01 • x 1 #50


aequum
Zitat von Dinania:
Mich stört glaube ich, auch wenn mich da die wenigsten verstehen werden, noch weniger die Tatsache mit der Berührung, als die, dass es immer mit der selben Frau passiert.

Ich verstehe Dich total und würde es nicht dulden.
Beobachten und auf klare Indizien zu hoffen ist eine Möglichkeit. Allerdings könnte es dann auch schon zu spät sein weil sie bereirs etwas am laufen haben.

Zugeben wird er es ebenfalls auf keinen Fall und auf Deine Ängste und Bedenken will er ja auch nicht eingehen.

So schwer es auch ist... ich würde ihm eine klare Ansage machen und im Wiederholungsfall die Konsequenzen ziehen.

13.05.2024 16:07 • x 5 #51


D
Kurzes Update zu heute.
Wir waren ja auf dem Kindergeburtstag eingeladen.
Und was soll ich sagen? Er ist nicht mitgegegangen. Meinte er ist kaputt von der Arbeit.
Ich bin dann alleine hin und es war eigentlich ganz normal.

Jetzt frag ich mich aber natürlich...wenn er keine Lust hatte mitzugehen ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen oder?
Zumal sie ziemlich überrascht waren und gefragt haben warum er nicht da ist

13.05.2024 22:53 • x 1 #52


aequum
@Dinania
Spekulieren kann man grundsätzlich in jede Richtung. Man kann es als ein postives Zeichen sehen wie Du oder es kann auch abgesprochen sein, um Dich und Deine Gedanken zu entschärfen oder es als glaubwürdig darzustellen, dass da nichts ist.

Halte einfach weiterhin die Augen auf und schaue wie es läuft. Bedenke, wenn sie sich sehen wollen würden, gäbe es vielerlei Möglichkeiten, es geheim zu halten.

13.05.2024 23:02 • x 6 #53


S
Ehrlich gesagt würde mich das, wenn er normalerweise bei solchen Gelegenheiten dabei ist, eher misstrauischer machen.

Mein spontaner Gedanke ist , dass er sich zu beobachtet fühlt und es ihm zu gefährlich ist.

Jetzt bin ich aber gebranntes Kind und daher vielleicht auch zu negativ …aber ich würde dir auf jeden Fall raten weiter aufmerksam zu bleiben.

14.05.2024 00:20 • x 20 #54


Löwin45
Zitat von Dinania:
Jetzt frag ich mich aber natürlich...wenn er keine Lust hatte mitzugehen ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen oder?

Es ist schwer zu sagen, ob es ein gute Zeichen ist und es belegt, dass es tatsächlich harmlos ist.

Ich möchte dich weder ängstigen noch beunruhigen.
Allerdings möchte ich dich auffordern, genau hinzuschauen.

Sicherlich ist es immer individuell.

Trotzdem könnte es sein, dass meine Erfahrungen eventuell helfen könnten.
Somit…
Als mein Mann und meine Freundin eine Affäre hatten, fing es absolut genauso an.
Übrigens wurde auch ich zum ersten Mal misstrauisch, als er sie während einer Party Alk., unangemessen an der Hüfte berührte.
(Übrigens, wir stehen auch schon mal im Freundeskreis in unterschiedlichen Konstellationen Arm-in-Arm. Und dies ist auch bei uns komplett harmlos.)

Auch mein Mann wiegelte meine Nachfragen danach ab und auch er ging dann eher auf Konfrontation und beschrieb ein ähnliches Verhalten meinerseits. Allerdings stimmte das eigentlich gar nicht, denn, auch wenn ich gern flirtete, hatte und hätte ich niemals einen unserer Freunde derart berührt.
Nur, da ich nicht kleinlich sein wollte und eben auch nicht spießig, beließ ich es dabei.
Ich wollte soooo unbedingt vertrauen und ignorierte somit mein Bauchgefühl.

Viel später erfuhr ich die bösen Details.
Denn zu diesem Zeitpunkt hatte diese Affäre, die geheim bleiben sollte, gerade gestartet.
Übrigens hatten sich beide vorab über ein unauffälliges Verhalten in der Öffentlichkeit abgesprochen, denn es sollte ja nicht auffliegen.
Eigentlich war es abgesprochen, dass die jeweilige Ehe nicht riskiert werden sollte.
(Puhhh, wie naiv. )

Dieses weinselige touchi Verhalten meines Mannes während der Party war somit eben nicht abgesprochen.
Wie ich später erfuhr, waren beide danach sehr erschrocken, dass ich aufmerksam wurde. (Der Mann meiner Freundin war da nicht so sensitiv.)
Naja…
Somit beschlossen beide, die nächsten Treffen zu vermeiden, um Gras darüber wachsen zu lassen.

Zitat von Dinania:
Zumal sie ziemlich überrascht waren und gefragt haben warum er nicht da ist

Naja, das muss nicht unbedingt wahr sein.

Tja, meine Erfahrung wäre eventuell auch für dich eine Erklärung!
Okay, muss es nicht - könnte es aber.

Ganz ehrlich, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich ganz klar und selbstbewusst Stellung gegenüber beider beziehen und es mir gegenüber meines Mannes klar und deutlich verbitten und auch meine Freundin konfrontieren.
Denn…
Es ist eine Respektlosigkeit deines Mannes und dieser Freundin, sich auf solche Weise zu berühren - egal, wie „harmlos“ es ist!
Und es ist respektlos dies auf einer Party zu wagen - ein Verhalten, dass du weder verdient hast, noch tolerieren musst.

Nochmals zu mir:
Diese Affäre hat uns allen vier schwer zugesetzt.
Keine Ahnung, ob ich es damals hätte verhindern können.
Aber, ich wäre nicht sooooo unbedarft dort hineingeraten und hätte es vermutlich schon im Keim erstickt.
Naja, VIELLEICHT.

Mein Rat:
Werde dir deines Wertes bewusst!
Sei selbstbewusst!
Du verlierst nicht an Augenhöhe, wenn du angemessenes Verhalten einforderst!
(Und die Bewertung dessen obliegt auch dir.)
Du bist damit nicht (wie befürchtet) die eifersüchtige Furie aber eben auch nicht die gutgläubige, naive und langweilige EF.
Fordere ein angemessenes Verhalten ein - ein Verhalten, das deinem Wert gerecht wird.

Verstehst du, was ich sagen möchte?

14.05.2024 00:33 • x 19 #55


Secura
Es kann ja durchaus sein , dass die anderen wirklich überrascht waren . Eingeweiht wäre ja dann nur die spezielle Freundin. Mich würde es auch eher misstrauisch machen , wenn er sonst immer mit kommt .

14.05.2024 05:23 • x 4 #56


A
Du bist ja schon lange vom Markt. Also vielleicht als kurze Auffrischung: Wenn ein Mann (auch in Kumpel) sich mir so nähert, und das vorher anders war, weiß ich, er steht auf mich und macht mir Avancen. Klar wie Kloßbrühe. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

14.05.2024 06:00 • x 13 #57


B
Zitat von Dinania:
Jetzt frag ich mich aber natürlich...wenn er keine Lust hatte mitzugehen ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen oder?
Zumal sie ziemlich überrascht waren und gefragt haben warum er nicht da ist

Ein gutes Zeichen muss es nicht sein.
Könnte auch bedeuten, dass er alamiert ist und Vorsicht walten lässt. Schließlich hast du ihn mit deinem Anmerkungen alarmiert. Er könnte an diesem Geburtstatg somit eh nichts ausrichten bzw. ihr näher kommen, da er unter deiner Beobachtung steht. Sollte er an der Freundin tatsächlich interessiert sein, so agiert er zumindest nicht kopflos.

Wir befinden uns hierbei aber immer noch im Bereich der Spekulation. Es kann so und so ausgelegt werden. Daher ist Vorsicht geboten auch wenn die Indizien (Po Hüfte anfassen) eher dafür sprechen.

Kommt er denn immer regelmäßig nach Hause? Weichen seine Arbeitszeiten (Überstunden) von den üblichen ab? Geht er vermehrt alleine zum Sport? Sprich gibt es Abweichungen zu eurem Alltag davor, wo er sich ggf. treffen könnte? Macht er dir noch Komplimente? Wie verlief der Muttertag?

14.05.2024 08:34 • x 2 #58


D
Zitat von SchlittenEngel:
Mein spontaner Gedanke ist , dass er sich zu beobachtet fühlt und es ihm zu gefährlich ist.

Ich glaube tatsächlich, dass es nicht abgesprochen war, denn SIE wirkte auf mich sogar etwas enttäuscht im ersten Moment, auch wenn sie das dann überspielt hat.

Ich glaub tatsächlich der hatte keine Lust auf Kindergeburtstag. Vielleicht sogar aus dem traurigen Grund, dass er da nicht wirklich Gelegenheit gehabt hätte ihr näher zu sein.

Zitat von Löwin45:
Als mein Mann und meine Freundin eine Affäre hatten, fing es absolut genauso an.
Übrigens wurde auch ich zum ersten Mal misstrauisch, als er sie während einer Party Alk., unangemessen an der Hüfte berührte.
(Übrigens, wir stehen auch schon mal im Freundeskreis in unterschiedlichen Konstellationen Arm-in-Arm. Und dies ist auch bei uns komplett harmlos.)

Das ist ja schon etwas unheimlich, wie sehr sich die Geschichten ähneln. Ich danke dir, dass du deine Erfahrung mit mir teilst.

Zitat von Löwin45:
Es ist eine Respektlosigkeit deines Mannes und dieser Freundin, sich auf solche Weise zu berühren - egal, wie „harmlos“ es ist!
Und es ist respektlos dies auf einer Party zu wagen - ein Verhalten, dass du weder verdient hast, noch tolerieren musst.

Ja, da hast du recht. Selbst wenn da nichts läuft, geht das gar nicht.

Zitat von Löwin45:
Verstehst du, was ich sagen möchte?

Ja, ich verstehe das, bin aber in meinem Kopf noch nicht ganz so weit ehrlich gesagt.

Zitat von Arnika:
Du bist ja schon lange vom Markt. Also vielleicht als kurze Auffrischung: Wenn ein Mann (auch in Kumpel) sich mir so nähert, und das vorher anders war, weiß ich, er steht auf mich und macht mir Avancen.

Habe mir das gerade mal vorgestellt, wenn ein Mann sich bei mir so verhalten würde. Natürlich würde ich dann denken, dass er auf mich steht.

Also mein Bauchgefühl sagt mir zur Zeit, dass da, außer die Sachen auf den Parties, bisher nichts gelaufen ist, ABER dass das auch so bleibt, bezweifle ich stark.

Ich muss glaube ich eingreifen, denn wie bescheuert wäre es denn, wenn ich einfach dabei zuschaue wie sich das weiterentwickelt

14.05.2024 08:34 • x 4 #59


D
Zitat von biblo:
Kommt er denn immer regelmäßig nach Hause? Weichen seine Arbeitszeiten (Überstunden) von den üblichen ab? Geht er vermehrt alleine zum Sport? Sprich gibt es Abweichungen zu eurem Alltag davor, wo er sich ggf. treffen könnte? Macht er dir noch Komplimente? Wie verlief der Muttertag?

Nein, das ist es ja. Es ist alles exakt wie vorher. Wir haben sogar so ne Familienapp wo sich alle gegenseitig orten können und haben das immer alle eingeschaltet, weil es uns nicht stört.

Er ist auch viel im Home-Office und im Verein bin ich fast immer dabei oder es ist eben eine größere Gruppe.

Ihr Mann arbeitet momentan auch von zu Hause aus und sie hat sehr viele Termine mit den Kids.

So doof das klingt, aber bisher hätten die glaub ich gar keine Gelegenheit gehabt sich alleine zu treffen.
Überleg grade ob ich lachen oder weinen soll, dass das vielleicht der Grund ist, warum da (noch) nix läuft

14.05.2024 08:43 • x 3 #60


A


x 4