28270

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Dinania:
Diese Frau kümmert sich um ihre Kinder und geht paar Stunden arbeiten, aber ansonsten ist sie faul und vorlaut und lässt ihren Mann zu Hause aufräumen.

Wenn sie arbeiten geht und sich um ihre Kinder kümmert hat sie allerdings in meinen Augen jedes Recht dazu, den Mann aufräumen zu lassen. Wo ist das denn faul?

22.08.2024 10:54 • x 10 #4486


W
@Dinania

Richtig!

Und auch wenn ich jetzt ehrlicher Weise zugebe...es fällt mir schwer es zu 100% zu verstehen.

ABER

Es ist dein Leben. Dein Weg. Du bestimmst für dich alleine welchen Weg du gehen willst.
Das gute ist ja auch, du kannst auch jeder Zeit dich Umentscheiden - eine andere Richtung einschlagen - nichts ist fest zementiert. - Aus einem Ja kann auch ein Nein werden oder umgekehrt.
So wie es für dich eben richtig anfühlt.

Zitat von Dinania:
Ich habe den Termin bei der Psychologin nächsten Montag und bin sehr froh darüber.

Das glaube ich dir und es wird dir gut tun, mit jemand Neutrales darüber zu reden.
Deine Emotionen in einem geschützten Raum dort freien lauf lassen zu können.

22.08.2024 10:56 • x 8 #4487


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Zitat von madmellow:
Er tritt auf deinen Gefühlen rum und du klammerst und begehrst ihn noch mehr. Willst, dass unbedingt klappt, was dich kaputt macht. Du klammerst dich an deine Vergangenheit aber siehst nicht, wie sich eure Beziehung in der Gegenwart verhält.

Genau so war es bei mir.Ich weiss aber im nachinein dass es eine emotionale Abhängigkeit war.Der Liebesentzug war schlimm.Ich hatte nur im Kopf ich muss mit ihm alt werden.
Er ist mein Mann ich liebe ihn und so ist es.
Ich dachte auch er muss.mich brauchen er kann doch nicht ohne mich sein und keine andere wäre im Stande ihn zufrieden zu stellen.
Das stimmt nicht so.Menschen ändern sich.

22.08.2024 10:59 • x 3 #4488


Cocolores
Zitat von Dinania:
Ich weiß, dass die beiden nicht zusammen passen

Die Entscheidung liegt aber leider nicht bei Dir, sondern bei ihm.
Zitat von Dinania:
bin mir eben trotz allem sicher, dass wir zusammen gehören

Dass das von Deiner Seite aus so ist, weißt Du. Aber leider kannst Du nicht für die andere Seite, also für ihn entscheiden.

Ich kann voll und ganz verstehen, dass Du Dich an jede kleine Hoffnung klammerst, das ist absolut menschlich und ich denke, dass auch jeder hier im Forum so etwas in irgendeiner Art durch hat.
Aber Fakt ist: es hilft nicht die Augen fest zuzukneifen. Denn irgendwann holt einen die Realität ein und dann umso schmerzhafter.
Es ist wirklich gut, dass Du psychologische Hilfe in Anspruch nimmst und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du einen guten Weg für Dich findest.
Sei geduldig mit Dir, gehe in Deinem Tempo.

22.08.2024 11:03 • x 11 #4489


N
@thegirlnextdoor
Genau so war es bei mir auch.
Wer weiss wie lange hätte ich es mitgemacht aber es war er der mich verlassen hat.
Heute geht es mir gut.Bin zufrieden mit meinem Leben habe doch alles Gesundheit, meine Kinder Familie Freunde

22.08.2024 11:04 • x 2 #4490


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn sie arbeiten geht und sich um ihre Kinder kümmert hat sie allerdings in meinen Augen jedes Recht dazu, den Mann aufräumen zu lassen. Wo ist das denn faul?

Ihr Mann arbeitet ja Vollzeit und trotzdem lässt sie ihn so viel machen. Ich weiß, dass mein Mann das nicht mitmachen würde

22.08.2024 11:04 • x 2 #4491


T
@Sitamun Warum sollte ich den Thread nicht gelesen Haben?

Entschuldigt das OFF Topic

22.08.2024 11:05 • #4492


Sliderman
Zitat von madmellow:
Immer wieder erstaunlich wie blind „Liebe“ machen kann. Er tritt auf deinen Gefühlen rum und du klammerst und begehrst ihn noch mehr. Willst, dass unbedingt klappt, was dich kaputt macht. Du klammerst dich an deine Vergangenheit aber siehst nicht, wie sich eure Beziehung in der Gegenwart verhält. Ja, Trennungen ...

Es macht keinen Sinn @Dinania mit Argumenten , die überwiegend richtig sind, voll zu dröhnen.
Das hat sie alles schon dutzendfach gelesen.

Schockierten Menschen rationales Handeln abzuverlangen ist ein Schuss in den Karton.
Sie hat sich für diesen qualvollen Weg entschieden und das sollte man akzeptieren.

Vielleicht kann ein Profi ihr die Augen öffnen....

22.08.2024 11:06 • x 6 #4493


C
Zitat von Dinania:
Diese Frau kümmert sich um ihre Kinder und geht paar Stunden arbeiten, aber ansonsten ist sie faul und vorlaut und lässt ihren Mann zu Hause aufräumen. Sie hat nicht viel zu bieten und ist scheinbar nur damit beschäftigt was sie anziehen soll oder wie sie sich die Haare macht

Ist das jetzt Satire?
Offensichtlich hat sie für Männer doch sehr viel zu bieten. Sonst würde nicht dein und ihr Mann und wahrscheinlich noch ein paar andere sabbernd hinter ihr herlaufen.

Zitat von Dinania:
Ihr Mann arbeitet ja Vollzeit und trotzdem lässt sie ihn so viel machen. Ich weiß, dass mein Mann das nicht mitmachen würde

hmmm. Da wäre ich mir nicht so sicher... Schon mancher Macho wurde bei der richtigen Frau zum Bettvorleger.

22.08.2024 11:10 • x 9 #4494


Scheol
Zitat von Dinania:
Auch wenn es sich blöd anhört - Es tut mir weh, wie schön er sie findet.......aber andererseits, wenn es nur das ist, ist das ja auch nicht viel wert.....

Es ist einfacher gesagt als getan ,….. geh nicht in Konkurrenz mit ihr !

Du bist Du und hast deine eigene wertvollen Anteile. Du bist ein eigenständiger Menschen der sich nich vergleichen sollte da jeder Mensch individuell ist.

22.08.2024 11:10 • x 15 #4495


Sitamun
Zitat von tauris:
@Sitamun Warum sollte ich den Thread nicht gelesen Haben? Entschuldigt das OFF Topic

Das war eine Frage von mir und keine Feststellung.

Deine Antwort wirkte so auf mich.

22.08.2024 11:10 • #4496


N
Zitat von Dinania:
Ihr Mann arbeitet ja Vollzeit und trotzdem lässt sie ihn so viel machen. Ich weiß, dass mein Mann das nicht mitmachen würde

Er erinnert mich an meinen Ex Mann.
Du kümmerst dich um alles nicht wahr?Hälts ihm den Rücken frei?
Genau so war ich auch.Weisst du er hat mir immer gesagt wie toll ich bin dass ich meine Karierre aufgegeben habe für die Familie.
Später himmelte er die gutaussehenden, Karierrefrauen die nie zu Hause sind oder Haushalt machen.
Aber die gefallen ihm jetzt.
Siehst du was ich meine?

22.08.2024 11:10 • x 10 #4497


Sitamun
Oh du meine Güte, ich habe gerade eine 50er-Jahre-Flashback.

22.08.2024 11:12 • x 5 #4498


Sliderman
Zitat von Natasa:
Er erinnert mich an meinen Ex Mann. Du kümmerst dich um alles nicht wahr?Hälts ihm den Rücken frei? Genau so war ich auch.Weisst du er hat mir immer gesagt wie toll ich bin dass ich meine Karierre aufgegeben habe für die Familie. Später himmelte er die gutaussehenden, Karierrefrauen die nie zu Hause sind oder ...

Da erkennt man schon Parallelen, ein Sparbuch der Liebe gibt es nicht und so hart wie es sich anhört, alles was man mal für den Partner getan hat , ist ab einem gewissen Moment Schall und Rauch.

22.08.2024 11:14 • x 9 #4499


T
Liebe @Dinania,

Was Sie macht oder nicht macht - ist unerheblich und wird an den Gefühlen Deines Mannes aktuell NICHTS ändern.
Ob Dein Mann völlig andere Werte vertritt - so wie DU ihn kennst - auch egal - er ist VERLIEBT - in dieser Phase werden Unstimmigkeit und Fehler der anderen Person ausgeblendet - und DU bist nicht die Person die IHM diesbezüglich wird die Augen öffnen.

Hart gesagt: es ist Zeitverschwendung Dich mit Ihm oder Ihr zu beschäftigen - das bringt Dich nicht weiter! Ich kann nachvollziehen das, dass gerade schwierig ist. Fokus auf DICH und die Kinder.

@Sitamun - ich habe den ganzen Thread gelesen - ich habe vermutlich eine etwas andere Herangehensweise an solche Situationen - ich weiß nicht genau was Du meinst?

22.08.2024 11:18 • x 5 #4500


A


x 4