37995

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Wie hier schon geschrieben wurde......niemand steckt in meinen Schuhen. Ich hätte von mir niemals gedacht, dass ich in dieser Situation so reagiere, wie ich es gerade tue. Aber ich kann nicht anders. Ich kann nur daran denken, dass ich möchte, dass er mich liebt und ich für ihn die einzige Frau bin. Ich kann nicht glauben, dass er mich gar nicht mehr liebt.

Ich habe den Termin bei der Psychologin nächsten Montag und bin sehr froh darüber. Morgen sehen wir uns alle wieder......das erste Mal......Und ich hatte ja gesagt, ich muss da hin und mir das ansehen. Es geht nicht anders......
Ich lebe momentan irgendwie vor mich hin. Es gibt auch Momente mit ihm, wo ich sicher bin, dass alles wieder werden kann. Da bin ich mir auch sicher, dass er was für mich empfindet. Aber dann.......ist er auch wieder so weit weg.
Ich kann es gar nicht beschreiben, es ist als schaue ich mir selbst von außen zu.

22.08.2024 09:16 • x 25 #4471


Sliderman
Zitat von Dinania:
Wie hier schon geschrieben wurde......niemand steckt in meinen Schuhen. Ich hätte von mir niemals gedacht, dass ich in dieser Situation so reagiere, wie ich es gerade tue. Aber ich kann nicht anders. Ich kann nur daran denken, dass ich möchte, dass er mich liebt und ich für ihn die einzige Frau bin. Ich kann nicht ...

Liebe Dinania,
auch wenn Dein Weg für die meisten hier ungewöhnlich ist, lass dich nicht beirren, denn Du musst Entscheidungen treffen und den Weg gehen , der für Dich praktikabel ist.

22.08.2024 09:24 • x 14 #4472


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Auch wenn es sich blöd anhört -
Es tut mir weh, wie schön er sie findet.......aber andererseits, wenn es nur das ist, ist das ja auch nicht viel wert.....

22.08.2024 09:31 • x 6 #4473


T
Liebe @Dinania ,

Meine Hochachtung das Du Zeit und Mut gefunden hast Dich zu melden!

Du möchtest das er Dich liebt, dass ist vollkommen verständlich.
Unabhängig von der Situation - was müsste dein Mann haben, sein - damit er Deine Liebe VERDIENT hat - was davon ist noch da? Hier ist es sicher nicht verkehrt sich selbst eine Liste anzulegen auf die man später zugriff hat - als kleine Erinnerung wenn doch gerade alles so schön ist - oder man in der Gefühlsduselei versinkt.

Ich denke dieses Sehen wollen ist der versuch in dieser neuen Realität ankommen zu wollen, vom NICHT-Wahrhaben wollen zur Realität kommen - damit man ins Handeln kommt.
Klasse das Du Dir Unterstützung von außen geholt hast - es sind Kinder im Spiel und viel investierte Lebenszeit - es ist richtig Besonnen zu reagieren. Es ist gut den Fokus von Ihm und Ihr wegzunehmen - auf Dich.

Dennoch wäre es sicher nicht falsch - abzuklären was im Worstcase passieren würde (rechtlich und finanziell) mach es einfach und lege es in einen Schublade. Auch eine Erstberatung bei einem Anwalt wäre kein Fehler - damit verschenkst Du Dir nichts - Du bist nur Vorbereitet.

Hast Du ein gutes Unterstützernetzwerk? Freunde, Familie mit denen Du die Situation besprechen kannst? Die Dir Halt geben - Dich im Ernstfall auffangen können?

Aus meiner Sicht ist Dein Partner aktuell nicht zugänglich oder erreichbar - er ist in dieser Blase der Verliebtheit - er wird viele Zeichen die Du vielleicht ganz unbewusst sendest nicht wahrnehmen. Manchmal hilft ein GONG - dazu bist Du noch nicht stabil genug - das ist Ok - Deine Zeit wird kommen.

Es ist schwer, gefühlt sehenden Auges ins Unglück zu laufen - und gefühlt nichts dagegen tun zu können - der Ausgang ungewiß. Versuche Zeiten und Momente zu schaffen die Dir gut tun - unabhängig von Deiner Partnerschaft.
Versuche nicht Bedürftig zu sein - damit wirst Du Ihn aktuell nicht erreichen - nur wegtreiben und ein ungesundes Machtgefälle herstellen. Kümmere Dich um Dich und die Kinder.

Viel Kraft

22.08.2024 09:33 • x 13 #4474


Sitamun
Zitat von Dinania:
Auch wenn es sich blöd anhört -
Es tut mir weh, wie schön er sie findet.......aber andererseits, wenn es nur das ist, ist das ja auch nicht viel wert..

Das ist jetzt nicht zynisch: Ich habe großes Mitgefühl mit dir. Wie groß muss deine Angst sein, dass er dir den Schuh gibt, dass du meinst dich so klein machen zu müssen.

22.08.2024 09:34 • x 2 #4475


Sitamun
@tauris, du hast den Thread nicht komplett gelesen oder?

22.08.2024 09:35 • #4476


madmellow
Immer wieder erstaunlich wie blind „Liebe“ machen kann. Er tritt auf deinen Gefühlen rum und du klammerst und begehrst ihn noch mehr. Willst, dass unbedingt klappt, was dich kaputt macht. Du klammerst dich an deine Vergangenheit aber siehst nicht, wie sich eure Beziehung in der Gegenwart verhält. Ja, Trennungen sind immer nur schwer zu ertragen aber in der Regel sieht man erst viel später wie notwendig sie waren, um selber nicht auf der Stelle zu treten.

22.08.2024 09:39 • x 8 #4477


Heloise
Zitat von Dinania:
Auch wenn es sich blöd anhört - Es tut mir weh, wie schön er sie findet.......aber andererseits, wenn es nur das ist, ist das ja auch nicht viel ...

Es ist schon unglaublich, wie du dich der Realität verweigerst: Es ist eben nicht nur das Äußere, was er an ihr toll findet! Wie kommst du darauf! Er hat ihr geschrieben, dass sie seine Traumfrau wäre!
Was stimmt eigentlich mit dir nicht, dass du so eine hartnäckige Anspruchshaltung auf seine Liebe hast? Also ich sehe von deiner Seite auch keine Liebe ihm gegenüber. Eher so ein Besitzdenken: Er gehört mir und er „hat mich gefälligst zu lieben“ und wenn das nicht so ist, hab ICH was falsch gemacht, ich muss mich mehr ins Zeug legen! Genau das führt geradewegs ins Gegenteil.

22.08.2024 09:42 • x 4 #4478


T
Zitat von Dinania:
Ich kann es gar nicht beschreiben, es ist als schaue ich mir selbst von außen zu.

Liebe @Dinania, du stehst unter Schock und kannst im Augenblick immer noch nicht ganz wahrhaben, was da passiert. Daher dieses Gefühl.
Setze dich nicht unter Druck oder lasse dich stressen, es ist jetzt wie es ist, und die Psychologin wird dich hier ganz bestimmt gut auffangen und dir helfen können. ️
Sie wird wissen, was zu tun ist, damit sich deine Schockstarre löst und du wieder in der Gegenwart ankommst... da braucht es einfach jemanden, der sich wirklich auskennt und dir kompetent zur Seite steht.

Bitte melde dich doch wieder hier, wenn du kannst - es würde mich wirklich freuen zu hören, wenn die Psychologin dir helfen konnte... du kannst das ganz sicher alles schaffen.
Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt, fühle dich vorsichtig umarmt.
Du wirst sehen, das Leben geht weiter!

22.08.2024 09:45 • x 16 #4479


T
Zitat von Heloise:
Es ist schon unglaublich, wie du dich der Realität verweigerst: E

Es ist eher unglaublich wie wenig Empathie, Feingefühl und Hintergrundwissen in diesem Thread am Start sind.

Dinania steht unter Schock, das sollte selbst für einen Hobbypsychologen erkennbar sein.
Sie braucht jetzt kompetente Hilfe, die hier in dieser Form nicht zu bekommen ist.

Alles, wan man HIER für sie tun kann: zuhören. Gut zureden. Etwas ermutigen. Und da endet unsere Kompetenz.
Mehr wird sie hier in diesem Zustand nicht erreichen, muss es aber auch nicht.

22.08.2024 09:47 • x 18 #4480


D
Zitat von Sitamun:
Das ist jetzt nicht zynisch: Ich habe großes Mitgefühl mit dir. Wie groß muss deine Angst sein, dass er dir den Schuh gibt, dass du meinst dich so klein machen zu müssen.

Natürlich habe ich Angst. Und ich will nicht aufgeben. Ich weiß, dass die beiden nicht zusammen passen und hoffe einfach, dass er noch aufwacht und das endlich merkt. Diese Frau kümmert sich um ihre Kinder und geht paar Stunden arbeiten, aber ansonsten ist sie faul und vorlaut und lässt ihren Mann zu Hause aufräumen. Sie hat nicht viel zu bieten und ist scheinbar nur damit beschäftigt was sie anziehen soll oder wie sie sich die Haare macht

Zitat von madmellow:
Immer wieder erstaunlich wie blind „Liebe“ machen kann. Er tritt auf deinen Gefühlen rum und du klammerst und begehrst ihn noch mehr.

Ich liebe ihn einfach und bin mir eben trotz allem sicher, dass wir zusammen gehören

22.08.2024 09:49 • x 3 #4481


N
Zitat von madmellow:
Du klammerst dich an deine Vergangenheit aber siehst nicht, wie sich eure Beziehung in der Gegenwart verhält.

Genau so war es bei mir.
Ich hätte wahrscheinlich noch weiter mitgemacht und da sehe ich paralellen zu Dinania.Es ist die emotionale Abhängigkeit.
Jetzt wo ich die hinter mir habe sehe ich ein hey was habe ich da alles mitgemacht?
Ich kann wirklich nachempfinden was sie fühlt diese Verzweiflung dass er mich lieben soll und es soll so sein wie am Anfang.Es ist sinnlos jedenfalls war es so bei mir.

22.08.2024 09:50 • x 10 #4482


T
Zitat von madmellow:
Immer wieder erstaunlich wie blind „Liebe“ machen kann.

Es handelt sich hier eher um einen Schockzustand, Derealisation und Abspaltung! Das kann leider vorkommen.

Diese Vorwürfe an die TE, die sich wirklich in einem bescheidenen Zustand und in einer sehr bescheidenen Lage befindet, sollten jetzt endlich aufhören.

Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass Dinania hier nicht in einem normalen Modus oder Normalzustand operiert...
Erst muss sie jemand aus diesem Schock raus bringen.
Das wird entweder die Zeit erledigen oder hoffentlich, das wäre hier jetzt besser, die Psychologin.

22.08.2024 09:50 • x 11 #4483


T
@Natasa ich erinnere mich noch gut an dein Thema und denke dass auch du damals, ganz am Anfang für eine Weile ziemlich unter Schock standest und große Probleme hattest zu begreifen, was da mit deinem Mann passiert.
Es dauerte eine Weile bis du dich tapfer und mit neu gefundener Kraft aus der Sache herausgezogen hast.
Jeder hat in diesen Dingen sein Tempo - und Schock oder Trauma lassen sich schwer/kaum/ohne Hilfe nicht wirklich steuern.

22.08.2024 09:52 • x 2 #4484


Sitamun
Zitat von Dinania:
Sie hat nicht viel zu bieten

Deinem Mann reicht es und es dazu hat sie noch die Macht, dass du dich komplett versteckst. Und es reicht, dass du trotz allem in kurzer Zeit wieder mit u. a. ihr feierst.

Die lässt euch alle wie dressierte Hasen tanzen.

@Dinania Bitte pass auf dich auf. Sowas kann viel in einer Seele zerstören, was du da gerade erlebst und selbst machst.

22.08.2024 09:54 • x 12 #4485


A


x 4