28293

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
Bevor ihr euch noch in die Wolle bekommt.
Hier nach lesen, da steht es geschrieben. *sfz*

Seite 108
#1606
#1611
#1616

20.08.2024 16:42 • x 4 #4411


S
Zitat von Bücherfreundin:
Brauchst du auch nicht, denn du würdest nichts finden. Diese Information gibt es hier nicht.


Brauche ich nicht und würde ich nicht, weil es für meine Aussage völlig irrelevant ist.
Es ging darum dass sie angeblich nichts macht.
Und ob sie sich jetzt Unterstützung bei einer Psychologin, beim Pfarrer oder bei einer Schamanin gesucht hat, ist dabei doch ebenso völlig Banane, wie ob der Termin schon war oder morgen ist....?

20.08.2024 16:52 • x 2 #4412


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von SchlittenEngel:
Es ging darum dass sie angeblich nichts macht.

Ich frage mich auch, was manche erwarten.
Sie hat ihn ja mehrfach konfrontiert... so, wie viele Menschen es im realen Leben eben tun würden... und es war nicht gut genug.
Mir scheint da gehen manche zu sehr von Film und Fernsehen aus oder vom idealen Kommunikationsverlauf, wie es ihn vielleicht in Selbsthilfe-Ratgebern gibt.
Die Realität ist ja oftmals eine ganz andere.
Und der Mann hatte sehr wohl exakt verstanden, worum es Dinania ging (auch wenn einige hier das nicht glauben wollten.)
Sein aktueller Chatverlauf beweist es.

Dinania hat momentan eigentlich einzig und allein die Option ihn zu konfrontieren und ggf. zu gehen.

Aber das ist nach 18 gemeinsamen Jahren halt auch eine Hausnummer.
Ich denke selbst wenn sie den Schritt am Ende doch gehen sollte: bei manchen Menschen braucht so etwas Zeit.
Natürlich ist nicht jeder gleich und mancher sagt von heute auf morgen Ex und hopp! (Im wahrsten Sinne des Wortes) - anderen geht es aber ganz anders. Es gibt hier auch kein richtig oder falsch jeder kann nur in seinem eigenen Tempo vorwärts gehen.

20.08.2024 16:59 • x 7 #4413


C
Zitat von Isnogud:
Es gab einen Beitrag, wo sie schrieb sie war bei einer Therapeutin und die meinte (glaube ich, grob zusammengefasst) sie könnte versuchen im Urlaub mit positiven, gemeinsamen Erlebnissen die Erinnerungen des Mannes an die Federball-Frau zu überschreiben - oder so...
Das fanden hier alle ganz schrecklich, weil es den Mann belohnen würde.

oh oh oh. Sowas wird hier gar nicht goutiert.

20.08.2024 17:05 • x 1 #4414


Islantilla
Zitat von thegirlnextdoor:
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Genau.... und trotzdem wird hier seitenweise munter weiter geschrieben.
Ist mir völlig unverständlich.

20.08.2024 18:07 • x 6 #4415


darkenrahl
Zitat von Islantilla:
Genau.... und trotzdem wird hier seitenweise munter weiter geschrieben. Ist mir völlig unverständlich.

Nun, das ist in vielen Thread's so.

In Paul1994's Thread unterhalten wir uns seitenlang auch köstlich ohne ihn.

20.08.2024 18:16 • #4416


S
@Bücherfreundin
Zitat von Bücherfreundin:

Brauchst du auch nicht, denn
du würdest nichts finden. Diese Information gibt es hier nicht.

Ach jetzt konnte ich doch nicht widerstehen:
Zitat von Dinania:
Das ist eine Beratungsstelle für Familien und Paare.Ich habe aber noch einen Termin bei einer Therapeutin für Einzelcoaching und Paare. Das dauert allerdings nicht bis nach meinem Urlaub.

20.08.2024 19:01 • #4417


B
Puuuh,
persönlich glaube ich an reales Geschehen. Was die TE betrifft: Sie schreibt, sie könne nicht. Das stimmt nicht. Sie will nicht, aber- auch das ist ihr legitimes Recht. Niemand läuft in ihren Schuhen. Viele hier schüttelt es, weil sie die Situation selbst nicht aushalten würden und auf jeden Fall intervenieren würden.
Aber Diania tut das nicht. Sie liest und leidet- ihre Entscheidung. Ihre Verantwortung. Dabei finde ich die Sache gar nicht hoffnungslos- Ja, der Kerl ist verknallt, ja sie ist es auch- aber das Gute ist- sie halten Abstand und beschränken sich auf Anschmachten. Das tut weh, aber hier wäre für mich eine Chance.
Liebe TE, ich weiß, es braucht Kraft und Mut, eine klare Entscheidung zu fällen, ich selbst braucht 9 Monate, um so eine klare Entscheidung zu fällen und die Konsequenz auch umzusetzen. Aber meine Erfahrung ist: Es ging mir sehr viel besser danach- ich fühlte mich von einer schweren Last befreit. Danach ging unser Kampf/Ringen zwar erst los- aber bedingt durch meine Kante hat meine Frau auch eine Entscheidung getroffen. Vor diesem Knall hatten wir auch in der Passivität festgesteckt- ich im Leiden und Sie- warum etwas ändern?

20.08.2024 19:18 • x 5 #4418


E
Zitat von Dinania:
Und ja, ich schaffe es trotzdem ihm gegenüber normal zu sein.....


Ist nicht die schlechteste Strategie, in diesem Spektakel.

20.08.2024 21:31 • #4419


Bücherfreundin
@SchlittenEngel
Ja, das mit der Familienberatung hatte ich noch in Erinnerung.

Ich war verwundert, denn ich bezog mich auf den Beitrag
#4063 vom 11.08. Dort schrieb die TE:
Zitat von Dinania:
Ich habe zum Glück bald einen Termin bei einer Psychologin und bin froh darüber

Ich hatte dazu sogar schon einen Beitrag verfasst, weil ich das wirklich gut finde.
Danach wurde aber von der TE nichts mehr dazu geschrieben. Daher war ich irritiert über deine Aussage und habe eben nachgefragt.

Edit:

Zitat von SchlittenEngel:
Es ging darum dass sie angeblich nichts macht.

Mir ging es nur um deine Aussage, nicht um den Kontext.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass sie nichts gemacht hat.

20.08.2024 23:07 • x 2 #4420


Heloise
@Dinania

auch wenn dieser Vorschlag ignoriert wird:

Warum fragst du ihn nicht, ob er bereit wäre, mit dir eine Paartherapie zu machen. Du brauchst ja nicht zu sagen, was du aus dem Chat mit dem OdB weißt. Sag einfach, dass dir sein S. Desinteresse Sorgen macht. Wenn er sich gegen eine Paartherapie sträubt, weißt du wenigstens, dass er kein Interesse auf Zukunft mit dir hat und du kannst wenigstens deine eigene planen.

Das jetzt unabhängig von einer psychologischen Beratung für dich.

21.08.2024 09:15 • x 4 #4421


MissLilly
Zitat von carlos7:
Hat sie das schon mal getan? Ich lese immer nur Statusberichte.

Ganz genau so sieht's aus.

Zitat von tauris:
Sie muss hier nicht Rede und Antwort stehen

Nö muss sie nicht und tut sie im übrigen auch nicht.

Zitat von tauris:
Sie muss hier keine Statusberichte abgeben

Richtig! Auch das muss sie nicht, macht sie aber.

21.08.2024 12:12 • x 1 #4422


Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Nun, das ist in vielen Thread's so. In Paul1994's Thread unterhalten wir uns seitenlang auch köstlich ohne ihn.

Paul meldet sich ja überhaupt nicht mehr, hier in diesem Thread gibt es immer wieder neuen Gesprächsstoff...

21.08.2024 12:19 • #4423


Wurstmopped
Zitat von Heloise:
@Dinania auch wenn dieser Vorschlag ignoriert wird: Warum fragst du ihn nicht, ob er bereit wäre, mit dir eine Paartherapie zu machen. Du brauchst ...

Was hält ihn davon ab in der Paartherapie weiterhin alles zu bagatellisieren?
Ich bin auch wie viele hier der Meinung, er sollte schon darüber informiert werden, dass er enttarnt wurde, das bringt garantiert Dynamik in die Angelegenheit.
Er würde garantiert die Federball Frau (danke auf diesem Weg für diese Wortschöpfung) informieren und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr dann der Allerwerteste auf Grundeis geht....

21.08.2024 12:26 • x 3 #4424


MissLilly
Kein Mann der bereits angezählt wurde und offenkundig etwas zu verbergen hat bzw. nicht ehrlich ist, lässt zum Beispiel sein Handy offen herum liegen, wenn er weiß, dass seine Frau jederzeit darauf zugreifen könnte. Und um sich auf einem anderen (heimlichen) Kanal mit dem Objekt seiner Begierde austauschen zu können, muss man das ja auch vorher irgendwie in die Wege geleitet haben;-)

21.08.2024 12:27 • x 1 #4425


A


x 4