28294

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
@tauris

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Diese Forderungen an die TE irritieren mich auch seit Beginn dieses Threads.

20.08.2024 14:45 • x 9 #4396


Ete
@carlos7 manche sagen „Statusberichte“ andere würden sagen bissl Holz nachkippen bevor diese wahre Beitrag „tot“ ist

20.08.2024 14:51 • #4397


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
@Ete bisschen ironisch, da Carlos selbst lange Zeit unterstellt wurde, dass seine Geschichte fake sei und er es so machen würde wie du jetzt sagst...
Ich denke man sollte sich mit diesen fake Unterstellungen wirklich mal zurückhalten... Hier spricht auch wenig für Fake. Da gäbe es spannendere Geschichten, die man erfinden könnte.

20.08.2024 15:00 • x 3 #4398


Ete
@thegirlnextdoor ne habe ja geschrieben wahre Geschichte. Ist absolut wahr. Sehr da nirgendwo Anzeichen für Fake

20.08.2024 15:03 • #4399


S
Ich finde eher, dass die wenigen Informationen es erschweren, wirklich Rat zu geben. Viele Postings scheinen auf Annahmen zu beruhen oder vielleicht auf Projektionen.

20.08.2024 15:04 • x 1 #4400


S
@Olivia_2
Zitat von Olivia_2:
In diesem Fall nicht. Denn die Te hat ja bisher noch nichts unternommen- das sagt sie ja auch selbst


Sie hat sich die für sie notwendigen Informationen beschafft und sich um eine psychologische Begleitung bemüht und diese begonnen. ( und war im KH)

Dass sie nicht das tut, was DU für angemessen hältst, heißt nicht, dass sie NICHTs tut.

20.08.2024 15:13 • x 7 #4401


Ete
@SchlittenEngel sie tut alles wirklich viel. Und hat ja auch schon viel erreicht.

Hoffe auch ihrem Mann geht es gut

20.08.2024 15:17 • #4402


S
Zitat von Ete:
@SchlittenEngel sie tut alles wirklich viel. Und hat ja auch schon viel erreicht. Hoffe auch ihrem Mann geht es gut


@Ete

welchen Sinn haben eigentlich, deiner Meinung nach, deine Beiträge hier im Thema ?

20.08.2024 15:20 • x 1 #4403


Ete
danke für deinen Beitrag. Ich verfolge den Thread schon seit Anfang an und bin auch schon lange im Forum. Selbst habe ich ähnliches durch, deswegen bin ich aktiv dabei.

Aber das ist Off Topic, gerne per PN.

20.08.2024 15:33 • #4404


Bücherfreundin
Zitat von SchlittenEngel:
und sich um eine psychologische Begleitung bemüht und diese begonnen.

Wo steht das? Die TE hatte nur von einem baldigen Termin geschrieben.

Wenn sie den Termin schon wahrgenommen hat, gut mit der Psychologin zurecht kommt und weitermachen will, finde ich das sehr gut. Ich glaube mittlerweile, das wird ihr sehr viel mehr helfen als der Thread hier.

20.08.2024 15:50 • x 4 #4405


S
@Bücherfreundin
Zitat von Bücherfreundin:
Wo steht das? Die TE hatte nur von einem baldigen Termin geschrieben.


Ich werd nicht danach suchen. Wenn du das für einen kriegsentscheidenden Unterschied hältst, nur zu …..

20.08.2024 16:01 • #4406


T
Zitat von Bücherfreundin:
Ich glaube mittlerweile, das wird ihr sehr viel mehr helfen als der Thread hier.

Das denke ich auch, aber schon allein deswegen, weil so ein Thread seine Grenzen hat und haben muss.
Man kann hier zuhören, trösten, versuchen etwas zu unterstützen.
Man hat - auch anonym - nicht das Recht dazu sich einzumischen, zu fordern, auch kann man mangels Informationen vieles zu schlecht beurteilen, um mit Verurteilungen oder festgefahrenen Meinungen um sich zu werfen.
Natürlich kann man seine Meinung schreiben, tut jeder, und ist völlig okay.
Aber das hat eben auch Grenzen - allein schon bezüglich dessen inwieweit es hilfreich ist oder auch inwieweit man seine Meinung überhaupt auf die TE und ihren Fall übertragen kann.

Hier könnte es für Dinania aber möglicherweise hilfreich sein, sich auf eine Reise zu sich selbst zu begeben, und zu ihrem Innersten - ihren eigenen Wünschen, Hoffnungen, Ängsten. Falls sie das selbst möchte. Dafür bräuchte es gegebenenfalls aber fachlich und emotional kompetente Begleitung... die es hier in dieser Form selbstverständlich nicht geben kann.

Edit - und selbst manche Form der Rückenstärkung kann in natura mit genauer Kenntnis eines Falls und der realen Umstände viel gezielter wirken ..

20.08.2024 16:08 • x 4 #4407


Bücherfreundin
Zitat von SchlittenEngel:
Ich werd nicht danach suchen

Brauchst du auch nicht, denn
du würdest nichts finden. Diese Information gibt es hier nicht.

20.08.2024 16:31 • #4408


Isnogud
Zitat von Bücherfreundin:
Brauchst du auch nicht, denn du würdest nichts finden. Diese Information gibt es hier nicht.

Es gab einen Beitrag, wo sie schrieb sie war bei einer Therapeutin und die meinte (glaube ich, grob zusammengefasst) sie könnte versuchen im Urlaub mit positiven, gemeinsamen Erlebnissen die Erinnerungen des Mannes an die Federball-Frau zu überschreiben - oder so...
Das fanden hier alle ganz schrecklich, weil es den Mann belohnen würde.

Ganz krieg ich's nicht mehr auf die Kette, ist ne Weile her der Beitrag. Danach kam nix therapeutisches mehr.

20.08.2024 16:39 • x 2 #4409


T
@Isnogud das war eine Stelle für Familienberatung, keine Therapeutin.
Hab mir das zufällig gemerkt...

20.08.2024 16:41 • x 2 #4410


A


x 4