28320

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Zitat von Olivia_2:
Dass sie passiv ist, ist doch keine Beleidigung oder unschön- es ist nun einmal Fakt.

Du scheinst mir eine völlig andere Definition von Fakt zu haben. Fakt ist, dass es hier jetzt regnet.

Jemand als passiv zu empfinden ist Urteil und subjektiv.

20.08.2024 12:09 • x 2 #4381


M
Zitat von Dinania:
Und ja, ich schaffe es trotzdem ihm gegenüber normal zu sein.....

Wenn er Augen und Ohren aufhalten würde, würde er es durchaus merken, dass Du nicht normal bist. Aber seine Aufmerksamkeit ist jetzt ganz woanders und das nimmt ihn voll in Beschlag. Darüber kann man die Ehefrau schon mal vergessen. Die ist ja eh da und nicht so wichtig.

Wer hier noch einen Rest Verstand walten lässt, ist die Frau, die erkennt, dass damit wohl zu viel Geschirr zerdeppert wird, aber er ist ja völlig von der Rolle.
Und der Naivling fragt noch, wie es gehen soll, dass er vernünftig ist. Es gäbe eine einfache Methode, die keiner anwenden will. Den Kontakt einfach einstellen anstatt die Bedürfnisse permanent wieder anzufüttern.

Wenn sich eine Gelegenheit bietet und sie die Einsicht verdrängt, wird es ohnehin passieren und dann kannst Du warten, was sich tut.
Kein Wunder, dass es Dir nicht gut geht. Ist ja völlig klar, wenn Du diesen Chatverlauf verfolgst, weil das das Einzige ist, was Du tun kannst. Warten und hoffen, weil Du in einer Schockstarre bist.

20.08.2024 12:11 • x 5 #4382


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von So-What:
Aber wenn man jemand wirklich kennt (nach etwa 18 Jahren Ehe), eine tiefe Verbundenheit besteht und es jemand ehrlich interessiert, merkt man, wenn jemand etwas mit sich rumschleppt,

Grundsätzlich ja, aber er ist möglicherweise so weit weg, dass er das gar nicht mehr mitbekommt.

20.08.2024 12:11 • x 5 #4383


M
Zitat von Wasabix:
Nach dem Motto: Wer sich als erster bewegt, verliert

Mikado haben wir früher oft gespielt. Erinnert mich daran. Wer ein Stängelchen berührt, hat verloren. Schade nur, dass das hier kein Mikado ist. Es wäre einfacher.

20.08.2024 12:13 • x 3 #4384


E
Ich frage mich, ob es nicht sein kann, dass Dinanie es sogar ihrem Mann alles einfacher machen würde, wenn sie ihm sagen würde, dass sie alles weiß...

Schuldgefuehle oder Scham bei ihm halte ich für völlig ausgeschlossen. Bei der anderen Frau eher nicht, sie scheint gewisse Skrupel zu haben. Oder sie spielt hervorragend das ich lasse mich schön lange jagen Spiel.

Aus rationalen Gründen komme ich immer mehr zu der Meinung, dass eine Offenlegung eher Dinania schaden würde, sofern sie nicht bereit ist, diese Ehe zu verlassen. Und das scheint mir eindeutig der Fall zu sein.

20.08.2024 12:28 • x 5 #4385


S
Zitat von Sliderman:
Grundsätzlich ja, aber er ist möglicherweise so weit weg, dass er das gar nicht mehr mitbekommt.

Ja, das spielt sicher mit rein. Er ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

20.08.2024 12:39 • x 2 #4386


Heloise
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist leider auch das, was ich beobachtet habe... der Mann entscheidet sich meist für das, was mehr Vorteile mit sich bringt. (Und das muss gar ...

Genau so. Das spielt sich bei vielen noch nicht mal „bewusst“ ab.

Außerdem hat sich Dinania nicht nur einmal über die Vorlieben ihres Mannes verschätzt. Wenn man es genau nimmt, kennt sie ihn gar nicht. Auch wenn Fremdvetlieben nicht das Ende einer Ehe sein MUSS, denke ich immer öfter, was sie mit so einem Liebeskasper will. Liebt sie ihn tatsächlich oder sind das nur
gewohnte Muster, die Ihr Sicherheit versprechen? Wie war das in ihrer herkunftsfamilie? Da wurde vielleicht auch viel unter den Teppich gekehrt. Das kennt sie, das ist vertraut. Aber Liebe? Nee.

20.08.2024 12:41 • x 4 #4387


S
Ihr seid hier ganz schön am Spekulieren. Warum wartet man nicht einfach, bis die TE die Fragen beantwortet hat?

Die Menge der Posts hilft ihr bestimmt nicht weiter, viele werden gar nicht auf sie zutreffen.

Sie hat nur ein kurzes update gegeben, nach fast einer Woche, und schon gibt es wieder seitenweise Antworten.

20.08.2024 12:46 • x 6 #4388


O
Zitat von Ella:
Jemand als passiv zu empfinden ist Urteil und subjektiv.


In diesem Fall nicht. Denn die Te hat ja bisher noch nichts unternommen- das sagt sie ja auch selbst.

20.08.2024 12:53 • #4389


Wurstmopped
Zitat von aequum:
Sicherlich aber ich sehe nur noch eine Hemmschwelle bei ihr und Null bei dem EM von @Dinania

Ich sage ja nicht, dass sie es dem EM der AF stecken soll.
Spätestens wenn die beiden regelmäßig bunga bunga machen, wird es kurz oder lang auffliegen.....

20.08.2024 12:56 • x 3 #4390


W
@Dinania

Wie sieht es denn aus. Schaffst du dir wenigstens gelegentliche Rückzugsmöglichkeiten ( z.B. spazieren gehen im Wald oder so) um für dich zu sein - um wenigstens dort deinen Tränen und deinen Emotionen freien lauf lassen zu können? Um auch mal einfach nur los zu schreien. Vielleicht auch die Wut mal hochkommen zu lassen usw.
Wäre schon wichtig - für dich - um wenigsten ein bisschen den Druck abzulassen. Dich auch ein Stückweit wieder selbst zu spüren.

20.08.2024 12:59 • x 5 #4391


C
Zitat von Wasabix:
Trotzdem würde ich gerne wissen, was er damit meint.
nach aussen wahrnehmbar

das was ich sagte: Von außen (also von anderen) wahrnehmbar. So gut wie niemand kann sich bei emotionaler Betroffenheit verstellen. Das Umfeld bemerkt Veränderungen.

20.08.2024 14:01 • x 3 #4392


C
Zitat von sonntag_morgen:
Ihr seid hier ganz schön am Spekulieren. Warum wartet man nicht einfach, bis die TE die Fragen beantwortet hat?

Hat sie das schon mal getan? Ich lese immer nur Statusberichte.

20.08.2024 14:02 • x 4 #4393


Sliderman
Zitat von carlos7:
das was ich sagte: Von außen (also von anderen) wahrnehmbar. So gut wie niemand kann sich bei emotionaler Betroffenheit verstellen. Das Umfeld bemerkt Veränderungen.

Das Umfeld bemerkt ganz sicher Veränderungen, aber ihren Mann kann man nicht mehr dazu zählen, weil er emotional und gedanklich in anderen Sphären lebt.

20.08.2024 14:06 • x 2 #4394


T
Ich kann überhaupt nicht verstehen warum einige Schreiber hier so FORDERND sind, das ist keine Vorabendserie, das ist das Real-Life. Und das der TE ist gerade ZUSAMMENGEBROCHEN.

Sie muss hier nicht Rede und Antwort stehen
Sie muss hier keine Statusberichte abgeben

Ja, sie hat hier Antworten und Tipps bekommen - das ist hier anonym und FREIWILLIG
Wer mehr Drama oder ein Happy End braucht schaut bitte RTL2 .
Der Rest geduldet sich. Euer Investment ist löblich aber freiwillig und heißt nicht das ihr Euch damit das Recht an Informationen erkauft habt!

Nach 18 Jahren Beziehung in so eine Ausnahmesituation zu geraten - damit geht jeder anders um - und das sollte man auch jedem zugestehen. Wie groß mein persönlicher Antrieb wäre mich hier durch seitenweise Spekulationen, Zurechtweisungen und Forderungen zu wühlen - in der Krisensituation - wüßte ich = 0

Gebt der TE die Zeit die sie braucht und lasst etwas Ruhe einkehren - damit Sie einen klaren Gedanken fassen kann - was nützt Ihr seitenweise : ich hätte aber, er hätte, ich wüßte aber, da müsste doch…wer soll das lesen?
Vielleicht seid Ihr auch gern euer eigenes Publikum - sinnvoll ist es nicht! Sinnvoll ist die TE zu unterstützen - wie auch immer es ausgeht - mit Antworten auf Ihre Fragen.

Konsummentalität ausschalten.

20.08.2024 14:42 • x 30 #4395


A


x 4