28368

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von carlos7:
und alle diese Reaktionsmuster haben eins gemeinsam: Sie sind deutlich von außen wahrnehmbar.

Noch mehr Unsinn.
was soll das ?
Es gibt mindestens 2 davon, die die Reaktion erklären würden.

20.08.2024 08:21 • x 6 #4366


Wasabix
Ich vermute , dass b e i d e, @Dinania und ihr Mann, stillschweigend
kooperieren.
Sie verhält sich normal.
Ihr Profit : alles bleibt im Aussen, wie es ist.
Er ignoriert, was er ahnt, oder eigentlich weiß. Denn er kennt seine Frau sehr gut.
Sein Profit : er kann so weitermachen.

Vermutlich sind beide in einer Art Starre.

Nach dem Motto: Wer sich als erster bewegt, verliert
Wahrlich kein lustiges Spiel..

20.08.2024 10:24 • x 6 #4367


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


aequum
Zitat von Dinania:
Sie schreiben sich........dass sie Gefühle füreinander haben......sie sagt immer wieder, dass sie es irgendwie unterdrücken müssen, weil sie sonst zu vielen weh tun würden.......er gibt ihr recht, fragt aber, wie das gehen soll.....Er habe noch nie so empfunden.......sie sagt er mache es ihr schwer, wenn er so was sagt.......so geht es hin und her....

Also ist Dein Mann sogar der treibende Part in diesem Konstrukt. Das bedeutet dann doch nichts anderes als das er Dich nicht mehr liebt.
Zitat von Dinania:
Und ja, ich schaffe es trotzdem ihm gegenüber normal zu sein.....

Demnach wartest Du eigentlich nur noch ab bis Dein Ehemann Dir die Trennung von Dir offiziell mitteilt?

20.08.2024 10:30 • x 12 #4368


Wasabix
Zitat von carlos7:
und alle diese Reaktionsmuster haben eins gemeinsam: Sie sind deutlich von außen wahrnehmbar.


Wie meinst du das genau?

20.08.2024 10:31 • #4369


T
Zitat von carlos7:
und alle diese Reaktionsmuster haben eins gemeinsam: Sie sind deutlich von außen wahrnehmbar.

Das ist wirklich nicht so.
Und doch, Schockstarre/Verdrängung/Angst kann Dinanias Zustand sehr wohl erklären...

20.08.2024 10:31 • x 3 #4370


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Was auch immer er damit meint, es ist falsch. In Punkto Psychologie bekleckert er sich nicht mit Ruhm, um es vorsichtig auszudrücken. BWL ist eher ...


Da magst du richtig liegen.
Seine Kommentare hab ich nicht gross verfolgt.

Trotzdem würde ich gerne wissen, was er damit meint.
nach aussen wahrnehmbar

20.08.2024 10:38 • #4371


Heloise
@Dinania

Hattest du nicht mal gesagt, dass du einen Termin bei einer Psychotherapeutin gemacht hast? Oder verwechsle ich da was?

20.08.2024 11:07 • x 3 #4372


Heloise
Zitat von aequum:
Demnach wartest Du eigentlich nur noch ab bis Dein Ehemann Dir die Trennung von Dir offiziell mitteilt?


Ja. Das ist die bittere Wahrheit, worauf das raufläuft. Die Deadline kennt nur er.

Aber warum sollte er sich zum jetzigen Zeitpunkt 2 Baustellen schaffen? Er kann in Ruhe mit sich ausbaldowern, wer ihm mehr Vorteile bringt, Männer denken praktisch. ️, das darf man nicht unterschätzen.

20.08.2024 11:13 • x 5 #4373


Wurstmopped
Zitat von aequum:
Demnach wartest Du eigentlich nur noch ab bis Dein Ehemann Dir die Trennung von Dir offiziell mitteilt?

Noch springt keiner von beiden und wahrscheinlich weiß der EM der AF noch nicht Bescheid?
Das würde was an der Dynamik verändern.

20.08.2024 11:15 • x 5 #4374


M
Zitat von Heloise:
Männer denken praktisch. , das darf man nicht unterschätzen.

Oh ja, es gibt viele von dieser Sorte. Wenn das Eine nichts wird, nehm ich mir halt das Andere.

20.08.2024 11:16 • x 4 #4375


M
Zitat von Wurstmopped:
Noch springt keiner von beiden und wahrscheinlich weiß der EM der AF noch nicht Bescheid?

Wenn er es nicht weiß, dann wird er es erahnen, dass Vorsicht angesagt ist. Er wird kaum von Blindheit geschlagen sein und es gibt Andere, die ihm vielleicht was stecken. Er hat doch mal nach einem dieser Kuschelabende gesagt: Was gibt es schöneres, nach so einem Abend noch mit seiner Frau zu ...

Abgesehen davon, dass ich diese Äußerung geschmacklos finde, aber das ist in dieser Truppe nichts Ungewöhnliches, bedeutet das meiner Ansicht nach eine klare Markierung des Reviers. Das ist die meine und die gehört mir, ist die Aussage dahinter.
Ob sie was bewirkt, ist natürlich eher zweifelhaft, aber einen Versuch ist es wert.

20.08.2024 11:20 • x 3 #4376


T
Zitat von Heloise:
Aber warum sollte er sich zum jetzigen Zeitpunkt 2 Baustellen schaffen? Er kann in Ruhe mit sich ausbaldowern, wer ihm mehr Vorteile bringt, Männer denken praktisch. , das darf man nicht unterschätzen.

Das ist leider auch das, was ich beobachtet habe... der Mann entscheidet sich meist für das, was mehr Vorteile mit sich bringt.
(Und das muss gar nicht von gekochtem Essen und gewaschener Wäsche abhängig sein.)
Ein Bekannter ließ seine Ehefrau, die seit den gemeinsamen Wunschkindern (damals 4 und 1) die perfekte Hausfrau (in Elternzeit) und Mutter war stehen - wegen einer beruflich insgesamt erfolgreicheren Frau mit großem Familienclan (was er sich wohl immer gewünscht hatte).
Obwohl er 15 Jahre laut eigener Aussage sehr zufrieden und glücklich mit seiner Partnerin und Ehefrau gewesen war, konnte diese wohl nicht gegen die andere anstinken, obwohl die Next alles andere als eine perfekte Hausfrau war.
Ich meine nur - es ist ganz unterschiedlich wo die Prioritäten liegen, aber Männer achten in solchen Situationen schon sehr darauf, Gewinn aus der Sache zu ziehen.
Frauen halten das vielleicht teilweise auch so - wobei ich da eher beobachtet habe, dass die meisten auf romantisches Geblubbere abfahren... gerade wenn der Mann zu Hause schon längst keinen Kopf mehr für Romantik hatte.
Ist natürlich auch ein Stück weit Klischee und trifft natürlich nicht in jedem einzelnen Fall zu.

20.08.2024 11:20 • x 6 #4377


aequum
Zitat von Wurstmopped:
Das würde was an der Dynamik verändern.

Sicherlich aber ich sehe nur noch eine Hemmschwelle bei ihr und Null bei dem EM von @Dinania

20.08.2024 11:23 • x 7 #4378


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist natürlich auch ein Stück weit Klischee und trifft natürlich nicht in jedem einzelnen Fall zu.

aber durchaus nicht unhäufig. Ja, praktisches und auf den persönlichen Nutzen ausgerichtetes Denken kann man so manches Mal feststellen.

20.08.2024 11:58 • x 2 #4379


S
Zitat von carlos7:
ch bin übrigens der Meinung, dass bei wirklicher Betroffenheit ein Verstellen unmöglich ist.

Er hat ja nur geschrieben, dass er der Meinung ist. Nicht, dass es wissenschaftlich fundiert ist.

Ich denke übrigens ähnlich. Natürlich gibts viele Menschen, die verdrängen und alles mit sich selbst ausmachen, oder erstarren oder whatever. Der breiten Masse entgeht sowas vielleicht.

Aber wenn man jemand wirklich kennt (nach etwa 18 Jahren Ehe), eine tiefe Verbundenheit besteht und es jemand ehrlich interessiert, merkt man, wenn jemand etwas mit sich rumschleppt, auch wenn man selbst der Meinung ist sich „normal“ zu verhalten. Warum es dann der Partner trotzdem nicht merkt, ist vielfältig. Entweder kennen sie sich nur oberflächlich oder ihm ist es egal. Vermutlich hier eine Mischung aus beidem und ihm ist das grad recht so, sonst müsste er ja reagieren, bevor er überhaupt reagieren will.

20.08.2024 12:01 • x 2 #4380


A


x 4