28385

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
@Dinania

Fühl dich mal gedrückt , liebe Dinania.

19.08.2024 21:43 • x 13 #4351


T
Zitat von Sliderman:
@Dinania Fühl dich mal gedrückt , liebe Dinania.

Genau das war auch mein Impuls als ich den Beitrag gelesen habe.

Fühl dich gedrückt, @Dinania! ️

19.08.2024 21:47 • x 7 #4352


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


W
Zitat von Sliderman:
@Dinania Fühl dich mal gedrückt , liebe Dinania.

Da häng ich mich einfach mal mit dran.

19.08.2024 21:47 • x 8 #4353


N
@Dinania
Ich weiss nicht wie ich es sagen soll es tut so weh dies zu lesen .Der Alptraum jeder liebenden Frau/Mann.
Fühl dich gedrückt...

19.08.2024 21:53 • x 10 #4354


AjnosXX
Zitat von Dinania:
Und ja, ich schaffe es trotzdem ihm gegenüber normal zu sein.....


Verweigert er weiter den 6 mit Dir?

19.08.2024 21:59 • #4355


alleswirdbesser
Puh, ich glaube ich hätte es gar nicht so Schauspielern können, und nur beobachten und schweigen…. Mein Temperame Wäre nach wenigen Nachrichten mit mir durchgegangen.

19.08.2024 22:04 • x 7 #4356


W
@Dinania ...danke für deine Nachicht!

Vielleicht hilft es aktuell, dir vieles einfach nur von der Seele zu schreiben, und sei es, um dich zu sortieren, zu funktionieren und es rückblickend vielleicht als Tagebuch zu nutzen - zB. was sein Verhalten grade tagtäglich tief in dir auslöst,
was dir dabei hilft es aktuell vor Ort auszuhalten,
was du ihm bei jeder Nachicht an sie am liebsten an den Kopf knallen würdest,
was und wer dir helfen könnte, alles gut zu verarbeiten,..

Was auch immer wir hier aktuell für dich tun können, lass es uns wissen.

Viel Kraft!

19.08.2024 22:06 • x 10 #4357


Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Und ja, ich schaffe es trotzdem ihm gegenüber normal zu sein.


Warum reagierst Du normal auf Verhaltensweisen von anderen, die Dein Verständnis von Normalität außer Kraft setzen?

20.08.2024 00:35 • x 8 #4358


O
Zitat von Kampfschnake:
Warum reagierst Du normal auf Verhaltensweisen von anderen, die Dein Verständnis von Normalität außer Kraft setzen?


Ich glaube, die TE ist ein people pleaser, der immer nur das macht, was andere wollen, um ihnen zu gefallen.

People pleaser werden meistens nur ausgenutzt und werden sonst als langweilig befunden da berechenbar.

Das wäre vlt. ein Ansatz für ihre Therapie.

20.08.2024 07:16 • x 4 #4359


C
Zitat von Dinania:
Und ja, ich schaffe es trotzdem ihm gegenüber normal zu sein.....

Das wäre für jeden Psychologen sehr interessant.

Ich bin übrigens der Meinung, dass bei wirklicher Betroffenheit ein Verstellen unmöglich ist. Die Interpretation dessen überlasse ich jedem selbst. Ich bin hier raus.

20.08.2024 07:23 • x 5 #4360


S
Zitat von carlos7:
Das wäre für jeden Psychologen sehr interessant. Ich bin übrigens der Meinung, dass bei wirklicher Betroffenheit ein Verstellen unmöglich ist. Die Interpretation dessen überlasse ich jedem selbst. Ich bin hier raus.

Unsinn.

es gibt nunmal unterschiedliche Reaktionsmuster auf Bedrohung und Trauma.
Fight, Flight, Freeze, Fawn, Fine, Faint.

20.08.2024 07:35 • x 9 #4361


O
Zitat von carlos7:
Ich bin übrigens der Meinung, dass bei wirklicher Betroffenheit ein Verstellen unmöglich ist. Die Interpretation dessen überlasse ich jedem selbst. Ich bin hier raus.


Also meinst du, die TE verarscht uns nur?

20.08.2024 07:48 • #4362


W
@carlos7
Zitat von carlos7:
Ich bin übrigens der Meinung, dass bei wirklicher Betroffenheit ein Verstellen unmöglich ist.

auch ich teile diese Ansicht nicht.

Es gibt mir bekannte Leute, die haben das nach außen hin jahrelang super drauf, auch wenn sie innerlich zerbrechen.
Die funktionieren einfach mit Tunnelblick, schönreden, verdrängen, vor sich selbst rechtfertigen, auf das Gute im Gegenüber glaubend, auf ein für sie gutes Ende hoffend und abwartend. Bei meiner Bekannten mit zwei Kids funktioniert es seit inzwischen 6! Jahren, sie legt einfach den Schalter um, hat mit ihm 6, ist liebevoll zu ihm. Ist sie für sich alleine, bricht es heraus, sie weist ihre Verletzlichkeit dennoch mit aller Kraft von sich.

Es ist sehr traurig, aber anscheinend längerfristig möglich.

20.08.2024 07:50 • x 9 #4363


C
Zitat von SchlittenEngel:
es gibt nunmal unterschiedliche Reaktionsmuster auf Bedrohung und Trauma.
Fight, Flight, Freeze, Fawn, Fine, Faint.

und alle diese Reaktionsmuster haben eins gemeinsam: Sie sind deutlich von außen wahrnehmbar.

20.08.2024 07:53 • x 2 #4364


S
Zitat von Dinania:
Da ich ein paar Mal angefragt wurde, gebe ich hier eine kurze Meldung von mir. Mir geht es derzeit nicht gut und ich habe noch immer nicht die Kraft zu reden und etwas anzusprechen. Ich verfolge heimlich den Chatverlauf und weiß eigentlich, dass das falsch ist, aber ich kann nicht anders........ Sie schreiben ...


Wie kannst du denn den Chatverlauf heimlich lesen? Am PC oder Handy? Sieht man das nicht, dass sich in den Account eingeloggt wurde? Und wo ist dein Mann, während du die Chats liest?

20.08.2024 08:17 • x 3 #4365


A


x 4