37975

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
@Dinania
Erstmal vielen Dank, dass du hier immer so ausführlich antwortest und auf die Beiträge eingehst.

Ich denke auch, es gibt aktuell keinen Grund zur Panik und du tust gut daran, wenn du souverän bleibst.

Allerdings: ich würde eine passende Gelegenheit abwarten und dem Gatten kurz und klar mitteilen, dass seine Flirterei bei dir nicht unbemerkt geblieben ist. Keine Szene, kein Drama. Lediglich der Hinweis, dass Du den Flirt gesehen hast und weitere Annäherungen nicht hinnehmen wirst.

Die meisten Männer die ich kenne stellen bei einem nicht enden wollenden Lamento die Ohren auf Durchzug, verstehen aber sehr wohl eine klare Ansage.

24.05.2024 08:32 • x 10 #436

S
Zitat von SchlittenEngel:
Zum einen gibt es keine Definition von „besser“;)und zum anderen reicht für eine Affäre durchaus „ verfügbar“….

Ja, eben. Es wurde schon mit Menschen *beep*, die vermeintlich schlechter waren...

Aber schon die Denke, dass man besser dastehen will oder etwas besser aussehen lassen müsste, finde ich schon äußerst seltsam und zeugt von großer Unsicherheit.

24.05.2024 08:34 • x 5 #437

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von mitBauchweh:
Wie gesagt, ich persönlich glaube, du verkennst die Lage. Er hat ihr am 2. April per Chat nachgestellt, sie gebeten ein Treffen zu organisieren, er freut sich darauf. War er da beim Schreiben auch betrunken?
Irgendwas ist da vorher passiert, vielleicht die Aktion mit was bei uns im Schuppen passiert, bleibt im Schuppen.

Ja, das mit dem Schuppen war tatsächlich schon Anfang März.

Zitat von brokenforever:
es zeigt, wie große Angst du vor den Konsequenzen hast, Angst zu kommunizieren, dass deine Grenzen überschritten wurden, dass dich sein Verhalten verletzt hat.
Vermutlich ist er sich deiner zu sicher, und traut dir nicht zu, ihn auf das (wirklich inakzeptable) Verhalten anzusprechen und Grenzen zu ziehen. Kein gutes Zeichen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Angst vor den Konsequenzen hätte, aber ich bin mir sicher, dass er mich liebt.

Zitat von brokenforever:
Ein Mann, der glücklich in einer erfüllenden Ehe lebt, macht sowas nicht. Schon einmal nicht

Grenzen austesten tun viele sicher auch in einer glücklichen Ehe mal, wenn eben der Alltag eingekehrt ist.

Zitat von Ema:
Wenn er also zwischendurch nüchtern mal nachdenken sollte, dann vergisst er das Ergebnis seines Nachdenkens jedenfalls recht flott wieder.

Ja, ok. Da hab ich kein Gegenargument. Aber...Das war bevor er auf Rückzug ging.

Zitat von Löwin45:
Du hattest Berührungen (Streicheln) an Hüfte und Po gesehen.
Schlimm genug.
Tatsächlich hatte er aber auch ihre Brust angefasst.
Puhhh
Das ist echt nicht harmlos!

Ist es auch nicht für mich. Natürlich verletzt das.

Zitat von Löwin45:
Denn, ehrlich gesagt, er riskiert da einiges.
Denn es ist eigentlich S. Belästigung - schnurzpiepegal, ob Alk. oder nicht.

Ja, aber er muss ja von ausgegangen sein, dass sie es nicht als Belästigung empfindet.

Zitat von Löwin45:
Überlege doch mal, wenn dich einer eurer Freunde genau so attackieren würde, dich an einigen intimen Stellen berühren, intime und indiskrete Sprüche klopfen, unmissverständliche Andeutungen machen… WAS würdest du glauben?
Und, würdest du es dir gefallen lassen?

Ich weiß nicht was ich glauben würde. Aber gefallen lassen würde ich mir das definitiv nicht.

Zitat von Löwin45:
Findest du sein Verhalten tatsächlich okay oder entschuldbar oder verständlich oder akzeptabel oder.., ?

Verständlich und ok, nein. Entschuldbar nur, wenn es aufhört.

Zitat von Sliderman:
Was Deinen Mann angeht, hat er ja wohl absolut kein Störgefühl bei seinem Gefummel und Einsicht sieht auch anders aus.

Die Einsicht kam ja erst später.

Zitat von So-What:
Nee, weil er dann die Hosen voll hat. Aber ich befürchte nicht, weil er es nicht WILL. Aber wenn Dir das reicht…?!

Ich glaube nicht, dass er es wirklich will. Zumindest nicht mehr.

Zitat von So-What:
Er testet sich aber bereits vorwärts, ob sie sich in die Tat umsetzen lassen.

Mittlerweile testet er sich nicht mehr vorwärts

Zitat von Woelkeline:
Ich denke auch, es gibt aktuell keinen Grund zur Panik und du tust gut daran, wenn du souverän bleibst.

Allerdings: ich würde eine passende Gelegenheit abwarten und dem Gatten kurz und klar mitteilen, dass seine Flirterei bei dir nicht unbemerkt geblieben ist.

Ja, das sehe ich auch so. Und dazu werde ich ihm auch noch was sagen.

Also es ist so. Ich bin der Meinung, dass er durch die Kommentarte seitens mir und der Freunde aufgeschreckt wurde und dass ihm bewusst wurde, dass das Mist war.

Ganz ehrlich, wenn er sooo scharf auf sie wäre, wartet er doch nicht ab bis er in 4 Wochen wieder die Gelegenheit bekommt. Dann will man nicht so lange warten

24.05.2024 09:05 • x 4 #438

Ema
Zitat von Dinania:
dass er durch die Kommentarte seitens mir und der Freunde aufgeschreckt wurde und dass ihm bewusst wurde, dass das Mist war.

Oder er ist durch die Kommentare auf die Idee gekommen, dass er diskreter und vorsichtiger werden muss.

24.05.2024 09:08 • x 11 #439

L
Zitat von Dinania:
Grenzen austesten tun viele sicher auch in einer glücklichen Ehe mal, wenn eben der Alltag eingekehrt ist.

Und ich würde mal keck behaupten, dass das oft genug in einer Affäre mündet. Anfangs vielleicht zum Spaß, was Neues. Und wenn dann noch die Gefühle kommen......

24.05.2024 09:23 • x 8 #440

W
@Dinania
Das kannst du nicht sicher annehmen. Ich bin da durchaus auch bei @Ema : kann gut sein, dass sie in nächster Zeit einfach die Bälle flach halten. Nur ist es im Moment zu früh, ein Fass aufzumachen. Aus dem Fokus verlieren würde ich die beiden aber nicht.

24.05.2024 10:38 • #441

brokenforever
Zitat von Dinania:
Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Angst vor den Konsequenzen hätte, aber ich bin mir sicher, dass er mich liebt.

Wenn du dir so sicher bist, dass er dich liebt, warum bist du dann so extrem unsicher und sprichst nicht einfach mit ihm?

Wenn du dir so sicher bist, dass er dich liebt, warum hast du dann Angst vor den Konsequenzen?

Was macht dich wirklich so sicher, woran machst du das fest? An seinem Verhalten die letzten Wochen? Nicht unbedingt ein Liebesbeweis, oder? Ich bin bei Gott kein unsicherer, eifersüchtiger Mensch, aber das Verhalten deines Mannes gibt mehr, als einen Grund anzunehmen, dass in eurer Ehe eben nicht alles so eitel Wonne ist, wie du es annimmst.

24.05.2024 11:22 • x 5 #442

Waris07
@Dinania

Mensch Mädel - man möchte dich wirklich sanft durchschütteln - damit du mal endlich den Kopf aus dem Sand steckst.
Wie lange willst du denn noch passiv am Spielfeldrand stehen und zugucken?
Auf was wartest du denn eigentlich noch?
Willst du warten bis ihr das Stadtgespräch Nr 1 seid, weil die beiden eine Affäre gestartet haben?
Hörner hat er dir dich schon mehr oder weniger aufgesetzt! Getuschelt wird ja auch schon!

Konfrontier ihn mit dem was du selber beobachtet hast und dir von anderen zugetragen worden ist.
Dein Mann hat eine Schuss vor dem Bug bitter nötig - und der muss von dir kommen.
Du musst dich klar positionieren und ihm deutlich mache: Dass du so nicht mit dir umspringen lässt und sein Verhalten nicht hinnehmen wirst. Das es Konsequenzen für ihn haben wird, wenn er es nicht abstellt.

Sonst lesen wir hier in ein paar Wochen: Mein Mann hat eine Affäre mit einer guten Bekannten. Ich bin am Ende.

Also lass das bitte endlich mit der Vogle - Strauß - Taktik und sorg für Klarheit - für dich.

24.05.2024 11:37 • x 12 #443

M
Zitat von Dinania:
wenn er sooo scharf auf sie wäre, wartet er doch nicht ab bis er in 4 Wochen wieder die Gelegenheit bekommt. Dann will man nicht so lange warten

Das halte ich für einen Irrtum. Mein Forengrund z.B. stellt mir seit mittlerweile 13 Jahren für Schäferstündchen nach. Letzte Nachricht vor einem halben Jahr. Kurzer Auszug von 2021

Zitat von mitBauchweh:
Der wird doch wohl auch andere finden können, anstatt mir jahrelang hinterher zu schreiben.

Antwort eines Mannes:

Zitat von Gorch_Fock:
Ahm nein, Du bist sein Opfer der Begierde. Männer können hier sehr hartnäckig sein, es ist ein mega Ego-Push, wenn es klappt. Dafür kann man auch mal warten.

4 Wochen sind gar nichts...

Zitat von Dinania:
Die Einsicht kam ja erst später.

Zitat von Dinania:
Ich glaube nicht, dass er es wirklich will. Zumindest nicht mehr.

Zitat von Dinania:
Mittlerweile testet er sich nicht mehr vorwärts

Das wird sich zeigen, nächstes Fest ist im Juni.

Gesichert ist, dass ihr mehrere Kommentare wegen der Tanzerei zu Ohren gekommen sind und sie deinen Mann deshalb nicht mehr zum Abschied umarmt hat bei der Theateraufführung.

Dein Mann hat von dir zwei indirekte Kommentare dazu gehört und ist auf den Kindergeburtstag nicht mitgegangen, hat den Unwissenden gespielt aka gelogen. Ob andere ihm was zugetragen haben, wissen wir nicht.

Zitat von Dinania:
Ich bin der Meinung, dass er durch die Kommentarte seitens mir und der Freunde aufgeschreckt wurde und dass ihm bewusst wurde, dass das Mist war.

Ich bin der Meinung, dass dein Mann jetzt mehr Vorsicht wallten lässt. Er will sie, da besteht für mich leider kein Zweifel, und wie @tööö schon gesagt hat, wird er andere Wege finden. Wie du auf die Idee kommst, dass dein Mann zu dem Schluss gekommen ist, dass das Mist war, ist mir nicht klar.

Du stellst ihn ja ohnehin nicht zur Rede und sollte deinem Mann erzählt worden sein, dass du über das Gefummel Bescheid weisst, ist ihm das auch klar...

24.05.2024 11:42 • x 8 #444

Sliderman
@Waris07

Sehe ich auch so.
Ein Flirt und ich meine wirklich nur ein Flirt , wenn der Mann alleine unterwegs ist,- hm...grenzwertig, aber wenn die Ehefrau in der Nähe ist, flirten, grabschen und rumfummeln, ist ne Bankrotterklärung was seine Empathie angeht, von Liebe braucht man gar nicht mehr reden.

Das ist ne ziemlich hohe Form von Demütigung!
Alk. ist dabei keine Entschuldigung...

24.05.2024 11:51 • x 14 #445

Happylife1981
Zitat von Woelkeline:
@Dinania Erstmal vielen Dank, dass du hier immer so ausführlich antwortest und auf die Beiträge eingehst. Ich denke auch, es gibt aktuell keinen ...

Sehe ich ganz genauso. Würde nochmal in Ruhe das Gespräch suchen um zu zeigen, dass es aufgefallen ist und mich beschäftigt, aber jetzt auch nicht in Panik verfallen.

In meinem Freundeskreis ist auch jemand der gerne mal flirtet, aber nur, wenn seine Frau nicht dabei ist. Für ihn lege ich meine Hand ins Feuer, dass er sie niemals betrügen würde. Er pusht damit, meiner Meinung nach, lediglich sein Ego.

24.05.2024 12:05 • x 4 #446

Sliderman
Zitat von Happylife1981:
der gerne mal flirtet, aber nur, wenn seine Frau nicht dabei ist.

Thats it!

24.05.2024 12:14 • #447

Ema
Zitat von Waris07:
Konfrontier ihn mit dem was du selber beobachtet hast und dir von anderen zugetragen worden ist.
Dein Mann hat eine Schuss vor dem Bug bitter nötig - und der muss von dir kommen.
Du musst dich klar positionieren und ihm deutlich mache: Dass du so nicht mit dir umspringen lässt und sein Verhalten nicht hinnehmen wirst. Das es Konsequenzen für ihn haben wird, wenn er es nicht abstellt.

Hmm, ich fürchte ja, dass sie das nicht tun wird, weil sie im Grunde Angst vor ihrem Mann hat.
Ich meine herausgelesen zu haben, dass er eher dominant ist und unwirsch reagiert, wenn man ihn zur Rede stellt oder irgendwelche Forderungen an ihn hat - und seien sie auch noch so berechtigt.
Solche Beziehungsdynamiken lassen sich nicht einfach aus aktuellem Anlass einfach so ändern, denke ich.

Ich vermute, das ist der wahre Grund, wieso sie den Kopf so in den Sand steckt, sich alles schönredet und sich lieber auf diese Frau stürzt mit ihrem Zorn.
Bei ihrem Mann rennt sie mit ihrem Zorn wahrscheinlich eher gegen eine Wand und befürchtet, sich da zusätzlich noch eine blutige Nase zu holen, wenn sie es versucht.

Edit:
Dass er überhaupt so ungeniert in Gegenwart seiner Frau andere Frauen anflirtet und sogar angrapscht, spricht übrigens auch für genau so eine Beziehungsdynamik, wie ich sie oben beschrieben habe.
Das würde er nicht wagen, wenn diese Ehe halbwegs auf Augenhöhe wäre.

24.05.2024 12:14 • x 12 #448

Ema
Zitat von mitBauchweh:
Mein Forengrund z.B. stellt mir seit mittlerweile 13 Jahren für Schäferstündchen nach.

Oh, ich kenne solche durchaus aus. Die rennen einen für sie begehrenswerten Frau zehn Jahre und länger nach.
Die tun das sogar dann, wenn nicht einmal (mehr) wirklich etwas läuft. Es reicht als Anreiz, wenn die Frau signalisiert, dass sie ihn irgendwie gut findet und seine Avancen nicht völlig abstoßend findet.
Irgendwie schürt allein das offenbar schon die Hoffnung, dass irgendwann doch noch was gehen könnte.

24.05.2024 12:21 • x 4 #449

Sliderman
Zitat von Ema:
Dass er überhaupt so ungeniert in Gegenwart seiner Frau andere Frauen anflirtet und sogar angrapscht, spricht übrigens auch für genau so eine Beziehungsdynamik, wie ich sie oben beschrieben habe.
Das würde er nicht wagen, wenn diese Ehe halbwegs auf Augenhöhe wäre.

Richtig!
Das sagt auch ne Menge aus....-über seinen Charakter.

24.05.2024 12:22 • x 5 #450

A

x 4