28441

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von Olivia_2:
Leider sehr wenig wertschätzend den Usern gegenüber, die sich hier ein Bein ausreißen!

Du wirst nicht gezwungen , hier deine kostbare Zeit zu investieren .
Es geht nicht darum Anerkennung zu erhalten , weil man sich ein Bein für die TE ausreisst , sondern um empathische Hilfestellung .

16.08.2024 15:21 • x 18 #4336


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Die Äußerungen derjenigen, die sich ein Bein ausreißen, sind teilweise auch nicht wertschätzend

Das ist richtig.

Ich finde aber schon, dass Dinania, als TE, hier eine etwas ungewöhnliche Konsumhaltung an den Tag legt, die gelegentlich auch die Grenze zur Unhöflichkeit überschreitet.

Auf sehr viele Anregungen, Nachfragen, oder andere Äußerungen geht sie nicht ein. Vorschläge, die von Usern kamen, hat sie sehr oft gar nicht kommentiert. Weder in die Richtung, dass sie sie gut oder überdenkenswert findet, noch in die Richtung, dass so etwas für sie nicht in Frage kommt, weil ...
Ihre Beiträge bestehen überwiegend darin, dass sie hier ab und zu mal wieder einen Brocken reinwirft, in der Gestalt, dass sie die neuesten Ereignisse schildert.

Kann man machen, dann sollte man es aber als eine Art öffentliches Tagebuch kennzeichnen. Ansonsten finde ich es eher unhöflich.
Deshalb nenne ich ihre Haltung eine Konsumhaltung.

Und wer jetzt argumentieren möchte, dass ihr gerade ihr gewohntes Leben unter den Füßen wegbricht: Jo, kann man sagen. Allerdings trifft das auf sehr viele Threads hier zu, ohne dass deren Ersteller eine solche Haltung an den Tag legen würden.

16.08.2024 16:07 • x 9 #4337


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


O
Zitat von Ema:
Ich finde aber schon, dass Dinania, als TE, hier eine etwas ungewöhnliche Konsumhaltung an den Tag legt, die gelegentlich auch die Grenze zur Unhöflichkeit überschreitet.


So ist es.

Es ist übrigens kein Schock aus heiterem Himmel wie in vielen anderen Fällen- der Thread ist Monate alt, es bahnte sich da lange etwas an.

Man kann zumindest kurz mal schreiben Leute, ich brauche Zeit für mich, danke für eure Posts.

Aber hier schön online mitzulesen, aber nichts dazu zu sagen...hm.

Spiegelt aber ihren Charakter bzw. ihre Passivität sehr deutlich wider.

16.08.2024 16:29 • x 4 #4338


S
Gefühlt seid ihr alle schon seit Monaten mehr mit dem Thema involviert als die TE selbst. (Ich lese seit der ersten Seite mit und dachte schon ziemlich am Anfang, seltsame Story.)

Warum lässt man es hier auch nicht einfach ruhen bis sie sich irgendwann mit dem nächsten Häppchen wieder zu Wort meldet?

Über mehrere Monate kamen eure fast 300 Seiten langen Bemühungen doch sowieso nicht bei ihr an. Wird auf Seite 400 auch nicht passieren. Das habt ihr ja alle auch eingesehen. Daher würde ich das Thema auch nicht ständig weiter füttern.

16.08.2024 16:36 • x 6 #4339


S
Zitat von Olivia_2:
Spiegelt aber ihren Charakter bzw. ihre Passivität sehr deutlich wider


Ein „schönes“ Beispiel für die unschönen Bemerkungen über die TE, und sich dann wundern, dass sie hier nicht brav Rede und Antwort steht, wie vom Publikum gewünscht. Warum sollte sie und wo kommt diese interessante Anspruchshaltung her ? ( und welche Charakterzüge spiegelt das eigentlich?)

Das Gute an so einem Forum ist übrigens, dass man nicht verpflichtet ist, sich für TEs, die einem nicht gefallen, ein Bein auszureißen- man kann das Thema einfach ignorieren.

16.08.2024 16:46 • x 15 #4340


Ema
Zitat von SchlittenEngel:
und welche Charakterzüge spiegelt das eigentlich?)

Hat Olivia doch gesagt. Im selben Satz.
Es spiegelt Dinanias Passivität.

16.08.2024 16:54 • x 2 #4341


S
@Ema

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.

Was ich meinte war, welche Charakterzüge des Publikums spiegelt diese Anspruchshaltung.

16.08.2024 16:59 • x 3 #4342


Wirdschon
Zitat von Olivia_2:
Man kann zumindest kurz mal schreiben Leute, ich brauche Zeit für mich, danke für eure Posts.

Lies nach unter #4034.
Ist‘s jetzt besser?

16.08.2024 17:07 • x 5 #4343


O
Zitat von SchlittenEngel:
Ein „schönes“ Beispiel für die unschönen Bemerkungen über die TE


Dass sie passiv ist, ist doch keine Beleidigung oder unschön- es ist nun einmal Fakt.

16.08.2024 18:02 • x 1 #4344


L
Vielleicht hat sie gerade einfach nur anderes zu tun, als hier zu schreiben, weil zu Hause die Hütte brennt?

16.08.2024 18:38 • x 15 #4345


ElGatoRojo
Also ehrlich - jetzt über die TE herziehen, die gerade den Schock ihres Lebens verdauen muss?

Konsumhaltung sehe ich hier eher bei den Chatmäusen

16.08.2024 20:27 • x 22 #4346


Sitamun
Zitat von Olivia_2:
Spiegelt aber ihren Charakter bzw. ihre Passivität sehr deutlich wider.

Dann gib ihr doch Tipps. Denn gerade du musst ja wissen, wie man die von dir gelebte, aber hier auch monierte Passivität umgeht.

Lass hören - ich lerne gerne dazu.

17.08.2024 08:47 • x 3 #4347


O
Zitat von Sitamun:
Denn gerade du musst ja wissen, wie man die von dir gelebte, aber hier auch monierte Passivität umgeht.


Erstens geht es hier nicht um mich und zweitens bin ich alles andere als passiv.

17.08.2024 11:09 • #4348


Sitamun
Zitat von Olivia_2:
Erstens geht es hier nicht um mich und zweitens bin ich alles andere als passiv.

Wie du meinst.

17.08.2024 23:25 • x 1 #4349


D
Da ich ein paar Mal angefragt wurde, gebe ich hier eine kurze Meldung von mir.
Mir geht es derzeit nicht gut und ich habe noch immer nicht die Kraft zu reden und etwas anzusprechen.
Ich verfolge heimlich den Chatverlauf und weiß eigentlich, dass das falsch ist, aber ich kann nicht anders........
Sie schreiben sich........dass sie Gefühle füreinander haben......sie sagt immer wieder, dass sie es irgendwie unterdrücken müssen, weil sie sonst zu vielen weh tun würden.......er gibt ihr recht, fragt aber, wie das gehen soll.....Er habe noch nie so empfunden.......sie sagt er mache es ihr schwer, wenn er so was sagt.......so geht es hin und her....

Und ja, ich schaffe es trotzdem ihm gegenüber normal zu sein.....

19.08.2024 21:32 • x 17 #4350


A


x 4