28503

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
@Ema

Eine rein theoretische Lösung und für manch einen auch praktikable Lösung wäre das schon. Allerdings würde ich in so einem Fall schon tüchtig was materielles/finanziellesx auf die sichere Seite bringen, weil die endgültige Trennung schwebt ja ständig drüber. Genau das wird er aber auch machen, weil er weiß es ja früher wenn er wegen einer seiner Affairen den Absprung plant.

Weiterhin muss sie sich ein anderes Hobby suchen, denn in diesem Verein würde ich mich nicht mehr blicken lassen. Im günstigsten Fall bekommt man Mitleid (auf was ich sehr verzichten könnte) und im schlimmsten Fall die Häme. Getratscht wird sowieso, das müsste man auch noch wegstecken. Ja, da kommt so oder so was auf sie zu, davor kann sie sich dann nicht mehr wegducken. Und er wird sich ganz sicher ausleben. Es zeigt ihm ja niemand eine Grenze. Warum sollte er jetzt aufhören? Eine innere Instanz, die ihn zurückhält hat er ja auch nicht. Von mir bekäme er einen Tritt und seine Sachen vor die Tür gestellt. Auch wenn das praktisch so nicht geht, würde ich das notfalls juristisch durchziehen.

15.08.2024 09:00 • x 2 #4321


W
@Dinania

Ich will dich nicht angreifen, aber das hier:
Zitat von Dinania:
Sie sagen man muss auch die schlechten Zeiten überstehen und verlassen ist nie eine Lösung.

ist doch totaler Humbug! Natürlich ist Verlassen eine Lösung - und zwar für dich.

Ihr haltet alle 4 ein ganz schönes Märtyrer-Gedöns ab.

- Du leidest, weil dein Mann sich in eine andere Frau verliebt hat
- Dein Mann leidet, weil er eine andere Frau als dich liebt, aber nicht gehen kann
- Die andere Frau leidet, weil sie deinen Mann liebt, aber nicht gehen kann
- Der Mann der anderen Frau leidet, weil sie einen anderen Mann liebt, er sie aber nicht gehen lassen kann

Und so leiden alle vor sich hin und sind auch noch stolz darauf, welche Opfer sie bringen für Familie, Freunde, Hobby....

Man darf wirklich gespannt sein, wer sich als erstes bewegt.

15.08.2024 11:56 • x 13 #4322


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Woelkeline:
@Dinania Ich will dich nicht angreifen, aber das hier: ist doch totaler Humbug! Natürlich ist Verlassen eine Lösung - und zwar für dich. Ihr haltet alle 4 ein ganz schönes Märtyrer-Gedöns ab. - Du leidest, weil dein Mann sich in eine andere Frau verliebt hat - Dein Mann leidet, weil er eine andere Frau als dich ...

15.08.2024 11:58 • x 3 #4323


Wasabix
Zitat von Woelkeline:
@Dinania Ich will dich nicht angreifen, aber das hier: ist doch totaler Humbug! Natürlich ist Verlassen eine Lösung - und zwar für dich. Ihr ...


Da ist was dran

15.08.2024 13:00 • x 4 #4324


C
Zitat von Woelkeline:
Man darf wirklich gespannt sein, wer sich als erstes bewegt.

Das ist der Punkt.
Und ich würde, wenn ich die Wahl hätte (und das hat @dinania) mich immer, immer, immer als erstes bewegen und nicht auf Aktionen der anderen reagieren wollen.

15.08.2024 13:28 • x 4 #4325


Sliderman
Zitat von Caecilia:
Das ist der Punkt. Und ich würde, wenn ich die Wahl hätte (und das hat @dinania) mich immer, immer, immer als erstes bewegen und nicht auf Aktionen der anderen reagieren wollen.

Genau so! Aktion statt Reaktion.

15.08.2024 13:42 • x 2 #4326


S
Warum schreibt ihr hier alle so viel obwohl die TE sich schon seit Tagen nicht mehr äußert?

16.08.2024 12:14 • x 12 #4327


aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Warum schreibt ihr hier alle so viel obwohl die TE sich schon seit Tagen nicht mehr äußert?

Offensichtlich liest sie hier noch sporadisch mit. Zuletzt Online: Gestern 07:34

16.08.2024 12:15 • x 3 #4328


Islantilla
Zitat von sonntag_morgen:
Warum schreibt ihr hier alle so viel obwohl die TE sich schon seit Tagen nicht mehr äußert?

War auch mein Gedanke.
Wie schon gesagt, das hilft ihr jetzt auch nicht weiter, wenn wir alle auf sie einreden, bzw. schreiben.
Sie muss selbst wissen, was sie tut.

16.08.2024 12:25 • x 9 #4329


S
Zitat von sonntag_morgen:
Warum schreibt ihr hier alle so viel obwohl die TE sich schon seit Tagen nicht mehr äußert?

Weil manche das hier augenscheinlich für einen Chat halten...

16.08.2024 13:18 • x 4 #4330


MissLilly
Erstaunlich zu welch detaillierten Informationen man in so einem Urlaub doch kommen kann.
Vor allem Frage ich mich wie man es geschafft hat diese ganzen Nachrichten (unbemerkt und ungestört) zu lesen.

16.08.2024 13:35 • x 3 #4331


O
Zitat von sonntag_morgen:
Warum schreibt ihr hier alle so viel obwohl die TE sich schon seit Tagen nicht mehr äußert?


Das frage ich mich auch.

Die TE wird rein gar nichts machen, sich beide Finger in die Ohren stecken und lalala rufen.

Da wird rein gar nichts passieren.

16.08.2024 15:09 • x 1 #4332


O
Zitat von aequum:
Offensichtlich liest sie hier noch sporadisch mit. Zuletzt Online: Gestern 07:34



Leider sehr wenig wertschätzend den Usern gegenüber, die sich hier ein Bein ausreißen!

16.08.2024 15:10 • x 3 #4333


aequum
Zitat von Olivia_2:
Leider sehr wenig wertschätzend den Usern gegenüber, die sich hier ein Bein ausreißen!

Für die TE ist gerade ihre Welt zusammengebrochen. Da kann man schon verstehen, dass sie sich erstmal sammeln muss.

16.08.2024 15:15 • x 15 #4334


Kampfschnake
@Olivia_2
Die Äußerungen derjenigen, die sich ein Bein ausreißen, sind teilweise auch nicht wertschätzend.

16.08.2024 15:16 • x 12 #4335


A


x 4