28507

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
Will einer nicht mehr, nützt alles Papier nichts mehr...

Möglicherweise will einer nicht mehr, wenn der andere verschwindet.
verschwinden, nun, was bedeutet das?

Sich dem Partner anpassen, bis hin zur Unterordnung. Seine eigenen und ganz persönlichen Wünsche und Ziele verlieren, nur noch für die Partnerschaft leben. Sich in der Sicherheit des Trauscheins, wenn man es so will, seinem Leben nur noch als Teil von etwas hingeben, nicht mehr als Individuum.

Oft führt genau das dazu, dass einer dann plötzlich drauf kommt, ich liebe meinen Partner nicht mehr, denn es blieb in all den Jahren so wenig von ihm übrig.

Um für den Partner begehrenswert und reizvoll zu bleiben, muss man weder Modelmaße haben noch irgendwelche Nähe-Distanz-Spielchen betreiben.

Den Selbstwert nicht verlieren, das ist die Aufgabe. Und das ist gar nicht so leicht, tückisch, schleichend ohne, dass man es groß merkt - kann das passieren.

Zitat von HerrZ:
Wenn Du ihn liebst? Liebt er Dich nicht.

Da müsste stehen: Wenn du dich nicht selbst liebst, liebt er dich nicht.

14.08.2024 11:52 • x 16 #4306


Sliderman
Zitat von brokenforever:
Da müsste stehen: Wenn du dich nicht selbst liebst, liebt er dich nicht.

14.08.2024 11:54 • x 1 #4307


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ema
Dinania, wenn du glaubst, die Grenze dessen, was man so als duldende Ehefrau erleiden kann, sei mit dieser Affäre deines Mannes erreicht, dann muss ich dich enttäuschen.

Falls es dich interessiert, kannst du ja mal in einen anderen Thread hineinschauen, in dem dir anschaulich vor Augen geführt wird, was passieren kann, wenn man alles hinnimmt und erduldet, weil man denkt, dem Partner auf diese Art beweisen zu können, wie gut er es doch mit einem hat. Wenn man bloß lieb und nett ist, nach außen den Anstand wahrt und nie aufmuckt, muss der Kerl doch merken, welches Goldstück er daheim hat.

ehemann-hat-mich-verlassen-t74283.html

Kleiner Spoiler:
Der Threadtitel ist irreführend. Der Typ hat sie nicht verlassen. Er lebt nur völlig ungebremst seine Affären aus.

14.08.2024 12:01 • x 11 #4308


W
Liebe @Dinania

Du bist nun an einem Punkt angelangt, wo sich dein Weg in verschiedene Richtungen gabelt und eine Richtungsentscheidung notwendig ist.
Das will gut und wohl überlegt sein.

Welche Richtung du letztendlich einschlägst bleibt voll und ganz dir überlassen. Diese Entscheidung wirst du voll und ganz selber treffen müssen. Für dich – ganz unabhängig von uns hier im Forum aber auch unabhängig von deinem Ehemann.

Das Einzige was ich dir aber gerne Abschließend noch auf deinem vor dir liegenden Weg mitgeben möchte ist - meine Wünsche für dich.

Ich wünsche dir....
- Ganz viel Kraft und Stärke.
- Den Mut, dich deinen Ängsten zu stellen.
- Dass du deine Selbstliebe und Selbstachtung wieder entdeckst und stärkst.
- Dass du den Fokus mehr auf dich richtest. Stichwort: Weniger er – dafür mehr du!
- Du für dich in kleinen Schritten neue Wege und Möglichkeiten entdeckst.
- Einen guten Therapeuten, der dich auf deinem Weg begleitet und professionell unterstützt.
- Last but not least: Gestalte eigenständig dein Leben nach deinen Wünschen und so schön und lebenswert wie möglich.

14.08.2024 13:04 • x 12 #4309


Pixelia
Zitat von Waris07:
Liebe @Dinania Du bist nun an einem Punkt angelangt, wo sich dein Weg in verschiedene Richtungen gabelt und eine Richtungsentscheidung notwendig ist. Das will gut und wohl überlegt sein. Welche Richtung du letztendlich einschlägst bleibt voll und ganz dir überlassen. Diese Entscheidung wirst du voll und ganz selber ...

Genau so sehe ich das auch und schließe mich den Wünschen 1:1 an. Danke

14.08.2024 13:08 • x 4 #4310


W
Zitat von Ema:
Dinania, wenn du glaubst, die Grenze dessen, was man so als duldende Ehefrau erleiden kann, sei mit dieser Affäre deines Mannes erreicht, dann muss ...

...angeblich ist das nun nach so langer Zeit das allererste mal, dass der EM von @Dinania hier das Leben dieser Familie mit seiner Aktion aufwirbelt und deutlich flirty und mehr unterwegs ist, 18 Jahre war wohl alles soweit ok, der verlinkte Thread mit dem Wiederholungstypi ist schonwieder zum schütteln...mit Kopf und Ganzkörper und whatever ...einfach nur grausam, der eine macht, die andere lässts wiederholt mit sich machen.
Ich bin gespannt, wie diese anstehende Geburtstagsfeier ausgeht, von der die TE schrieb.

Liebe TE, wie geht es dir?

14.08.2024 13:21 • x 6 #4311


Ema
Zitat von Waterfall:
18 Jahre war wohl alles soweit ok,

Ja, angeblich.
Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben (und auch begründet), dass es mir sehr schwerfällt, das zu glauben.

Die Parallele zum anderen Thread ist die Vogel-Strauß-Taktik der TE, ihr Bedürfnis, in der Öffentlichkeit (vor Freunden, Bekannten und Familie) und daheim so zu tun, als sei alles ok, die Unfähigkeit, eigene Grenzen zu setzen und sich zu wehren, sowie der Glaube, wenn man nur lieb und angepasst genug ist und es dem Mann daheim richtig schön macht (und keinen Stress), dann muss alles gut werden.

14.08.2024 13:28 • x 8 #4312


Wasabix
Zitat von brokenforever:
Möglicherweise will einer nicht mehr, wenn der andere verschwindet. verschwinden, nun, was bedeutet das? Sich dem Partner ...


Starker Beitrag!

14.08.2024 14:30 • x 1 #4313


Ete
Ich bin gespannt, wann TE hier mal wieder bisschen „Futter“ reingibt. In diese wahre und meiner Meinung traurige Geschichte

14.08.2024 14:38 • x 2 #4314


Flumminchen
Zitat von Ete:
Ich bin gespannt, wann TE hier mal wieder bisschen „Futter“ reingibt. In diese wahre und meiner Meinung traurige Geschichte

Ich kann gut verstehen, wenn sie es nicht tut. Das ist hier schon sehr viel Input, den man bekommt, wenn man eh schon eine Situation hat, an der man verzweifelt. Das ist echt viel. Zu viel.

14.08.2024 18:25 • x 8 #4315


T
Zitat von brokenforever:
Möglicherweise will einer nicht mehr, wenn der andere verschwindet.
verschwinden, nun, was bedeutet das?

Sich dem Partner anpassen, bis hin zur Unterordnung. Seine eigenen und ganz persönlichen Wünsche und Ziele verlieren, nur noch für die Partnerschaft leben. Sich in der Sicherheit des Trauscheins, wenn man es so will, seinem Leben nur noch als Teil von etwas hingeben, nicht mehr als Individuum.

Oft führt genau das dazu, dass einer dann plötzlich drauf kommt, ich liebe meinen Partner nicht mehr, denn es blieb in all den Jahren so wenig von ihm übrig.

Mag sein, dass das manchmal von außen so aussieht, persönlich kenne ich in der Realität keinen einzigen Fall, in dem das Auseinanderleben auf genau diese Weise stattgefunden hat.
Meist sind es doch eher unterschiedliche Sichtweisen/Einstellungen, mangelnde gegenseitige Anziehung, Konflikte...

Ich denke dass man selbst Dinania hier irgendwo Unrecht tut...
Ich bezweifle, dass sie in natura ganz so ein graues Mäuschen ist wie es hier wirkt - ich denke nicht, dass sie sich komplett selbst aufgegeben hat, ich glaube nur, nach wie vor, dass sie hier in einer Phase schreibt, in der ganz viele hier nicht schreiben würden.
Ihr wurde im Prinzip der Boden unter den Füßen weggezogen... seit diese öffentlichen Grabschereien und Flirts angefangen haben.
Sicher: andere erleben so etwas auch und reagieren verschieden. Wir sind halt nicht alle gleich.

Ich denke aber trotzdem, dass Diania das nicht für immer so weitermachen wird, es wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo sie aus ihrer Schockstarre erwacht und anfangen wird, ihr Geschick in die eigenen Hände zu nehmen.

Mir war bisher ja ein Rätsel, warum es in solchen Betrugsfällen so viel Schuldumkehr gibt.
Seit ich in diesem Thread so viel Schuldumkehr selbst von unbeteiligten Dritten, Außenstehenden gelesen habe, frage ich mich das nicht mehr.
Wieder etwas gelernt.

Ich hoffe sehr, dass Dinania sich manches nicht zu sehr zu Herzen genommen hat.
Sie ist wie sie ist, so wie wir alle.
Und ja nun: wenn jemandem das nicht passt, dann muss er eben gehen! Darf er ja auch.
Dem Betrogenen noch unterzuschieben, er sei im Endeffekt ja selbst schuld, weil halt zu langweilig, zu unterwürfig etc. gewesen.. uff. Ist in meinen Augen eine Hausnummer.
18 Jahre hat es dem Mann ja offensichtlich gut gefallen!
Wenn das nach 18 Jahren anders geworden ist, hätte er das ja auch ansprechen können anstatt zu betrügen.

Liebe @Dinania... ich weiß nicht ob du hier noch reinschaust... falls ja, alles Liebe und Gute für dich!
Und selbst wenn deine Ehe nicht halten sollte... es gibt Menschen, die Charaktere wie deinen zu schätzen wissen!
Natürlich werden in unserer heutigen Zeit viele Charaktereigenschaften als Schwächen empfunden, die früher einmal als Stärke galten.
Du wirst deinen Weg ganz sicher gehen. Egal, was andere sagen.

14.08.2024 19:55 • x 13 #4316


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Mag sein, dass das manchmal von außen so aussieht, persönlich kenne ich in der Realität keinen einzigen Fall, in dem das Auseinanderleben auf ...

14.08.2024 19:57 • x 2 #4317


T
Würde gerne noch etwas ergänzen - es mag so extreme Fälle geben, in denen etwas schiefläuft, weil sich einer vollständig zurückzieht... in solchen Fällen sind aber ganz oft Depressionen oder andere psychische Probleme beteiligt...

14.08.2024 20:01 • x 3 #4318


Kampfschnake
Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr wurde im Prinzip der Boden unter den Füßen weggezogen... seit diese öffentlichen Grabschereien und Flirts angefangen haben.

Bingo. Und das zum ersten Mal. Sie ist noch kein Profi, wie die meisten im Forum.

14.08.2024 20:02 • x 5 #4319


S
@Heloise
Zitat von Heloise:
Wo steht dieses „Recht“ denn geschrieben?

Wo steht denn das Recht geschrieben, andere Menschen zu betrügen?

Das Recht darauf, ihr Vertrauen zu demolieren, ihre Familien zu zerstören, ihrer Psyche Schaden zuzufügen, sie der Gefahr von Geschlechtskrankheiten auszusetzen, auf die Lebenspläne anderer zu ….?

Denk was du magst, steht dir genauso frei wie mir, ich allerdings bleibe bei meiner Ansicht.

14.08.2024 21:05 • x 3 #4320


A


x 4