28515

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Er hat ihr geschrieben. Es war nicht über WhatsApp. Ich habe es gefunden.
Er hat gesagt er liebt sie und weiß, dass es absoluter Wahnsinn ist und ihn alle hassen würden, aber er möchte nichts anderes als mit ihr zusammen sein.

Was bedeutet das für dich? Möchtest du das aussitzen und hoffen, dass es sich irgendwann erledigt?

12.08.2024 17:50 • x 6 #4276


S
Zitat von Flumminchen:
Was ich nicht ganz verstehe, warum es einige hier total verwerflich finden, dem Ehemann der anderen Dame reinen Wein einzuschenken. Klar, in diesem Fall würde er es wohl gar nicht wissen wollen. Und die TE ist auch nicht der Typ dafür. Aber die vier sind ja auch freundschaftlich verbandelt und ich würde von meinen ...

@Flumminchen
ja sehe ich genauso. Nicht, um etwas „ positives“ für die eigene Ehe zu bewirken/ die Affäre zu stoppen und auch nicht, um ihr eins auszuwischen.

Sondern weil mMn jeder der betrogen wird, das Recht hat, das zu erfahren.

12.08.2024 17:51 • x 6 #4277


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Igelfisch
Zitat von Sliderman:
Richtig, das ist hier noch gar nicht betrachtet worden, was sicherlich in der Natur der Sache liegt. Möglicherweise wird es für ihn so kommen, dass ...


Ich habe mal weit vorn gefragt, ob der andere Mann irgendwas mitbekommen hat insbesondere von Dinanias Ausbruch vor der Gruppe. Er war wohl nicht dabei. Was mir aber auffiel, wie er seine Frau immer angepreist hat (besonders in Richtung Dinanias Mann) wie warme Semmeln und Dinanias Mann sogar aufgefordert hat, sich um IHRE Kleidung zu kümmern. Deswegen hatte ich auch kurz den Gedanken, er könnte einer der Männer sein, die drauf stehen ihre Frau zu verleihen.
Da er aber schon sagte, dass er lieber nicht wissen will, wenn seine Frau fremdgeht weil er die Ehe dann beenden müsste und deren Ehe jetzt aber offenbar auch auf Eis liegt und der Mann wohl furchtbar darunter leidet, denke ich nicht, dass er gern seine Frau verleihen würde. Aber seine Aussage sagt ja auch viel aus. Er ist auch ein Kopf in den Sand Stecker. Solange er von nix weiß, muss er nichts tun.

Ganz schönes Heckmeck.

12.08.2024 17:52 • x 4 #4278


Sliderman
Zitat von Igelfisch:
Ich habe mal weit vorn gefragt, ob der andere Mann irgendwas mitbekommen hat insbesondere von Dinanias Ausbruch vor der Gruppe. Er war wohl nicht dabei. Was mir aber auffiel, wie er seine Frau immer angepreist hat (besonders in Richtung Dinanias Mann) wie warme Semmeln und Dinanias Mann sogar aufgefordert hat, sich um ...

Unterschreibe ich sofort und man sieht ganz deutlich, das diese Gruppe gut zusammen passt...Bloss nicht Ross undd Reiter nennen.

12.08.2024 17:54 • x 4 #4279


Sliderman
Zitat von Ina54:
Ich bin da vielleicht altmodisch, oder einfach mental auch stärker, aber diesem Treiben könnte und würde ich nicht tatenlos zusehen. Entweder geht er, oder ich würde sofort einen Anwalt aufsuchen, die Trennung offiziell ankündigen. Vor 3 Jahren hätte ich noch geschrieben, dann geh du, mit Fanfaren oder ohne. Die ...

Sehe ich auch so.

12.08.2024 17:56 • x 2 #4280


Flumminchen
Zitat von SchlittenEngel:
@Flumminchen ja sehe ich genauso. Nicht, um etwas „ positives“ für die eigene Ehe zu bewirken/ die Affäre zu stoppen und auch nicht, um ihr ...

Fühl ich komplett genauso. Und ganz ehrlich, warum soll die TE die anderen schonen, wo ja Selbige mit ihr überhaupt nicht schonungsvoll umgehen?

12.08.2024 18:56 • x 6 #4281


MissLilly
Ich finde dafür das die TE weder mit der Freundin noch mit ihren Ehemann redet, ist sie außerordentlich gut und sehr detailliert informiert.

12.08.2024 19:19 • x 3 #4282


W
Ich kann die Angst vor weiteren Gesprächen / diversen ernsten Konfrontationen mit diesem Mann aufgrund bisheriger Schilderungen absolut verstehen, ich glaube ebenfalls, der kann ziemlich eklig werden,vorallem, wenn sie ihn offen vor Dritten auflaufen lässt und mit dem gefundenen Chat winkt. Vielleicht wollte er sogar, dass sie diesen Verlauf findet, so bleibt sie schön mit ihrem Fokus auf ihn. Vielleicht will er tatsächlich weg aus seinem aktuellen Lebenskonstrukt und geht, wenn die Kids alt genug sind, bis dahin wird die Bequemlichkeit siegen.

Er weiß ganz genau, dass die TE ihn weiter beobachtet, was sie von ihm möchte (dass er's mit IHR seinlässt, eheliche S. Zuwendung,..), was sie verletzt (Situationen, die sie beunruhigt haben, Whatsappkontakt etc), hat sie ihm ja bereits mitgeteilt - und er streut immer mehr Salz in ihre Wunde. Ich schätze ihn nicht so dämlich ein, dass er nicht weiß, was er tut. Gedankenspinnerei, ist mir bewusst. Leider denke ich, wird dieses Spielchen sich wiederholen, auch wenn die aktuelle SIE erstmal für Zeitraum x auf Eis gesetzt wird. Dann kommt eben die nächste.

Wie soll die Zukunft aussehen - den Umgang zwischen euch und euer Konfliktverhalten schauen sich die Kinder an und vielleicht sogar ab, liebe TE - du möchtest erstmal abwarten, hast Hoffnung, dass alles nach außen hin erstmal so bleibt, somit hast du dich für diesen Weg entschieden, nämlich ihn entscheiden zu lassen, wie es mit euch weitergeht. Und das ist okay. Hier möchten dich viele davor bewahren, dass du daran innerlich zerbrichst.
Und ich glaube wie einige User hier auch, der EM vom OdB riecht bereits seit einer Weile Lunte, vorallem weil er an der vorangegangenen Trennung bereits schon mal fast daran zerbrochen wäre, das sensibilisiert sicher für zukünftige Veränderungen an der Partnerin. Grade diese eine Situation mit dem die knall ich gleich noch lässt vermuten, dass er vielleicht doch am ehesten von allen hochgeht, wenns ihm zu viel wird.

12.08.2024 19:24 • x 4 #4283


T
Liebe @Dinania

Zitat:
Weil ich ihn ganz verliere, wenn ich jetzt hysterisch reagiere. Er weiß, dass es ihm bei mir gut geht. Wenn ich das alles unterlasse, habe ich das Gefühl gar keine Chance mehr zu haben

Und genau das sehe ich anders.

Die ganze Zeit, beim lesen - frage ich mich - Wo ist Dein Stolz? Was bist Du Dir selbst Wert?
Ich glaube, wie die meisten Männer weiß er Nicht, was er an Dir hat. Und Du bist es, die dafür sorgt das, dass so bleibt - denn Du läßt es mit Dir machen.

Du hast Ihm DEINE Lebenszeit geschenkt, Du hast ihm Kinder geboren …..etc. Du bist WER! Lass Dich nicht einfach auf das Abstellgleis schieben - Setze Grenzen! Grenzen setzten - hat Nichts damit zu tun hysterisch zu reagieren. Ein Mann der weiß, was er an DIR hat - der hätte von sich aus den Kontakt abgebrochen zu dieser Frau - um Eure Beziehung nicht zu gefährden.
Du hast immer eine Chance - Du hast die Chance für DICH glücklich zu werden. Wenn er verliebt ist und Nicht von sich aus die Reißleine zieht - wirst Du das nicht ändern können. Aber Du kannst Ihm zeigen das er so mit Dir nicht umspringen kann! Denn wenn er spürt das er es kann - wird er es tun. Und eine Frau die da hockt wie die Maus vor der Schlange und sich nicht bewegt - ist Unsexy. ( es hilft Dir auch nicht - es verlängert nur das Leiden)

Suche Dir Verbündete, plane den Worstcase ( wichtig um zu wissen was auf einen Zukommt, Unterlagen kopiert zu haben etc. Das heißt noch gar nichts nur falls - kann man hier im Forum gut nachlesen …..das Pferde kotzen) und dann kannst du ihn bitten zu gehen weil DU DIR MEHR WERT bist! ( Manche Männer wachen spätestens dann auf)

Wie groß auch Deine Angst sein mag ( denke nicht das wir das nicht verstehen) sie wird an der Situation zwischen Ihm und Ihr nichts ändern!

12.08.2024 19:27 • x 7 #4284


Wasabix
Zitat von Waris07:
dass der EM der Freundin, dem Ehemann von Dinania voll eins auf die Zwölf gibt, um ihn auf seinen Patz zu verweisen.



Wenn er nen Ar*** in der Hose hat, macht er das .
Ich tippe auch drauf, dass IHR EM auch, mindestens, etwas ahnt.
Da SIE ihn ja bereits vor Jahren verlassen wollte, wird er vielleicht eher den Ball flach halten, um SIE nicht zu verlieren.

12.08.2024 20:02 • x 1 #4285


Igelfisch
Mich würde mal interessieren, wie Dinania es fände, wenn Ihr Mann wegen seinem Gegrabsche, Gegrabe und Geknutsche eins drauf bekäme

12.08.2024 20:06 • x 5 #4286


W
@Wasabix

Oder im platzt der Kragen, weil es ihm zu nahe im privaten Umfeld ist. Also quasi direkt vor seiner Nase passiert.
Man wird es ja sehen - wann es denn den längst fälligen Knall tut und wem dann genau der Gaul durchgeht.

12.08.2024 20:12 • x 5 #4287


Islantilla
Zitat von aequum:
Ich glaube wir sollten etwas Ruhe gewähren....

Das glaube ich auch.
Es nützt ihr nämlich rein gar nichts, wenn wir hier immer weiter schreiben.... seitenlang.
Die Frage von ihrem Thread ist doch schon längst beantwortet.
Sie allein muss jetzt entscheiden.

12.08.2024 20:33 • x 8 #4288


HerrZ
Zitat von Wasabix:
Wenn er nen Ar*** in der Hose hat, macht er das

Nein.
Wenn er Cojones hat, stellt er seine Frau zur Rede. Und Dinanias Mann ebenfalls.
Und macht das, was hier Dinania angeraten wurde. Grenzen und Konsequenzen. Vereinsaustritt, Kontaktverbot, Konzentration auf die Rettung der Ehe oder Ciao, Bella ciao.

Auf die 12? Dafür ist die Situation nicht. Das wäre bei den unangemessenen Berührungen der Fall gewesen. Doch das wurde allerorten dermaßen weggelächelt, dass der Dalai Lama dagegen wie ein Eisklotz wirkt.

Zwischen Hirn und Fäusten liegt der Mund.

Ich sehe die Clique und den schönen Schein als nur noch temporär. Das ist jetzt schon Geschichte.

12.08.2024 20:46 • x 10 #4289


Gastxy45
Zitat von Sliderman:
miteinander gezwitschert haben,

das hast du wirklich schön ausgedrückt.
das übernehme ich, wenn das für dich so okay ist, in meinen eigenen Sprachgebrauch. LOL.
gezwitschert; Sliderman(TM)

12.08.2024 21:03 • x 2 #4290


A


x 4