BernhardQXY
- 14079
- 5
- 22577
BernhardQXY
Zitat von Heloise:Sie kann schon nicht mit dem eigenen Mann reden und will mit dem anderen reden.
Florentine
Zitat von Dinania:Weil ich ihn ganz verliere, wenn ich jetzt hysterisch reagiere. Er weiß, dass es ihm bei mir gut geht. Wenn ich das alles unterlasse, habe ich das Gefühl gar keine Chance mehr zu haben
Zitat von Florentine:Das alles kann m.E. nur funktionieren, wenn nicht die Angst vor einer Trennung im Falle eines Scheiterns dich/euch leitet, sondern der Wille zur Veränderung und die Zuversicht auf eine neue und tiefere Beziehung.
Ex-Mitglied
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:@Dinania Jeder kann nur so weit und in dem Tempo, in dem er halt kann. Und der einzige, der mit dem Ergebnis leben können muss, bist du. Daher hoffe ich, Du fühlst dich von all den Ratschlägen, die zum Teil auch genau das sind, nicht zu sehr unter Druck. Überleg in Ruhe was zu dir passt. Es geht hier ja nicht um ...
Ina54
Zitat von Ema:, da hast du dir zu viel vorgenommen
Ina54
Zitat von Gastxy45:18 Jahre mit dem EM: oh weia. das denke ich mir. und ich glaube halt nicht dass die TE so vermeidend, sich-schönredend,
Zitat von Gastxy45:ich glaube eher an die Annahme dass sie so hinerzogen wurde, vom EM. bzw. vom Umgang mit ihm sich da so einfügte.
Zitat von Gastxy45:18 Jahre mit dem EM: oh weia. das denke ich mir. und ich glaube halt nicht dass die TE so vermeidend, sich-schönredend, passiv, usw geboren wurde.
Mann1989
Zitat von Dinania:Weil ich ihn ganz verliere, wenn ich jetzt hysterisch reagiere. Er weiß, dass es ihm bei mir gut geht. Wenn ich das alles unterlasse, habe ich das Gefühl gar keine Chance mehr zu haben
Zitat von Dinania:Er sagte, dass er weiß wie sehr ich ihn liebe und er die Kinder und mich nicht so zerstören will.
Zitat von Dinania:Natürlich trägt sie auch Verantwortung. Wenn sie eine Freundin wäre, hätte sie es nicht so weit kommen lassen.
Zitat von Ema:Denn die Probleme begannen ja angeblich erst mit dieser Frau.
Zitat von Ema:Meine Vermutung ist daher, dass da im Elternhaus schon eine ziemliche Vorarbeit geleistet wurde.
Zitat von Ema:Und meine Vermutung ist weiterhin, dass man das nicht mit ein paar Worten in einem Forum verändern kann.
Zitat von Gastxy45:
either way, ich rate der TE, seit 200 Seiten, selbst aktiv zu werden, sehr konkret: aktiv zum Fachanwalt für Familienrecht, ihrerseits die Scheidung einreichen, das durchziehen. sich auch absichern(!).