Waris07
- 1076
- 4622
Zitat von Wasabix:Warum bleiben EheMänner in Affären, letztlich sehr oft bei der EF?
Nicht aus tiefer Liebe, sondern aus tiefer Verpflichtung.
Zitat von Carbon:nicht das Mindestmaß an Zugewandtheit, wie Neutralität oder Schweigen über das UNS, WIR an den Tag zu legen.
Caecilia
Zitat von Ema:Meiner Erfahrung nach meist eben nicht aus tiefer Verpflichtung. Das reden sie sich und anderen nur ein, weil es hübsch klingt. So schön verantwortungsvoll. Meiner Erfahrung nach bleiben sie eher aus tiefem Egoismus, aus tiefer Bequemlichkeit und - last but not least - aus tiefer Feigheit.
Zitat von Waterfall:Denn in schlechten Zeiten fängt diese ihn auf, ist für ihn da, hält ihm den Rücken frei, möchte sich hierdurch unersetzbar machen. Klar wird er es auch wie hier in dieser geschilderten Ehe durchaus super finden, wenn ihm jemand nonstop den Hintern pudert, die besagte eben geschilderte Bekannte hat ihrem Mann inzwischen weit mehr als 20 Ansagen mit Konsequenzandrohung gemacht, sogar räumliche 3monatige Trennung durchgezogen - gebracht hat es NIX. Sie wollen gar nicht gehen, passt auch zum Verhalten der TE gegenüber.
Zitat von Ema:Warum auch immer
Abendrot
Zitat von Pixelia:Ach mann, was für ein Mist. Liebe @dininia, wie sicher viele andere hab ich hier auch still mitgelesen und drück dich erst einmal. Auch ich gehöre zu denen, die von Anfang an Zweifel an der Bedeutungslosigkeit hatte. Klar auch durch eigenes Erlebte und dem Geschehen im Umfeld geprägt und damit vorgefärbt und ...
Zitat von Gastxy45:und darin sehe ich unsere ganz zentrale Aufgabe:
die TE dahingehend zu unterstützen, dass ihr bekackter (sorry!) EM das nicht (weiterhin) schafft.
Zitat von Ema:Ich möchte ja nicht pessimistisch sein,
mitBauchweh
Zitat von Dinania:Wir reden ganz normal miteinander, aber eben auch recht sachlich.
Zitat von Kampfschnake:du bist es aber. Warum?
Natasa
Ex-Mitglied
Zitat von Leonhard:Deswegen bin ich da toleranter und suche nach Hilfe für die von Affären
Zitat von Dinania:Weil ich ihn ganz verliere, wenn ich jetzt hysterisch reagiere. Er weiß, dass es ihm bei mir gut geht. Wenn ich das alles unterlasse, habe ich das Gefühl gar keine Chance mehr zu haben
Zitat von AjnosXX:Bitte triff Dich mal mit ihrem Mann Drucke die den Kontakt zumischen den Beiden aus und zeige es ihrem Mann danach lade bei zu Euch ein. Der Mann kann seine Frau schon damit konfrontieren. Es muss sie aber darzubringen Deinen Mann nicht zu Informieren. So wie diese Freundin schreibt ist sie auch an einer Trennung von ...